Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Bekannter bei TüV oder DEKRA vorzugsweise im Raum BW

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Bekannter bei TüV oder DEKRA vorzugsweise im Raum BW (2911 mal gelesen)
Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 01. Sep. 2008 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hat wer einen Bekannten beim TüV/DEKRA der mir ein paar Rückleuchten nach §21 eintragen lassen würde?
Nähe zu dem Osten von Stuttgart wäre von Vorteil.

Alles weitere per PM.

Danke & Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 01. Sep. 2008 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

..Vergiss den Macker, der macht heute keine eintragungen...

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Hehehe

erstellt am: 01. Sep. 2008 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Genau so... Sind lasierte Rückleuchten die eingetragen werden müssten.
Wenn jemand weiß was das ungefähr kostet wäre das auch interessant.

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 01. Sep. 2008 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hmmm, IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) sind Lasierte Rückleuchten verboten.

nachträglichen Lasur = Bauartveränderung = Betriebserlaubnis der Leuchte erlischt -->Einzelbauartgenehmigung beim Landratsamt einholen.

Hast du eine saubere ABE, dann würde der TÜV die wohl eintragen  ...
...aber deshalb wird man wohl nicht hier im Forum fragen.

und falls die ABE nicht koscher (Stichwort Fake-ABE ala Mauschwitz) und man mit den Leuchten,
deren Lumination nicht über das einem Teelicht hinausgeht, rumfährt.

Im Falle eines Auffahrunfalls gibt's die Rote Karte und das volle Strafmaß.

Und viel Spass bei einer Kontrolle, wenn du Pech hast sind die gar nicht freundlich.
Ordnungswidrigkeitenanzeige - Mängelanzeige - Post von der Zentralen Bußgeldstelle  - 50 Euro Bußgeld - 3 Punkte in Flensburg.
Hinzu kommt - je nach Gefährdungsgrad - eine Untersagung der Weiterfahrt.

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach), in puncto Sicherheit... unverantwortlich damit rumzufahren!

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 01. Sep. 2008 editiert.]

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

=)

erstellt am: 01. Sep. 2008 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
..Vergiss den Macker, der macht heute keine eintragungen...

------------------
=)

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Sep. 2008 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

GSI_FRONT.JPG

GSI_HECK2.JPG

GSI_INNEN.JPG

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
lasierte Rückleuchten

Sind die mit so einem Rückleuchten-Spray angesprüht? Ein Kumpel hatte die mal
-vor 15 Jahren- so genehmigt bekommen, musste aber zusätzliche Katzenaugen
anbringen. Der TÜV-Mensch hatte gemessen, wieviel Licht noch aus dem Rücklicht
kommt.

Eine Eintragung kostete damals 100 Mark, jede weitere 50. Also 4 Eintragungen
= 200 Mark.

P.S. Ich hatte damals 2 Fahrzeugscheine... (Bilder)     

------------------
Viele Grüße
Uli

tvd
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Betriebssystem: Windows XP
CAD System: Wildfire 4.0

erstellt am: 01. Sep. 2008 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich könnte Dir paar ehemalige Studienkollegen bei TÜV in Ludwigsburg und Heilbronn nennen, aber die tragen in letzter Zeit auch nur noch ein, was ein anderer auch eintragen würde. Das Risiko, dass sie mit zur Verantwortung gezogen werden wenn was passiert ist heute größer denn je. Und für sowas riskiert keiner der Jungs seine berufliche Zukunft...

Deshalb: Einfach mal beim TÜV vorsprechen und probieren. Wenns Dir nicht zu weit ist, dann gilt bei uns in der Gegend immer noch der TÜV in Sinsheim als eher unproblematisch. Garantie kann ich natürlich keine geben 

------------------
  Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Sep. 2008 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tvd:
...was ein anderer auch eintragen würde...

Das kann Dir danach immer noch passieren. Wenn ein "Bekannter" jeden Käse einträgt,
kann die Polizei bei einer Routinekontrolle eine Nachuntersuchung beim TÜV fordern,
wenn ihnen etwas spanisch vorkommt. Und wenn es wirklich spanisch ist, wird es
wirklich wieder ausgetragen.

Mein GSI wurde damals sogar beschlagnahmt. Ich durfte auf der Stelle die Schlüssel
und den Schein abgeben und nach Hause laufen, weil etwas nicht eingetragen war.   
Und am nächsten Tag das Auto bei der Polizei abgeholt mit Eskorte (ein Streifenwagen
vorne und einer hinten) zum TÜV gefahren. 

------------------
Viele Grüße
Uli

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Sep. 2008 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
... Sind lasierte Rückleuchten, die eingetragen werden müssten.

Ich bin froh, wenn ich mir die Farbe vom Auto merke, damit ich es auf dem Parkplatz wiederfinde (gut, dass man es mit der Fernbedienung zum Blinken bringen kann). Nicht einmal die Gestaltung der Felgen könnte ich auch nur annährend beschreiben. Ihr habt Probleme ...

Lutz

------------------
Menschen mit Trisomie21 (Downsyndrom) sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

=)

erstellt am: 01. Sep. 2008 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Lutz_G:
  die Gestaltung der Felgen

Doch das geht bei mir noch: Dreckig. :D  Das ist aber auch schon alles. Keine Ahnung, ob die 4 oder 5 oder noch mehr Speichen haben. 

Zitat:

Ihr habt Probleme ...
Lutz

Wer sonst keine hat, macht sich eben welche. 

Gruß, Jens

------------------
=)

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 02. Sep. 2008 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe mir diese Rückleuchten ja garnicht gekauft weil ich das Problem erkannt habe und wissen will was mich der Spaß insgesammt kosten würde. Die Rückleuchten sehen sehr gut aus und sind vom Preis OK. Aber der Preis kann sich schnell ändern wenn es hier zu mehreren Versuchen kommt die eintragen zu lassen.

Hm, aber schon alleine 50Eur für die Eintragung bedeutet das die langsam Teuer werden. OK dafür hätte ich wirklich steile Unikate. Aber wenn die Eintragung dann nicht sicher ist, dann nehme ich davon lieber Abstand.

------------------

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

erstellt am: 02. Sep. 2008 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

stellt sich noch die Frage ob sie durch eine Eintragung legal werden......das glaube ich eher nicht.
Es gibt da z.B. die Geschichte mit Tieferlegen........einige fahren mit irre tiefen Autos rum...."Alles eingetragen".....ist auch so.....
Dann kommt die Polizeikontrole.....die messen dann die höhe des Lichtaustrittes vorne, der muß nämlich 50 cm oder mehr betragen.....ist das nicht der Fall.....Mängelkarte. Selbst wenn es damals beim Eintragen gestimmt hat, Du bist als Halter für den technischen Zustand nämlich selbst verandwortlich.
Einem Kumpel haben sie das Motorrad stillgelegt weil der Auspuff zu laut war........die Rennleitng hat auf der Strasse eine Phonmessung gemacht............da war es auch egal das der Topf ne E-Nummer hatte.......die waren halt etwas ausgebrannt.
Noch mal zu Deinen Rückleuchten, was glaube ich geht ist eine Einzelabnahme mit Lichtgutachten......das kostet aber 4 Stellig......also lass es besser.....

LG

------------------
Stephan Maserski

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 02. Sep. 2008 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Maserski:
Moin,

stellt sich noch die Frage ob sie durch eine Eintragung legal werden......das glaube ich eher nicht.
Es gibt da z.B. die Geschichte mit Tieferlegen........einige fahren mit irre tiefen Autos rum...."Alles eingetragen".....ist auch so.....
Dann kommt die Polizeikontrole.....die messen dann die höhe des Lichtaustrittes vorne, der muß nämlich 50 cm oder mehr betragen.....ist das nicht der Fall.....Mängelkarte. Selbst wenn es damals beim Eintragen gestimmt hat, Du bist als Halter für den technischen Zustand nämlich selbst verandwortlich.
Einem Kumpel haben sie das Motorrad stillgelegt weil der Auspuff zu laut war........die Rennleitng hat auf der Strasse eine Phonmessung gemacht............da war es auch egal das der Topf ne E-Nummer hatte.......die waren halt etwas ausgebrannt.
Noch mal zu Deinen Rückleuchten, was glaube ich geht ist eine Einzelabnahme mit Lichtgutachten......das kostet aber 4 Stellig......also lass es besser.....

LG

Danke. So ungefähr hat sich auch der TüV geäußert. Man braucht Unterlagen von einem lichttech. Institut und die gibt es nicht. Gäbe es die wären es 30-50Eur. Nach §21 ginge es wenn man Vergleichswerte hat und da es Unikate sind gibt es diese auch nicht. NAtürlich könnte man fragen was es kostet die in einem lichttech. Institüt durchmessen zu lassen aber wenn hier keiner ist der das günstig machen kann wirds wohl auf einen Betrag hinauslaufen der weitab jeder Relation ist. Auch wenn ich davon ausgehe dass die Werte OK sind wird es ohne Vitamin B unterm strich wohl zu teuer.

------------------

Dragonbeat
Mitglied
CAD care

Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Solid Edge ST3 MP9 / ST4 MP1
Intel Core i7 2600k @ 3,40GHz
16 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 580
Windows 7 64bit

erstellt am: 02. Sep. 2008 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Sind die mit so einem Rückleuchten-Spray angesprüht? Ein Kumpel hatte die mal
-vor 15 Jahren- so genehmigt bekommen, musste aber zusätzliche Katzenaugen
anbringen. Der TÜV-Mensch hatte gemessen, wieviel Licht noch aus dem Rücklicht
kommt.

Eine Eintragung kostete damals 100 Mark, jede weitere 50. Also 4 Eintragungen
= 200 Mark.

P.S. Ich hatte damals 2 Fahrzeugscheine... (Bilder)     :D  

LooooL crazy, da lackiert sich einer die rote Rückleuchte dunkel, um dann wieder rote Katzenaugen dran kleben zu müssen   

------------------
Gruß
René

Maserski
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

erstellt am: 02. Sep. 2008 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

lackieren ist ja die moderne Art.........mitte der 90 kamen schwarze Damenstrümpfe über die Rückleuchten........mein Kollege hat das auch bei dem Auto von seiner Freundin....dumm nur das die Mutter seiner Freundin mit dem Auto in eine Kontrolle kam......das Gesicht hätte ich gerne von der Mutter gesehen als der Polizist sagte "Frau **** sie haben Damenstrümpfe über Ihren Rückleuchten!!!"

in diesem Sinne

------------------
Stephan Maserski

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 02. Sep. 2008 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Maserski:
Moin,

lackieren ist ja die moderne Art.........mitte der 90 kamen schwarze Damenstrümpfe über die Rückleuchten........mein Kollege hat das auch bei dem Auto von seiner Freundin....dumm nur das die Mutter seiner Freundin mit dem Auto in eine Kontrolle kam......das Gesicht hätte ich gerne von der Mutter gesehen als der Polizist sagte "Frau **** sie haben Damenstrümpfe über Ihren Rückleuchten!!!"

in diesem Sinne

noch dümmer, wenn Schwimu diese als die Ihrigen erkannt hätte 

------------------
ralfi    

Überlegen macht überlegen

Maserski
Mitglied

erstellt am: 02. Sep. 2008 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wohl war 

------------------
Stephan Maserski

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

*mööööp*

erstellt am: 02. Sep. 2008 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Tigrar,

sach mal, hassu eigentlich nen Partyraum, oder Partykeller....
Wenn Du die Teile schon nicht an der Karre befestigen darfst, dann Style doch damit deinen Raum/Theke. N'paar "günstige" Teile vom Schrott (manuell aufbessern, lakieren,...) um die Heckparty n bisserl kompletter zu machen, n altes Nummernschild und was Schwarzlicht dabei und Du hättest nen Hingucker und was (mehr oder weniger) sinnvolles mit deinen Leuchten angestellt.

Allerdings sind solche Räume heutzutage ja auch schon ne Seltenheit geworden. Waren glaube ich mal so Mitte 80er bis Mitte 90er in...

So Long,
Coffy

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 03. Sep. 2008 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich weiß das es anstrengend ist die Posts zu lesen aber wenn Du es gemacht hättest wüsstest Du dass ich die Leuchten nicht gekauft habe weil ich erstmal über die weitere Vorgehensweise bescheid wissen wollte.

LG
Tim

------------------

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

*mööööp*

erstellt am: 03. Sep. 2008 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sry, hatte das so verstanden, als hättest Du die Teile.

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 03. Sep. 2008 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Sache mit den Damenstrümpfen hat nebenbei bemerkt so einige Vorteile:

Mal abgesehen davon, das die Polizei das auch nicht mag, mit den üblichen Konsequenzen, sind die Dinger
1) sehr günstig in der Anschaffung
und
2) im Falle der Beanstandung in Sekunden mit dem Feuerzeug zu demontieren

(ein Bekannter von mir hatte das mal gemacht und ist auch ne ganze Zeit damit rumgefahren, hatte auch den gewünschten optischen Effekt, bis die grün-weißen ihn genötigt haben, das doch bitte zu unterlassen)

------------------

DegraA
Plauderprofi V.I.P. h.c.
staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von DegraA an!   Senden Sie eine Private Message an DegraA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DegraA

Dell Optiplex 745
3,39GHz, 1 GB RAM
Win XP Prof. SP2
Office 2003 Prof.
Catia V4.2.4
Catia V5R19
i break together

erstellt am: 10. Sep. 2008 01:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Um welches Auto geht es denn ??
Es gibt alternativen zu den lasierten Rückleuchten.....

------------------

Am lautesten werden Lehrer, wenn sie "Ruhe!" brüllen.

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit !!

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 10. Sep. 2008 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das wären die Rückleuchten die ich vom Aussehen gerne hätte:
E:1123" TARGET=_blank>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260285246986&ssPageName=ADME:B:WNARL E:1123

Ähnliches Design habe ich nirgens gesehen.

Gruß
Tim

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz