Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Kurzarbeit Nebenjob

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Kurzarbeit Nebenjob (2289 mal gelesen)
ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

Win 10 64bit
Core I7 9700K
16HBRAM
Intel UHD Graphics 630
Direct Modelling Express

erstellt am: 21. Jan. 2009 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ihr,

so jetzt ist es amtlich. Ab nächster Woche wird bei uns auch kurz gearbeitet...

Ich bin in der glücklichen Lage und könnte wärend der Kurzarbeit einen Nebenjob annehmen.
Wie sieht da die rechtliche Lage aus, da ich ja in der Zeit von Staat Zuschuß bekomme.
Kann mir die Agentur für Arbeit den Zuschuss streichen, oder mir sogar verbieten einen
Nebenverdienst auszuführen?
Sonst würde ich ja unter dem Strich bei gleicher "Gesamtarbeitszeit" sogar mehr verdienen als jetzt.

Grüße Matthias

------------------
Treffen sich ne Null und ne Acht. Sagt die Null: "Hey schicker Gürtel"     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OVI
Mitglied
Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von OVI an!   Senden Sie eine Private Message an OVI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OVI

Dell Precision T5810
Intel Xeon CPU E5-1620 v3 3.50 GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro K2200
Creo 2.0
Windchill 10.0
Cadenas Partsolution V9.08
Medusa4

erstellt am: 21. Jan. 2009 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Mathias,
verbieten kann dir einen Nebenjob keiner.
ABER, zum Thema Nebeneinkommen schreibgt die BfA folgendes:

...Erzielt der Arbeitnehmer für Zeiten des Arbeitsausfalls ein Entgelt aus einer anderen während des Bezuges von Kug aufgenommenen Tätigkeit ..., ist das Istentgelt um dieses Entgelt zu erhöhen....

Das heisst es wird auf dein Nettogehalt draufgerechnet und du bekommst weniger Kug.

Das ganze kanst Du auch auf der Seite www.arbeitsagentur.de  nachlesen.

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz