| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Abteilungsausflug in Süddeutschland/Schweiz, aber wohin? (476 mal gelesen)
|
ledock Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 11. Feb. 2009 09:47 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Ihr, ich hab dieses Jahr die Ehre unseren Abteilungsausflug zu organisieren. Hier mal die groben Fakten: - ca. 10-15 Personen - Tagesausflug - erreichbar vom Kreis Konstanz mit öffentlichen Verkehrsmittel - kulturelles oder technisches Rahmenprogramm (Dauer ca. 2-4 Stunden) - ne Wirtschaft in der Nähe  Mir schwebt irgendwie Zürich vor, weil ich es ne schöne Stadt finde, bräuchte aber auch da Tips für das Rahmenprogramm. Bin aber natürlich auch für andere Vorschläge offen. Danke und Grüße Matthias ------------------ Treffen sich ne Null und ne Acht. Sagt die Null: "Hey schicker Gürtel"  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 11. Feb. 2009 10:10 <-- editieren / zitieren -->
|
Bärtelisohn Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 82 Registriert: 24.01.2008 Windows XP Pro SP2 3 GB RAM nVidia FX FX1700 Intel Core 2 Duo E6850 / 3 GHz
|
erstellt am: 11. Feb. 2009 10:24 <-- editieren / zitieren -->
Das Technorama in Winterthur ist sehr interessant. Weiss aber nicht ob die Zeit dafür reicht. Auf jeden Fall wäre es was technisches... ------------------ "Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 11. Feb. 2009 11:09 <-- editieren / zitieren -->
|
Tita Mitglied Konstrukteur Sondermaschinenbau

|
erstellt am: 11. Feb. 2009 11:15 <-- editieren / zitieren -->
|
ledock Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

Beiträge: 204 Registriert: 12.11.2004 Win 10 64bit Core I7 9700K 16HBRAM Intel UHD Graphics 630 Direct Modelling Express
|
erstellt am: 11. Feb. 2009 11:37 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Ihr, hört sich gut an, nur weiter so. Rheinfall ist leider ein bisschen zu nah, da waren denk ich schon die meisten. Das Technorama ist auf jeden Fall technisch und meiner Meinung nach sehr zu empfehlen. Aber ich denke 3 Stunden sind einfach zu knapp dafür und mehr will ich unseren Bürodamen einfach nicht zumuten. Das Verkehrsmuseum in Luzern hört sich bisher am Besten an, das werd ich mir mal genauer anschauen. Danke und Grüße Matthias ------------------ Treffen sich ne Null und ne Acht. Sagt die Null: "Hey schicker Gürtel"  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fichl Mitglied CAD Konstrukteur / Modelleur

|
erstellt am: 11. Feb. 2009 12:45 <-- editieren / zitieren -->
|
Tobi79 Moderator Projektleiter / CAD-Administrator

Beiträge: 679 Registriert: 22.02.2002 der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...
|
erstellt am: 11. Feb. 2009 16:21 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ledock: Hallo Ihr,Das Technorama ist auf jeden Fall technisch und meiner Meinung nach sehr zu empfehlen. Aber ich denke 3 Stunden sind einfach zu knapp dafür und mehr will ich unseren Bürodamen einfach nicht zumuten. ;) Das Verkehrsmuseum in Luzern hört sich bisher am Besten an, das werd ich mir mal genauer anschauen. Danke und Grüße Matthias
Hallo Fürs Technorama sind 3 Stunden völlig in Ordnung, wobei diese Zeit für (wesentlich) grössere Verkehrshaus eher nicht reicht...
------------------ Tobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DA VOLLI Mitglied Dipl.Ing.(FH) IA

|
erstellt am: 11. Feb. 2009 18:13 <-- editieren / zitieren -->
Also in Zürich wäre auc noch die SR Technics ... der Flugzeugwartungsbereich der Swiss ... die machen Führungen durch ihren Laden - wir haben das ganze auchmal zu einem Firmenjubiläum gemacht, war ganz interessant da Volli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |