| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Model von Schiff (militärisches Aussehen) gesucht (1763 mal gelesen)
|
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

|
erstellt am: 16. Jan. 2009 11:25 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Allerseits, in meiner Not möchte ich hier bescheiden anfragen, ob nicht jemand von euch ein Bootsmodel mit einigermaßen militärischem Aussehen irgendwo auf der Festplatte schlummern hat. Brauche das Teil als Grundkörper, um da was draufzubasteln. Bitte, helft mir! Habe alle erdenklichen Links durch, der hier ist super, aber auch mit Registration wollen die nur fürs Laden Kohle haben. Muss auch nicht ganz so groß sein... ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 16. Jan. 2009 11:50 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, vielleich fragst Du mal diesen Kollegen ob er Dir weiterhelfen kann. ------------------ Jetzt wieder im Norden |
KTM_SM Mitglied Maschinenbau- Konstrukteur, Sondermaschinenbau

Beiträge: 44 Registriert: 27.09.2006 Intel Core i7 2600 16GB DDR3-RAM Intel 2,5" 160GB SSD S-ATA 500GB 3,5" Nvidia Quadro 2000 Windows 7 Pro 64bit Inventor 2012 PDS Space Explorer
|
erstellt am: 16. Jan. 2009 11:52 <-- editieren / zitieren -->
|
Knuddel25 Mitglied Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik

|
erstellt am: 16. Jan. 2009 12:05 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, auf Anhieb 2 Threads (noch gar nicht so lange her, daher noch in Erinnerung), die ich gefunden hab, in denen wiederum noch weitere Links sind. Hier und hier. HTH Knuddeligen Gruß ------------------ Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

Beiträge: 1745 Registriert: 27.11.2002 SWX 2020 SP5.0 Premium Windows 10 Pro 64Bit Citrix VM Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz 24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit
|
erstellt am: 16. Jan. 2009 13:26 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Knuddel25: Hallo,auf Anhieb 2 Threads (noch gar nicht so lange her, daher noch in Erinnerung), ...
Hab vielen Dank, hier ist was in der gesuchten Richtung! ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rill Mitglied

|
erstellt am: 16. Jan. 2009 15:23 <-- editieren / zitieren -->
Wenn mich nicht alles täuscht, sind bei dem U-Bootsimulator Danger from the Deep (dangerdeep.net) die 3D-Modelle samt Texturen von diversen Kriegsschiffen und U-Booten in einem gebräuchlichen Austauschformat mit dabei... Schönen Gruß, Daniel ------------------ Your Skill in Reading has improved! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerhard Deeg Moderator Konstrukteur aus Leidenschaft

Beiträge: 1091 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 16. Jan. 2009 18:46 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Peddersen, ich habe eine Menge Zeit und Nerven in eine Umsetzung von *.3ds Daten in reelle 3D-Daten reingesteckt. Habe versucht über Mechanical Desktop bzw. Inventor was zu machen hat alles nicht geklappt, denn diese Daten sind genaugenommen STL-Daten die hinterher gerendert wurden, dass es wieder so aussieht als wenn es 3D-Modelle sind. Hat keinen Sinn sich damit nocheinmal zu beschäftigen. Wäre schön doch wie gesagt ausßer Spesen nichts gewesen. Gruß Gerhard ------------------ Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |