Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Welchen (Funk-)Kopfhörer?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Welchen (Funk-)Kopfhörer? (4023 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 22. Dez. 2008 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Freunde,

Aus gegebenem Anlass (Blick auf den Kalender... Ooops!) bin ich auf der Suche nach einem geschlossenen (Funk-)kopfhörer, hauptsächlich zum Musikhören an der Stereoanlage, nicht für MP3.
Früher (sher viel früher...) war mal AKG das Mass aller Dinge, ich habe aber jeden Kontakt zu der Branche verloren und weiss überhaupt nicht wer heute gute Qualität bietet.
Gibts überhaupt drahtlose HiFi-Kopfhörer?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 22. Dez. 2008 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine sehr bescheidene Erfahrung, lange her zudem: Bloß keinen mit automatischer Lautstärkeregelung kaufen. Das vergrault einem das Hörerlebnis.

War damals mit mehreren Keyboards/Synthesizern sowie Midi-Steuercomputer zugange, da schränkte das Kabel am Kopfhörer die Bewegungsfreiheit doch arg ein. Leider dann den falschen Kopfhörer gegriffen. Seitdem keinen weiteren mehr gekauft. Gebranntes Kind... 

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Mike Mecklenburg
Mitglied
Arbeitsvorbereitung

Sehen Sie sich das Profil von Mike Mecklenburg an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Mecklenburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Mecklenburg

Pentium 4 3,4 GHz
2GB Ram
Win XP Professional SP2
SWX 2007 SP 5,0
SWX 2008 SP 4,0
SWX 2009 SP 1,0 Test

erstellt am: 22. Dez. 2008 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da ich mich auch nicht damit auskenne
würde ich doch mal in entsprechenden Fachforen schauen.
Oder hier http://www.testberichte.de/testsieger/level3_audio_hifi_zubehoer_kopfhoerer_269.html
Gruss Mike

------------------
Ein Experte ist ein Mensch,
den man in letzter Minute hinzuzieht,
um einen Mitschuldigen zu haben...
Edward Aloysius Murphy

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 22. Dez. 2008 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen Leo!

Es stellt sich natürlich die Frage wie locker der Geldbeutel sitzt. Mit AKG oder Sennheiser kannst du fast nichts falsch machen, kosten aber halt auch ein bisschen mehr.
Für´s private "Tonstudio" daheim nutze ich z.B. den AKG K940 AFC. Klarer und sauberer Klang über das komplette Klangspektrum und laut kann er bei Bedarf auch sein. Ist halt nicht so ganz billig.

Für einen "Otto-Normal-Nutzer" ist aber auch Thomson eine gute Wahl. Preis-Leisungsverhältniss passt da IMHO ganz gut.

Wenn du noch die Zeit hast, würde ich dir aber auch empfehlen zu einem Fachhändler für Audio- Sound- und Studiotechnik zu gehen und mal das ein oder andere Modell mal Probe zu hören.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Derzeit Hausmann und Vater.

----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 22. Dez. 2008 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke Christian.
Wie ist denn die praktische Handhabung Deines AKG?

------------------
mfg - Leo

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 22. Dez. 2008 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Er ist mit seinen 320gr relativ leicht und auch auf meinem Dickschädel    sehr angenehm zu tragen. Als "Hobby-Musiker" war mir in erster Linie das Klangbild wichtig, und da schlägt AKG die Konkurenz IMHO um längen.
Das ich mit für ein Kabelloses Gerät entschieden hatte, liegt einzig daran, dass ich beim abmischen und schneiden öfter mal eins meiner Kids auf dem Schoss habe und hier ein Kabel einfach störend wäre. Besonders der kleinste (7 Monate) hatte mir meine alten Kabelgebundenen öfters mal mit Hilfe des Kabels vom Kopf gerissen.
Sehr nett finde ich die Einschaltautomatik des Senders/Empfängers. Über die Reichweite kann ich nicht viel sagen, da zwischen Sender und Empfänger selten mal mehr wie fünf Meter liegen. Die Übertragung wird auch durch alte CRT Monitore, DECT-Telefone und WLAN nicht gestört. Nur das Handy stört hin und wieder mal rein, aber das tut es auch bei Kabelgebundenen.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 22. Dez. 2008 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leo.

Hab mir vor kurzem den AKG HEARO 787
zugelegt.

Zweite Hand (Amazon).
War mit kanpp unter 100 Euro erstaunlich günstig (neu kostet
er ein Vermögen).

Bin Brillenträger und mich hat der weiche und trotzdem feste
Sitz der Ohrmuscheln überzeugt.
Du kannst auch zwischen mehreren Frequenzen wählen, falls
die PS/2 des Nachbarn reinstrahlt ...
Die Wahl zwischen verschiedenen Audioprofilen ist
(zumindest im Moment) für mich eher Schnickschnack.
Und das Klangerlebnis als Solches war phänomenal.
Hab ihn im Media Markt auf- und ausprobiert und sofort
gesagt: "Haben wollen ..."

Roland 

tufnahd
Mitglied
Industrieschauspieler

Sehen Sie sich das Profil von tufnahd an!   Senden Sie eine Private Message an tufnahd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tufnahd

erstellt am: 24. Dez. 2008 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aus der erfahrung mit einem Sennheiser TR117

- 863-865 Mhz (überlagert fernschalter)
- 600 mA Alkaline akkus
- Benötigt starkes eingangssignal sonst schaltet er zwischendurch ab
- Keine feste kanaleinstellung mit schiebschalter, sondern mittels poti
- Keine deutlich lesbare R und L kennzeichnung auf dem kopfhörer
- Made in China

+ Klangqualität zufriedenstellend
+ Tragekomfort zufriedenstellend
+ Ladehalterung gut (kein separates kabel notwendig)

------------------
PencilCAD

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 24. Dez. 2008 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 15. Mrz. 2011 editiert.]

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 24. Dez. 2008 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab mal welche mit Funk probiert, aber die waren für mein ohnehin schlechtes Gehör viel zu leise.

Sony's MDR V700 ist für mich das Gerät der Geräte, das ist Power pur, der Verstärker sollte aber schon genug Leistung für den Kopfhörer haben...

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Sometimes You get the service You paid for....

erstellt am: 24. Dez. 2008 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Als Funkamateur kann ich Dir nur von den Dingern abraten. Die arbeiten in einem Frequenzbereich, indem der Amateurfunk primärer Funkdienst ist....

Und wenn Du einen FA in der nähe hast (auch portabel auf deinem Wanderweg) fallen Dir die Ohren ab. Und der darf Dir auch einen "überbraten", wenn er sich gestört fühlt.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

tufnahd
Mitglied
Industrieschauspieler

Sehen Sie sich das Profil von tufnahd an!   Senden Sie eine Private Message an tufnahd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tufnahd

erstellt am: 25. Dez. 2008 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Als Funkamateur kann ich Dir nur von den Dingern abraten. Die arbeiten in einem Frequenzbereich, indem der Amateurfunk primärer Funkdienst ist....

Charly,
wenn der kopfhörer in der ihm zugewiesenen bandbreite bleibt, machst
du garnichts.
Der allgemeine drahtloswahnsinn sorgt nunmal dafür daß für die afus
immer weniger raum zur verfügung steht.
Ein guter grund mit deinem hund (um den ich dich beneide) spazieren zu gehen.

------------------
PencilCAD

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 25. Dez. 2008 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Freunde,

So knapp vor Weihnachten habe ich als Notkauf einen Phillips SBG SH 8 erstanden, alles Andere war ausverkauft im Tal. Leider nicht mehr im Geschäft ausprobiert.
Was soll ich sagen:
- erster Test nach der Bescherung: Gerät rauscht und der Sound taumelt zwischen den Kanälen wie betrunken herum, Frequenzbereich scheint eingeschränkt, insgesamt ein Hörerlebnis wie ein Kasettenrekorder aus den 70ern.
- über Nacht dann auf der Ladestation belassen, da laut Betriebsanleitung 16 Stunden für eine Volladung nötig sind (für 2 Stk AAA-Akkus?)
- heute morgen war das Gerät tot, keine Funktion mehr, ausser ein paar LED's und ein vages Rauscherl beim Einschalten.
Messung der Ausgangsspannung am Steckernetzteil zeigt: 20V= (auf dem Gerät steht: 12V=).

Womit ich wieder auf Jahrzehnte hinaus geheilt bin, Irgendetwas zu kaufen.
AlleseinRiesenscheixxglumpert.

------------------
mfg - Leo

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

erstellt am: 25. Dez. 2008 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 25. Dez. 2008 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Warum Funk?
Weil meine Frau beim Kochen und Rumwerkeln Musik hören möchte, das geht naturgemäss mit Kabel nicht, und um über alle küchentypischen Störgeräusche hinweg Musik wahrnehmen zu können müssten die Lautsprecher ziemlich herumbrüllen.
Also, der Wunsch nach Funk-Kopfhörer ist irgendwie nachvollziehbar.
Nur mein Kauf ist voll in die Hosen gegangen.

------------------
mfg - Leo

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 25. Dez. 2008 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 25. Dez. 2008 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schade, aber Funk ist immer so eine Sache... Nice to have aber klangtechnisch...

für das Geld das man ausgeben muss um einen einigermaßen passablen Funkkopfhörer (gibt es die überhaupt? ;-))zu haben,
für das Geld bekommt man einen ein klangtechnisches sehr gutes Kabelgebundenes.

IHMO ist es auch immer Pflicht einen Kopfhörer Probezuhören,
die Gewohnheiten (Klang, Druck gefühl [heisse Ohren]) eines Jeden sind doch zu verschieden.

Eventuell wäre eine Entscheidung in Richtung
I-Pod & einem Kabelgebundenen Kopfhörer eine Alternative gewesen?

*g* aber ehrlichgesagt, wenn die Musik (auch geschmackmässig) niemanden stört, wäre ich immmer für Boxen aufdrehen 

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 25. Dez. 2008 editiert.]

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 25. Dez. 2008 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
Eventuell wäre eine Entscheidung in Richtung
I-Pod & einem Kabelgebundenen Kopfhörer eine Alternative gewesen?

Aufmerksame Leser  wissen, daß das vor ein paar (oder war es tatsächlich Paar?  )  Weihnachten schon umgesetzt wurde.

Der Nachteil bei iPod und Konsorten ist, daß zuerst gerippt und überspielt werden muß. Manche verstehen (zu recht) nicht, wie das ein Problem sein kann, für manche ist es aber (auch zu recht) ein absolutes KO-Kriterium.

------------------

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 25. Dez. 2008 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*g* ich weigere mich, beim Antworten, aus Unwissenheit oder gar aus  Unaufmerksamkeit ;-), erstmal Foren.Archäologie zu betreiben ;-)

------------------

Am Anfang war kein Licht - und Vater blickte Kalt
literaturcafe /// ¡darkerradio! // und den passenden Play für Winamp

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 25. Dez. 2008 23:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 26. Dez. 2008 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die grundsätzliche Idee, an der Stereoanlage per Funk-Kopfhörer zu hören, ist für unsere Situation hier nachvollziehbar und OK.
Es handelt sich um gemischtes Programm, teils Radio (mit Nachrichten), teile CD's, teils sogar alte LP's und Kasetten.
Die Stereoanlage ist kein Wunderding, sondern so eine Mini-Anlage um ca. 300,-, also müsste auch der Kopfhörer kein Wunderding sein.
Der Phillips war aber ein Un-Ding, leider.

iPod stünde zur Verfügung, und den nutzt meine Frau auch (wenn nicht grad die Kinder ihn "ausgeborgt" haben).
Leider kann sie sich mit den Ohrstöpseln nicht anfreunden, sie mag die geschlossene bzw. halboffene Bauweise von richtigen Kopfhörern viel lieber. Aber Nachrichten über iPod hören wäre eh nicht zielführend...

Wir haben uns mittlerweilen entschlossen, zu Weihnachten nur mehr Gutscheine zu verschenken, und das eigentliche Geschenk zwischen den Feiertagen in Ruhe auszusuchen (incl. probehören).
Das Geschenk das ich erhalten habe ist Sowas: Ein Gutschein für eine optisch geschliffene Taucherbrille.
Sowas hab' ich zuletzt am Roten Meer mal ausprobiert, und das war wie wenn Jemand extra das Licht aufgedreht hätte, hab' garnicht gewusst wieviel ich bisher beim Schnorcheln NICHT gesehen habe <G>

------------------
mfg - Leo

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 26. Dez. 2008 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Wir haben uns mittlerweilen entschlossen, zu Weihnachten nur mehr Gutscheine zu verschenken, und das eigentliche Geschenk zwischen den Feiertagen in Ruhe auszusuchen (incl. probehören).

Soweit waren wir auch mal. Jetzt sind wir einen schritt weiter. Keine Geschenke mehr.
Wenn ich dir x schenke und du mir x schenkst, dann können wir es gleich lassen 

Ein kleines persönliches Geschenk ist aber alle mal noch i.O. z.B. haben meine Eltern
500g von einem speziellen Kaffee bekommen.

Mike

------------------

The Power Of Dreams

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 26. Dez. 2008 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch ich höre gern Musik beim Arbeiten, vor allem in der kreativen Zeit nach 22.00 Uhr, da müssen Sound und Ambiente stimmen, stört das Kabel nicht. Aber sonst bei der Arbeit an den Maschinen störte das Musikhören mehr, ich habe es sehr schnell wieder bleiben lassen.

Nur in wenigen Ausnahmefällen verschenke ich noch Sachgegenstände, meist nur, wenn ich weiß, daß jemand den Artikel schon lange vergeblich sucht und wirklich gern haben will.

Zu Weihnachten gibt es grundsätzlich nichts mehr.

Bemerkenswert war das letzte Weihnachtsgeschenk, ein nicht unbedeutender Zulieferer meinte es besonders gut, schickte mir Hochprozentiges, ich bin Antikalko. Dann noch ein überaus netter Wisch, Werbung für einen Verein der "Konkurrenz", man möge das im Schneeballsystem gleich weiterverbreiten.

Das Paket ging per Post zurück an den Absender mit dem Hinweis, für künftige Aufträge kann er sich an den Verein wenden.

Das ist eben das Risiko, man kann auch gehörig danebenliegen und sich die Aufbauarbeit von Monaten binnen Sekunden zunichte machen.

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 26. Dez. 2008 editiert.]

startrek
Moderator
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

.

erstellt am: 27. Dez. 2008 00:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

> Zu Weihnachten gibt es grundsätzlich nichts mehr.

Hi murphy & alle anderen,

ja, soweit war ich auch mal. Habe sozusagen auch schon alle Höhen & Tiefen der Schenkerei mitgemacht.

Bei geschäftlichen Dingen und guten Bekannten habe ich dieses Jahr kleine Douglasien verteilt. Fand rechten Anklang irgendwie, hatte schon Zweifel.

Nachteil war aber eben: nicht alle Forstversande hatten die vorrätig,
und dann Mindestabnahmemenge 100 ...

Langsam wird mir der Platz knapp an Jungbäumen,
da muss ich mir echt was einfallen lassen, bzw. den Förster aufsuchen.

Mit 50 Pinus ponderosa, 120 abies concolor und 50 Pseudotsuga menziesii grüßt

Nancy
--
jajja ... jeder hat ein Macke

murphy2
Mitglied
-

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 27. Dez. 2008 00:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kleine Bäume, eine gute Idee. Sie passt in diese Zeiten.

"Silent running", falls Sie den Film kennen.

Douglasien, Erinnerung an die Zeit im Sägewerk, viele Leute ließen sich daraus Bretter sägen für Holzdecken.

tufnahd
Mitglied
Industrieschauspieler

erstellt am: 27. Dez. 2008 06:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bitte an die administration:

Diesen thread bitte in nachstehende threads auftrennen 

- Baumschulen im Film
- Weihnachtsgeschenke Pro und Contra
- Edelkaffee verschenken
- Vorteile geschliffener Taucherbrillen
- Kabelgebundene vs. Drahtlose Kofhörer

------------------
PencilCAD

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 27. Dez. 2008 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Threads schlittern halt manchmal so in der Gegend herum <G>
Hab' grad den Phillips wieder auf den Ladentisch zurückgestellt, und einen AKG 940 zur Ansicht geordert.

------------------
mfg - Leo

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 27. Dez. 2008 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...und einen AKG 940 zur Ansicht geordert.

Gute Wahl... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

----

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 27. Dez. 2008 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

tufnahd
Mitglied
Industrieschauspieler

erstellt am: 27. Dez. 2008 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Hmm, so weit auseinander sind die Punkte gar nicht.
...und jetzt seiner Frau einen besorgt...

Mike,

es soll ja leo unbenommen sein seiner frau etwas zu besorgen.
Aber der thread entgleiste so schön wie in dem berühmten
glühlampenthread.

Hoffentlich habe ich nicht schon weider etwas falsches gesagt   

------------------
PencilCAD

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 27. Dez. 2008 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hatte ja schon mal einen AKG 240, das gehörte für Jeden der in den 70ern gross geworden ist einfach zur Lebens-Standardausrüstung dazu <G>
(Ausserdem war's damals noch ein österreichisches Produkt).
Der war dermassen perfekt in akustischer fertigungsmässiger Qualität und letztlich auch Lebensdauer, beeindruckend.

Freu' mich schon!

------------------
mfg - Leo

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 23. Jan. 2009 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, jetzt ist er eingelangt, der AKG 940.
Ein tolles Ding, funktioniert perfekt, wir sind begeistert.
Wenn man mühsam irgendeinen Mängel suchte könnte man sagen: Irgendwo gibts ein leises karzendes mechanisches Geräusch, wenn man das Ding am Kopf etwas fester bewegt.
Dass mit wachsender Anzahl von Mauern (bei uns: meterdicke Steinwände) zwischen Sender und Kopfhörer das Rauschen zunimmt ist kein Kritikpunkt, immerhin kann man sogar vor's Haus gehen und man hat immer noch Musikgenuss. Bis in die Badewanne ist kein Qualitätsabfall zu bemerken.

------------------
mfg - Leo

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

erstellt am: 23. Jan. 2009 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leo,

das klingt gut. Ich habe mir vor einem Jahr die Sennheiser geholt (ca. 150¤) und nach 2 Tage wieder zurückgebracht. Es waren immer Rausch-Geräusche zu hören, sobald man den Kopf bewegt hat (selbst wenn die Sender und Empfänger im gleichem Raum waren). Vielleicht probiere ich es doch nochmal mit AKG. Praktisch ist so ein Ding allemal.

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 23. Jan. 2009 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Igor,

Headbanging geht auch mit dem AKG nicht, da rauscht es ein bisserl (könnte aber auch das eigene Blut sein, das man in den Adern rauschen hört <G> ) und es tritt jenes leicht knarzende Geräusch auf. Aber auch das Gewicht des AKG spricht gegen allzu hektisches Herumgetue.
Ich glaub' der Sennheiser und der AKG schenken sich nix gegenseitig, weder vom Preis noch von der Qualität. AKG ist ein bisserl teurer, also darf er auch ein bisserl besser sein <G>

Und wer, glaubst Du, kam bisher auf die längste Tragedauer für den AKG? Die Lisi hört Märchen und anderen Kinderkram, da sie momentan krank Daheim ist und dadurch geht's Keinem auf die Nerven wenn sie zum 100.000dsten mal Dasselbe hören will.

------------------
mfg - Leo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz