Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Handyvertrag

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Handyvertrag (842 mal gelesen)
vegetation
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von vegetation an!   Senden Sie eine Private Message an vegetation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vegetation

erstellt am: 12. Feb. 2009 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

Seit gestern nun ist geht meine SIM-Karte nicht mehr. Mein Vertrag läuft aber noch bis Ende März. Diesen habe ich rechtzeitig gekündigt.
Nun war ich gestern im Shop meines Noch-Anbieters und habe mal nachgefragt was denn eine neue SIM-Karte mit meiner bisherigen Nummer kosten würde. Dieser schätzte die Kosten auf etwa 20-30 Euro bei ein paar Wochen Wartezeit auf die neue Karte. da ich aber eh vorhatte den Anbieter zu wechseln lohnt sich das meiner Ansicht nach nicht mehr.
Ist das möglich, dass ich z.B. heute zu einem anderen Anbieter gehe und mir einen neuen Vertrag aufsetzen lasse mit meiner bisherigen Nummer, obwohl mein jetziger Vertrag noch bis Ende März läuft? Und wenn ja wie organisiere ich das? Oder organisiert das womöglich dann mein neuer Anbieter?

P.S.: Das soll jetzt kein Werbe-thread werden aber auf der Suche nach einem guten Vertrag bin ich nebenbei auch noch.  Ich dachte da an einen guten Flatrate-Vertrag mit Handy oder an sonst einen günstigen Vertrag, da ich doch relativ viel telefoniere. Also vielleicht hat sich ja in letzter Zeit jemand hier im Forum auch mit Verträgen rumgeschlagen und kann mir einen Guten nennen.
Vielen Dank für eure Antworten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 12. Feb. 2009 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich kann nur den "blauen" Anbieter aus "reinem Sauerstoff" empfehlen. Im großen "L-Paket" sind Gespräch in alle deutschen Festnetze und ins gleiche Netz inklusive. Wenn du den Vertrag online oder in einem Konzerneigenen Shop abschließt, bekommst du sogar noch 150 gratis SMS/Monat in ALLE Netze mit drauf.
Allerdings solltest du halt auch gucken, in welche Netze du viel telefonierst. Sprich welche Netze nutzen deine Familie, Freunde, Bekannte, Kunden, etc. Und dich darauf hin für einen Anbieter entscheiden. Der "Rosa Riese" bietet ein ähnliches Paket an wie die blaue "Sauerstoffblase". Wie es bei den "roten" und "grünen" aussieht weis ich allerdings nicht.

Die Rufnummernmitnahme organiesiert idR der neue Anbieter für dich. Bei meinem Anbieter war es damals so, dass mein Ex-Anbieter die Nummer nicht rechtzeitig freigegeben hatte und ich so zwei Wochen unter einer anderen Nummer erreichbar war. Als die alte Nummer dann endlich frei war, bekam ich ne kurze SMS, dass ich jetzt wieder unter meiner alten Nummer erreichbar war.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Derzeit Hausmann und Vater.

----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 12. Feb. 2009 editiert.]

vegetation
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von vegetation an!   Senden Sie eine Private Message an vegetation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vegetation

erstellt am: 12. Feb. 2009 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke!

Ich war bisher bei den "Roten", da meine Freunde und Bekannte auch größtenteils diesen Anbieter nutzen.

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 12. Feb. 2009 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn Du in erster Linie nur telefonierst und SMS versendest, also nicht mit UMTS und Co ins Internet willst, lohnt es sich IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) mal über Maxxim nachzudenken. Ich habe zum nächst möglichen Termin alle drei Verträge gekündigt. Bei Maxxim hast du egal zu welcher Zeit, egal in welches nationale Fest/Funk Netz einen Minutenpreis von 8Cent, keine Grundgebühr,kannst täglich kündigen. Habe da im Sommer für meine Tochter ne Nummer geordert und bin super zufrieden. Ist zwar Prepaid, aber das merkt man nicht da ich denen eine Abbuchgenehmigung erteilt habe. Das läuft so, das die sobald des Konto gegen 0 oder tiefer geht einen von mir bestimmten festen Betrag abbuchen. Wenn das passiert bekomme ich sofort eine Nachricht per email. Das Konto inkl Einzelverbindungen kann ich jederzeit im Internet checken.
Sponsorhandy gibts natürlich nicht. Aber wenn Du das mal durchrechnest, kannst Du Dir auch selber eins kaufen.
Die Nummer meiner Tochter ist bisher übrigends ausschließlich über Gutschriften von jeweils 5¤ finaziert die man bekommt wenn man einen neuen Kunden wirbt und der bei der Anmeldung die Nummer angibt

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 12. Feb. 2009 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:
...lohnt es sich IMHO mal über Maxxim nachzudenken....

Hab gerade nachgeschaut, finde auf deren Seite aber keine Infos über das verwendete Netz. Kannst du mir darüber was erzählen? Ansonsten ist das natürlich sehr interessant. Ich habe jetzt auch alle Verträge gekündigt, will aber im "grünen" Netz bleiben ( ja, bei uns auf dem Land ist eben nicht jedes Netz gleich gut ausgebaut... ) Habe bisher einmal Base und 2x Zehnsation in der Familie. Wollte eigentlich einmal Zehnsation draus machen (für mich) und 3 x Partnercard dazu für meine 3 Weiber. Vorteil: Kostenlos für alle Partner untereinander. Nachteil: 5¤ Mindestumsatz (wird wohl seeeehr schnell alle sein... )

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

erstellt am: 12. Feb. 2009 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die nutzen das Netz vom RosaRiesen. Das war eigentlich das einzige was mich Anfangs störte. Meine Verträge liefen alle auf Rot das ist bei mir in der Ecke eigentlich das beste Netz.

Zitat:
Ich habe jetzt auch alle Verträge gekündigt, will aber im "grünen" Netz bleiben
Zitatende:

Die nutzen aber doch eigentlich auch hauptsächlich das D1 oder?

------------------

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 12. Feb. 2009 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Die nutzen aber doch eigentlich auch hauptsächlich das D1 oder?

Nö. "rosa" und "rot" nutzen GSM900. Die "grünen" nutzen GSM1800. Die "blauen" benutzen beide Bereiche.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Derzeit Hausmann und Vater.

----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 12. Feb. 2009 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Balou,

nachdem ich angefangen hatte mit Vo... als Vertrag, bin ich dann als Prepaid zu O2 gegangen. Da ist mir dann folgendes passiert, dass ich von zu Hause weder Gespräche erhalten konnte noch telefonieren konnte. Nun bin ich bei Maxxim gelandet und es ist eine tolle Einrichtung. Wie beschrieben, wenn das Guthaben runtergeht, bekomme ich eine SMS und eine E-Mail und es geht wieder weiter. So weit ich informiert bin, ist es das D1 Netz.

Kein Vertrag und solange gültig wie ich die Karte haben will.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 12. Feb. 2009 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Nö. "rosa" und "rot" nutzen GSM900. Die "grünen" nutzen GSM1800. Die "blauen" benutzen beide Bereiche.

Nicht ganz korrekt. bei den Bezeichnungen GSM900 und DCS1800 handelt es sich um Frequenzbereiche. Das D Netz nutz zum Teil auch Bereiche aus dem DCS1800 wens eng wird.
Um beide Frequenzbereiche nutzen zu können, dafür gibt es die Dualband Handys. Ist aber IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) mittlerweile Min Standard bei den hierzulande verkauften Handys. Ich wage sogar zu behaupten, das der Großteil Triband ist und somit auch im PCS1900 Bereich (USA) eingesetzt werden kann.

D1 und D2 trennt sich aber durch die jeweiligen Sendeantennen. Und die sind bei uns in der Gegend halt für D2 besser verteilt.

------------------

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 12. Feb. 2009 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Die "blauen" benutzen beide Bereiche.

Hi!

Sicher? Also ich dachte, die nutzen auch GSM1800 und - zumindest war das früher immer so - GSM900 nur als D1 Roaming, was es aber anscheinend nicht mehr geben soll ...

Dazu auch dieser Link
Wenn stimmt, was da behauptet wird, haben alle Standorte mit 900 und welche mit 1800

Was ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen kann, ist diese Altkunden These. Das klingt für mich nach einer VerkäuferhatkeineAhnungundmussganzschnellnacheinerausredesuchenErklärung ... Vertriebler sind unglaublich kreativ ...

ich bin bei blau und ganz zufrieden. IMO muss jeder seine eigenen Daten auswerten. In meinem Freundeskreis sind so gut wie alle blau, das heißt ich hab mit Genion L kaum Gebühren. Selbst wenn ich statt 19 nur noch 8 Cent fürs telefonieren zahlen würde, wäre das teurer. Man muss ein bisschen aufpassen, dass man seinen Freundeskreis nicht nach dem Handynetz ausrichtet :-) Das ist nicht nur scherzhaft gemeint, denn ich denke, nicht nur Schwaben merken es, wenn sie eine Nummer kostenlos anrufen können und wählen dann halt mal schneller, als wenn es gleich kostet.

Und zu Vertrag muss ich noch sagen: wenn man schon länger Kunde ist, kann man bei der Verlängerung was rausholen. Das geht so: rechtzeitig kündigen und auf Anruf warten. Dann einfach mal jammern. Alles zu teuer, Handy für Neukunden billiger, etc. Normalerweise geht immer was. Handypreise von bis zu 80 Euro sollten gestrichen werden und monatlich geht auch was, wie z. B. 5 Euro Gespräch oder 15% und zusätzlich frei-SMS wie bei mir jetzt (2te Verlängerung) Das nette an meinen Frei-SMS ist außerdem, dass sie auch ins Ausland gehen, im Gegensatz zu den normalen Online-Frei-SMS ... (SMS ins Ausland kosten sonst 29Cent!!!) Nebenbei gesagt würde ich IMMER ein Handy nehmen, weil man wesentlich mehr rausholen kann, wenn man das dann verhöckert, als die lächerlichen 100Euro ...

Kenn mich zudem nicht so aus, aber ich vermute mal, die Ganzbilligheimer machen nicht so viel Zinober, Deine Nummer irgendwohin zu portieren. Sowas können die sich einfach nicht leisten ...
Die Vertragsanbieter könnten Dir aber dafür auch die restlichen Telefongebühren als Gutschrift anbieten.

Gruß
Daniel

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 12. Feb. 2009 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Die nutzen das Netz vom RosaRiesen

Mmhh, da fallen die bei mir hinten runter! Schade eigentlich!
Bei uns funktioniert dieses Netz nur an zwei Stellen im Ort: Am Ortseingang und am Ortsausgang! Keine Ahnung, warum...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

tufnahd
Mitglied
Industrieschauspieler

Sehen Sie sich das Profil von tufnahd an!   Senden Sie eine Private Message an tufnahd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tufnahd

erstellt am: 13. Feb. 2009 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...Ist zwar Prepaid, aber das merkt man nicht da ich denen eine Abbuchgenehmigung erteilt habe...

Also wieder ein unternehmen welches verfügungsgewalt über dein konto
hat. Wird dein handy gestohlen und du hast roaming nicht blockiert,
dann wird kräftig von deinem konto abgebucht.
Schlecht ist daß nicht über aufladekarten (tankstelle/supermarkt)
das guthaben aufgeladen werden kann.

------------------
PencilCAD

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 13. Feb. 2009 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tufnahd:
Also wieder ein unternehmen welches verfügungsgewalt über dein konto
hat. Wird dein handy gestohlen und du hast roaming nicht blockiert,
dann wird kräftig von deinem konto abgebucht.
Schlecht ist daß nicht über aufladekarten (tankstelle/supermarkt)
das guthaben aufgeladen werden kann.

Auch daran ist gedacht, Du kannst die Aufladung auch per Lastschrift selber durchführen.

------------------

tufnahd
Mitglied
Industrieschauspieler

Sehen Sie sich das Profil von tufnahd an!   Senden Sie eine Private Message an tufnahd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tufnahd

erstellt am: 13. Feb. 2009 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Auch daran ist gedacht, Du kannst die Aufladung auch per Lastschrift selber durchführen.

Auch das habe ich gelesen, aber auch dann haben sie deine kontonummer
in ihrer edv 

------------------
PencilCAD

Rüben-Rudi
Mitglied
Landwirt, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

SE ST7

erstellt am: 13. Feb. 2009 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe über nen Rahmenvertrag bei V... für 69¤/Monat ohne Handy, ohne SMS etc ... dafür aber Flat in alle deutschen Netze, HandyundFestnetz.

Nachdem der rosa Riese jetzt auch bei Festnetz Nummern schon Kosten gebucht hat(weil bei einem bestimmten Anbieter), mache ich inzwischen fast alles über Handy .... kost ja das gleiche

Gruß

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz