Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Was ist das nun, Rezezzionsbeschleunigtes Scamming?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Was ist das nun, Rezezzionsbeschleunigtes Scamming? (925 mal gelesen)
SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 19. Jan. 2009 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ok, ich habe grade eine sehr fragwürdige Mail von einem Absender namens "Cora Fisher <fishercorazpfhhi@gmail.com>" bekommen, die ich hier ohne veränderung in Zeichen oder Wortlaut (abgesehen vom Namen, den ich durch "Nachname" und "Vorname" ersetzt habe) wiedergebe:

Zitat:

Guten Tag  "Nachname" "Vorname"
Entschuldigen Sie bitte die Storung. Ich habe gesehen, dass sie die
Arbeit suchen. Haben Sie die noch nicht gefunden? Ich kann Ihnen eine
freie Stelle anbieten. Senden Sie mir bitte Ihr E-Mail und Ihre
Telefonnummer und ich sende Ihnen Stellenangebot.

Schreiben Sie bitte auf E-Mail: bridina.holloway@gmail.com

Vielen Dank fur Ihre Achtung.

Mal abgesehen vom offensichtlichen schlechten Deutsch, HAT sie meine e-mail ja schon, schließlich hab ich ja eine Mail von Ihr bekommen, was soll der Humbug? Auch lustig, zwischen der Anrede und dem Namen sind zwei Leerzeichen. Das jemand die schlechte Wirtschaftslage über eine "Wolle Abbeit habbe" Masche auszunutzen versucht, ist ja schonmal dreist genug.. aber was kommt als nächstes, wenn ich jetzt so blöde bin und zurückschreibe? Gibt es wie bei der Hoax-Seite der TU Berlin auch eine Seite die sich mit Scams beschäftigt an die ich das weiterleiten sollte? Danke für euer feedback,

Gruß, "Vorname"

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 19. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 19. Jan. 2009 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat: ...  Ich habe gesehen ... Zitatende

ÍMHO  kommt das entweder aus der Ecke von Next Urin Geller oder frag mal bei Big Brother nach 

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 19. Jan. 2009 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn Du anfängst über allen Unfugs der Welt nachzudenken, dann kannst Du Dich gleich in einem Indischen Kloster anmelden.....

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 20. Jan. 2009 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

....Ohhhhmmm ???

Nein ich war nur sicher, das man bei der TU Berlin auch Scams melden kann, damit irgendwer anders mit diesem Text und Google sofort "aha, hat noch wer anders bekommen" ergoogeln kann... jetzt war dem nicht so, und ich dachte, hier weiß wer eine "Achtung-Scam-Seite" die auch frequentiert wird und vorzugsweise auf Deutsch ist (habe nur www.scam.com  gefunden, macht aber nicht viel sinn da nen deutschen text einzustellen, oder?)

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 20. Jan. 2009 editiert.]

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 20. Jan. 2009 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
aber was kommt als nächstes, wenn ich jetzt so blöde bin und zurückschreibe?

riskiere es doch mal ;-) und teile uns deine Erlebnisse mit ;-)

ansonsten - sowas gehört unkommentiert in den Papierkorb.

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 20. Jan. 2009 editiert.]

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 20. Jan. 2009 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen!

Ich arbeite bei Zpfhhi! Ist eine tolles Unternehmen. 

Grüße,

Jörg

------------------

Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da.

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 20. Jan. 2009 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also in Anbetracht der Menge an Spam, die ich über gmail.com bekomme, bin ich schon fast versucht, die ganze domain in meine Blacklist aufzunehmen...
Das durchlesen habe ich mir abgewöhnt, ich könnte glaub ich inzwischen jedem Antispam-Programm arge Konkurenz machen, wenn es darum geht, die Dinger an Absender und Betreff zu erkennen... 
Aber scheinbar verpaßt man ja manchmal durchaus amüsante Texte...

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz