Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Montage Domstrebe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Montage Domstrebe (1547 mal gelesen)
Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 22. Sep. 2008 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kann noch nicht sagen ob bei der Domstrebe eine Anbauanleitung dabei ist. Hat wer erfahrungen wie das gemacht wird bzw. gemacht werden sollte?

Danke & Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 22. Sep. 2008 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na wird wohl drauf ankommen wie Deine Stossdämpfer montiert sind, aber vor zich Jahren als ich noch Jugendlicher war, der solche Protzstangen brauchte  ging das ganz einfach, Motorhaube auf, an jedem Stossdämpfer oben waren 3 Muttern am Dom, die wegschrauben, Domstrebe drauf, Muttern wieder drauf, fertig ist der Lack.

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 22. Sep. 2008 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Ich hab schon drei Domstreben an anderen Fahrzeugen von Freunden verbaut und es war jedes Mal anders. Mal konnte die Strebe an den vorhandenen Schrauben befestigt werden, mal mußten neue Löcher gebohrt werden, einmal passte die überhaupt nicht und es war eine menge Arbeit an Haubenlifter und Motorabdeckung nötig, bei der ich fast ausgerastet bin.

Auto aufbocken, Federbein oben aushängen, Strebe aufsetzen und anzeichnen, Löcher bohren, Ordentlich Korrosionschutz drauf, anschrauben, alles wieder zusammenbasteln, Strebe je nach Gusto leicht auf Druck spannen, nach 50km Landstraße prügeln, schauen ob noch alles sitzt, fertig.

So lang du ein Modell von einem ordentlichen Anbieter gekauft hast, also nicht den Klump JOM, Wiechers und wie die nicht alle heißen, der 1000mal gebogen ist und sich nicht ordentlich spannen lässt, liegt aber eine Anleitung bei und das Ding passt auch!

Viel Spaß beim schrauben.

------------------
Gruß

Jörg 

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge 

Jörg Schwenke
Mitglied
Ingenieur Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg Schwenke an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Schwenke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Schwenke

GEOvision 9.1 @ i7; W10 x64<P>Im Zoo: CADdy 11 + ACAD 10 @ i486DX2-66; Miro-Tiger 8
SPEA Graphiti Hilite; DOS 5.0 + WIN 3.11

erstellt am: 22. Sep. 2008 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
"...Es ist ein 206 mit 1,4l 75PS...."

Du brauchst dringend auch noch die Rallyestreifen zum Aufkleben!   
http://www.rallye-magazin.de/uploads/pics/mag_sticker_01.gif

------------------
Jörg

------------------
    Direktlink geändert.

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Hehehe

erstellt am: 22. Sep. 2008 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg Schwenke:
Zitat:
"...Es ist ein 206 mit 1,4l 75PS...."

Du brauchst dringend auch noch die Rallyestreifen zum Aufkleben!  :)

http://www.rallye-magazin.de/uploads/pics/mag_sticker_01.gif

So eine Trebe hat mir schonmal die Beine gerettet weil ich sonst den Motor auf dem Schoß gehabt hätte.
Daher empfinde ich Deinen Beitrag als recht unpassend.

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke!  

------------------
  Direktlink geändert.

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 22. Sep. 2008 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So ein "Röhrchen" hält keinen Motor wenn's richtig kracht. Und es muss schon richtig krachen, damit ein Motor bis zum Fahrer durchdringt.

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Jörg Schwenke
Mitglied
Ingenieur Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg Schwenke an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Schwenke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Schwenke

GEOvision 9.1 @ i7; W10 x64<P>Im Zoo: CADdy 11 + ACAD 10 @ i486DX2-66; Miro-Tiger 8

erstellt am: 22. Sep. 2008 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Tigrar,

wir sind hier bei den heissen Eisen. Da stehen Beiträge wie Deiner unter Trollverdacht.   

Also lassen wir´s mit den Rallyestreifen. Wäre eine Lutzhutze angemessener, insbesondere wg. dem gigantischen Frischluftbedarfs von Deinem Mörderaggregat?

http://www.tss-tuning-gmbh.de/_tss-ebay-shop/Produktbilder/222029-00.jpg

------------------
Jörg

------------------
    Direktlink geändert.

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 22. Sep. 2008 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von carsten-3m:
So ein "Röhrchen" hält keinen Motor wenn's richtig kracht. Und es muss schon richtig krachen, damit ein Motor bis zum Fahrer durchdringt.

Der letzte hats gehalten. Und wenn diese Domstrebe auch nur eine Danksagung an den Gott der Domstreben ist, sie kommt rein und basta!

------------------

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 22. Sep. 2008 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...Wäre eine Lutzhutze angemessener, ...

Was bitte hat das mit mir zu tun??     

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 22. Sep. 2008 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Such Dir was aus

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 22. Sep. 2008 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 22. Sep. 2008 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Lutz: ich dachte, du wohnst in "C" ?? ... und bist   

*wech*

------------------
ralfi    

Überlegen macht überlegen

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 22. Sep. 2008 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Noch so ein Ding und ich hole meinen großen Bruder - den Käpt'n Blaubär 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

DegraA
Plauderprofi V.I.P. h.c.
staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von DegraA an!   Senden Sie eine Private Message an DegraA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DegraA

Dell Optiplex 745
3,39GHz, 1 GB RAM
Win XP Prof. SP2
Office 2003 Prof.
Catia V4.2.4
Catia V5R19
i break together

erstellt am: 22. Sep. 2008 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also wie Jörg bereits sagte..... es kommt drauf an
das ist bei jedem Wagen unterschiedlich.

Ich weiß nicht wie das bei dem 206er ist, aber gehe ainfach mal vom schlimmsten aus.

willst du die schüssel jetzt ralley tauglich machen 

------------------

Am lautesten werden Lehrer, wenn sie "Ruhe!" brüllen.

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit !!

Jörg Schwenke
Mitglied
Ingenieur Tiefbau

erstellt am: 22. Sep. 2008 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Geile Schüssel:
http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Peugeot_206_WRC.jpg

Man beacht:
-mit Aufklebern
-mit Lufthutze

------------------
Jörg

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 22. Sep. 2008 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 23. Sep. 2008 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von DegraA:
Also wie Jörg bereits sagte..... [i]es kommt drauf an
das ist bei jedem Wagen unterschiedlich.

Ich weiß nicht wie das bei dem 206er ist, aber gehe ainfach mal vom schlimmsten aus.

willst du die schüssel jetzt ralley tauglich machen  

[/i]

Nene, aber wie ich schon geschrieben hatte, hatte ich mit dem Auto zuvor einen Unfall und die Domstrebe hat mich vor dem Motor gerettet... (Thread lesen  ) Das Kurvenfeeling war dann auch geringfügig besser aber darum geht es eigentlich nicht.

Also die Domstrebe sieht von der Befestigung ungefähr so aus: http://www.wernerzehe.de/bilder/cc/domstrebe.jpg

Wenn ich das nun richtig deute dann sind da schrauben vorhanden (ich hoffe bei mir auch). Ich hoffe ja nicht dass sich die Muttern dann selbstständig machen wenn ich die Schrauben löse.

Gruß
Tim

------------------

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 23. Sep. 2008 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Geile Schüssel:
http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Peugeot_206_WRC.jpg

Man beacht:
-mit Aufklebern
-mit Lufthutze

:D

Hm, nicht mein Ding... Eher dieser: http://www.wallpaper.st/auto/peugeot/peugeot_206_rc_concept_2002.html

Gruß
Tim

------------------

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 23. Sep. 2008 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Schrauben sind normalerweise eher Einpressbolzen mit Gewinde und am Stossdämpfer fest bzw. weiss nicht wie die heisst aber an der Platte die auch das Domlager beherbergt.

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 23. Sep. 2008 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Die Schrauben sind normalerweise eher Einpressbolzen mit Gewinde und am Stossdämpfer fest bzw. weiss nicht wie die heisst aber an der Platte die auch das Domlager beherbergt.

Danke! Denke ich auch das es so oder schweißmuttern sind wegen der Montagezeit schon aber man weiß es nie genau was für Ideen da am Werk waren.

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz