Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Kaufleute und Technik

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Kaufleute und Technik (1609 mal gelesen)
Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 22. Aug. 2008 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Watt.JPG

Es ist im Handelsblatt, was will man da erwarten.
  http://www.handelsblatt.com/technologie/it-internet/ _p=128,_t=mct,mct_page=1,,,,mct_wasres=0,mct_xmlfile=green-it-quiz.xml   

Nächstes mal dann: Wieviel KW verbraucht Ihr Auto auf dem Weg nach Hause?

Jetzt wisst Ihr auch, warum Euer Auto so lahm fährt. Die meisten KW sind schon verbraucht. Naja, ich hab das Problem nicht. Ich hab noch PS und das sind mehr.

------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 22. Aug. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 25. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Aug. 2008 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und welchen cosφ hat so eine Suche? 

------------------
Viele Grüße
Uli

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Oink..

erstellt am: 22. Aug. 2008 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

.. und rate mal wie viel Watt ich verbrauche wenn ich die Ergebnisse der Google-Suche durchsehe, und 95% sind nur verkaufsstrategische Müll-Links...

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Hawkace
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Hawkace an!   Senden Sie eine Private Message an Hawkace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawkace

erstellt am: 25. Aug. 2008 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Unser Einkauf wollte mal die Zeichnung einer Kugel...

Material, Durchmesser, etc. haben wir schon angegeben...

Nächstes mal machen wir Ihnen eine aber mit mind. 10 Schnitten und A0...

Christian Kolnhofer
Mitglied
Maschinenbautechniker, CSWP 11/2007

Sehen Sie sich das Profil von Christian Kolnhofer an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Kolnhofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Kolnhofer

SWX 2023
ProFile V8
Tacton Design Automation
HP ZBook Power G9
Space Mouse Enterprise

erstellt am: 25. Aug. 2008 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mit unsichtbaren Kanten drin?

Gruß
Christian

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 25. Aug. 2008 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vorder-, Drauf- und Seitenansicht und fürs bessere Verständnis eine kleine räumliche Darstellung in der Ecke

------------------
ralfi 

Überlegen macht überlegen

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE

Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

erstellt am: 25. Aug. 2008 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... nicht vergessen, Rotationssymmetrische Teile müssen in Fertigungslage abgebildet werden. 

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 25. Aug. 2008 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und welchen Kantenbruch gebt ihr an ?   

Hawkace
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Hawkace an!   Senden Sie eine Private Message an Hawkace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawkace

erstellt am: 26. Aug. 2008 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Uff... jetzt gehts ans eingemachte:

Mit unsichtbaren Kanten drin: Natürlich, wenn wir Sie entdeckt haben.
Vorder-, Drauf- und Seitenansicht und fürs bessere Verständnis eine kleine räumliche Darstellung in der Ecke: Selbstverständlich!
nicht vergessen, Rotationssymmetrische Teile müssen in Fertigungslage abgebildet werden. Hmm da haben wir ein Problem. Wir streiten gerade wo die Fertigungslage ist. Kann noch ein bischen dauern.
Und welchen Kantenbruch gebt ihr an ? Das ist einfach. Wir nehmen den Standardkantenbruch.

Wußte gar nicht, dass man soviel beachten muß. 

Edit: hmm Im Zweifel sind wir noch bei den allgemeinen Radien und allgemeinen Wandstärken. Wird doch mehr Zeit in Anspruch nehmen als gedacht.

[Diese Nachricht wurde von Hawkace am 26. Aug. 2008 editiert.]

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Creo Elements 5
Autodesk Inventor 2023

erstellt am: 26. Aug. 2008 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*brüll* sehr geil...

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 26. Aug. 2008 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hmmmm ... noch nicht so das Wahre ...

Zur Sicherheit würde ich noch eine RUNDHEITSTOLERANZ angeben, die
Qualitätshansel wollen schliesslich doch auch Ihren Spass ...  

Edit: und nicht zu vergessen: SYMMETRIE   

[Diese Nachricht wurde von R. Frank am 26. Aug. 2008 editiert.]

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Oink..

erstellt am: 26. Aug. 2008 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

.. au Backe, ich "kugel" mich vor Lachen.
Darauf trinke ich einen Single Malt von 2006 ! Prost ! 

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

erstellt am: 26. Aug. 2008 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!
Zitat:
Original erstellt von R. Frank:
Hmmmm ... noch nicht so das Wahre ...
Zur Sicherheit würde ich noch eine RUNDHEITSTOLERANZ angeben,..

Und auf jeden Fall sollte die Kugel für eine mögliche Rotation um alle denkbaren Achsen ausgewuchtet sein, maximale Unwucht ca. 1e-9 g. Wir müssen für alles gewappnet sein, wissen ja nicht wie schnell die Kugel in Wirklichkeit gedreht wird.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

Hawkace
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 27. Aug. 2008 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also das mit dem Drehen wird nichts, da die Kugel nur in eine Bohrung gepreßt wird zum abdichten.

Dicht... hmmm.... Ach ja... Eine Druckprüfung müssen wir auch noch machen. Zerreißprobe wäre auch nicht schlecht und würde der Qualität nicht abträglich sein.

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 27. Aug. 2008 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Also wenn das ganze dichten soll, dann würde ich aber unbedingt auch eine Oberflächenangabe machen ...

Und: die Zeichnung unbedingt auch dem Hersteller zukommen lassen - und zwar persönlich vom Einkäufer. Am besten mitkommen - das Gesicht würde ich mir nicht entgehen lassen.

Gruß
Daniel

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 27. Aug. 2008 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Härte nach Brinell noch angeben.. die werden einen riesen Spaß beim Auswerden des Kugelabdruckdurchmessers in der Kugeloberfläche haben...

@ Jensenmann wenn er den richtigen Abfüllmonat hat, isses mir viele Ü's wert...

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 27. Aug. 2008 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Aug. 2008 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Lästerei gegen Kaufleute ist ja ganz schön.

Ich hab aber auch schon  erlebt, daß ein Kaufmann einem Konstrukteur - richtigerweise - erklärt hat, daß es schlecht ist, Bauteile mit Freiformflächen großflächig aufeinander liegen zu haben.

------------------
Meine Firma

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz