| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: welche playstation (1096 mal gelesen)
|
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 12. Dez. 2008 16:48 <-- editieren / zitieren -->
|
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 12. Dez. 2008 17:34 <-- editieren / zitieren -->
Hatten wir nicht so ein ähnliches Thema erst vor ein paar Tagen? Habe zwar nicht die wirklich große Ahnung von Spielekonsolen, aber die X-Box würde ich von Haus aus mal aussen vor lassen. Hab noch nicht wirklich viel gutes darüber gehört. Mal ganz davon abgesehen dass sie von Microsoft ist. PS3 hat halt den vorteil, dass sie auch zeitgleich als BluRay/DVD-Player genutzt werden kann. Alte PS- und PS2-Spiele sind wohl auch auf der PS3 Spielbar und von daher ist die Spieleauswahl schier unendlich. Wii ist schon irgendwie ganz lustig aber nichts für Bewegungs-Legasteniker. Als Partygag oder in lustiger Gesellschaft ist es schon lustig, aber für nen Dauerzocker? Mein Schwager hat sowohl die Wii als auch die PS3 und da zeichnet es sich schon deutlich ab. Spielt er alleine oder auch mal zu zweit liegt ganz klar die PS3 vorne. Aber sobald ne nette Truppe (Freunde/Familie) da sind und die Stimmung entsprechend gut ist, wird die Wii angeschmissen. OT: Das muss ich meiner Schwester mal stecken. Von der bekomme ich nur jedes Jahr die obligatorischen Tennissocken oder ähnliches... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Derzeit Hausmann und Vater. ---- Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Dez. 2008 17:43 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 12. Dez. 2008 17:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von romi_cad: ...war auf kinder bezogen. mein bruder wird 40... ;)
Mit den Worten meiner Frau: "Gibt es da einen Unterschied?" OK... wir werden OT, jetzt lass ich andere ran... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Derzeit Hausmann und Vater. ---- Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 12. Dez. 2008 20:56 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 13. Dez. 2008 09:32 <-- editieren / zitieren -->
|
Andi R Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 13. Dez. 2008 21:25 <-- editieren / zitieren -->
Hi, also ich habe eine Wii. Ab und an spiele ich alleine damit, aber meistens mit der Freundin zusammen. Natürlich auch ab und an mit einigen Freunden. Das macht richtig Laune. Aber zum alleine Spielen bevorzuge ich nach wie vor meinen PC. Gruß und schönes Wochenende Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy2 Mitglied -

Beiträge: 1201 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 mit 256 kB RAM
|
erstellt am: 13. Dez. 2008 22:57 <-- editieren / zitieren -->
Altersmäßig bin ich schon etwas reifer, so Mitte 100. Meine Favoriten: Commodore Amiga 1000 mit Seagate ST225 (wegen der Erinnerung) und Playstation II mit Playseat, wer kann schon jeden Tag Ferrari fahren. X-Box ist Schlußlicht, Gamecube ein wenig zu verspielt Da ich immer alleine spiele reicht der eine Controller, der bei den Konsolen dabei ist, evtl. sollte man aber den zweiten nicht vergessen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 14. Dez. 2008 09:03 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ACHTUNG: Die PS3 ist nicht abwärtskompatibel zur PS2!
Das war sie nur, in der ersten und inzwischen nur noch über die Bucht zu überzogenen Preisen zu bekommenden, 60GB Version. Die akutelle 80GB und die ausgelaufene 40GB Version sind es nicht. Diese sind nur abwärtskompatibel zur PS1. Die PS3 ist als Bluray-Player und, bei Verfügbarkeit von DVB-T, sogar als Festplatten-Recorder zu gebrauchen. Die XBOX360 kann nur zocken, ist dafür deutlich günstiger. Abwärtskompatibel zur XBOX ist sie ebenfalls. PS3 und XBOX360 bieten für Erwachsene die beste Auswahl. Für welche man sich entscheidet, kann man im Grunde nur durch die Exklusivtitel entscheiden. In alle Genres bieten jedoch beide eine gute Auswahl. Die Wii ist eher deutlich verspielter, bietet aber ein neues Steuerungskonzept. Mir ist dies jedoch zu unpräszise. Sie ist abwärtskompatibel zum GameCube, Gameboy Advance und Gameboy. Die PS2 gibt es für 100¤ zu kaufen, die Spieleauswahl ist riesig und günstig. Wer also nicht die neusten Spiele und Technik braucht, ist hier bestens bedient. Die PS2 ist abwärtskompatibel zur PS1. ( Beim Kauf Speicherkarte nicht vergessen, da die PS2 noch keinen eingebauten Speicher hat! ) Grüße, Jörg ------------------ Leistung ist, wenn die Felge im Reifen durchdreht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nomodok Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 14. Dez. 2008 21:45 <-- editieren / zitieren -->
|
Atsam Mitglied Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)

Beiträge: 243 Registriert: 22.11.2004 SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0
|
erstellt am: 15. Dez. 2008 06:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics:
Alte PS- und PS2-Spiele sind wohl auch auf der PS3 Spielbar und von daher ist die Spieleauswahl schier unendlich.
Das stimmt leider so nicht mehr. Bei den ersten erschienenen PS3-Konsolen (60 GB) war das möglich. Um die Konsole aber preiswerter zu machen, sind die neueren Konslen (40GB/80GB) nicht mehr abwärstkompatibel. ------------------ [Diese Nachricht wurde von Atsam am 15. Dez. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Dez. 2008 09:24 <-- editieren / zitieren -->
@Jörg und Atsam: OK, das wusste ich bisher noch nicht. Danke für´s richtig stellen. ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Derzeit Hausmann und Vater. ---- Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Maserski Mitglied Maschbau.Techniker, Freiberufler

|
erstellt am: 16. Dez. 2008 18:48 <-- editieren / zitieren -->
|
slayer-danny Mitglied CAD-Admin, Technischer Zeichner Elektrotechnik

Beiträge: 150 Registriert: 29.07.2008 HP xx8400 Workstation Intel Xeneon Nvidia Quatro 2x3,0GHz 4GB Ram
|
erstellt am: 17. Dez. 2008 10:25 <-- editieren / zitieren -->
|
Ben222 Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Beiträge: 524 Registriert: 04.10.2005 Windows 2000/ XP OneSpaceDisigner BeckerCAD 4.0 PRO-E
|
erstellt am: 18. Dez. 2008 14:15 <-- editieren / zitieren -->
das ist natürlich geschmackssache....also schwer zu sagen: die konsole ist die bessere. über geschmack lässt sich ja bekanntlicherweise streiten... meine meinung: 110%ig PS3 für mädels und kinder die wii für die, die knausrig sind die xbox aber wenn man sich das mit der xbobx genau anschaut - dann isch die gar nicht soo billig... im grundpreis ja - aber will man annähernd die funktionalität der ps3 erreichen, isch die xbox auch nicht mehr viel billiger. mann sollte bei der entscheidung schauen welche spieletitel man mag, denn es gibt einige sachen speziell für die jeweiligen konsolen - d.h. wenn jemand totaler supermario fan ist, dann muss er halt die wii nehmen..... aber wenn man auf dem neuesten stand sein will, online funktionen, blu ray, etc. will, gibts nur eins (zur zeit)-> ps3! wichtigste vorrausetzung ist aber ein guter lcd mit hdmi anschluß...sonst bringt die beste konsole nix ------------------ "Und jetzt, ohne blumige Worte zu verschwenden, ohne gross aufzutragen: Hier kommt er, der Fahnder der Stille, der Beschützer italienischer Jungfräulichkeit, die Exekutive unseres Allmächtigen, der große, der einzige Sir Beeeeeeeeeeeeennn222!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 18. Dez. 2008 14:45 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 18. Dez. 2008 17:05 <-- editieren / zitieren -->
danke euch allen. nach ergiebiger rechersche und mehreren telefonischen beratungen mit meinem sohn und letztendlich auschlaggebend mit dem blick in meinen geldbeutel entschied sich der familienrat (ich) für die xbox. ps3 gibt es, wenn er 50 wird...  ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Atsam Mitglied Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)

Beiträge: 243 Registriert: 22.11.2004 SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0
|
erstellt am: 19. Dez. 2008 06:25 <-- editieren / zitieren -->
Ein anderer Grund, warum ich mich vor etwa einem Jahr für eine PS3, anstatt für eine XBox entschieden hab, war der berüchtigte "Ring of Death" der Box. Dieser ist nämlich bereits bei zwei Kumpels von mir aufgetreten und da hatte ich keine Lust drauf. Und die Qualität von den Blu-Rays ist schon heftig. Hab mir gestern "The Dark Knight" geholt......echt der Wahnsinn. Am besten sind und bleiben aber die CGI-Filme auf Blu-Ray. Die sind echt unschlagbar. ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ben222 Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Beiträge: 524 Registriert: 04.10.2005 Windows 2000/ XP OneSpaceDisigner BeckerCAD 4.0 PRO-E
|
erstellt am: 19. Dez. 2008 07:11 <-- editieren / zitieren -->
hallo ralficad wieso geweckt... bin oft hier - schreib nur nicht mehr so oft manchmal im fotoclub-thread, wenn ich mal wieder auf geschäftsreise war, stell ich ein paar bilder rein.... naja irgendwie fand ich das he früher besser dir schöne feiertage! to romi_cad: die entscheidung mit der xbox isch sicher ned soo schlecht bin mir trotzdem sicher das er mit der ps3 deutlich mehr anfangen könnte aber wie schon gesagt, jeder so wie er will.... gelle auch dir schöne feiertage!
------------------ "Und jetzt, ohne blumige Worte zu verschwenden, ohne gross aufzutragen: Hier kommt er, der Fahnder der Stille, der Beschützer italienischer Jungfräulichkeit, die Exekutive unseres Allmächtigen, der große, der einzige Sir Beeeeeeeeeeeeennn222!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jensenmann Mitglied Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

|
erstellt am: 07. Jan. 2009 10:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Atsam: Ein anderer Grund, warum ich mich vor etwa einem Jahr für eine PS3, anstatt für eine XBox entschieden hab, war der berüchtigte "Ring of Death" der Box.
Ui ! Was kann denn der ? Bei uns gabs nach Weihnachten noch eine WII, was auch sehr viel Spass macht. Mit mehreren gibts Wii-Sports, für mich gibts dann "solo" noch Zelda. ------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 07. Jan. 2009 12:42 <-- editieren / zitieren -->
|