Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Rückmeldung bei Anmeldung ans Handy-Netz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Rückmeldung bei Anmeldung ans Handy-Netz (1236 mal gelesen)
Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

erstellt am: 28. Aug. 2008 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin Moin!

Ihr kennt bestimmt die Möglichkeit, das wenn man bei jemanden aufs Handy anruft und dieser sein Handy aus hatte bzw. keinen Empfang hat, man eine Info-SMS bekommen kann, sobald sich dieser wieder ans Netz anmeldet, oder?

Kann man das irgendwie deaktivieren? Wenn ich mein Handy nämlich mal aus mache, dann hat das schon seinen Grund. Und ich mag es gar nicht, das ich direkt angerufen werde, sobald ich es wieder an habe.

Ich weiß, ich weiß. Ihr fragt euch sicher, was will der dann mit so einem Ding, aber nun ja. Solche muß es halt auch geben! 

------------------
Gruß, Heino

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 28. Aug. 2008 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
glaube das ist Providerabhängig ob aktiv oder nicht,
also mal dort anrufen.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 28. Aug. 2008 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das kann man deaktivieren. Arbeite Dich mal durch: Google

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

erstellt am: 28. Aug. 2008 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke für die super Infos. Aber ich bin ja nun nicht erst seit gestern bei cad.de. Ich habe bereits bei T-Mobile angerufen. Die sind da der Meinung, das geht NICHT. Bei Google habe ich nichts passendes gefunden.

Mich stört schließlich nicht, das wenn ICH jemanden anrufe, das ich eine SMS bekomme. Die eventuell anfallenden Kosten sind mir egal. Zahlt eh die Firma.

Ich möchte nicht, das IRGENDJEMAND anderes darüber informiert wird, das ich wieder im Netz bin.

Da ich weiß, das sich viele Technik Freaks hier tummeln, hatte ich halt die Hoffnung, das mir jemand einen brauchbaren Tip gibt....

------------------
Gruß, Heino

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 28. Aug. 2008 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Falls Du eine Lösung gefunden hast, beschäftige Dich auch gleich noch damit, wie es ist, wenn Dir jemand eine SMS schickt. Ich bekomme nämlich eine Lesebestätigung, wenn die SMS gelesen wird und rufe dann oft sofort an ... :-) (da ich viele free sms mit o2 flatrate habe kostet mich das meist nichts)

Gruß
Daniel

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 28. Aug. 2008 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Ich bekomme nämlich eine Lesebestätigung, wenn die SMS gelesen wird und rufe dann oft sofort an ... :-)

Grüss Gott, ich rufe an weil ich weiss, dass Sie gerade meine SMS erhalten haben...

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt das zu tun, wozu wir fähig sind. Ralph Waldo Emerson (1803-1882)

MacFly8
Mitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau

Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

erstellt am: 28. Aug. 2008 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

das schlagwort das dich bei der suche Glücklich macht heißt "GSM code",
bzw geh auf www.handycheats.de  wenn du glück hast stehen da die Einstellungen für dein Handy drin...

Ansonsten muß ich sagen das der T-Mobile Support wohl genauso gut wie der T-Online Support funktioniert nämlich garnicht, weil das ist Netzabhängig und kann somit auch vom Provider gesteuert werden... Schade das viele Firmen meinen wichtige Einrichtungen, wie den Kunden Support an Externe "Callcenter" abzugeben...

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 28. Aug. 2008 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Code:
START SUB FLUCH DER TECHNIK()
CALL targetnumber
IF target = <bussy> OR <away> THEN
CALL sniffer

:sniffer
LOOP every 60' SECUNDEN ;-) je nach gusto auch kürzer einstellbar
UNTIL CALL targetnumber ARE NOT <bussy> OR <away>
END

CALL targetnumber
END

hmmm,
so oder ähnlich würde einen backcaller schreiben ;-)

und wie will man nun verhindern, dass man sofort angerufen wird?^^

das <mobile phone> länger ausgeschaltet lassen ;-)

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 28. Aug. 2008 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bezweifele, dass die Aktionen des Empfängers an einen Anrufer oder Absender weitergeleitet werden, ohne dass man dem zustimmt. Das läuft eher anders.

1. Dass ein Anrufer eine SMS bekommt, wenn Du wieder einschaltest. Ich denke man kann höchsten automatisch weiter wählen lassen, bis Dein Handy wieder an ist. Da kann man nix gegen machen, da nicht Du aktiv bist, sondern der Anrufer das System damit beauftragt weiter zu versuchen, Dich zu erreichen.

2. Das Lesen einer SMS wird m.E. nicht ohne Erlaubnis Bestätigt. Es gibt eine Bestätigung der Zustellung.

------------------
APeters@BSS-Online.de

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 29. Aug. 2008 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also, bei manchen Providern geht das so.. ich rufe XY An, Sofort kommt eine Ansage "Der angerufene Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar, wenn Sie per SMS benachrichtigt werden wollen, wenn der teilnehmer wieder erreichbar ist, drücken sie jetzt die 1" zu einem Späteren Zeitpunkt schaltet XY  sein Handy ein, ich bekomme eine SMS und ruf ihn an.. das KÖNNTE ER abbestellen, wenn er den automatisch zugeschalteten "Service" nicht möchte.  Zumal mich die Ansage Geld kostet, mir aber nix bringt, oder ich könnte einfach nicht die 1 drücken.. aber Geld hab ich da ja schon bezahlt..

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 29. Aug. 2008 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Ich bezweifele, dass die Aktionen des Empfängers an einen Anrufer oder Absender weitergeleitet werden, ohne dass man dem zustimmt. Das läuft eher anders.

1. Dass ein Anrufer eine SMS bekommt, wenn Du wieder einschaltest. Ich denke man kann höchsten automatisch weiter wählen lassen, bis Dein Handy wieder an ist. Da kann man nix gegen machen, da nicht Du aktiv bist, sondern der Anrufer das System damit beauftragt weiter zu versuchen, Dich zu erreichen.

2. Das Lesen einer SMS wird m.E. nicht ohne Erlaubnis Bestätigt. Es gibt eine Bestätigung der Zustellung.

Hi!

Das darfst Du gerne bezweifeln ...

1. Die Mitteilung, dass der Angerufene sein Handy eingeschaltet hat ist ein Service, den die Provider sich vor einiger Zeit einfallen lassen haben und hat nichts mit dem Handy des Anrufenden zu tun. Der Service wurde irgendwann mal von einem Provider erfunden und dann von den anderen übernommen ... Der Akku wäre ja bald leer, wenn das Handy tatsächlich ständig versuchen würde, anzurufen ... und das würde man ja auch merken ... (z. b. am gebrumm im Autoradio/Aktivboxen) Um die Abschaltung der Mitteilung an den Anrufenden geht es in diesem thread. Der Anrufende kann sein Handy sogar mittlerweile ausgeschaltet haben und bekommt trotzdem die Mitteilung.
2. Das Lesen der SMS die ich schicke wird grundsätzlich bestätigt und zwar wirklich das lesen UND das senden. Ich mache das seit mehr als 4 Jahren so und weiß deshalb, wann jemand sein handy wieder eingeschaltet hat. Das ist auch sehr praktisch, weil ca. 5-10% der SMS die ich schicke gar nicht ankommen und das bekomme ich dann anhand einer Fehlermeldung mit. Ich kenne einige Leute, die das nicht eingestellt haben und so gar nicht merken, dass SMS nicht angekommen sind. Zugegebener Maßen kommt zuweilen auch nur die Bestätigung nicht mehr bei mir an, obwohl die SMS zugestellt und gelesen wurde. Wenn ich aber eine Bestätigung erhalten habe (die übrigens bei meinem k800i automatisch der SMS im Gesendete Ordner angehängt wird) dann ist die SMS ganz sicher auch auf dem Handy des Empfängers erschienen.

@Marita: die Leute, bei denen ich das mache Dutze ich ... und ich mache das dann, wenn ich eigentlich anrufen wollte, niemand erreiche, dann feststelle, dass das Handy wohl aus war und ich immer noch eigentlich mit der Person sprechen wollte. Dann rufe ich an, weil ca. 90% meiner Anrufe kostenlos sind (O2 Genion L), der andere aber bezahlen müsste ... (in meiner SMS bitte ich meist um einen Rückruf ...)

Für mich sind diese Dinge alle sehr praktisch und wenn sich jemand dadurch genervt fühlt, soll er es mir sagen, dann werde ich mein Verhalten anpassen ...
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass es auch Leute gibt, die geschäftlich damit Probleme haben, weil sie praktisch den Höhrer auflegen und gleich wieder angerufen werden. Das Problem habe ich nicht ... Aber ich bin auch nicht gekränkt, wenn mich jemand wegdrückt - und diese Einstellung sollten sich alle Menschen angewöhnen. Es ist IMO gut, jederzeit erreichbar zu sein, aber ob ich dann das Gespräch führe ist immer noch meine Entscheidung, den Prioritäten für mein Leben setze immer noch ich und da gehört IMO auch dazu, dass ich entscheide, ob ich jetzt mit dieser Person sprechen möchte, oder nicht.
Wenn ich mein Handy einschalten würde, um kurz zu checken, ob mich jemand angerufen hat oder ich SMS bekommen habe, würde ich mir trotzdem das Recht rausnehmen, einen Anrufer wegzudrücken ...

Bei uns sagt man: "Mr muss halt schwätze mit de Leit ..."

Gruß
Daniel

PS.: so viel blabla ...

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 29. Aug. 2008 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
Also, bei manchen Providern geht das so.. ich rufe XY An, Sofort kommt eine Ansage "Der angerufene Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar, wenn Sie per SMS benachrichtigt werden wollen, wenn der teilnehmer wieder erreichbar ist, drücken sie jetzt die 1" zu einem Späteren Zeitpunkt schaltet XY  sein Handy ein, ich bekomme eine SMS und ruf ihn an.. das KÖNNTE ER abbestellen, wenn er den automatisch zugeschalteten "Service" nicht möchte.  Zumal mich die Ansage Geld kostet, mir aber nix bringt, oder ich könnte einfach nicht die 1 drücken.. aber Geld hab ich da ja schon bezahlt..

Das ist genau der Grund, warum ich die SMS Geschichte besser finde, weil sie mich nichts kostet ...

Ich denke, abschalten lässt sich das, indem man alle ABs abschaltet und immer das Besetztzeichen kommen lässt. Mein Handy ist nie aus, sondern maximal absolut lautlos. Damit habe ich die Probleme nicht ...

Gruß
Daniel

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 29. Aug. 2008 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich staune, was einem so alles als Vorteil verkauft wird.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz