Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Bürgerfrust

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Bürgerfrust (1211 mal gelesen)
SMR
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Intel XEON E3-1240 V3 @ 3.4Ghz, 16 GB Ram
Nvidia Quadro K2000,
Windows 7 64bit,
Autocad Plant 3D 2014/2015/2016/2017

erstellt am: 06. Okt. 2008 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo an alle,

bin zur Zeit nur noch wütend über die allgemeine Abzocke des gemeinen Steuer und Sozialabgabenzahlers, die Krone des ganzen ist der neue allgemeingültige Beitragssatz für die Krankenkasse con 15,5 %.

Bei mir sind es satte 3,7% die der Krankenkassenbeitrag angehoben wird,

Erst wird uns allen weisgemacht, der Wettbewerb der Krankenkassen ist das Allheilmittel und jetzt ist es plötzlich der Einheitsbeitragssatz.

Im Fernsehen habe ich einen Experten sagen hören jede Gesundheitsreform hat eine wirkungsvolle Zeit von 2 Jahren.

Kostentreiber Nr.1 bei den Krankenkassenausgaben sollen ja die Medikamente sein.

Die Medikamente sollen ja in Deutschland im Europäischen Vergleich auch die höchsten sein.
OK die medizinische Versorgung in Deutschland ist besser als in anderen Europäischen Ländern.

Meine Meinung ist ja das bei den Medikamentenpreisen angesetzt werden muss, das die EU mit Ihrer Regulierungswut dieses Feld noch nicht entdeckt hat ist verwunderlich. Aber die Pharmalobby ist wohl zu stark.

Habt ihr auch solchen Frust darüber oder bin ich der Einzige.

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 06. Okt. 2008 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und wenn man denn hört, wie mit Milliarden um sich geschmissen wird, um eine Bank zu retten von der noch niemand vorher etwas gehört hat.

------------------
          http://osd.cad.de/

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 06. Okt. 2008 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wg. der Medikamente: Warum zum Geier kosten Aspirin in Griechenland nur 1,60 ¤??? Ist nur ein Bsp., trifft für Voltaren, Pille ... was weiss ich nicht noch, ebenfalls zu. Man trifft in den Apotheken in der Türkei, Ägypten, Griechenland nur deutsche Touries, die hier Großeinkauf machen. Ist das wie beim Spritt, dass der Großteil des Preises in D ins Steuersäckel geht??, oder woran liegt's?

------------------
ralfi    

Überlegen macht überlegen

SMR
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

erstellt am: 06. Okt. 2008 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nicht Steuersäckel, Pharmasäckel

Die Pharmalobby ist in Deutschland glaube ich noch stärker als die Autolobby.

Ok es wird Medikamentenforschung betrieben, aber erfolgt diese Forschung in Deutschland oder findet die in USA, England, Indie China oder sonstwo statt.

Wir Brauchen uns doch nur im Ingenieurbereich umzusehen wo die Großen planen lassen und zu welchen Stundensätzen.

------------------
Gruß
Steffen

[Diese Nachricht wurde von SMR am 06. Okt. 2008 editiert.]

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 06. Okt. 2008 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SMR:

Die Medikamente sollen ja in Deutschland im Europäischen Vergleich auch die höchsten sein.

hmmm ??? 
Was? Der Preis, der Verbrauch, der Platz im Regal 

Zitat:
Und wenn man denn hört, wie mit Milliarden um sich geschmissen wird, um eine Bank zu retten von der noch niemand vorher etwas gehört hat.

Also das mit der Bank will ich mal nicht so stehen lassen. Es wird einem schon ein kleines bisschen mulmig, wenn man hört, dass z. B. plötzlich die Bayern LB Schwierigkeiten bekommt ... Nicht das ich bei der Bank wäre, aber ich habe gelesen und ein bisschen auch verstanden, von wem meine Einlagensicherung abhängig ist (meine Bank ist 100%ige Tochter der Bayern LB). Nun stellt sich halt die Frage, von welcher Bank die Einlagensicherung der Bayern LB abhängt, und von wem die wieder abhängt ... Ich glaub am Ende sind da nicht mehr so viele Namen übrig, auch wenn diese Namen nicht so oft in den Medien sind ...

Ich finde immer interessant, wie viele Menschen mit egal welchem Job glauben, dass sie den Job bestimmter anderer Menschen viel besser machen würden, ohne das sie die geringste Ahnung von dem Gebiet haben. Manchmal frage ich mich, ob das Volk überhaupt schlau genug sein kann für Demokratie ... (mich eingeschlossen!)

Gruß
Daniel

PS.: sorry - muss halt mal wieder provozieren.

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 06. Okt. 2008 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Zitat:

Wir Brauchen uns doch nur im Ingenieurbereich umzusehen wo die Großen planen lassen und zu welchen Stundensätzen.

Sorry - bin aus dem Großraum Stuttgart: welche Großen lassen denn wo planen?
Lebe ich in einem anderen Land? Also hier planen Große und Kleine selber und zwar hier. Fertigen, Einkaufen, etc. macht man dann da, wo das billiger ist, aber entwickeln, planen, etc. ist einfach hier schon noch deutlich besser und sein Geld wert und das ist ja auch gut so.

Gruß
Daniel

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 06. Okt. 2008 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...Habt ihr auch solchen Frust darüber oder bin ich der Einzige...

Du bist nicht allein! 

Manchmal denke ich, das ganze hat irgendwie System. Wenn nur genügend negative Schlagzeilen produziert werden, dann steckt der deutsche Michel irgendwann den Kopf in den Sand und resigniert. So könnte man angesichts der vielen Meldungen, was wir mit unseren wohlverdienten Geld alles so bezahlen müssen, zumindest denken. Und da ist das Finanzierungsdebakel der Krankenkassen noch das kleinere Übel...

Finanzfrust
Da haben sich doch wirklich ein paar Banken solange Geld und Kredite zugespielt, bis sich die Finanz(schief)lage einer einzelnen Bank so prekär auf die der anderen ausgewirkt hat. Flucks werden Milliarden bereitgestellt, um die bedrohten Banken zu retten. An sich ein gutes Unterfangen. Nur die Topmanager (welche hoffentlich schon gefeuert worden sind) die sind gemeinsam mit den Millionen an Abfindung bei der nächstbesten Bank untergetaucht. Oder angeheuert. Für ihren Scheizz geradestehen müssen die aber nicht. Noch nicht, denn ein paar Politiker wollen das jetzt endlich ändern. Gute Idee, bis dahin zahlen wir aber die Zeche...

Tankfrust
Da gibts hier einen eigen Fred zu, muss man nicht mehr zu schreiben...

Krankenkassenfrust
Nachdem wir also gemeinsam ein paar Banken vor dem Untergang gerettet haben und auch 25% unseres Nettolohnes für Spritkosten beiseitegelegt haben, kommt doch eine neue Meldung rein! Wir werden entlastet, alle Krankenkassen werden zukünftig weniger Geld ausgeben, da diese bald gemeinsam verwaltet werden. Ach du Schreck, leider wirds doch nichts mit den Einsparungen, die Krankenhäuser brauchen mehr Geld fürs Personal. Und die Pharmaindustrie kann ohne mehr Geld keine neuen Medikamente mehr entwickeln. Na gut, wollen wir mal nicht so sein. Man könnte ja selber mal krank werden...
Also nochmal (bei mir sind es momentan 0,9% ) ein paar Prozente rauf mit den Abgaben ...

Vorsorgefrust
Nachdem ich als braver Bürger mein Lebensrisiko und das meiner Familie abgesichert habe, wollte ich auch für unser Alter Vorsorge treffen. Leider musste ich dadurch die Ausgaben für Urlaub und gemeinsame Unternehmungen einschränken. Gut, die Tränen meiner Kinder trocknen irgendwann. Und meine Frau wird sich auch noch irgendwann an den Gedanken gewöhnen, im Garten ihre zarte Haut bräunen zu müssen. Das Fenster von unseren neugierigen Nachbarn stelle ich mit einer 3m hohen Platane zu. Nur wie ich die bezahle, weiss ich noch nicht...

Ich wollte jetzt eigentlich noch mehr schreiben, möchte mein Herz aber doch schonen. Denn obwohl ich schon jede Menge in díe Krankenkassen eingezahlt habe und eigentlich der Chefarzt persöhnlich die Behandlung übernehmen müsste, kennne ich doch unser örtliches Krankenhaus und weigere mich, dort freiwillig auch nur eine Nacht zu verbringen. Aber wenn ich nochmals ein wenig Lust verspüre, erweitere ich diesen Beitrag! Versprochen!!!

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

SMR
Mitglied
Projektingenieur

Nvidia Quadro K2000,
Windows 7 64bit,

erstellt am: 06. Okt. 2008 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was passiert eigentlich mit dem Sonderbeitrag von 0,9% den wir ohne unseren Arbeitgeber tragen?

@Daniu  jaja hier wird auch geplant.

Aber schau Dir doch mal Siemens an. Kraftwerke Bauen die z.B. aber die wollen nur Ihre Turbinen verkaufen. das rund herum wird nicht bei Siemens geplant.

Nur mal so als Beispiel.

Ob die Planung in De oder anderswo erfolgt ist mir wurscht. Ich bin der festen Meinung das sich das in der Pharmaforschung auch so verhält.

Ich kann mir nicht vorstellen das Internationale Pharmakonzerne die aus Deutschland stammen unbedingt in Deutschland forschen.

Steuern zahlen die doch eh nicht, weil deren Kosten so extrem hoch sind.

------------------
Gruß
Steffen

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Okt. 2008 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
aber das rund herum wird nicht bei Siemens geplant.

Einspruch! 

------------------
Viele Grüße
Uli

SMR
Mitglied
Projektingenieur

Nvidia Quadro K2000,
Windows 7 64bit,

erstellt am: 06. Okt. 2008 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Einspruch abgewiesen, da ich sonst was anderes planen müsste.

------------------
Gruß
Steffen

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 06. Okt. 2008 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
wg. der Medikamente: Warum zum Geier kosten Aspirin in Griechenland nur 1,60 ¤??? Ist nur ein Bsp., trifft für Voltaren, Pille ... was weiss ich nicht noch, ebenfalls zu. Man trifft in den Apotheken in der Türkei, Ägypten, Griechenland nur deutsche Touries, die hier Großeinkauf machen....

Tja.. aber ist auch DRIN was DRAUFSTEHT??? und wen verklagst Du, wenn nicht? Siehste...

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 06. Okt. 2008 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

bei Aspirin oder irdenwelche Salben sollte es schon in Ordnung gehen, bei den Verhüterli-smarties ist das Risiko schon anders   

------------------
ralfi    

Überlegen macht überlegen

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 06. Okt. 2008 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@daniu:
schon klar das mit der Bank, aber wie man so plötzlich die Scheine aus dem Hut zaubert, ist schon erstaunlich.
Versuch mal einen Schulraum nach zwanzig Jahren Nutzung renovieren zu lassen.

Nein, wir haben alle keine Ahnung von Politik und Demokratie, aber unsere Politiker denn ? Wenn ich mir das lächerliche Verhalten nach der Hessen- und Bayern-Wahl ansehe, habe ich da so meine Zweifel.
Ansonsten: 

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 06. Okt. 2008 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
...Nein, wir haben alle keine Ahnung von Politik und Demokratie, aber unsere Politiker denn ? Wenn ich mir das lächerliche Verhalten nach der Hessen- und Bayern-Wahl ansehe, habe ich da so meine Zweifel...

Ich denke du hast Recht! Aber wer was dagegen tun will und die Reaktionen unserer Abgeordneten wenigsten ein bisschen verstehen will, dem empfehle ich das hier! Es ist zwar kein Heilmittel, aber dümmer macht es auch nicht!       

------------------
Viele Grüße, THSEFA    

[Diese Nachricht wurde von THSEFA am 06. Okt. 2008 editiert.]

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 06. Okt. 2008 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ich finde immer interessant, wie viele Menschen mit egal welchem Job glauben, dass sie den Job bestimmter anderer Menschen viel besser machen würden, ohne das sie die geringste Ahnung von dem Gebiet haben. Manchmal frage ich mich, ob das Volk überhaupt schlau genug sein kann für Demokratie ... (mich eingeschlossen!)

Ich weiß ( meistens ) genau was ich bei der Arbeit anstell, Spreche offen aus, wenn es Probleme gibt und vertusche nichts, verspreche nichts, was ich nicht halten kann und setzte anschließend genau das um, was ich mit dem Kunden vereinbart habe.

Mehr verlange ich nicht.

------------------
Gruß

Jörg    

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge  

[Diese Nachricht wurde von Jörg H. am 06. Okt. 2008 editiert.]

SMR
Mitglied
Projektingenieur

erstellt am: 06. Okt. 2008 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lieber nicht, sonst haue ich noch den Compi wo der doch gar nichts dafür kann.

Ausserdem braucht mann das nicht wirklich zu lesen , weil wir sehen es doch jeden Tag an der Deutschen Politik.

------------------
Gruß
Steffen

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 06. Okt. 2008 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Regt Euch nicht auf! Das ist schlecht für den Blutdruck! Dann braucht ihr nur wieder die teuren Medikamente. Dann steigen die Beiträge wieder und ihr regt Euch noch mehr auf. EIN TEUFELSKREIS!
Freut Euch lieber über das höhere Kindergeld und die eingesparten 0,x% bei der Arbeitslosenversicherung.    

Edit: Die 10¤ mehr Kindergeld sind schon wieder ausgegeben. Mein Großer musste letztens mit einem Pseudokruppanfall mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren werden. Am Samstag kam die Rechnung über 10¤ Selbstbeteiligung. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 06. Okt. 2008 editiert.]

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 06. Okt. 2008 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

10 ¤ Selbstbeteidigung finde ich auch total daneben   Vielleicht sollte man sich ab nächstes Jahr besser Privatversichern  

------------------
    Gruß Thermo

[Diese Nachricht wurde von Thermoflasche am 06. Okt. 2008 editiert.]

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 06. Okt. 2008 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Über Pseudokrupp hab ich grade was im "Erste Hilfe am Kind" Kurs gelernt.. kommt vor allem Abends, udn in der Kalten Jahreszeit, wegen Heizungsluft und zu waremen Schlafzimmern.. Beim Anfall, kind auf den Arm, dick einpacken udn an die frische (Vorzugsweise Kühle udn feuchte) Luft, wennd as Nicht geht, weil nicht verfügbar, Fenster auf, und feuchte Handtücher ans Bett hängen...

Durftest Du wenigstens Mitfahren oder wenigstens hinterher? Dann war's 10 ¤ vielleicht wert.. wann darf man schonmal SO billig über rote Ampeln fahren..
------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 06. Okt. 2008 editiert.]

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 06. Okt. 2008 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Regt Euch nicht auf! Das ist schlecht für den Blutdruck! Dann braucht ihr nur wieder die teuren Medikamente. Dann steigen die Beiträge wieder und ihr regt Euch noch mehr auf. EIN TEUFELSKREIS!
Freut Euch lieber über das höhere Kindergeld und die eingesparten 0,x% bei der Arbeitslosenversicherung.     

Edit: Die 10¤ mehr Kindergeld sind schon wieder ausgegeben. Mein Großer musste letztens mit einem Pseudokruppanfall mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren werden. Am Samstag kam die Rechnung über 10¤ Selbstbeteiligung.    

Waaas ... Dein "Großer" sorgt ohne sich über irgendwas aufzuregen dafür, dass unsere Beiträge steigen? (so ein Einsatz kostet gut und gerne über 1000Euro und da ist im Krankenhaus noch nichts gemacht) Aber - sei froh: in einem Quartal musst Du nur einmal 10 Euro bezahlen für den Krankenwagen und bekommst ja 3 Mal mehr Kindergeld. Du solltest allerdings je alle Krankenwageneinsätze und alle Zahnarztbesuche und alle normalen Arztbesuche in ein dezidiertes Quartal legen, da sonst in jedem Quartal doch insgesamt 30 Euro anfallen können... :-)

Naja - Jörg: also Ingenieursplanung und Politikplanung miteinander zu vergleichen ist schon ein bisschen unsinnig, oder? Auch wenn wir denken, dass es uns noch so schlecht geht, muss man zugeben, dass es weit weniger absehbar ist, was welches politische Handeln für Auswirkungen hat, als irgendein ingenieursmäßiges Vorgehen. Die Anzahl Unbekannter sind einfach um Potenzen höher. Und auch in unserem weiteren Umfeld haben die Leute oft keine Ahnung, was sie da tun - siehe Atomkraft, etc. Außerdem: würdest Du einem Politiker so genau erklären wollen, was Du tust und warum, wie wir das von denen erwarten?

Ich denke nach wie vor: rumgejammer hilft nichts. Wenn einer was tun will, soll er es machen. Wenn er dazu andere (auch mich) braucht soll er sie überzeugen. Wenn mir was konkretes einfällt, werde ich das selbe machen. Für praktische Dinge bin ich durchaus zu haben. Dieses blutdrucktreibende, unsinnige Gejammer braucht niemand und hilft niemand.

Gruß
Daniel

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 06. Okt. 2008 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es war nicht das erste mal, dass er das hatte. Beim ersten mal waren wir ziemlich geschockt und relativ hilflos. Aber dann waren wir dran gewöhnt. Er hatte so 2...4 mal im Jahr so einen Anfall. Seit einem guten jahr war aber Ruhe. Wir hatten schon gehofft es überstanden zu haben. Und dann wieder so ein heftiger Anfall. Er hat sich einfach nicht beruhigt und sich weiter aufgeschaukelt. Der Anfall war übrigens im Sommer. So vollkommen untypisch.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

erstellt am: 06. Okt. 2008 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Regt Euch nicht auf! Das ist schlecht für den Blutdruck! Dann braucht ihr nur wieder die teuren Medikamente.

Genau! Dann gibts morgen wieder 'nen neuen Qi-Gong-Thread und alle denken über Yoga und Meditation nach, um wieder runterzukommen. Und wundern sich danach, dass sie so runtergekommen aussehen.

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

ehrlicher Steuerzahler

erstellt am: 06. Okt. 2008 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nächstes Jahr sind doch wieder Wahlen, da werde ich mir mal genau anschauen, was sich die Parteien in Sachen Finanzierung des Gesundheitswesens so vornehmen. Wird meine Wahlentscheidung maßgeblich beeinflussen, so sehr stinkt mir die jetzige "Lösung". Was sich die GroKo unter dem Etikettenschwindel "Gesundheitsreform" geleistet hat, ist wirklich das Letzte. Einheitsbeitrag mit immer noch fast 400 Krankenkassen und keinen müden Euro eingespart im System. Einfach in bewährter Wegelagerermanier dem Beitragszahler in's Portemonnaie gegriffen und fertig.

Wie gesagt, nächstes Jahr sind Wahlen...

------------------
Gruß Frank

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 06. Okt. 2008 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

viele dieser Kompromisse gehen zurück auf die große Koalition, weil jeder einen Teil seiner Forderungen durchsetzten wollte  Können nur hoffen das uns diese im nächsten Jahr erspart bleibt, was schwer wird seit es die Linken gibt  Kommt ja niemals mehr einer über 50 % 

------------------
Gruß Thermo

SMR
Mitglied
Projektingenieur

erstellt am: 06. Okt. 2008 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Noch nicht mal in Bayern hat das geklappt 

Bloß welche Partei soll man wählen. Was die während des Wahlkampfes sagen ist doch spätestens nach der 1. Hochrechnung vergessen.

Jedes Volk kriegt die Regierung die es verdient. Aber warum haben wir diese Stümper verdient.

------------------
Gruß
Steffen

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 06. Okt. 2008 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
bin zur Zeit nur noch wütend über die allgemeine Abzocke des gemeinen Steuer und Sozialabgabenzahlers, die Krone des Ganzen ist der neue allgemeingültige Beitragssatz für die Krankenkasse von 15,5 %.

Bei mir sind es satte 3,7% die der Krankenkassenbeitrag angehoben wird,

Die Krankenkassen arbeiten Umlageorientiert, je höher die Umlage desto höher das %
Je 'besser' das Gesundheitssystem, desto höher die Umlage.
Je älter die Menschen werden, desto mehr Medikamente, Arzt-Krankenhaus-Kosten - mehr Umlage.
Wenn die Alterspyramide eher einem Pilz gleich - höhere Umlage.
etc... 
Zitat:
Erst wird uns allen weisgemacht, der Wettbewerb der Krankenkassen ist das Allheilmittel und jetzt ist es plötzlich der Einheitsbeitragssatz
;-) Selber schuld wenn du das geglaubt hast, der Wettbewerb hatte vor allem Vorteile für die ganzen Unternehmer-BKK, in denen befanden sich der Grossteil der Arbeitenden und noch gesunden Menschen - und je mehr man dort von diesen Menschen unterbringen konnte (mit Werbung von günstigeren % gegenüber der AOK zb.) desto besser, da ja Arbeitgeber seitig das % eine deutlich grössere Summe darstellt ;-)
In der AOK verblieb dann der unliebsame, da nichtprofitable Rest, Alte, Kranke, Sozialschwache, Arbeitslose... das! konnte auf Dauer nicht gut gehen. ...und da du um 3,7% geschöpft wirst ;-)

Mitunter auch dadurch bedingt, gab es immer wieder Ausgleichszahlungen der finanzkräftigeren KK zugunsten der AOK in den letzten Jahren.

Zitat:
Warum zum Geier kosten Aspirin in Griechenland nur 1,60 ¤???
ist es nicht Schei$$egal wie teuer was in einem anderen Land ist?
Wenn man solch einen Vergleich wagen möchte, dann müsste man auch alle Umstände berücksichtigen,
die zu einem solchen Preis führen. Und ob man dann, wenn man alle Umstände kennt, immer noch bereit wäre die 1.60¤ zu zahlen?
<Warum gibt es Soylent Green nur dienstags, während Soylent Yellow und Soylent Red in rauen Mengen an die mittellosen Bürger abgegeben werden...>
Das anscheinend dann dort Grosseinkäufe stattfinden - ist irgendwie typisch - und das Gejammere auch;-)

Zitat:
Pseudokrupp
Die 10¤ Selbstbeteiligung der Fahrkosten sollte es einen schon Wert sein, vor allem wenn man selber nicht weiter weiß - Alternativ fährt man bei nicht so schweren Verletzungen, Vorfällen ja selbst.
Will sagen wenn man einen Krankenwagen kommen lässt, ist die grössere Sorge wirklich wo anders...
Trag die 10¤ mit einem Lächeln. 
Zitat:
Pharmalobby ist wohl zu stark
Sic! Aber von ihr hängen auch viele ab    Im doppeltem Sinne ;-)

zu letzt:

mir persönlich ist es eigentlich so was von egal,
ob ich 12%, 15.1% oder gar 20% zahlen müsste -
- bedenke, nur der Kranke braucht den Arzt/Krankenkasse (möglichst ohne Zusatzkosten).
und der Gesunde kann sich überaus glücklich fühlen, dies nicht in Anspruch zu nehmen.   

*ironic* Aber vielleicht muss man erst zweimal im Jahr den Geburtstag feiern    - um jeden Tag als Geschenk zu betrachten    unabhängig der Kosten;-)

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 06. Okt. 2008 editiert.]

startrek
Moderator
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

.

erstellt am: 06. Okt. 2008 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:

]Die 10¤ Selbstbeteiligung der Fahrkosten sollte es einen schon Wert sein, vorallem wenn man selber nicht weiter weiß - Alternativ fährt man bei nicht so schweren Verletzungen, Vorfällen ja selbst.
Will sagen wenn man einen Krankenwagen kommen lässt, ist die grössere Sorge wirklich wo anders...
Trag die 10¤ mit einem Lächeln.

Sehe ich auch so, besonders wenn man den Rettungswagen rufen muss und nicht 'nur' die Bereitschaft,

auch wenn letztere einen Krankentransport veranlasst. Muss man eh' immer abwägen, wen man anruft.
Ich bin schon oft selbst in die Notaufnahmen der Krankenhäuser gefahren mit meiner Mutter,
man hat Glück, wenn man unter 3-6 h Wartezeit wieder raus kommt.
Unglücklicherweise passieren solche Sachen meist spät abends oder am w/e.
Da würde ich mich ehrlichgesagt auch nicht drüber aufregen.

Bin sogar ruhig geblieben, als mein Opa nachts mit Rettung ins KH kam und im KH morgens verstarb.
Die 10 Eulen und einen Tag KH-Aufenthalt mussten wir anteilig zahlen. Das ist bitter (also rein geschmacklich),
mit einem kühlen Lächeln hab ich nicht gezahlt, hab mich aber auch nicht darüber aufregen wollen,
da überwiegen andere Dinge.

Worüber ich mich mal RICHTIG aufgeregt hab:
Meine Mom war ausgebüxt, ich hatte Vermisstenanzeige gestartet, morgens um 4:00 Uhr kam ein Anruf von der Polizei,
hatten meine Mutter ca. 2km entfernt verwirrt gefunden und ich solle sie holen.
Für die 2km 'Bringenlassen' sollte ich 80 Euro zahlen, ich hab dann gesagt, okay zahle ich unter einer
Bedingung, in ihrer Rechten hat sie den Haustürschlüssel, wenn Sie Mama und Schlüssel separat 'übergeben',
ist es mir das Wert.
...
Achtung jetzt, geschlagene 3!! Stunden später brachten die meine Mutter und haben sich entschuldigt und ich bräuchte nix zahlen. War aber auch eine sehr schwierige Situation damals, das haben die dann auch gemerkt gehabt;-)
(Hab sie damals nicht abholen wollen, weil ich sie kaum in das Auto reingekriegt hätte und ich Angst hatte,
dass sie während der Fahrt wieder 'aussteigt')

Soviel zu den Risiken mit dem 'Kommen' oder 'Bringenlassen' ... muss man echt mal überdenken;-)

Zitat:
Pharmalobby ist wohl zu stark

> Sic! Aber von ihr hängen auch viele ab    Im doppeltem Sinne ;-)

> zu letzt:

> mir persönlich ist es eingentlich sowas von egal,
> ob ich 12%, 15.1% oder gar 20% zahlen müsste -
> - bedenke nur der Kranke braucht den Arzt/Krankenkasse.
> und der Gesunde kann sich überausglücklich fühlen.   

> aber vielleicht muss man erst zweimal im Jahr den Geburtstag feiern  - um > jeden Tag als Geschenk zu betrachten  unabhängig der Kosten die ein zweimaliges > Feiern des Geburtstag verursachen würde;-)
[/QUOTE]

Mir auch, aber, kleines 'Aber' mich stört es doch etwas, monatlich über 300 Euro für die KV zu zahlen um dann
keinerlei Zuzahlung für (chronische Neurodermitis) notwendige Pflegesalben zu bekommen.
Die werden (in Summa über die Zeit und Salbe/Ölbad/Shampoo) richtig teuer ... das stört mich schon etwas,
vor allem wenn man darauf angewiesen ist.

On the other hand - Cortisonbomben gibts mit Zuzahlung, man muss nur mal zum Hautarzt gehen und 6h warten.

Naja wieauchimmer - das Leben ist hart, aber ungerecht 

lg Nancy

[Diese Nachricht wurde von startrek am 06. Okt. 2008 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Okt. 2008 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

wenn der Notarzt eine Überweisung ausstellt, muss man bei der Nachbehandlung
beim Hausarzt oder in der Klinik keine 10¤ mehr zahlen. Also nichts gespart und
nichts zu viel ausgegeben. 

------------------
Viele Grüße
Uli

startrek
Moderator
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

.

erstellt am: 06. Okt. 2008 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Hallo,

wenn der Notarzt eine Überweisung ausstellt, muss man bei der Nachbehandlung
beim Hausarzt oder in der Klinik keine 10¤ mehr zahlen. Also nichts gespart und
nichts zu viel ausgegeben.  ;)

Richtig erstmal, soweit ich weiss sind aber trotzdem die 10 Eulen beim Notarzt fällig.
Weil, wie der Name sagt 'Notarzt' hat man keine Überweisung vom quartalsmässig bezahlten Hausarzt.
Funktioniert als nur als Einbahnstrasse Notarzt >>> Überweisung Hausarzt/Facharzt,
aber nie andersrum ... Notfälle sind ja nicht vorhersehbar mit hellseherischer Überweisung;-)

lg Nancy

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 07. Okt. 2008 01:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Bankenmilliarden sind "nur" Bürgschaften, problematisch werden sie erst, wenn sie tatsächlich zur Zahlung fällig werden, man geht bei den max. 300 Mrd, die der Bund darf, davon aus, daß sie nicht oder nur zum geringen Teil fällig werden.

Aber ich schätze, man kann getrost ausgehen, daß sie fällig werden. 36Mrd / 80Mios = ?

Das Geld ist genausowenig da wie die 700 Mrd von Bush.

Wenn Fr. Dr. Merkel sagt, die Einlagen seien sicher, so meint sie bei genauerem Hinhören den Betrag, 10 Euro bekommt man wieder zurück, es kann aber gut sein, daß die dann soviel wert sind wie momentan 0.1 Euro.

Krankenhäuser, ich war mal in der Klapse, dort bekam ich soviele "Untersuchungen" wie nie zuvor, man konnte sich dort nicht dagegen wehren, schließlich ist man ja.... Einige Untersuchungen hatte ich vor wenigen Wochen auch erst machen lassen, uninteressant, ebenso wie die Qualität.

Später kam eine Rechnung, 20 Euro pro Tag. Wer also da ein Jahr drin ist, hat danach ein ggf. ein Problem.

Das Medizinsystem krankt weniger am Geldmangel, sondern an der Fähigkeit, damit umzugehen.

Die fachliche Qualifikation der meisten Mediziner, mit denen ich zu tun hatte, überzeugt nicht. Und bei der einzigen Dame, die sich wirklich auskannte, sie war jahrelang in der Pathologie, "übersah" ein Doc einen Herzinfarkt. Das war's dann.

Interessant auch, was Fr. Zypriss an "Forschung" so querfinanziert.

Dieses Geld ist schon da, bedenklich ist, wofür es verwendet wird.

Hoffentlich gehen wir noch rechtzeitig pleite.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz