Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Unerwünschte Werbung im Forum?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Unerwünschte Werbung im Forum? (1443 mal gelesen)
eriks
Mitglied
Diplom-Betriebswirt

Sehen Sie sich das Profil von eriks an!   Senden Sie eine Private Message an eriks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eriks

erstellt am: 20. Jan. 2009 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist es in Euren Augen unerwünschte Werbung im Forum, wenn ein Unternehmen hier auf seine Downloadmöglichkeiten im technischen Bereich hinweist?
Die technischen Unterlagen kann man sehr gut für die Konstruktion verwenden und werden zudem völlig kostenlos angeboten. (z.B. Chemische Beständigkeiten von Elastomeren, Technisches Handbuch O-Ringe, Antriebselemente. Als Mehrwert gibts noch einen Online-Konvertierungsrechner.
Ich finde das eigentlich völlig unproblematisch. In anderen Beiträgen werden ganz offen Dienstleistungen bestimmter Firmen erwähnt - übrigens ohne Löschung.

Eure Meinung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

erstellt am: 20. Jan. 2009 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich denke es kommt immer drauf an, wie man wirbt. Wenn in jeder Antwort des Teilnehmers X steht nimm das Produkt x oder lade Dir y herunter von z. Dann ist das unerwünschte Werbung. Wenn jedoch ein Anwender ab und an erwähnt, das es bei seiner Firma dieses zum Download gibt, dann sehe ich dies nicht als Werbung an, sondern als Information... in meinen Augen ist die Häufigkeit das Problem. Es gibt User, die kommen alle halbe Jahre zum vorscheinen und posten dann von ihren Produkten und ihren Veranstaltungen. Das ist Werbung und gehört untersagt.
Aber mal von seiner eigenen Arbeit berichten ist in meinen Augen keine Werbung.

Grüße
Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Creo Elements 5
Autodesk Inventor 2023

erstellt am: 20. Jan. 2009 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine Meinung: Ich hab keine Ahnung von welchem Fall du hier Sprichst, und deiner posting-Historie nach geht es auch nicht um einen, sondern um vier postings. Weiß nun also, das Du in irgend einer Art davon betroffen bist (Weil Du was gepostet hast, was der Admin als Werbung angesehen und deshalb gelöscht hat.)
Ich werde dem Admin hier nicht seine Arbeit erklären.
Schon gar nicht aufgrund von dir Subjektiv dargestellter Sachverhalte, von denen ich mir selber kein Bild mehr machen kann (weil die Einträge alle weg sind).
Da die von dir beschriebene Funktion von mir bisher nicht vermisst wird, denke ich, die Löschung war für mich kein Problem. Mehr Zeit wollte ich in diese Schwammige Sache auch nicht investieren.

Ich frage mich, warum versuchst du hier jetzt dagegen durch Meinungsmache vorzugehen, ist das Sinnvoll? Daran haftet für mich ein wenig des Sendungsbewustseins an, das die Jungs in der Fußgängerzone haben, die ich mit Ihrem Wachturm immer ignoriere wenn sie freundlich Lächeln.

Dieser Beitrag wurde von Duplo Gesponsert, weil es beim Konstruieren nichts besseres gibt ...

gruß, Axel

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 20. Jan. 2009 editiert.]

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 20. Jan. 2009 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
[...]Sendungsbewustseins[...]

Was ist das denn? Frage mich, ob ich das auch habe ... obwohl ich kein "Zeuge mit dem Mofa" bin. Aber in der Fußgängerzone bin ich schon öfters :-)

Ansonsten: gib doch zu, dass Dein Auftritt hier einzig und alleine der Werbung dienen soll - das ist das Problem, denke ich. In dem einen thread wurde Dir doch erklärt, wie Du hier Werbung machen darfst. Wo ist das Problem?

Gruß
Daniel

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 20. Jan. 2009 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von eriks:
Ist es in Euren Augen unerwünschte Werbung im Forum, ... blabla ...
Eure Meinung?

Wende Dich an die Moderatoren, der Forenteile, wo Deine Beiträge gelöscht wurden, bzw. wende Dich an die Admins!
Generell kann ich Dir sagen, dass es sicher einen Grund hatte und so ganz glaube ich Deinen Schilderungen deshalb nicht.

------------------

Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

RSchulz
Moderator
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 20. Jan. 2009 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
meiner Meinung nach, ist es Werbung, sobald jemand versucht damit Geld zu verdienen bzw. klaren Profit daraus zu schlagen. Diese Aussage liegt jedoch im Blickpunkt des Betrachters. Wenn du einen Kostenlosen DL anbietest im Bezug auf ein Problem von einem User, um Ihm damit zu helfen, dann wäre das meiner Ansicht nach keine Werbung, da hier (anscheinend) die Hilfsstellung der Hintergrund ist. Wenn jemand jedoch ständig einen Link zu seiner Firmen-Seite postet oder auf Dienstleistungen hinweist, dann ist das ganz klar Werbung. Ich selbst finde aber, dass das dem jeweiligen Mod unterliegt und finde auch, dass etwas Schwund immer dabei ist. Wenn du dich falsch behandelt fühlst, dann kläre das per PM mit dem Mod und wenn deine Hilfe(Nichtwerbung) nicht erwünscht ist, dann sollte es doch kein Problem sein darüber zu stehen.

In diesem Sinne wünsche ich trotzdem weiterhin viel Spaß mit diesem Forum. 

MfG Rick

------------------
MFG
Rick Schulz

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 20. Jan. 2009 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 16. Mrz. 2011 editiert.]

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 20. Jan. 2009 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da der Username der Firma entspricht und sämtliche Beiträge identisch waren und nur einen Verweis auf die Firmenhomepage zum Inhalt hatten, ist hier von einem rein kommerziellen Hintergrund ausgegangen worden, auch wenn die Angebote wahrscheinlich sinnvoll und kostenlos sind.

------------------

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 20. Jan. 2009 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Werbung hin, Werbung her! Wenn du der Meinung bist, die Seite deines Arbeitgebers ist dir sooo wichtig, dann nimm den Link doch in dein Profil auf! -> Ich sehe, das hast du!

Alternativ habe ich hier aber auch schon gesehen, dass ein Link in der Signatur platziert wurde. Wenn du mit deinem Fachwissen glänzt, wird dir das ganz sicher nachgesehen. Aber erst würde ich mal versuchen zu glänzen...

PS: ...und dann immer drauf achten, dass du die Leute hier nicht mit deiner Anwesenheit nervst!   So einen Link klicken eh nur die an, die was bestimmtes suchen. Ständige Hinweise auf die Internetpräsenz deines AG nerven mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit! Also, keep cool and smile...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

StefanBerlitz
Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 20. Jan. 2009 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Abgesandter eines Fullserviceanbieter für die industrielle Beschaffung,

Matthias hat es sehr schön und deutlich geschrieben: wenn ein Anwender seine ersten (1) Postings auf CAD.de macht, sich dafür extra neu anmeldet (2), keine Infos in seinem Profil zur Verfügung stellt (3 - war zumindest heute morgen noch so), um gegen die Netiquette (4) ein Crossposting (5) aus eigenem Antrieb erstellt das keine Fragen, sondern Produktinformationen enthält (6) die zu einer externen Seite zielen (7) um den Traffic dorthin zu lenken (8) dann sind ungefähr acht von acht Punkten erfüllt, die sämtlich Alarmglocken bei den Mods schrillen lassen.

Das du dann noch hier eher "scheinheilig" fragst, ob du denn nicht eigentlich der Sankt Martin bist, lässt mich unschlüssig, ob du trotz eures Wahlspruchs "KnowHow macht den Unterschied" so naiv und unbewandert im Internet und Foren bist oder so dreist, dass wider besseres Wissen auch noch anzusprechen.

Wie und wann "Werbung" in den Beiträgen geduldet oder sogar mal gerne gesehen wird haben dir die Antworten hoffentlich gezeigt. Das es immer auf den Einzelfall ankommt und das eben gerade eher Frischlinge als langjährigen Helfern hier skeptisch betrachtet werden sollte herausgekommen sein.

Was ich nicht verstehe: wenn du Traffic haben willst und die Anwenderschaft von CAD.de auf eure Seite locken möchtest um ihnen auch noch eure restlichen Angebote unterbreiten zu können kommst du meiner Einschätzung nach aus dem Marketing. Wieso nicht einfach ein paar kleine Scheine aus eurem Budget in die Hand nehmen und z.B. eine der vielen Möglichkeiten auf CAD.de in Anspruch nehmen? Ich würde dir z.B. mal ein paar Kleinanzeigen empfehlen, wenn die dann einfach mit "Technische Unterlagen für lau" betitelt sind (oder entsprechend markige Marketingsprüche) wirst du dich vor Klicks und Leads nicht retten können ... und das auch noch ganz "legal" mit gekennzeichneter Werbung im Beitragsbereich. Keiner fühlt sich veräppelt, du wirst als "Sponsor" von CAD.de wahrgenommen statt als Trittbrettfahrer und Leute, die deine Werbung nicht interessiert lesen drüber weg. Win-Win, so sollte es sein.

Vielleicht als Anregung für den Nachmittag, falls du hier überhaupt noch mitliest   

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 20. Jan. 2009 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Beweise deine guten Absichten und stelle die Infos um die Firmeninformationen bereinigt ein. 

Grüße,

Jörg

------------------

Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da.

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 20. Jan. 2009 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Was ist das denn? Frage mich, ob ich das auch habe ... obwohl ich kein "Zeuge mit dem Mofa" bin. Aber in der Fußgängerzone bin ich schon öfters :-)
Daniel

Sendungsbewußtsein ist das verhalten, das leute, ob du willst oder nicht UNBEDINGT vor dem Fegefeuer/Kauf beim Falschen Anbieter/etc. retten müssen! Weil das Senden bei Ihnen schon zwanghafte Züge angenommen hat arbeiten diese Leute meinst beim Rundfunk, oder bei der Post (Weil die ihre Transportabwicklung meist über dei Deutsche Bahn machen...) Zwanghafte Züge erkennt man in einem Kopfbahnhof and der weißen Jacke mit überlangen Ärmeln am Zweiten Waggon besonders gut, siehe auch "Zugzwang"...

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 21. Jan. 2009 editiert.]

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 20. Jan. 2009 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
Sendungsbewußtsein ist das verhalten, das leute, ob du willst oder nicht UNBEDINGT vor dem Fegefeuer/Kauf beim Falschen Anbieter/etc. retten müssen! Weil das Senden Ihnen schon zwanghafte Züge angenommen hat arbeiten sie meinst beim Rundfunk, oder bei der Post (Sie Ihre Transportabwicklung meist über dei Deutsche Bahn abwickelt.) Zwanghafte Züge erkennt man in einem Kopfbahnhof and der Weißen Jacke mit überlangen Ärmeln besonders gut, ziehe auch "Zugzwang"...

ist zwar jetzt echt OT, aber:
Schade, dass ich nicht in Giessen wohne ...

Gruß
Daniel

eriks
Mitglied
Diplom-Betriebswirt

Sehen Sie sich das Profil von eriks an!   Senden Sie eine Private Message an eriks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eriks

erstellt am: 20. Jan. 2009 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Thema Werbung in CAD.DE Foren ist detailliert erläutert und geklärt worden.
Vielen Dank für Eure zahlreichen Beiträge.

VG
Michael

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 20. Jan. 2009 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Michael,
der Einstand war wohl etwas verunglückt.
Ab jetzt wirds besser 

------------------
          http://osd.cad.de/

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 21. Jan. 2009 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

kleinanzeige.jpg

Ob das jetzt vielleicht die direkte Konsequenz von diesem Thread (und was dazu gehörte) war? 

------------------
Gruß, Cooba

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 21. Jan. 2009 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Ob das jetzt vielleicht die direkte Konsequenz von diesem Thread (und was dazu gehörte) war?    

...jetzt müsste man nur noch das Fragezeichen im Threadtitel gegen ein Ausrufezeichen tauschen!

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz