Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  mdr-Fernsehen: Die Märchenbraut

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  mdr-Fernsehen: Die Märchenbraut (1231 mal gelesen)
thomas.h
Mitglied
Konstrukteur Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von thomas.h an!   Senden Sie eine Private Message an thomas.h  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas.h

erstellt am: 08. Okt. 2008 00:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute

Auf MDR läuft momentan (immer Dienstag früh) einer der Kultserien meiner Jugend "Die Märchenbraut".
Habe sie vor Jahren schon mal auf Video aufgenommen, allerdings mit meinem betagten Recorder nur noch in grottenschlechter Qualität anzuschaunen.

Leider habe ich es jetzt versäumt, die ersten zwei Folgen auf DVD aufzuzeichnen.

Hat vielleicht jemand von euch diese Folgen aufgezeichnet und kann sie mir, natürlich gegen einen angemessenen Unkostenbeitrag, auf DVD zur Verfügung stellen.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

ehrlicher Steuerzahler

erstellt am: 10. Okt. 2008 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von thomas.h:
...
Hat vielleicht jemand von euch diese Folgen aufgezeichnet und kann sie mir, natürlich gegen einen angemessenen Unkostenbeitrag, auf DVD zur Verfügung stellen...

Derfnderdndas?  

------------------
Gruß Frank

[Diese Nachricht wurde von frank08 am 10. Okt. 2008 editiert.]

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 11. Okt. 2008 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

interessiert mich jetzt auch.

Sicher grenzwertig, aber die Serie gibts nunmal (noch) nicht auf DVD.

Bestimmt gibts doch nen Unterschied zwischen Fernsehaufzeichnung und "normaler" Raubkopie? 

Andere Frage - kannst Du Dir die nicht selbst von Deinen VHS überspielen? Wenn die qualität am Rekorder liegt... müsste doch machbar sein sich mal für ein WE einen besseren auszuleihen?

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt das zu tun, wozu wir fähig sind. Ralph Waldo Emerson (1803-1882)

KlaK
Mitglied
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin

Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

über Dies und Das

erstellt am: 11. Okt. 2008 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schon mal gegoogled?
Obs legal ist mußt Du aber selber rausfinden.

Klaus

thomas.h
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von thomas.h an!   Senden Sie eine Private Message an thomas.h  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas.h

erstellt am: 12. Okt. 2008 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Marita:
Andere Frage - kannst Du Dir die nicht selbst von Deinen VHS überspielen? Wenn die qualität am Rekorder liegt... müsste doch machbar sein sich mal für ein WE einen besseren auszuleihen?

Leider ist die damalige Aufnahme schon nicht besonders gut.

Zitat:
Original erstellt von KlaK:
Schon mal gegoogled?

hab ich auch gefunden, mir würden halt schon die ersten zwei Folgen reichen, den Rest zeichne ich mir ja schon selbst auf.

Thomas

thomas.h
Mitglied

erstellt am: 13. Okt. 2008 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Über 500 Views und keiner hat's aufgenommen ?

Wahrscheinlich bin ich hier der einzige, der sich so was anschaut.  

Na ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, vielleicht findet sich doch noch jemand.

Gruß
Thomas

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 13. Okt. 2008 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aufnehmen ist Out 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz