Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Virtuelle PC's

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Die 10 hitzebeständigsten Materialien für den 3D-Druck, ein Fachartikel
Autor Thema:  Virtuelle PC's (596 mal gelesen)
Lars
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 450
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 16. Dez. 2008 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Forumler,

kennt sich jemand mit virtuellen PC's aus?
Ich habe folgendes Problem. Ich habe Virtual PC 2007 von Microsoft installiert und lasse dort einen Windows-Server laufen. Das funktioniert soweit. Wenn mein Rechner im Netzwerk hängt dann kann ich auch übers Netzwerk auf den virtuellen Server zugreifen. Wenn ich nicht im Netzwerk bin möchte ich dennoch auf meinen virtuellen Server zugreifen. Es gelingt mir jedoch nicht. Einen Loopbackadapter habe ich bereits aufgesteckt und IP-Adressen und Arbeitsgruppe passen auch.

Hat jemand Vorschläge oder Erfahrungen?

Grüße
Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 51
Registriert: 30.10.2002

AIS2025
Win 10 pro
64 Bit
*************************
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 16. Dez. 2008 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!
Kannst du den virtuellen Server vom host aus anpingen?
Kannst du den host von mvirtuellen Server aus anpingen?
Beides, wenn du nicht im Netz hängst. Was passiert?
Gruß,
Martin

P.S.
Bin kein Profi fürs virtuelle!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 450
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 16. Dez. 2008 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nein das geht leider nicht.
Ping geht nur, wenn ich mich im Netzwerk bewege.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 51
Registriert: 30.10.2002

AIS2025
Win 10 pro
64 Bit
*************************
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 16. Dez. 2008 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!
Kannst du folgendes noch probieren?
Auf dem Host-Server der virtuelle LAN-Verbindung, also der die noch ans IP-Protokoll gebunden ist, den DNS- und WINS-Server vorgeben.
Hoffentlich hilft das, sonst fällt mir nichts mehr ein....
Gruß,
Martin

P.S.
Doch noch was, ich hab null Ahnung von MS-Virtuel-Machine, aber ein wenig von VMWare. Schau dort mal im Forum nach, dass sollte doch ähnlich funktionieren, meine ich mal.

[Diese Nachricht wurde von MartinKern am 16. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 450
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 16. Dez. 2008 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe heute vorm Feierabend mal die Konvertierung zu VMWare angeschoben und teste dies morgen mit dem VMWare-Player.
Apropos VMWare. Da gibt es VMware Workstation und VMware-Player... Im Player kann ich kein neues Betriebssystem aufsetzen, wenn ich richtig informiert bin. Liege ich da richtig? Gibt es sonst noch Unterschiede?

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 51
Registriert: 30.10.2002

AIS2025
Win 10 pro
64 Bit
*************************
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 16. Dez. 2008 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!
Noch etwas, wenn du von der VM nich einmal den host anpigen kannst, dann hakt es irgendwo aber ganz gewaltig. Kommst du mit der VM ins Internet? Eher nicht, oder? Es sei denn der host hängt jetzt nicht im Internet, dann is klar
Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 51
Registriert: 30.10.2002

erstellt am: 16. Dez. 2008 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!
Ja, da gibts Unterschiede. Der Player ist gratis, IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach). Workstation nicht, die hat aber mehr Funktionen. Schau mal bei denen auf der homepage vorbai. Da ist das alles sehr gut erklärt. Im Player ist ein OS aber schon dabei, wenn mich nicht alles täuscht. Ich kann morgen aber meinen Admin fragen, da wir im Unternehmen VMWare aktiv einsetzen. Achja, nicht vergessen. Pro VM eine Windows Lizenz!
Gruß,
Martin

[Diese Nachricht wurde von MartinKern am 16. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 450
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 16. Dez. 2008 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Martin,

danke für die Hinweise mit VMware. Die Lizenzen benötige ich bei Mickisoft ebenso, wie bei VMware, das ist schon klar und auch nicht das Problem. Wenn mein Wirtrechner im Netz hängt, dann geht sowohl das Netzwerk im Gast-Image als auch das www. So mache ich dort Windowsupdates.
Ich gucke mal was über Nacht mit der Konvertierung raus kommt.

Grüße und Danke
Lars

P.S.: Ich würde Dir gern paar U's geben, aber im HE gibts leider keine. 

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz