Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Artikel!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Artikel! (1423 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Jan. 2009 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/27811

Also, ich find das ganz schön merkwürdig..

------------------

Entsorger01
Moderator
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Wie wissen wie das Spiel ausgeht, bevor es angepfiffen wurde ;-)

erstellt am: 13. Jan. 2009 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Warum sollten ARD und ZDF Klar einladen? Hier stellt sich die Frage, ob man einem der brutalsten Terroristen der gesamten RAF-Zeit, der keinerlei Reue für seine Taten zeigt, auch noch eine Plattform für seine - nach wie vor - menschenverachtenden Meinung zur Verfügung stellen soll. Leider werden wir ihn früher oder später bei so mancher privaten TV-Sendeanstalt in irgendwelchen Talkshows sehen wofür er dann für seine Straftaten auch noch abkassiert. Und so mancher wird mit dem Kauf seiner mit Sicherheit bald erscheinenden Biographie Christian Klars Lebensabend versüßen.

Abgesehen davon, dass ich eine Freilassung eines zu mehrfach lebenslänglich verurteilten Straftäters in keinster Weise nachvollziehen kann, würde mich interessieren, ob die verantwortlichen Psychologen und Justizangehörigen genauso entschieden hätten, wenn ihnen im Falle einer erneuten Straffälligkeit - sagen wir mal - das hälfte Strafmaß einer neuen Verurteilung selbst zugesprochen würde. Ich denke mal, da wäre eine andere Entscheidung getroffen worden. Wie vermutlich bei vielen Tätern, denen nach einer bestimmten Zeit das Prädikat "ungefährlich" zugeschrieben wurde und die dann doch rückfällig wurden. Aber hinterher ist man bekanntlich immer schlauer.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Jan. 2009 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es lebe das Bild-Zeitungs-Niveau

------------------
Jetzt wieder im Norden

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 13. Jan. 2009 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Klar wär doch eigentlich auch mal'n Kanditat für den Dschungel

Folter durch die Anwesenheit von das Lorenzo

------------------
ralfi    

Überlegen macht überlegen

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 06. Okt. 2009 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
Klar wär doch eigentlich auch mal'n Kanditat für den Dschungel 

Folter durch die Anwesenheit von das Lorenzo 

<--- ROFLRoll over the floor (Sich vor Lachen auf dem Boden wälzen) 

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 07. Okt. 2009 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich greifs mal anders rum auf, weils mir grad im Kopf herumgeht...

Hier hatten sie heute im Radio die Diskussion:
„Should convicted criminals be named and shamed“ (sollten verurteilte Straftäter an den Pranger gestellt werden), wie z.B. in Teilen der USA bei Sexualstraftätern üblich.

Passt zwar nur bedingt hier her, aber eines der (eigentlich erschreckend wenigen) Gegenargumente war genau das, dass man eben in den Fällen, in denen die Täter sowieso „named“, in anderen Worten öffentlich und namentlich bekannt sind, das Gefühl hat, sie dürften daraus noch Kapital schlagen indem sie sich dem skandalhungrigen Publikum als Kuriosität verkaufen.

Man stelle sich also vor, diese Möglichkeit bekommt jeder Mörder, Räuber, Vergewaltiger, Dieb...

Und ein paar waren sogar der Meinung, es würde Leute herausfordern ein Verbrechen zu begehen, nur um an ihre „15 Minutes of Fame“, statt eben „shame“ zu kommen

Und so weiter und so fort.

Ich muss ehrlich sagen, so hatte ich das nie betrachtet.

Natürlich würde ein „Pranger“  unserem ganzen Resozialisierungs-System wiedersprechen, mit ich ja nun grundsätzlich gesehen völlig einverstanden bin, von unserem Grundgesetz ganz zu schweigen... und der Nutzen wäre auch recht fraglich.

Aber wirklich, von Recht und Gesetz mal ganz abgesehen,

„Mehrfacher Mörder spaziert durch Berlin“ hätte doch einstmals die gesamte Berliner Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzt – und läuft heute in der gleichen Kategorie wie „Paris Hilton auf Shopping Trip in New York“, also mässig interessante Regenbogen publicity-news?

Wie passt das alles zusammen? Wo ist da die Grenze und gibt es überhaupt noch eine?

Was ich meine ist, Michi hat IMO schon vollkommen recht, man soll diesen Leuten keine Plattform bieten – aber darf man denn überhaupt zulassen, dass Straftäter namentlich bekannt werden und dass über sie berichtet wird? Oder ist allein das heutzutage schon „Plattform“, wenn schon nicht "Pranger"?

(...Und nur so aus Neugierde - wer oder was ist eigentlich „das Lorenzo“?)

------------------
Liebe Grüsse, Marita

For a list of all the ways technology has failed to improve the quality of life, please press three.
--Alice Kahn--

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 07. Okt. 2009 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Marita:
(...Und nur so aus Neugierde - wer oder was ist eigentlich „das Lorenzo“?)

Gockel mal   , egal ob Web oder Bilder, es sind die ersten Treffer  

------------------

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 07. Okt. 2009 editiert.]

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 07. Okt. 2009 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ach Du liebe Zeit  )

thanks, die Bilder reichen 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

For a list of all the ways technology has failed to improve the quality of life, please press three.
--Alice Kahn--

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 09. Okt. 2009 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Finde ich auch, das sieht wie ein mittelschwerer Unfall aus! (zum Beiweis stell ich's mal rein was ich gefunden habe..)

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

Hawkace
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Hawkace an!   Senden Sie eine Private Message an Hawkace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawkace

erstellt am: 09. Okt. 2009 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hmm der fährt aber komisch...

Hoffentlich ist ihm nicht so viel passiert...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz