Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Model von Schiff (militärisches Aussehen) gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Model von Schiff (militärisches Aussehen) gesucht (1763 mal gelesen)
THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 16. Jan. 2009 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Allerseits,
in meiner Not möchte ich hier bescheiden anfragen, ob nicht jemand von euch ein Bootsmodel mit einigermaßen militärischem Aussehen irgendwo auf der Festplatte schlummern hat. Brauche das Teil als Grundkörper, um da was draufzubasteln. Bitte, helft mir!

Habe alle erdenklichen Links durch, der hier ist super, aber auch mit Registration wollen die nur fürs Laden Kohle haben. Muss auch nicht ganz so groß sein...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jan. 2009 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

vielleich fragst Du mal diesen Kollegen ob er Dir weiterhelfen kann.

------------------
Jetzt wieder im Norden

KTM_SM
Mitglied
Maschinenbau- Konstrukteur, Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von KTM_SM an!   Senden Sie eine Private Message an KTM_SM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KTM_SM

Intel Core i7 2600
16GB DDR3-RAM
Intel 2,5" 160GB SSD
S-ATA 500GB 3,5"
Nvidia Quadro 2000
Windows 7 Pro 64bit
Inventor 2012 PDS
Space Explorer

erstellt am: 16. Jan. 2009 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!
Guck mal hier:
http://www.3dcontentcentral.de/

Ich meine ich hab da schon Marine Schiffe gesehen. Irgendwo unter User Library oder so. Guck einfach mal.

------------------
Ist das Vorderrad senkrecht in der Luft, bringt vorne bremsen erschreckend wenig!

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik

Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

erstellt am: 16. Jan. 2009 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

auf Anhieb 2 Threads (noch gar nicht so lange her, daher noch in Erinnerung), die ich gefunden hab, in denen wiederum noch weitere Links sind.

Hier und hier.

HTH

Knuddeligen Gruß 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 16. Jan. 2009 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Knuddel25:
Hallo,

auf Anhieb 2 Threads (noch gar nicht so lange her, daher noch in Erinnerung), ...

Hab vielen Dank, hier ist was in der gesuchten Richtung!

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Rill
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rill an!   Senden Sie eine Private Message an Rill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rill

erstellt am: 16. Jan. 2009 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn mich nicht alles täuscht, sind bei dem U-Bootsimulator Danger from the Deep (dangerdeep.net) die 3D-Modelle samt Texturen von diversen Kriegsschiffen und U-Booten in einem gebräuchlichen Austauschformat mit dabei...

Schönen Gruß,

Daniel

------------------
Your Skill in Reading has improved!

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 16. Jan. 2009 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Peddersen,

ich habe eine Menge Zeit und Nerven in eine Umsetzung von *.3ds Daten in reelle 3D-Daten reingesteckt. Habe versucht über Mechanical Desktop bzw. Inventor was zu machen hat alles nicht geklappt, denn diese Daten sind genaugenommen STL-Daten die hinterher gerendert wurden, dass es wieder so aussieht als wenn es 3D-Modelle sind. Hat keinen Sinn sich damit nocheinmal zu beschäftigen.

Wäre schön doch wie gesagt ausßer Spesen nichts gewesen.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz