Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Abteilungsausflug in Süddeutschland/Schweiz, aber wohin?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Abteilungsausflug in Süddeutschland/Schweiz, aber wohin? (476 mal gelesen)
ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

erstellt am: 11. Feb. 2009 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ihr,

ich hab dieses Jahr die Ehre unseren Abteilungsausflug zu organisieren. 
Hier mal die groben Fakten:

- ca. 10-15 Personen
- Tagesausflug
- erreichbar vom Kreis Konstanz mit öffentlichen Verkehrsmittel
- kulturelles oder technisches Rahmenprogramm (Dauer ca. 2-4 Stunden)   
- ne Wirtschaft in der Nähe 

Mir schwebt irgendwie Zürich vor, weil ich es ne schöne Stadt finde, bräuchte aber
auch da Tips für das Rahmenprogramm. Bin aber natürlich auch für andere Vorschläge offen.

Danke und Grüße
Matthias

------------------
Treffen sich ne Null und ne Acht. Sagt die Null: "Hey schicker Gürtel"     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Feb. 2009 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich find den Rheinfall sehr schön.. und ein schickes etwas teures Restaurant in schönem ambiente haben die auch dort. weiss nicht ob es kulturell oder technisch versiert genug wäre..  http://www.rheinfall.ch/  http://www.land-am-rheinfall.org/index2.php 

------------------

Bärtelisohn
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Bärtelisohn an!   Senden Sie eine Private Message an Bärtelisohn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bärtelisohn

Windows XP Pro SP2
3 GB RAM
nVidia FX FX1700
Intel Core 2 Duo E6850 / 3 GHz

erstellt am: 11. Feb. 2009 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Technorama in Winterthur ist sehr interessant. Weiss aber nicht ob die Zeit dafür reicht. Auf jeden Fall wäre es was technisches...

------------------
"Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken"

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 11. Feb. 2009 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oder Luzern, Verkehrshaus! Großes Verkehrsmuseum, erreichbar per Bus oder Raddampfer.

------------------
Gert Dieter 

Tita
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Tita an!   Senden Sie eine Private Message an Tita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tita

erstellt am: 11. Feb. 2009 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zeppelinmuseum in Friedrichshafen...

ich meine da kann man von Konstanz aus mit der Fähre hinfahren...

------------------
Gruss Tita

ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

Win 10 64bit
Core I7 9700K
16HBRAM
Intel UHD Graphics 630
Direct Modelling Express

erstellt am: 11. Feb. 2009 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ihr,

hört sich gut an, nur weiter so.
Rheinfall ist leider ein bisschen zu nah, da waren denk ich schon die meisten.
Das Technorama ist auf jeden Fall technisch und meiner Meinung nach sehr zu empfehlen.
Aber ich denke 3 Stunden sind einfach zu knapp dafür und mehr will ich unseren Bürodamen einfach nicht zumuten. 
Das Verkehrsmuseum in Luzern hört sich bisher am Besten an, das werd ich mir mal genauer anschauen.

Danke und Grüße
Matthias

------------------
Treffen sich ne Null und ne Acht. Sagt die Null: "Hey schicker Gürtel"     

fichl
Mitglied
CAD Konstrukteur / Modelleur

Sehen Sie sich das Profil von fichl an!   Senden Sie eine Private Message an fichl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fichl

erstellt am: 11. Feb. 2009 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi ledock,
also wenn Zürich dann: bodyflying!
is ein geiles Erlebnis und macht tierisch Spass!!
Dürfen nur keine Rückenkranken dabei sein!
http://www.bodyflying.ch  glaub ich wars

Gruss
fichl

------------------
Hier war ich, hier bin ich und hier werd ich sein :-))

Tobi79
Moderator
Projektleiter / CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...

erstellt am: 11. Feb. 2009 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ledock:
Hallo Ihr,

Das Technorama ist auf jeden Fall technisch und meiner Meinung nach sehr zu empfehlen.
Aber ich denke 3 Stunden sind einfach zu knapp dafür und mehr will ich unseren Bürodamen einfach nicht zumuten.  ;)
Das Verkehrsmuseum in Luzern hört sich bisher am Besten an, das werd ich mir mal genauer anschauen.

Danke und Grüße
Matthias

Hallo

Fürs Technorama sind 3 Stunden völlig in Ordnung, wobei diese Zeit für (wesentlich) grössere Verkehrshaus eher nicht reicht...

------------------
Tobi 

DA VOLLI
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) IA

Sehen Sie sich das Profil von DA VOLLI an!   Senden Sie eine Private Message an DA VOLLI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DA VOLLI

erstellt am: 11. Feb. 2009 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also in Zürich wäre auc noch die SR Technics ... der Flugzeugwartungsbereich der Swiss ... die machen Führungen durch ihren Laden - wir haben das ganze auchmal zu einem Firmenjubiläum gemacht, war ganz interessant

da Volli

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz