| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Windows 7 (675 mal gelesen)
|
Thermoflasche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Jan. 2009 11:11 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Leute, für alle die VISTA als Betriebssystem ausgelassen haben eine gute Nachricht, denn bald kommt ein funktionierendes Service Pack von "VISTA" getarnt als "Windows 7" heraus. Der Systermkernel ist nämlich der gleiche, was erklärt das die BETA version schon sehr gut läuft Microsoft hat echt Nerven dieses System als neu zu verkaufen ------------------ Gruß Thermo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 09. Jan. 2009 11:17 <-- editieren / zitieren -->
? Also ich hab´ Vista, bis auf die vorinstallierte NB-Version mit 3-wöchiger Lebensdauer, auch ausgelassen. Wo ist jetzt die gute Nachricht  ? Klar ist die neu - wenn du die beta nicht mit einem Patch versorgt, macht die dir bei Bearbeitung von ID3-tags in deinen MP3 die selbigen unbrauchbar . ------------------ .o. 13 ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thermoflasche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Jan. 2009 11:24 <-- editieren / zitieren -->
die gute Nachricht denke ich ist, das Du für dein Geld ein einigermassen funktionierendes Betriebssystem im nächsten Jahr bekommst  Nicht wie bei VISTA, 1 Jahr auf brauchbare Treiberupdates und der gleichen warten musst ------------------ Gruß Thermo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jensenmann Mitglied Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

|
erstellt am: 09. Jan. 2009 11:42 <-- editieren / zitieren -->
Ein neues Betriebsystem das gleich einigermassen funktionieren soll ? Auch dieser Traum wird wie eine Seifenblase platzen... POTZ! Siehste... Da installiere ich lieber wieder Pro/E auf meinem Amiga500  . ------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 09. Jan. 2009 12:12 <-- editieren / zitieren -->
Beta darf schon noch Fehler machen. Aber der mp3-Bug ist imo nicht von gestern, der grassiert schon in der P2P-Version  . Für mein Geld bekomme ich nur noch Rechner ohne OS oder mit dem das ich will, da achte ich schon ein paar Jahre bewußt drauf. I.d.R. warte ich da bei Erscheinen einer neuen Version aber auch erst zwei Wochen, lese mir dann in Ruhe das Geschreie in den Foren über die gröbsten Fehler durch und wenn die patches dafür da sind, wird installiert . Hm, müsste man direkt mal versuchen: Dos5 und Autocad10 oder 12 auf einem aktuellen Rechner.....Oder im dosemu sollte reichen, der Geschwindigkeitsverlust vernachlässigbar. Das konstruiert bei den Prozigeschwindigkeiten heute vermutlich ganz von alleine. Die selige SpeaV7 hat sich mit dem DX33 immer noch gestritten, wer denn nu Schuld an der grottigen Geschwindigkeit sei. 800x600Pixel damals, lässt sich in der Auflösung heute gleich 6x mit angeordneten Fenstern starten. Mist, ich hab´ nur 4USB-Anschlüsse für die Mäuse . ------------------ .o. 13 ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

|
erstellt am: 09. Jan. 2009 13:17 <-- editieren / zitieren -->
Verstehe das ganze Geschrei nicht! Nutze selbst XP und beim nächsten Rechnerkauf wird sicher schon die 7 vorinstalliert sein. Das XP funktioniert gut, da sind wir glaube ich (fast) alle einer Meinung; Vista ist angeblich jetzt auch ok - wenn dann die 7 noch besser funktioniert als Vista, was soll daran schlecht sein? ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 09. Jan. 2009 13:51 <-- editieren / zitieren -->
Hab die Win7 Beta bereits daheim installiert, also eine wichtige Neuerung die allen Benutzern was bringt, ist der neue Schieberegler mit dem man den Status der UAC kontrollieren kann, Schieberegler auf ganz unten, also UAC aus und dann funktionierts auch mit dem Nachbarn, bei Vista musste man immerhin ziemlich suchen bis man den Ausschalter gefunden hat, ist bei 7 nicht so gut versteckt  ------------------ Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Jan. 2009 13:57 <-- editieren / zitieren -->
Mehr als ein aufgebohrtes Vista wird es nicht sein. Interne Versionsnummern btw: Vista 6.0, Win7: 6.1(!)..... Zumindest nicht gut, wenn man dem Vista-SP nur einen neuen Namen gibt und dafür dann Geld haben will.
------------------ .o. 13 ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
carsten-3m Mitglied Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Beiträge: 438 Registriert: 08.05.2007 Of all the things I've lost I miss my mind the most
|
erstellt am: 09. Jan. 2009 15:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von brainseks: ... der neue Schieberegler mit dem man den Status der UAC kontrollieren kann ...
Ich weiß schon gar nicht, was ein UAC überhaupt sein soll. Hab auch so nen Schieberegler nie wirklich vermisst  Zuhause läuft XP SP 2 und zwar sehr stabil. Das kommt, sofern nichts weltbewegendes passiert, auch auf einen möglichen neuen PC - irgendwann mal... ------------------ Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 09. Jan. 2009 15:57 <-- editieren / zitieren -->
Die tolle Sicherheitsneuerung in Vista, die User Account Control, landläufig auch als Nervzentrum angesehen. Die Sicherheitstechnik im Vista in einem Satz beschrieben, würde ich etwa so vormulieren. In XP ist ein Standartbenutzer ein Administrator, kann man ein Useraccount übernehmen weil Passwort schwach oder keins vorhanden, hat man die volle Systemkontrolle. XP funktioniert als eingeschränkter Nutzer an allen Ecken und Kanten nicht zuverlässig. Vista Standartbenutzer ist kein Admin mehr und darf verschiedene Dinge nicht. Die UAC meckert freudig rum wenn man Dinge tut, von denen die Programmierer meinen dass Unmündige User damit Unfug anrichten könnten und das ist so einiges. Die Nervmeldungen lassen sich nicht unterdrücken und mit Bestätigung doppelt und dreifach ausgeführt. Abhilfe schafft UAC ausmachen, dann funzen auch plötzlich Netzwerkzugriffe aus dem Heimnetzwerk von anderen Rechnern, die zB noch XP drauf haben. Windows 7 hat nun einen schönen Schieberegler mit mehreren Einraststellungen wo man die Nervzentrale ruhig, ruhiger oder abwürgen kann und das ganz NICHT versteckt  ------------------ Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
carsten-3m Mitglied Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Beiträge: 438 Registriert: 08.05.2007 Of all the things I've lost I miss my mind the most
|
erstellt am: 09. Jan. 2009 23:26 <-- editieren / zitieren -->
|