Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Wikipedia.de wech

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Wikipedia.de wech (745 mal gelesen)
reflow
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von reflow an!   Senden Sie eine Private Message an reflow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reflow

SWX 2015 SP 2.1 mit SolidWorks Flow Simulation, TopsWorks, SPI SheetmetalWorks,
Vista 64 Bit
Intel Q9400, 64GB RAM

erstellt am: 16. Nov. 2008 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin zusammen,

hat von Euch schonmal jemand übers Wochenende in www.wikipedia.de  geschaut?

Gruß

Ron

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

erstellt am: 16. Nov. 2008 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 16. Nov. 2008 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Über www.wikipedia.org  bekommt man es nach wie vor, wählt dann deutsch.

Der Verein, der hinter Wikipedia.de steht, hat durch diese Aktion lt. Bericht auf www.heise.de  über 16tsd Euro an Spenden erhalten.

Auf Wikipedia kann fast jeder schreiben, was er will, es gibt genug Interessensverbände, die ihre Themenbereiche regelrecht überwachen und ggf. sofort editieren. Was dort steht, ist daher schon steckenweise Lobbyismus, eine Stelle mehr, die diese Gruppen unter Kontrolle haben, um sich ggf. drauf zu berufen, daß dort was steht.

Hab vorhin dort mal cad.de im deutschen Teil als Suchbegriff eingegeben, bedenkliches Ergebnis.

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 16. Nov. 2008 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ist der Grund
http://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Heilmann

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

[Diese Nachricht wurde von Gerhard Deeg am 16. Nov. 2008 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Nov. 2008 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das "bedenkliche" Ergebnis: Es existiert kein Artikel mit dem Namen „cad.de“. Suche vom 16.11.2008, 16 IUhr 40.

@reflow:
Wenn du da genaueres wissen willst, mußt du bei wikipedia schon länger stöbern.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 16. Nov. 2008 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 14. Mrz. 2011 editiert.]

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 16. Nov. 2008 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, bin ich denn die Einzige, die die deutsche Wiki schon seit Ewigkeiten nicht mehr über wikipedia.de sondern über de.wikipedia.org erreicht?

Mir ist diese "skandalöse Sperrung" gar nicht aufgefallen...

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt das zu tun, wozu wir fähig sind. Ralph Waldo Emerson (1803-1882)

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Nov. 2008 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nö. ich gehe auch darüber.

Und was Obeli meint ist auch eine Mogelpackung. wikipedia.ch ist nur eine Verbindungsseite zum deutschen, italienischen und französischen Wikipedia. 

------------------

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom

Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

... under the rainbow

erstellt am: 16. Nov. 2008 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wer ist dieser mensch? welche persönlichkeitsrechte wurden sollen bei dieser persönlichkeit denn verletzt?

------------------

http://www.graphicguestbook.com/romis-buchlein

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Nov. 2008 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dieser Mensch ist Bundestagsabgeordneter - wenn auch für die SED oder wie die gerade heißt.

Auch für ihn gelten die Persönlichkeitsrechte, die wir alle haben.

Bei dem ganzen geht es wohl auch um Behauptungen zu Geschäften, die er macht oder machen soll. Schaut man sich die Webseiten zu der "Affäre" genauer an, so blitzt da der Umgang von Parteimitgliedern untereinander auf.

------------------

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 17. Nov. 2008 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Tag,

Mir war dieser Typ bisher nur als der erste Ex-Stasi Hauptamtliche im Bundestag bekannt.

Dank seiner äußerst geschickten vorgehensweise, wird dies nun wohl noch mehr Leuten bekannt sein...

So ein Depp. 

Naja wenn er wirklich intelligent wäre, würde seine Vita auch anders aussehen. 

Grüße,

Jörg

------------------

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 17. Nov. 2008 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich denke, so dumm ist er gar nicht.

Die Vergangenheit hat oft genug bewiesen, das für einen mehr oder weniger unbekannten auch "negative" publicity hilfreich ist, und durch die Aktion ist er bei sehr vielen ins Gespräch gekommen.

Ein besserer Mensch wird er dadurch nicht, aber ich halte das ganze für eine Werbekampagne...

Gruß
Andreas

------------------

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 17. Nov. 2008 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andreas 253:

Ein besserer Mensch wird er dadurch nicht, aber ich halte das ganze für eine Werbekampagne...

Auch für Wikipedia.de :-)

Ob die ihm jetzt ne Provision zukommen lassen? Vielleicht sollten sie das als Werbekonzept verkaufen ... Man könnte da ein ganzes Wirtschaftskonzept draus machen:
-Rechtsanwälte beider Seiten verdienen (Rechtsschutzversicherung blutet)
-Werbung für angeschwärzten
-Werbung für Wikipedia
-Geld für Wikipedia (hier könnte man einen Teil an den augenscheinlich Geschädigten zurückleiten, falls ihm die Publicity als Grund für die Aktion noch nicht reicht und die persönliche Gier noch befriedigt werden muss ...)

Gruß
Daniel

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz