Hallo,
Bin ebenfalls begeisterter Kickerspieler und hab sowas mal für eine Kumpel gemacht. Foto muss ich zu Hause suchen... Ist schon 10 Jahre her.
Die Figuren sind aus PVC. Welche Sorte es genau ist, weiss ich aber auch nicht. Nimmst du Metal oder irgendeinen anderen Kunststoff, ist die Figur immernoch ein guter Gag aber nicht wirklich brauchbar. Damit man damit auch gut spielen kann, hab ich demals eine originale Figur modifiziert.
Willst du das auch so machen, musst du klären, welche Figuren er an seinem Tisch spielt. Die unterschiedlichen Figuren passen zwar meistens, jedoch sind sie extrem unterschiedlich zu spielen und man kann die Sätze deshalb nicht vermischen. Schließlich soll er diese später auch verwenden können und spaß damit haben. 
Bei www.kicker-klaus.de kannst alle gängigen Figuren sehen und bestellen. Sehr beliebt sind die Soccer Figuren ( Erkennbar an Schnurrbart und Hut ) und die Leonhardt Figuren (klassische Figur).
Mann kann die Figuren im Grunde an der Optik gut unterscheiden. Wenn du dir unsicher bist, schick mir einfach ein Foto einer Figur und ich kann dir sagen welche es ist.
Dann geht es los:
Ich hab eine kurze Stange und eine Schraube in die Figur gesteckt und den Fuß abgeklebt, damit ich ihn nicht beschädige, und sie mit der Stange in einen Schraubstock eingespannt.
Abschließende Formgebung mit dem Dremel, Feile und Schleifpapier.
Vllt. kann man mit PVC-Kleber ja noch zusätzliches Material anbringen... Nicht ausprobiert.
Nass abgeschliffen, bissel polliert, fertig.
Eine damalige Freundin hat der Figur anschließend eine kleines T-Shirt genäht.
Viel Spaß beim basteln!
Jörg
------------------
Leistung ist, wenn die Felge im Reifen durchdreht.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP