| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Kabel BW (4011 mal gelesen)
|
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 11. Sep. 2008 09:37 <-- editieren / zitieren -->
Hi! So - jetzt werd ich hier mal bisschen blackmailen ... Seit einiger Zeit bekomme ich täglich einen Anruf, von einem Kabel BW Telefon. Ich habe mit dem Verein keine geschäftliche Beziehung, sodass ich das ganze als illegal ansehe. Wenn ich zuhause ankomme, ist unter der Nummer niemand erreichbar und ein AB sagt mir, man werde sich bald wieder melden - na toll ... Eine Möglichkeit darauf zu reagieren habe ich nicht ... (kein Computer und kein Band) Als ich vorgestern bei der - oh wunder - kostenlosen Servicenummer angerufen habe, konnte man sich das überhaupt nicht erklären - man würde per Telefon keinen Kontakt zu Nichtkunden suchen - nahm den Fall aber dann auf und "versprach" das abzustellen. Naja - gestern Abend - das selbe wieder ... Jetzt hab ich da eine Mail hingeschrieben und bin ein bisschen deutlicher geworden. Hat jemand ähnliche Erfahrung mit dem Verein? Allgemein nervt es mich, dass seit längerer Zeit jeden Tag Anrufe auf meinem Telefon eingehen - meist leider ohne Nummer ... Aber soll ich die jetzt loben, weil sie Ihre Nummer anzeigen? Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 11. Sep. 2008 09:49 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Daniel, Das Problem ist auch hier (mit anderen Störern) sehr penetrant. Für das herkömmliche Festnetz wäre eine äusserst effiziente Abhilfe ein Anrufbeantworter. Wenn über Wochen/Monate nie jemand direkt abhebt bei einem Telefonanschluss wird dieser aus einschlägigen Listen gestrichen und man hat für längere Zeit weitgehend Ruhe. Freunde und Bekannte gewöhnen sich rasch an den Anrufbeantworter. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 11. Sep. 2008 10:06 <-- editieren / zitieren -->
Hi! Ich mag ABs nicht ... sie verursachen beim Anrufer Kosten und er hat nix davon. Die Nummernliste kann ich dank flatrate kostenlos abarbeiten. Bist Du sicher, dass man einen AB braucht, damit das aufhört? Ich mein: was haben die davon, dass sie niemand erreichen? Oder sind die verursachten Kosten Grund genug für Firmen, einen aus der Liste zu streichen? Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Sep. 2008 10:16 <-- editieren / zitieren -->
Meine Einschätzung der Dinge: Da sitzt in irgendeinem Callcenter (oder skyped Daheim am Küchentisch) irgendein armes Würstchen, kriegt eine elendslange Liste mit Telefonnummern vorgelegt arbeitet die ab. Bezahlt wird er nach Treffern/Erfolg. Wenn bestimmte Telefonnummern nie zu einem Treffer führen werden die irgendwann rausgestrichen, weil's trotz billigster Arbeitskraft unwirtschaftlich ist. Die alte Liste landet am nächst-tieferen Markt für Telefonnummernlisten, die editierte Liste landet am nächsthöheren Markt. Also, wer nie erreichbar ist bekommt immer miserablere Deals angeboten von den Telefonkeilern, wer regelmässig Reaktion zeigt landet auf Listen von z.B. Diamanten-Verkäufern <G> usw, jedenfalls wird die Frequenz zunehmen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Starsky Mitglied Informatiker / Plossys Admin

|
erstellt am: 11. Sep. 2008 11:08 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von daniu: Ich mag ABs nicht ... sie verursachen beim Anrufer Kosten und er hat nix davon.
Ich geh nur mehr ran wenn ich die Nummer kenne. Diejenigen die keine Nummer mit übergeben oder bei denen ich die Nummer nicht zuordnen kann gehen alle auf den AB. Viele quasseln nicht mal drauf. Dafür rufen die mehr als 10x am Tag dann an. Die einzige die das dabei allerdings mitkriegt ist mein Katz. Rückrufe gibts nur wenn jemand auf den AB quasselt, nicht jedoch an irgendwelche dubiosen Nummern - wäre ja noch schöner. Wenns wichtig ist dann sagt er was - wenn nicht dann ist das Callcenter selber schuld wenn sie anrufen und sich damit kosten verursachen. Wenn ich doch mal aus versehen ran geh, gibts halt unfreundliche Hinweise auf die §§ des Datenschutzes, Unterlassungsanordnung, physikalische Löschung der betroffen Datenbestände ev unter Notarieller Aufsicht, ect. Kommt immer drauf an wie gut ich drauf bin und wie mir der Callcentertype antwortet. Seit dem ich das so durchziehe wirds immer ruhiger im letzen 1/4 Jahr Stefan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 11. Sep. 2008 11:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von daniu: Hi!So - jetzt werd ich hier mal bisschen blackmailen ... Seit einiger Zeit bekomme ich täglich einen Anruf, von einem Kabel BW Telefon. Ich habe mit dem Verein keine geschäftliche Beziehung, sodass ich das ganze als illegal ansehe. Wenn ich zuhause ankomme, ist unter der Nummer niemand erreichbar und ein AB sagt mir, man werde sich bald wieder melden - na toll ... Eine Möglichkeit darauf zu reagieren habe ich nicht ... (kein Computer und kein Band) Als ich vorgestern bei der - oh wunder - kostenlosen Servicenummer angerufen habe, konnte man sich das überhaupt nicht erklären - man würde per Telefon keinen Kontakt zu Nichtkunden suchen - nahm den Fall aber dann auf und "versprach" das abzustellen. Naja - gestern Abend - das selbe wieder ... Jetzt hab ich da eine Mail hingeschrieben und bin ein bisschen deutlicher geworden. Hat jemand ähnliche Erfahrung mit dem Verein? Allgemein nervt es mich, dass seit längerer Zeit jeden Tag Anrufe auf meinem Telefon eingehen - meist leider ohne Nummer ... Aber soll ich die jetzt loben, weil sie Ihre Nummer anzeigen? Gruß Daniel
Willste Dich rächen? Wenn ja hier eine Möglichkeit: Telefonterror oder wie man jemanden auf die Palme bringt Es handelt sich um eine Anleitung wie man ohne irgend etwas können zu müssen einen Telefonanschluß zuspamen kann. 1. Die benötigte Nr. "0800 - 76 26 000" (kostenlos! ). 2. Nachdem man angerufen hat, kommt man in ein Telefonmenü. Nun gibt man "*" damit das Telefon auf Tonwahl überprüft wird. Wenn euer Telefon keine Tonwahl unterstützt geht einfach in eine Telefonzelle. 3. Bevor man sich erzählen lässt um was es sich bei diesem Fax-Angebot handelt, drückt man die "2" und überspringt das Ganze. 4. Jetzt muss man sich für eine Inforubrik entscheiden. Einfach mal "1" drücken, das sind AGB's, Anmeldeformular, etc. 5. Jetzt wird man aufgefordert die gewünschte Fax-Nr. einzugeben. Da es für Fax-Geräte keine automatische Erkennung oder eigens zugewiesene Nr. gibt, kann man jede Tel.Nr. der Welt eingeben. 6. Zum Ende dieses Gesprächs wiederholt das Gerät die angegebene Nr. , um nun den Auftrag zu bestätigen gibt man die "1" ein. Sollte man sich vertippt haben, gibt man "3" ein um eine Korrektur vorzunehmen. 7. Auflegen  Anmerkungen: Wiederholt man diesen Vorgang bis zu 10x so wird die geschädigte Person für ca. 22 Std. belästigt. Die Belästigung erfolgt dadurch, dass alle 3 Min das Telefon klingelt. Nimmt die geschädigte Person ab so bekommt sie nur das übliche Fax-Geräusch zu hören. Nimmt die geschädigte Person nicht ab, so klingelt das Telefon 2 Min lang, bis der Anruf automatisch vom Netz beendet wird. Die Belästigungsdauer variiert von Anruf zu Anruf: 2x = 2 1/2 Std. Terror 10x = 22 1/2 Std. Terror. Bonus: Das interessanteste hierbei, sobald die geschädigte Person 2 Std. Terror erhalten hat, wird sie so clever sein und den Stecker der Telefonbuchse ziehen. Der resultierende Effekt: Die Person ist nicht mehr erreichbar solange der Stecker gezogen bleibt, sobald aber der Stecker wieder eingesteckt wird, setzt der Terror dort ein wo er aufgehört hat und vollendet diesen. Das heißt: 10x angerufen, nach 2 Std. ausgesteckt, 5 Std. wieder eingesteckt, 20 Std. bis zur Vollendung, diese wird fortgesetzt Und noch was: Dieser Service funktioniert nicht für Handys! Abgesehen von Talkline bietet auch O² einen solchen Service an (0800 - 55 222 77). Einfach mal ausprobieren.. Viel Spaß! Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Sep. 2008 11:26 <-- editieren / zitieren -->
|
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

|
erstellt am: 11. Sep. 2008 11:51 <-- editieren / zitieren -->
Ich wusste es - in unserem Tigrar steckt doch ein kleiner Teufel! Auf jeden Fall ein schöner Tip, den werde ich sicher mal beim nächsten Anruf der Terrorcom ausprobieren!!! ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 11. Sep. 2008 12:21 <-- editieren / zitieren -->
|
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 11. Sep. 2008 12:37 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von daniu: Seit einiger Zeit bekomme ich täglich einen Anruf, von einem Kabel BW Telefon
Ursache liegt daran, das Kabel Bw Provisionen für geworbene Kunden zahlt. http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/InfoUndService/Kunden_werben/ Diese Möglichkeit setzt mitunter bei manchen eine gewisse Energie frei  Spiess umdrehen und Spässchen ala Tigras Faxcallnummer machen - Achtung, das kann auch nach hinten losgehen, da ja Telefonterror. Am einfachsten ignorieren  oder wenn man die an der Stippe hat, so reden als wäre man besoffen, besonders Blöd, Ticks oder Sonstiges, etc. hat :-)
Andreas 253 Mitglied

|
erstellt am: 11. Sep. 2008 14:21 <-- editieren / zitieren -->
also ich würd mir sone Art Firewall fürs Telefon wünschen, wo ich diverse Einstellungen machen kann: - anrufe ohne Rufnummernübermittlung werden nicht angenommen, stattdessen komt ein Hinweis-Sprüchlein: "...der Angerufene lehnt Anrufe ohne Nummernübermittlung ab..." oder so. Freunde und Bekannte werden das sicher hinkriegen... - bestimmte Nummern oder Nummernbereiche können gesperrt werden, anrufer von diesen Nummern bekommen z.B. einen Text wie "...die gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt..." - das ganze sollte dann, wie z.B. bei Spam-Blockern oder ähnlichem, über internet durch eine Datenbank abgeglichen werden können, wo bekannte Telefonspammer eingetragen werden. Bestimmte Nummern oder Bereiche könnten durch Black- oder Whitelists gesperrt oder freigegeben werden. Wenn es das zu bezahlbaren Preisen gäbe, würd ichs mir anschaffen... ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 11. Sep. 2008 15:25 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: also ich würd mir sone Art Firewall fürs Telefon wünschen, wo ich diverse Einstellungen machen kann
IMHO können das die neueren Router (zb. Fritzbox Homeserver) Link eingehende Nummern sperren mit denen auch telefoniert werden kann. zumindest meine ich gesehen zu haben, das Rufnummern gesperrt werden können, - habe das Gerät aber auch erst seit gestern und mich noch nicht tiefer eingearbeitet;-) [Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 11. Sep. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Sep. 2008 16:05 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thomas Harmening: oder wenn man die an der Stippe hat, so reden als wäre man besoffen, besonders Blöd, Ticks oder Sonstiges, etc. hat :-)
Ich gebe den Hörer immer gerne meiner Tochter. Die labert gerne am tel. Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Matthias Meyerhof Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 60 Registriert: 08.07.2003 Vitoplan 200 incl. ACAD OEM (2011)
|
erstellt am: 12. Sep. 2008 06:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thomas Harmening: IMHO können das die neueren Router (zb. Fritzbox Homeserver) Link eingehende Nummern sperren mit denen auch telefoniert werden kann.zumindest meine ich gesehen zu haben, das Rufnummern gesperrt werden können, - habe das Gerät aber auch erst seit gestern und mich noch nicht tiefer eingearbeitet;-) [Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 11. Sep. 2008 editiert.]
Das werde ich gleich heute nachmittag machen, wenn ich wieder zu hause bin. Ich bekomme auch täglich einen Anruf, allerdings von TeleColumbus. Interessant vor allem, weil Sie mir gekündigt haben zum 1.6.09 nachdem ich einer Preiserhöhung widersprochen habe. ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Sep. 2008 07:25 <-- editieren / zitieren -->
Hi! Wow ... kein Anruf gestern. Na also - klappt doch ... brauch ich auch den Fax-Service nicht bemühen. Man kann ja davon ausgehen, dass wenn letzterer oft in der Art "verwendet" wird, er nicht mehr allzulange besteht. Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

|
erstellt am: 12. Sep. 2008 08:23 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tigrar: Ich gebe den Hörer immer gerne meiner Tochter. Die labert gerne am tel...
Sei vorsichtig! Wenn du einen skrupellosen Verkäufer dran hast, wird er deiner Tochter alles mögliche verkaufen. Und dann beweise mal, dass nicht du am Telefon gewesen bist! Den Ärger kannst du dir sicher ausmalen... Ich habe meinen 3 Weibern allen eingeschärft, am Telefon niemals zu Fremden "Ja" und "möchte ich" zu sagen. Der Standartsatz ist daher "Rufen Sie bitte ab 19.00 Uhr wieder an, dann ist mein Papa zu Hause!" Meistens will so spät keiner mehr mit mir sprechen... ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 12. Sep. 2008 08:50 <-- editieren / zitieren -->
Du mußt garnichts beweisen. Der Andere will DEIN Geld und behauptet im Zweifelsfall, dass ein Vertrag zwischen euch beiden zustande gekommen ist. Liegt dann an ihm, diese Behauptung auch zu belegen. Andernfalls gib mir Deine Telefonnummer und Kontonummer und ich gehe morgen in Rente . Falls man zu den Telefonschaben nicht vorher schon eine Geschäftsbeziehung hatte, dürfte es sich btw um Kaltaquise handeln. Die ist in D. verboten. Dann ist der angebliche Vertrag doch prima - hat man wenigstens eine Hausnummer, gegen die man bei Lust&Laune rechtlich vorgehen kann. Was hilft: Zu einem ausführlichen Referat über die eigenen sexuellen Präferenzen ansetzen. Meist macht es schon beim ersten Satz auf der anderen Seite *klick*. Eigentlich unverständlich, da man dem Anderen doch auch nur erzählen wollte, was der mit Sicherheit garnicht wissen wollte. Oder: "Warten Sie mal kurz...." und den Hörer neben dem Telefon mit Parkschein für 1h parken. Hält die andere Seite hoffentlich von mindestens einem Anruf ab, bis man dort mitbekommt dass keiner mehr ans Telefon kommt. ------------------ .o. 13 ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 12. Sep. 2008 08:59 <-- editieren / zitieren -->
Auch wenn es schwer fällt, an der anderen Seite sitzt (meist) immer noch ein Mensch. Ob die Leute den Job gerne machen oder es ein notwendiges Übel ist bekommt man nicht mit. Deshalb kommt bei mir ein freundliches und höfliches "Nein, Danke! Kein Bedarf.". Dann lege ich auf. Wegen vier freundlicher Worte bricht sich doch keiner eine Zacken aus der Krone! Oder? Frohes Schaffen noch... ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 12. Sep. 2008 09:06 <-- editieren / zitieren -->
Kann man so sehen, nur Freundlichkeit ist keine Einbahnstraße. Und es ist nicht gerade freundlich, seinen Lebensunterhalt damit zu verdienen, dass man andere per Telefon aus dem Schlaf reisst oder von der Arbeit abhält. Ganz deutlich: Die Mehrzahl der Anrufe ist illegal. Da ist Freundlichkeit fehl am Platze, oder wenn es doch vier freundliche Worte sein müssen: "Bitte eine ladungsfähige Adresse" --> und *klick*. ------------------ .o. 13 ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Sep. 2008 09:19 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole:
Was hilft: Zu einem ausführlichen Referat über die eigenen sexuellen Präferenzen ansetzen.
Also - nicht das mich das jetzt interessieren würde, aber ... dass Deine sexuellen Präferenzen so schockierend sind schockiert mich allerdings schon ... Gruß Daniel

|
erstellt am: 12. Sep. 2008 09:21 <-- editieren / zitieren -->
und nochmal: ich sehe es grundsätzlich eigentlich auch so, dass mit freundlich eher geholfen ist. Wenn man mal weiter drüber nachdenkt, schadet es einem selber und allen Beteiligten mehr, wenn man jetzt ein riesen Theater aus so einer Fliege macht. Manche Leute fangen wegen so einer Kleinigkeit sogar ganze Threadthemen an und machen eine breite Diskussion draus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 12. Sep. 2008 10:12 <-- editieren / zitieren -->
|
Hofe Mitglied Werkzeugmacher

|
erstellt am: 12. Sep. 2008 10:13 <-- editieren / zitieren -->
Moin, die Telefonspammerei ist inzwischen fast so alt wie der Kettenbrief, die Rechtslage dazu ist längst klar, was aber einige nicht davon abhält, es weiter zu betreiben. Werbung per Telefon ist ohne vorherige Zustimmung des Kunden nicht erlaubt. Klar, viele kümmert das einen Dreck, sie rufen trotzdem an, natürlich fast immer mit unterdrückter Nummer. Ich hab das so gelöst, dass Anrufe ohne Nummer von der Fritz-Box auf einen virtuellen AB umgeleitet werden, den ich aber gar nicht abhöre. Mit in Leidenschaft gezogen sind dadurch einige Bekannte von mir, die noch einen alten Anschluß haben, bei dem die Nummernübermittlung nicht freigeschaltet ist. Denen habe ich aber mittlerweile klargemacht, dass diese Freischaltung durch einen Anruf beim Provider problemlos geregelt werden kann. Wenn sie das nicht wollen - nicht mein Bier. Grundsätzlich finde ich: Wer seine Nummer unterdrückt, hat was zu verbergen. Außerdem ist das nicht fair einer wehrlosen Nummer gegenüber Ansonsten gibt es doch genügend Möglichkeiten, den Anrufer abzuwürgen: - sofort nach Firmendaten Fragen, weil man ihn bei der Verbraucherzentrale melden möchte, da die Werbeanrufe verboten sind - Wie schon beschrieben: Danke, kein Interesse. - Sich einen Spaß draus machen und Müll reden - Die Sinnhaftigkeit des beworbenen Gutes massivst anzweifeln oder gar widerlegen (kann mächtig Spaß machen und testet, wie gut das Personal geschult ist) - Auflegen Nach den neuesten Urteilen ist es sogar verboten, die Nummer unterdrücken. Wie gesagt, die Anrufe ohne Nummer krieg ich schon seit langem nicht mehr mit, und Werbeanrufe mit eingeblendeter Nummer hatte ich noch nicht. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Sep. 2008 10:16 <-- editieren / zitieren -->
Also, meine persönliche Art (im Büro erhalte ich viele solcher Anrufe) damit umzugehen ist recht flexibel: Wenn ich gut drauf bin, frage ich nach dem Einleitungssatz (der meist schon einen Hinweis auf poentielle Ersparnis bei Anbieterwechsel o.Ä. enthält) dagegen: "Ach, Sie wollen mir wirklich Geld vorbeibringen? Sagen Sie mir wann Sie kommen, damit ich frischen Kaffee vorbereiten kann!" Wenn ich schlecht drauf bin fährt der Blitz rein, der dafür meine Kollegen nicht zu treffen braucht, weil die Wut raus ist. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Sep. 2008 10:21 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Wenn ich schlecht drauf bin fährt der Blitz rein, der dafür meine Kollegen nicht zu treffen braucht, weil die Wut raus ist.
Wie jetzt, Du lässt schlechte Laune an Kollegen aus? Das ist ja schlimmer als Werbeanrufe! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Sep. 2008 10:22 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 12. Sep. 2008 10:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: Auch wenn es schwer fällt, an der anderen Seite sitzt (meist) immer noch ein Mensch. Ob die Leute den Job gerne machen oder es ein notwendiges Übel ist bekommt man nicht mit. Deshalb kommt bei mir ein freundliches und höfliches "Nein, Danke! Kein Bedarf.". Dann lege ich auf. Wegen vier freundlicher Worte bricht sich doch keiner eine Zacken aus der Krone! Oder? Frohes Schaffen noch...
Ein Mensch der sowas als Job macht muss aber damit rechnen das seine Moral angezweifelt wird. Wenn jemand in die Rüstungsindustrie geht muss er auch damit rechnen angeprangert zu werden. Prostituierte und Pornodarsteller wissen wovon ich rede auch wenn diese teils in der Achtung der Gesellchaft gestiegen sind. ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Sep. 2008 10:25 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Eben nicht, ich speicher' die Wut zwischen bis zum nächsten Anruf <G>
Gib mir doch mal Deine Nummer, bei Gelegenheit und Laune hör ich mir das mal an. Und ich verkauf Dir auch wirklich keinen Schrott Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Sep. 2008 10:45 <-- editieren / zitieren -->
naja - sollte glaub nochmal kurz klarstellen, dass der Ausgangspunkt dieses threads war, dass ich gar keine Chance hatte, mit irgendjemand zu sprechen, sondern eben nur täglich die Nummer mit einem (Einbahnstrassen-)AB auf meinem Display hatte. Ich glaube das nächste Mal lasse ich sowas die Verbraucherzentrale regeln. Dafür sind die da und das Problem wird weiträumiger gelöst ... Ob die das interessiert? Und wie ich das beweisen kann? Unterdrückte Nummern ganz ausblenden könnte man schon machen, aber ich geb meine private (nur handy) Nummer sehr sehr vielen Leuten, die ich nicht besonders gut kenne und die keine andere Möglichkeit haben, mich zu kontaktieren, deshalb fällt das flach. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Sep. 2008 10:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von daniu: naja - sollte glaub nochmal kurz klarstellen, dass der Ausgangspunkt dieses threads war, dass ich gar keine Chance hatte, mit irgendjemand zu sprechen, sondern eben nur täglich die Nummer mit einem (Einbahnstrassen-)AB auf meinem Display hatte.
Ich verstehe nicht ganz, warum Du mit denen reden willst. Wenn ich nach Hause komme und Anrufe auf dem Display habe, dann unterscheide ich: Nummern, die mir bekannt sind, rufe ich meistens zurück. Unbekannte Nummern interessieren mich nicht, da erinnere ich mich an einen Satz von Papi, aus den Zeiten der grauen Wählscheibentelefone, wenn es aufgehört hatte zu klingeln bevor man am Apparat war: "Wenn's wichtig ist, dann werden die nochmal anrufen" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |