Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Technisches Zeichnen. 241306 und 241209 im Paket

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Technisches Zeichnen. 241306 und 241209 im Paket (683 mal gelesen)
marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM

Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

erstellt am: 19. Okt. 2008 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo

Ich möchte mein Bücherbestand etwas nachpflegen mit aktuellen oder nicht vorhandenen Fachbücher erneuern.

da hab ich bei amazon das hier gefunden, kann ich aber nicht so recht einordnen.
http://www.amazon.de/Technisches-Zeichnen-241306-241209-Paket/dp/3589241314/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1224441507&sr=8-1

Es ist das selbe Bild wie vom normalen Hoischen aber 20¤ teurer, was ist in diesen Paket?

Gruss marques

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Okt. 2008 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

DAs Paket enthält noch das Buch Praxis des Technischen Zeichnens mit einer Reihe Übungen.

Wenn du nur nach Normen schauen willst, reicht der normale Hoischen. Die 31. Auflage ist nach meiner Erfahrung bereits seit dem letzten Jahr veraltet, was die Normen angeht, die zitiert wurden. Da gab es von mir eine Frage im Zeichnungsforum (April 2008).

Noch ein Hinweis:
Mir ist in letzter Zeit durch die Beobachtung verschiedener Bücher aus dem CATIA-Bereich aufgefallen, daß die Angaben dazu, welches Buch mitgekauft wurde, nicht so recht stimmen kann - da waren Bücher bei, die erst noch erscheinen. 

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM

Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

erstellt am: 19. Okt. 2008 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Cerog

Verstehe, Ich habe hier ein recht altes "hoischen " 22. Auflage. Denke werd es mir trotzdem mal kaufen. Danke Cerog.

Ich überlege noch was noch brauchbar wäre, eventuell ein aktueller Roloff für Maschinenelemente? Was habt ihr noch so im Lauf der Zeit gebraucht?

Da ich in zukunft stark mit Solidworks arbeiten werde(freeform und allgemeiner Maschinen/Design)
Habe ich bisher folgende Bücher eingepackt

- Hoischen 31. Auflage (standard)
- SolidWorks Surfacing and Complex Shape Modeling Bible (M.Lombard)
- Entwerfen und Gestalten im Maschinenbau
- Konstruieren, Gestalten, Entwerfen. Viewegs
- Roloff/Matek Maschinenelemente

gruss marques

/edit Einige Bücher nachgetragen, weitere Vorschläge sind willkommen.

[Diese Nachricht wurde von marques_CH am 20. Okt. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von marques_CH am 20. Okt. 2008 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Okt. 2008 05:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Äh, die Übungen sind ein paar ganz einfache. Zum Erlernen des technischen Zeichnens. Die solltest du dir sparen können.

------------------

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM

erstellt am: 20. Okt. 2008 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hallo Cerog

Danke, hab die Versionen mal ausgetauscht und dafür den Standard Hoischen reingenommen. Hast du noch andere Vorschläge? Gibt es was brauchbares in bereich Fertigungsgerechtes  Konstruieren dass auch wirklich über den Theoriestatus hinaus kommt?

Gruss marques

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Okt. 2008 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich weiß nicht, in welcher Richtung du tätig bist. Was nützt dir z. B. ein Buch über kunststoffgerechte Konstruktion, wenn du mit Kunststoffen nur als Verpackung deiner Lebensmittel zu tun hat?

------------------

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM

erstellt am: 20. Okt. 2008 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Cerog

Ich bin im Maschinenbau tätig, ähnlich Haushaltgeräte. Da sind Kunststoffteile, Gussteile, Blechteile, Fräs und Drehteile sowie FEM oder Elektronik vorhanden.

Gruss marques

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz