Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Adressbuch übertragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Adressbuch übertragen (574 mal gelesen)
Megaron
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Megaron an!   Senden Sie eine Private Message an Megaron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Megaron

Papier
Bleistift

erstellt am: 11. Nov. 2008 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

ich würde gerne von meinem alten Handy/PDA/Smartphone oder wie immer das mittlerweile heißt meine Kontakte auf mein neues übertragen. Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden, jeden Kontakt einzeln zu schicken, was mir bei ca. 250 davon zu mühsam ist. Als ich vor 10 Jahren von meinem ersten Handy (Nokia) auf mein zweites (Siemens) umgestellt habe, ging das mit einem einfachen Befehl über die Infrarotschnittstelle. Da muss es doch heute sicher auch gehen, oder?

Hier die Daten der Geräte.
Alt: HP iPAQ Voice Messenger mit Windows Mobile 6 Standard
Neu: HTC touch diamond mit Windows Mobile 6.1 Professional

Irgendwo gibt es doch sicher eine oder mehrere Dateien mit den Kontaktinfos, die man einfach vom einen Gerät auf das andere kopieren kann. Nur wo?

Bitte sagt mir, wie's geht!

------------------
hdE, Ronald 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Nov. 2008 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ronald,
leider scheint es nicht so einfach möglich zu sein. Jedes gerät legt die Daten in einem eigenen Format ab. Meist sind diese nicht kompatibel untereinander. Ich würde einen (umständlicheren) Weg versuchen:
1. Vom alten Gerät die Daten auf den Computer überspielen. Möglichst in ein "neutrales" Format. Outlook bietet sich da an.
2. Die "neutralen" Daten vom Rechner aus auf das neue Gerät überspielen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Megaron
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Megaron an!   Senden Sie eine Private Message an Megaron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Megaron

Papier
Bleistift

erstellt am: 11. Nov. 2008 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lutz,

danke für die schnelle Antwort.

Sind das wirklich verschiedene Formate, obwohl beide Geräte mit Windows Mobile laufen?

Die von dir beschriebene Methode habe ich auch schon versucht, bin daran aber bisher gescheitert (auf der Arbeit kein Outlook; zuhause nur das Datenkabel für das neue Gerät - nicht alles, was nach Mini-USB aussieht, ist wirklich Mini-USB; mit den anderen "neutralen" Formaten wie vcf und wab konnte das Handy bisher nichts anfangen). Wenn sonst nichts funktioniert, werde ich das heute abend nochmal so versuchen.

------------------
hdE, Ronald 

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Nov. 2008 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Megaron:
...Sind das wirklich verschiedene Formate, obwohl beide Geräte mit Windows Mobile laufen?...

Gehe mal vom schlimmsten aus. Unter XP laufen auch Office, OpenOffice, Latex, Lotus, etc. Die sind auch nicht alle miteinander kompatibel.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

MacFly8
Mitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau

Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

erstellt am: 11. Nov. 2008 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hi,

vesuch das ganze über Visitenkarte mit dem Bluetooth Manager.
Meine mich schwach erinnern zu können das es da die Möglichkeit gab über Markieren mehrere bzw alle Kontakte zu versenden!

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Megaron
Mitglied
Ingenieur

Papier
Bleistift

erstellt am: 12. Nov. 2008 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke für eure Unterstützung!

Habe es gestern abend - mit dem richtigen Datenkabel - über Outlook gemacht.

------------------
hdE, Ronald 

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 13. Nov. 2008 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Quatsch ... sorry - aber das ist wirklich quatsch. Windows Mobile verwendet zum speichern der Adressdaten i. A. Pocket Outlook (außer man tut etwas dagegen ...) und selbst zusätzliche Programme wie Pocket Informant drehen da nichts dran, sondern verpassen der Datenbank nur ein anderes aussehen. Allerdings sind die Daten in der Tat nicht in einer Datei, sondern in einer Datenbank abgelegt ...

Ich würde auch mit dem PC Syncen, aber nur, weil alles andere komplizierter wäre. Aber man könnte das auch z. B. mit Sprite Backup (oder auch SKTools) machen (beides keine Freeware, aber beides unbedingt empfehlenswert). Sprite Backup schließt allerdings standardmäßig genau diese Daten aus, da sie i. A. über Outlook synchronisiert werden (kann man aber einstellen ...). Backup auf dem alten, Restore auf dem neuen - wenn es nicht zu große Datenmengen sind geht das bei Sprite sogar ohne das Programm auf dem neuen Gerät zu installieren. Soweit ich weiß kann man beide (oder min. eins von beiden) kostenlos testen. Ansonsten könnte ich mir auch gut vorstellen, dass Windows Mobile sich mit anderen Windows Mobile Geräten Syncen kann. Und dann gibt es noch die Win Mobile interne Backup-Funktion, die diese Dinge soweit ich weiß auch abdeckt und genau dafür da ist. Start - Programme - Datensicherung - (entweder alle Daten oder nur PIM - Datenbanken auswählen ...)

Wenn das einzige Problem ist, dass Du zu Hause nicht das richtige Kabel hast, würde ich empfehlen, das Kabel von der Arbeit nach Hause zu tragen ... IMO ist es ohnehin empfehlenswert regelmäßig auf PC zu backupen.

Gruß
Daniel

PS.: oh mann ... wie viele Leute gibt es eigentlich, die ein so hochpotentes Gerät haben, aber aufgrund mangelnder Kenntnis nicht voll ausnützen ... ist ja traurig ...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz