| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Vorhänge kaufen, aber wo? (5448 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Sep. 2008 19:33 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Gemeinde, so, nun fliegen sie endlich raus, die Vorhänge, die ich von meiner Mum beim Auszug bekommen habe. Aber wo gibts (schöne) neue? Quelle? Otto? Obi? Aro? ...? Ich habe keine Ahnung..... ------------------ Viele Grüße Uli |
Gerhard Deeg Moderator Konstrukteur aus Leidenschaft

Beiträge: 1091 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 04. Sep. 2008 19:44 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Uli, Dir würde ich Plauener Spitzen wünschen. Ist nicht weit weg von Fürth und Du hast was für ewig, die Du auch noch Deinen Kindern vererben kannst. Und zu teuer sind diese auch nicht. Es gibt dort nämlich Fabrikverkauf und da sagst Du nur Deine Fenstergröße und die suchen Dir die entsprechenden dann raus. Nur nähen musst Du sie Dir noch lassen. Gruß Gerhard ------------------ Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 04. Sep. 2008 20:00 <-- editieren / zitieren -->
|
zioba Mitglied Bauingenieur

|
erstellt am: 04. Sep. 2008 20:09 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich habe auch nur schwedische Gardinen... auch wenn sie im Laden etwas komisch gewirkt haben, zu Hause schauen sie ganz gut aus.. und bisher ist keiner drauf gekommen, dass es IKEA-Ware ist... im WZ habe ich SChiebegardinen... find eich pers. ganz praktisch vom System her... wenn mir das Muster irgendwann nicht mehr gefällt, tausche ich nur den Stoff aus... die Technik (Gardinenleiste, Schiebelemente, Schienen für Gardine) bleibt.... Letzendlich ist natürlich auch die Frage, wie ist Dein Rest eingerichtet... magst Du es eher verschnörkelt und altbacken.. oder gerade, glatte Formen... Farben, Material, etc. ... bodenlang oder nur Fensterhöhe... viele Grüße zioba
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zioba Mitglied Bauingenieur

|
erstellt am: 04. Sep. 2008 20:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von zioba: Hallo,ich habe auch nur schwedische Gardinen... auch wenn sie im Laden etwas komisch gewirkt haben, zu Hause schauen sie ganz gut aus.. und bisher ist keiner drauf gekommen, dass es IKEA-Ware ist... ich habe mir die Ideen bei Freunden und Bekannten gesucht... erst mal schauen,w as die so haben... im WZ habe ich Schiebegardinen... finde ich pers. ganz praktisch vom System her... wenn mir das Muster irgendwann nicht mehr gefällt, tausche ich nur den Stoff aus... die Technik (Gardinenleiste, Schiebelemente, Schienen für Gardine) bleibt.... Letzendlich ist natürlich auch die Frage, wie ist Dein Rest eingerichtet... magst Du es eher verschnörkelt und altbacken.. oder gerade, glatte Formen... Farben, Material, etc. ... bodenlang oder nur Fensterhöhe... viele Grüße zioba
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 04. Sep. 2008 20:37 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Gerhard Deeg: Hallo Uli,Dir würde ich [b]Plauener Spitzen wünschen. Ist nicht weit weg von Fürth und Du hast was für ewig, die Du auch noch Deinen Kindern vererben kannst. Und zu teuer sind diese auch nicht. Es gibt dort nämlich Fabrikverkauf und da sagst Du nur Deine Fenstergröße und die suchen Dir die entsprechenden dann raus. Nur nähen musst Du sie Dir noch lassen. Gruß Gerhard [/B]
Soll ne gute Gegend dort sein. (Keine 10 Min. von hier) ------------------ Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R. Frank Moderator Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Beiträge: 525 Registriert: 11.10.2004 SWX 2010 SP 4.0 PDMWorks 2010 FlowSimulation 2010 SP 4.0 Simulation 2010
|
erstellt am: 04. Sep. 2008 21:18 <-- editieren / zitieren -->
Es muss halt passen ... Dein Geschmack entscheidet ... Ich bin z.B. überhaupt nicht der Gardinenfreak. Im Wohnzimmer und in der Küche sind bei mir Kaffeehausgardinen von Obi dran. Lies Dich doch einfach mal durch ein paar Ausgaben von "Schöner Wohnen". Und nimm Dir mal bewusst viel Zeit und lauf mal in aller Ruhe durch OBI, IKEA oder den Schuppen Deiner Wahl. So kannst Du Dich vielleicht wenigstens auf eine bestimmte Gardinenart einschiessen. Gruß Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Maler Mitglied Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles

|
erstellt am: 04. Sep. 2008 22:06 <-- editieren / zitieren -->
Hi Uli! Also wir haben das Geld in die Hand genommen und haben uns für Wohn- und Arbeitszimmer welche beim Raumausstatter schneidern lassen. Ist zwar einiges teurer, dafür passt es 1A in die Wohnung (größe, Farbe, Stoffe). Gruß, Jens ------------------ =) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 05. Sep. 2008 08:07 <-- editieren / zitieren -->
Als Mann solche Fragen!? *tstststs* Oder ist da eine Frau im Spiel?? Wir sind gerade umgezogen und da brauchten wir auch neue Gardinen. Solche Sachen überlasse ich meiner Frau. Sie hat alles bei Domäne geholt. Die haben in solchen Dingen ein breites Angebot und eine gute Beratung. Genäht und zurechtgemacht hat sie das Zeug dann mit ihrer Schwester. Die Gardinen sehen ganz gut aus - so als Mann gesehen... ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

|
erstellt am: 05. Sep. 2008 09:14 <-- editieren / zitieren -->
Habe mich erfolgreich seit über 15 Jahren gegen alle Gardinen in WZ wehren können. Erst gegen meine Mutter, die Nachbarn (welche mich doch tatsächlich auf die fehlende Gardinen hingewiesen haben - was fürn Spaß!) dann gegen meine Frau! Verloren habe ich den Kampf in der Küche, Schlafzimmer und Bad... (Aber erst nach ca. 8 Jahren ) Ich würde an deiner Stelle nochmal in aller Ruhe darüber nachdenken! ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 05. Sep. 2008 17:44 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, danke für die vielen guten Vorschläge. An IKEA hatte ich gar nicht gedacht, dabei war ich da gestern erst. Sollten die nichts haben, was mir gefällt, werde ich mal die Plauener Spitze genauer betrachten, denn die Vorhänge in deren Katalog sahen echt supi aus. @THSEFA mache ich ganz freiwillig, ohne Frau im Spiel. ------------------ Viele Grüße Uli |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 06. Sep. 2008 00:26 <-- editieren / zitieren -->
Ich auch nicht, war eigentlich nur ein Scherz. Dachte bisher, alles von IKEA sei zum Selberbauen. "Ich hätte gerne die blauen Vorhänge." "Moment, ich geh mal eben die Baumwollsamen und das Pfund Indigo aus dem Lager holen." ------------------ .o. 13 ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 06. Sep. 2008 00:33 <-- editieren / zitieren -->
@ ole: Ich hab mir schöne Vorhänge bei Poco gekauft. Da gibt's mitunter auch günstige Restposten, und nähen lassen kann man sie auch, wenn man möchte (oder muss ). [Edit] Oha, Poco und Domäne (wie Dig15 schrieb) ist dasselbe... [/Edit] ------------------ Gruß, Cooba [Diese Nachricht wurde von Cooba am 06. Sep. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Sep. 2008 10:38 <-- editieren / zitieren -->
Sooo, Vorhänge sind gekauft. Nachdem ich nichts schönes in der Ikea gefunden hatte, und ich auch noch mal in den Obi musste, habe ich dort auch noch mal geschaut und war echt überrascht. Die Auswahl beim Obi an Vorhängen ist seeeehr viel größer als beim Schweden. Auch schönere Farben und mehrere verschiedene Maße. ------------------ Viele Grüße Uli |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Sep. 2008 17:34 <-- editieren / zitieren -->
|
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 7866 Registriert: 21.10.2003 Autodesk Inventor Professional 2023 Windows 11 Pro (64-Bit)
|
erstellt am: 08. Sep. 2008 16:25 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: Ich mache gleiche hier weiter... ;) Welches gefällt Euch am besten? Fürs Wohnzimmer: ...
Das sind doch gar keine Vorhänge! Um zu sagen, was am besten in eine Wohnung passt, sollte man die Farbgebung der übrigen Einrichtung kennen. Ich persönlich stehe nicht besonders auf Fische, deshalb würde ich das erste Bild schon mal nicht nehmen.  Die Meerbilder wären mir zu, äh, grell? Aber das rote würde mir mehr zusagen, da mir Rot allgemein besser gefällt und auch zu unseren Vorhängen passen würde. Den Eisbär finde ich cool! ------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gautschi Mitglied Metallbaumeister

Beiträge: 434 Registriert: 05.08.2008 ALL ENGLISH GRAMMAR AND SYNTAX ERRORS = MISTAKES OF MY COMPUTER
|
erstellt am: 08. Sep. 2008 17:18 <-- editieren / zitieren -->
In China gibt es schöne, reine Seide. Genauso teuer wie im Conny's Container. Die Transportkosten relativieren die Sache aber wieder............... ------------------ Wasser? Ich will mich nicht waschen, ich habe Durst!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Maler Mitglied Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles

|
erstellt am: 08. Sep. 2008 17:27 <-- editieren / zitieren -->
|
Falko Mitglied Konstrukteur + CAD-Admin

Beiträge: 251 Registriert: 21.09.2000 Ich heiße wirklich Falko !
|
erstellt am: 10. Sep. 2008 13:11 <-- editieren / zitieren -->
|