Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  2 Videos überlagern möglich?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  2 Videos überlagern möglich? (570 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 24. Sep. 2008 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moinsens,

ich habe 2 avi-Videos, welche ich gerne übereinanderlegen und gleichzeitig in 1 Video ablaufen lassen würde. Dabei kann das überlagernde Video gerne auch etwas transparent sein. Wichtig ist mir dabei nur, dass man beide Videos erkennen kann.
Kennt ihr da irgendwelche Progis die das können?

Hintergrund:
Ich habe einen Automaten welcher Teile auf einem Förderband montiert. In der ersten Zelle wird z.B. ein Deckel draufgesetzt, während in der 2. Zelle dieser Deckel mit Schrauben festgeschraubt wird.
Mir liegt nun das Video so vor, dass beide Zellen zu sehen sind, aber nur 1 Teil beide durchläuft. D.h. man sieht immer nur die 1 Zelle in Aktion, die 2. wartet so lange.
Nun möchte ich beide übereinanderlegen um grob zu zeigen wie es aussieht wenn beide Zellen gleichzeitig in Aktion sind.

LG + danke
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 24. Sep. 2008 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ulead Video Studio seit der Version 6 kann das. Momentan ist glaube ich 11 aktuell...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 24. Sep. 2008 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sony Vegas Pro (Version 8) kann das auch - gibts als 30-Tage Testversion; ist meinem Empfinden nach, das einzige Videoschnittprogramm, das ordentlich mit HD-Formaten (und eine Vielzahl davon selbst beherbergt) umgehen kann (falls wer mal was in HD braucht...)

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 24. Sep. 2008 editiert.]

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 24. Sep. 2008 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke euch! Werd ich zuhause mal downloaden und testen.
LG
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

chicken
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von chicken an!   Senden Sie eine Private Message an chicken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chicken

erstellt am: 24. Sep. 2008 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

cinelerra-CV ist eine Möglichkeit für Linux.

Auch per Knoppix CD oder sonstiges von CD zu verwenden: http://cinelerra.org/

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 25. Sep. 2008 01:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch EDIUS kann es, besitzt recht umfangreiche Effektmöglichkeiten, die Bedienung ist jedoch gewöhnungsbedürftig und ohne die kostenpflichte Lehrgangs-DVD (ca. 5 Stunden, 39 Euro) wird man kaum dahintersteigen.

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 25. Sep. 2008 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

magix video kann das auch.

vorteil: kostet wenig, kurze einarbeitungszeit, in der neusten version auch mit hd-unterstützung.

------------------
Gruß

Jörg 

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz