Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Fotobuch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Fotobuch (1286 mal gelesen)
Ex-Mitglied
DegraA
Plauderprofi V.I.P. h.c.
staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von DegraA an!   Senden Sie eine Private Message an DegraA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DegraA

Dell Optiplex 745
3,39GHz, 1 GB RAM
Win XP Prof. SP2
Office 2003 Prof.
Catia V4.2.4
Catia V5R19
i break together

erstellt am: 22. Okt. 2008 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich kann dir einen empfehlen, aber ich komme z.Z. nicht an den Link ran.
evtl. morgen 

meld mich wieder 

------------------

Am lautesten werden Lehrer, wenn sie "Ruhe!" brüllen.

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi R
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Andi R an!   Senden Sie eine Private Message an Andi R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi R

Elcad 7.5

erstellt am: 22. Okt. 2008 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

also ich habe hier http://www.fotokasten.de/  schon einige machen lassen. Unter anderem für die Diamantene Hochzeit meiner Großeltern, das Buch kam super an. Habe bisher immer das Softcover gewählt. Habe auch mitlerweile schon 3 A3 Kalender dort bestellt. Bisher keinerlei Probleme gehabt.
Qualität der Bücher ist auch gut.

Nach Testergebnissen liegt CEWE (gibt es von verschiedenen Anbietern) ganz weit vorne. Habe ich selber aber noch nicht probiert. Stelle mir gerade ein Buch dort zusammen. Die Software dort ist sehr gut.

Gruß
Andreas

DegraA
Plauderprofi V.I.P. h.c.
staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von DegraA an!   Senden Sie eine Private Message an DegraA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DegraA

Dell Optiplex 745
3,39GHz, 1 GB RAM
Win XP Prof. SP2
Office 2003 Prof.
Catia V4.2.4
Catia V5R19
i break together

erstellt am: 22. Okt. 2008 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hmmmm.... hab mich da glaube ich ein wenig vertan.....

willste nicht vlt. doch nen Kalender verschenken ??

das beste an der ganzen sache ist: wenn du dich jetzt anmeldest, dann bekommste den kalender umsonst !!
kostet NUR 5 ¤ Porto !!!

hier mal ein paar Bilder von leuten, die den Kalender schon @ home haben....

Format: 40 x 30 cm

------------------

Am lautesten werden Lehrer, wenn sie "Ruhe!" brüllen.

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit !!

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik

Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 23. Okt. 2008 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo

ich habe eines zu meiner SiHo gemacht, als Geschenk für meine Frau.
Habe die CEWE Software verwendet. War zwar anfangs leicht gewöhnungsbedürftig, aber man findet sich schnell rein.
In der Standardversion sind nur ein paar Seiten-Hintergründe hinterlegt, du kannst aber übers Netz jede Menge Seitenhintergründe zu verschiedensten Themen ziehen.
Was ich auch gut finde ist, dass man eigene Fotos als kpl. Seitenhintergrund wählen kann (vorausgesetzt, die Qualität des Fotos und die Auflösung reicht dazu).
Auch prima, dass die Software beim Einbinden / Aufzoomen von Fotos mittels grün / gelb / rotem Smilies anzeigt, ob die Fotoqualität ausreichend ist.
Weniger gut fand ich die eingeschränkten Möglichkeiten der Schriftgestaltung sowie dass man Fotos nicht transparent machen kann.
Habe allerdings keinen Vergleich zu anderen Anbietern.
Ach ja, und die Qualität des Buches: Einfach Spitze!
Habe das Hardcover  A4-Format gewählt, 52 Seiten sind es geworden.
Cover, Bindung, Druckqualität - wirklich alles super!

------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Insane
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Insane an!   Senden Sie eine Private Message an Insane  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Insane

erstellt am: 23. Okt. 2008 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin!

Ich lasse meine Bilder/Fotobücher/Poster meist von Lidl machen. Sind mit die günstigsten, haben einen schnellen Versand und eine durchaus gute Qualität.
Das Erstellen des Fotobuches ist auch recht easy.

Gruß
Insi

------------------
kommt noch

Cadanusch
Plauderprofi
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

---

erstellt am: 23. Okt. 2008 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Morgen

ich hab vor kurzem mein erstes Fotobuch gemacht von der Hochzeit einer Freundin. Auch von CEWE allerdings mit der Pro-Version. Da werden zwar die Bücher etwas teuerer, hast aber um einiges mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Kannst aber im Moment noch nicht übers Internet uploaden. Bei mir waren die Bücher einwandfrei, farblich und Qualität. Bei CEWE gibt es aber auch ein Forum, wo es zeitweise Kritik wegen Farben und Lieferzeiten gab, aber auch einiges an Lob   

Gruß Anja

Ex-Mitglied
Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

PC und Tastatur

erstellt am: 23. Okt. 2008 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Morgen,

habe gestern mein Fotobuch bekommen, CEWE Software
bei dm bestellt, Sotfware kannst du auf deren Homepage runterladen und gleich online bestellen http://www.dm-digifoto.de/cgi-bin/n1/index.pl?popup=1

Ich habe ein Buch mit Hardcover gewählt und die Bilder ausgewählt und zusammenstellen lassen, anschließend noch einige Hintergründe geändert.
Das Ergebnis ist sehr gut geworden, Die Bilder wurden teilweise noch
qualitativ verbessert (gerade etwas zu dunkel geratene Aufnahmen).

Kann ich nur empfehlen.

mfg
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

Ex-Mitglied
jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 23. Okt. 2008 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
und noch eine Frage: kann ich eigentlich auch einen Mix aus Schwarzweißfotos und Farbfotos für so ein Fotobuch verwenden?
hab da so ein paar alte sw-Fotos eingescannt, die würd ich sehr gern mit einarbeiten...  

Kurz und knapp: Ja das geht.

Hab bisher zwei machen lassen. Beide damals noch bei Fotopost/Fotolaboclub. Die Software die ich damals hatte war mal richtig genial. Leider habe ich bis heute noch nichts vergleichbares gefunden. Von der Qualität der Bücher war ich sehr begeistert. Hätte nicht gedacht, dass es so gut ausschauen würde.
Inzwischen bin ich aber wieder zurück zu den Wurzeln. D.h. Ein schönes Photoalbum, viele Photos, buntes Papier, Aufkleber, Scheren, und viiiieeeel Phantasie und Kreativität.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Derzeit Hausmann und Vater.

----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

erstellt am: 23. Okt. 2008 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

klar kannst du das machen.
Ich würd dann halt nicht Schwarzweis und Farbe auf einer Seite mischen, aber auch nur wegen der Optik.

Ich verwende übrigens www.fotobuch.de  für meine Bücher und bin auch sehr zufrieden damit.

Grüße Matthias

------------------
Treffen sich ne Null und ne Acht. Sagt die Null: "Hey schicker Gürtel"     

Ex-Mitglied
Andi R
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Andi R an!   Senden Sie eine Private Message an Andi R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi R

Elcad 7.5

erstellt am: 23. Okt. 2008 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Tante,

so ein Buch hatte ich wie gesagt zur Diamantenen Hochzeit angefertigt. Die Bilder von der Hochzeit 1947, dann von der silbernen, goldenen und Diamantenen alle in ein Buch gepackt. Die SW Bilder sahen richtig gut aus in dem Buch.
Ich kann es nur empfehlen.

Gruß
Andi

Ex-Mitglied
Andi R
Mitglied
Elektrotechniker

Elcad 7.5

erstellt am: 23. Okt. 2008 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja es gab nur 15 Bilder von der Hochzeit, die waren schnell gescannt. Das Nachbearbeiten hat Photoshop für mich gemacht, automatisch. Das Ergebnis war echt gut. Aber es stimmt es ist verdammt viel Arbeit, die sich aber richtig lohnt. Meine Großeltern haben sich riesig gefreut darüber.

Andi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz