| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Seminar Thermodynamik (352 mal gelesen)
|
Falko Mitglied Konstrukteur + CAD-Admin

Beiträge: 251 Registriert: 21.09.2000 Ich heiße wirklich Falko !
|
erstellt am: 20. Jan. 2009 09:54 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich habe in diesem Jahr die Aufgabe, mich etwas mit Thermodynamik auseinanderzusetzen. (Bitte keine Beileidsbekundungen!) Da ich "nur" Masch-Techniker bin, habe ich also die einschlägigen Kurse bisher nicht besuchen dürfen. Trotzdem strebe ich an, als Einführung, ein Grundlagenseminar zu besuchen - nur fangen da schon die Probleme an. Hat jemand von euch Tipps, wo im Raum Stuttgart eine Möglichkeit besteht, ein solches Seminar zu besuchen? Irgendwie finde ich nichts. Bitte helft mir. ------------------  MfG Falko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 20. Jan. 2009 10:21 <-- editieren / zitieren -->
Also ich kann Dir für Fachseminare die TAE in Esslingen empfehlen, die machen sehr Praxisnahe Seminare, die Dozenten sind aus der Industrie. Hab da mal ein Kunststoffseminar gemacht, 2 Tage mit Besuch einer Firma die für Automotive Prototyping Teile herstellt, sehr interessant wirklich. Ob die Thermodynamik haben, kukst Du selber mal oder rufst dort an. Gruss Michael ------------------ Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Falko Mitglied Konstrukteur + CAD-Admin

Beiträge: 251 Registriert: 21.09.2000 Ich heiße wirklich Falko !
|
erstellt am: 20. Jan. 2009 10:22 <-- editieren / zitieren -->
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |