Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Wieso ist mir das nicht eingefallen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Wieso ist mir das nicht eingefallen? (858 mal gelesen)
Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 06. Okt. 2008 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Es geht um folgendes "online Auktionshaus": www.swoopo.de

Die Auktion beginnt mit 0¤ und der Timer beginnt abzulaufen.
Mit jedem abgegeben Gebot steigt der Preis um 10 Cent.
Die Auktion verlängert sich nach jedem Gebot um maximal 20 Sekunden
Die Abgabe eines Gebotes kostet jeweils 50 Cent.
Der letzte Bieter erhält den Zuschlag.

Vorhin ist ein MacBook Air für 1200¤ unter den Hammer gekommen. 

Ich glaube ich bin einfach nicht fies genug, um mir so ein teuflisches System einfallen zu lassen...

------------------
Gruß

Jörg 

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 06. Okt. 2008 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 16. Mrz. 2011 editiert.]

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 07. Okt. 2008 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.azubo.de/

------------------
m.f.G.

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 07. Okt. 2008 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

www.hammerdeal.de

Und der billige Porsche hat mit Sicherheit ein vielfaches des Wertes eingespielt ... (min. immer Preis*50 - jedes Gebot kostet 50Cent und jeder Centbetrag unter dem Zuschlag hat min. 2 Gebote)

Frage mich, ob der eigentliche Anbieter das Geld bekommt, oder hammerdeal ... Falls ersteres wäre das ja auch mal ganz interessant ...

Was sagt eigentlich unser Staat zu sowas? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das legal ist, weil meine Berechnung ist das, was mindestens rausspringt. Soweit ich weiß sind amerikanische Versteigerungen (jedes Gebot kostet 50 Pfennig, beim Weckerklingeln bekommt das Teil der Letztbietende) nur zu wohltätigen Zwecken erlaubt.

Gruß
Daniel

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 07. Okt. 2008 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Das amerikanische System hat nichts mit der holländischen Auktion an Großmärkten und azubo zu tun.

Ein Artikel mit einer UVP von 1200¤ für 600¤ erwerben zu können ist mit Sicherheit verlockend. Jedoch erhält nur einer den Zuschlag zu dem Preis. Alle anderen gehen leer aus.

Der Ausrichter der Auktion verdient so, bei 10 Cent pro Gebot, 3.000¤ alein durch die Gebote...

Das so etwas zu wirtschaftlichen zwecken in Deutschland erlaubt ist, wundert mich fast noch mehr, als die Tatsache, dass es Leute gibt, die da tatsächlich mitmachen! Die Gier überwiegt anscheinend mal wieder, während die Erkenntnis darüber, dass man den anderen die Taschen vollstopft und ein Schröpfhuhn ist ausbleibt. Passiert immer wieder.

------------------
Gruß

Jörg 

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge 

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 07. Okt. 2008 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

naja - wenn man sich hammerdeal.de anschaut, ist die Gewinnspanne von azubo lächerlich ...

50xKaufpreis ohne dass einer von den Bezahlenden irgendwas bekommt ... bei einem Kaufpreis von 1 Euro nehmen die so schon 50 Euro ein ...

Eigentlich das dreisteste finde ich, dass beide auch Bietgutscheine versteigern, die an sich schon ohne Ende Geld einspielen ... Und dafür bekommt man dann einen klitzekleinen Anteil von etwas, was das Unternehmen nichts kostet - nämlich ein Gebot ...

Besonders unglaublich finde ich, dass die Bieter tatsächlich bereit sind, so tief in die Tasche zu greifen. Selbst wenn ein Gebot nur 10 Cent kosten würde, hätte der Anbieter bei hammerdeal schon das 10-fache mit den Geboten, aber nein - es muss das 50-fache sein ...

Gruß
Daniel

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz