| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Frage an die Gelehrten (1694 mal gelesen)
|
ramzy Mitglied Freiberufler

Beiträge: 99 Registriert: 26.08.2004 WinXP auf Pentium IV M90 Precision 2GB RAM 17" TFT WideScreen<P><P>ACAD 2008 ACAD 2011<P> Inventor 11 Inventor 12 Tribon M3 Unigraphics NX4
|
erstellt am: 05. Sep. 2008 09:22 <-- editieren / zitieren -->
Moinsen, ich habe da mal wieder eine Frage: Es geht um die Genauigkeit, mit der die einschlägigen Gewerke arbeiten. Da gibt es einen Spruch zu, in dem drei Zünfte miteinander verglichen werden. Ich bekomme diesen leider nicht mehr zusammen. Ich weiß nur, daß dieser mit "...und der Architekt versucht auf dem Grundstück zu bleiben" endet. (so oder sinngemäß) Wer von euch kann mir weiterhelfen? ------------------ Gruß Tarek Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Maler Mitglied Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles

|
erstellt am: 05. Sep. 2008 09:35 <-- editieren / zitieren -->
|
ugu_hro01 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 64 Registriert: 22.11.2005 INV 2010 Prof. (Netzlizenz) GAIN 9 XP 32Bit Prof.
|
erstellt am: 05. Sep. 2008 10:39 <-- editieren / zitieren -->
Hi, ich kenne nur den hier… die üblichen Toleranzgrenzen sind: für den Maschinenbauer der 1/10 mm für den Tischler der mm für den Maurer der cm und für den Tiefbauer die Grundstücksgrenze Gruß Ulf OK, ist zwar ein Beruf mehr, dafür kommen Architekten nicht vor Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanTX Plauderprofi V.I.P. h.c. Malerhäuptling

|
erstellt am: 05. Sep. 2008 10:52 <-- editieren / zitieren -->
ich kenne den: der Machinenbauer rechnet in 1/100mm der Schreiner in mm der Dachdecker in cm der Elektriekr in dm der Architekt in m und der Maurer hat Glück wenn er auf dem richtigen Bauplatz beginnt ------------------ Viele Grüße Stefan -------------------------------------------------- gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Guru_Meditation Mitglied Ingenieur

Beiträge: 667 Registriert: 01.07.2003 Creo Elements Pro, Windchill, Mechanica, Mathcad, Inventor, Autocad Mech., Autocad-Rasterdesign
|
erstellt am: 05. Sep. 2008 12:40 <-- editieren / zitieren -->
wer bietet mehr ?  ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 05. Sep. 2008 13:27 <-- editieren / zitieren -->
Speziell für unsere Lehrlinge erklärt unser Meister das folgendermaßen: [Achtung! Nichts für zarte Gemüter! ] Manchmal hat das Toilettenpapier keine ausreichede Reisfestigkeit... Reibt man anschließend zwischen den Fingern und es bilden sich Kügelchen, ist es ein Zentel Belag. Kann man es nur sehen, ist es ein Hunterstel. Kann es nur riechen, ist ein µ. *schämundwegrenn* Schönes Wochenende!
------------------ Gruß Jörg PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chris C. Mitglied 3D-CAD Freelancer

Beiträge: 210 Registriert: 14.12.2004 CAD: Inventor 2010, ACAD 2010 OS: Windows 7 Pro HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool
|
erstellt am: 05. Sep. 2008 15:06 <-- editieren / zitieren -->
|
ramzy Mitglied Freiberufler

Beiträge: 99 Registriert: 26.08.2004 WinXP auf Pentium IV M90 Precision 2GB RAM 17" TFT WideScreen<P><P>ACAD 2008 ACAD 2011<P> Inventor 11 Inventor 12 Tribon M3 Unigraphics NX4
|
erstellt am: 08. Sep. 2008 11:59 <-- editieren / zitieren -->
...vielen Dank ihr lieben. er ist dabei..klasse...ich werde ihn jetzt noch auf den deutschen schiffbauer ummünzen und dann groß an meine Wand hängen. vielen Dank an alle ------------------ Gruß Tarek Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |