Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  eMail Adresse nach Provider-Aufkauf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  eMail Adresse nach Provider-Aufkauf (770 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 03. Okt. 2008 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Freunde,

Mein Provider wurde in den letzen 15 Jahren mindestens 6-7x verkauft, und ist nun beim "Riesen" (hat aber nicht Pink als Firmenfarbe, hier in Österreich) gelandet.
Über all die Jahre hinweg war meine Mailadresse stets gleichgeblieben (xyz@eunet.at).

Der "Riese" hat nun alles umgestellt, und meine altgediente, liebgewonnene Mailadresse soll nun nicht mehr weiter möglich sein.
(Dumm auch dass die auf tausenden frisch gedruckten Geschäftspapieren draufsteht).
Begründung des "Riesen": Der Domain eunet.at gehört dem Verkäufer, und dieser will nicht weiter routen. Der "Riese" als Käufer kann garnix machen.

Frage:
Kennt Jemand eine Lösung für so ein Problem?
Oder muss ich mich damit abfinden, dass meine Adresse von dieser Welt verschwindet?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 03. Okt. 2008 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 02. Apr. 2011 editiert.]

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 03. Okt. 2008 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

www.oberlix.ch

So funzt der Link,m der erste geht nicht wegen dem Punkt danach.

Auch ich hab eigene Seite(n) mit eigener Domain, da gehören immer Mailfächer dazu, ein paar recht große und massenweise "kleine". Würde ich die Domain aufgeben, wären die auch weg. Spaß kostet aber ein paar Euronen.

Aus meiner Sicht die beste Methode, weil man eben nicht gleich wieder für t-online (....@t-online.de) oder andere Werbung mitmacht, sondern eben nur für sich.

GMX, auch da lass ich einiges drüber laufen, mach GMX mal dicht oder kündige ich dort, sind die Adressen auch futsch.

Das mit den Geschäftspapieren sehe ich nicht so tragisch, da schreiben viele unten eben drauf, daß der eine oder andere Teil des Aufdruckes überholt ist.

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 03. Okt. 2008 editiert.]

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 03. Okt. 2008 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Scheint also unausweichlich zu sein?
Natürlich gibts Lösungen wie, meine Domain als Mail-Basis zu verwenden, usw.
Es ist halt äusserst lästig, und auch mit Kosten verbunden, und, naja, empörend...
(Was mir der "Riese" angeboten hat, an neuer Mailadresse: "xyz@speed.at"... Ob ich damit z.B. in die USA einreisen dürfte? <G> )

------------------
mfg - Leo

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

erstellt am: 03. Okt. 2008 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Frag doch den riesen mal an, ober er für ein Jahr eine Umleitung der E-Mail bauen kann. Die ist IT-Technisch kein Problem, und du hast ein Jahr Zeit dein altes Werbematerial, Homepage, Kleber auf dem Auto, Adressbucheintrag, Tattoo auf der Stirn und das eingeritzte Ding in deiner Stammkneipe zu ändern oder ändern zu lassen.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

eberhard
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 03. Okt. 2008 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und wie lange geht deine bekannte email Adresse noch?

------------------
gruss eberhard

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 03. Okt. 2008 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bis Ende des Kalenderjahres.
Nun brauch' ich mal eine Zeit des stillen Nachdenkens, um entscheiden zu können was ich dann tu' <G>
(20 Tage in der Wüste werden wohl reichen, hoffe ich...)

------------------
mfg - Leo

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 06. Okt. 2008 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Frag doch den riesen mal an, ober er für ein Jahr eine Umleitung der E-Mail bauen kann. Die ist IT-Technisch kein Problem, und du hast ein Jahr Zeit dein altes Werbematerial, Homepage, Kleber auf dem Auto, Adressbucheintrag, Tattoo auf der Stirn und das eingeritzte Ding in deiner Stammkneipe zu ändern oder ändern zu lassen.

Gruss
Mike

Hi!

Wenn ich das richtig verstehe stimmt das so nicht. Der "Riese" kann da gar nichts umleiten, weil er gar nichts bekommt. Die Domain gehört weiterhin dem gekauften und wenn der nicht weiterleiten will (oder ungewollt weiterleitet) landen die Mails im Nirvana.

IMO einzige Chance wäre, den kleinen dazu zu bewegen, dass er eben doch weiterleitet. Kann mir vorstellen, dass das in einer Einzelaktion besser funktioniert, als wenn der "Riese" beim kleinen anfragt. Der Riese fragt nämlich nicht eine Weiterleitung an sondern gleich tausende. Würde vielleicht mal abschätzen, wie viele Mails da wohl so drüber laufen, um auch Zahlen zu nennen - und vielleicht auch einfach nach einem Preis dafür fragen.

Ansonsten sehe ich das ähnlich wie die anderen hier: kann nicht verstehen, wieso man eine Domain besitzt und trotzdem sowas nutzt. Sehe das auch geschäftlich sehr häufig und wundere mich ... Sieht für mich immer so aus, als hätte da ein Rosa-Fan (das sind die Typen, die bis vor ein paar Jahren noch mit "T-Online" im Internet waren und gar nicht glauben konnten, dass man auch andere Browser verwenden kann. Netscape - der dahinter steckte - war schon damals nicht der Hit) jemand beraten, der sich noch weniger auskennt.
Das ist ja so ähnlich, wie bei den Handyverträgen: die Anbieter können sich darauf verlassen, dass die Kunden, um die Nummer behalten zu können dabei bleiben, daher bekommt man fast nix wenn man verlängert (ich weiß, man kann die Nummer mitnehmen, aber das ist Aufwand und hat sich insgesamt auch noch nicht so weit rumgesprochen). Analog kann sich der "Riese" viel erlauben, weil auf sehr viel Geschäftspapier "xxx@t-online" steht und die Kunden schon deshalb nicht wechseln (ich mein ... die Preise sind da ja nun wirklich indiskutabel ...).

IMO einziger richtiger Weg daher jetzt: umsteigen zur eigenen Domain und wenigstens in Zukunft keine solchen Probleme mehr bekommen. Wo Du die Mails liest oder abrufst und mit welcher Adresse Du antwortest ist ja nochmal eine ganz andere Sache.
Bei mir stecken da z. B. auch unbegrenzt IMAP Postfächer dahinter - das würde ich mir nicht so leicht entgehen lassen (ich glaub die großen machen das nicht).

Und - es gibt da eine Firma, bei der man fast kostenlos Adressaufkleber (oder Stempel) bestellen kann. Die könnten die falschen Angaben überdecken.

Gruß
Daniel

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 06. Okt. 2008 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 02. Apr. 2011 editiert.]

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Autodesk Inventor Prof. 2019

erstellt am: 06. Okt. 2008 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...ähnliches haben wir auch gerade bei meiner Frau durch! Nur hier war es zusätzlich die Telefonnummer.
Abhilfe: Stempel machen lassen mit ROTER Tinte und unten auf die Blätter drucken...

... oder wenn man es sich leisten kann (?????): EX und hop...

Gruß Morten

WoK
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von WoK an!   Senden Sie eine Private Message an WoK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoK

WinXPSP2
ADT 2008, ET
ACLT 2008, LT-Extender, ET

erstellt am: 06. Okt. 2008 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leo,

Wir haben den gleichen Provider und ich habe ebenso vor kurzem ein Schreiben vom Riesen - den ich immer vermeiden wollte - bekommen, dass Router, Mail- und Webserver, Mailboxen, Webspace, etc. geändert werden. hmpf
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

------------------
LG,
Wolfgang

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz