| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Karaoke aus normaler CD - wie geht das? (3140 mal gelesen)
|
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

|
erstellt am: 20. Aug. 2008 08:19 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Allerseits, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe: Es steht in unserer Familie ein runder Geburtstag bevor und wir wollen dort auch unsere Gäste unterhalten. Nun hat man mich beauftragt von einem bestimmten Musiktitel eine Karaoke-Version am Computer zu erstellen. Ich habe es aber noch nie gemacht, daher habe ich keine Ahnung. Ich habe aber schon davon gehört, dass es sowas gibt. Kann mir da einer weiter helfen? Büüütte! ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Starsky Mitglied Informatiker / Plossys Admin

|
erstellt am: 20. Aug. 2008 08:24 <-- editieren / zitieren -->
Machs doch ganz einfach. Lass die Mädels und Jungs einfach mitheulen äääh singen. Brauchst nur n Mischpult bei dem du das Mikro ein bisschen lauter (am Anfang und bei den guten) beisteuerst. Später würd ich das Mikro runterdrehn. Sonst biste bald alleiniger Gast... *ggg* Ned das ma drüba red - ma sogt ja blos Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1745 Registriert: 27.11.2002 SWX 2020 SP5.0 Premium Windows 10 Pro 64Bit Citrix VM Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz 24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit
|
erstellt am: 20. Aug. 2008 08:27 <-- editieren / zitieren -->
|
Arrow Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 78 Registriert: 06.03.2005 HP-XW8200;Intel Xeon 3,4GHz;4GB RAM;NVIDIA Quadro FX 3450/4000SDI;WIN200SP4;NX 2.0.6.2;Inventor 2008;Pro/E 2001
|
erstellt am: 20. Aug. 2008 08:30 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 20. Aug. 2008 08:41 <-- editieren / zitieren -->
Ne, aber in etwa dieselbe Kategorie: -> Linda Feller! Aber bevor ihr jetzt vor Lachen euren Kaffe über den Bildschirm prustet -> Das Geburtstagskind hatte sich das Lied gewünscht! Aber im Ernst, gibt es Programme, wo man sowas machen kann? ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R. Frank Moderator Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Beiträge: 525 Registriert: 11.10.2004 SWX 2010 SP 4.0 PDMWorks 2010 FlowSimulation 2010 SP 4.0 Simulation 2010
|
erstellt am: 20. Aug. 2008 08:51 <-- editieren / zitieren -->
|
Starsky Mitglied Informatiker / Plossys Admin

|
erstellt am: 20. Aug. 2008 09:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von R. Frank: 2.) Audacity kann das Im Wiki gibt es den Workshop "Vocal Removal"
Das kannte ich noch nicht. Muss ich mir doch glatt mal anschauen. Bei mir waren bei meiner Soundkarte diverse Programme dabei die ähnlich waren. Bei einem gabs sogar Filter mit denen man mehr schlecht als recht den Sänger raus löschen konnte. Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 20. Aug. 2008 09:32 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Es gibt auch direkt unter Winamp diverse sehr gut funktionierende Plug-Ins zum entfernen der Stimme. Dabei geht natürlich immer auch ein Teil der instrumentalen Begleitung flöten aber das sollte bei solche grausamen Klängen und dem entsprechenden Publikum nicht weiter auffallen. Abschließend könntest du mit noch eine schöne Diashow mit Text und Bildern vom Geburtstagskind oÄ vorbereiten. Dann bist der Held auf der Party. Viel Spaß schon mal. ------------------ Gruß Jörg PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 20. Aug. 2008 09:54 <-- editieren / zitieren -->
..Interpret sagt mir nix (bin ich jetzt raus?) aber ich hab mir den Audacity Wiki eintrag mal durchgelesen, fragwürdig ob das klappt.. das basiert eigentlich nur darauf, das die Beiden kanäle Links und rechts gegeneinander invertiert werden, wobei dann das, was auf beiden Seiten gleich ist (meist der Gesang..) am stärksten verschwindet.. ob die Musik dann alerdings noch klingt.. keine Ahung. Direkt zum Wiki eintrag HierAnsonsten.. was ist mit käuflich erwerben einer Karaoke CD die das Lied drauf hat? Bei verleihern von Karaoke Anlagen mal Fragen ob die das haben und dann mitverleihen? ------------------ . o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1745 Registriert: 27.11.2002 SWX 2020 SP5.0 Premium Windows 10 Pro 64Bit Citrix VM Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz 24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit
|
erstellt am: 20. Aug. 2008 10:02 <-- editieren / zitieren -->
Danke für die Tipps und Links schonmal! Beide Programme werde ich heute abend gleich mal testen! @SmilingDevil Ich habe nirgendwo auf Karaoke CD´s Linda Feller gefunden. Kann mir auch nicht vorstellen, das jemand freiwillig solchen Sch..ß singen tut! Und extra so ein Maschinchen mieten will ich auch nicht, geht ja nur um ein Lied...  ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Aug. 2008 11:44 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 20. Aug. 2008 11:59 <-- editieren / zitieren -->
|
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 20. Aug. 2008 12:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von THSEFA: Na gut , damit ruinire ich dann jetzt engültig meinen Ruf: Der Titel heisst "Morgen früh küss ich dich wach" oder so ähnlich...
gib es zu, es ist für dich ------------------ ralfi Überlegen macht überlegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Aug. 2008 12:14 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: gib es zu, es ist für dich
Neeeeiiiiiiiin, diesmal hast du unrecht! Meine Dad hat es sich von meiner Großen gewünscht, weil die doch so gut singen kann. Nieeeemals würde ich Linda Fäller... Nein, ich bin nur der mit dem Computer und zufällig mit beiden verwandt! ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1329 Registriert: 02.09.2005 Creo Elements 5 Autodesk Inventor 2023
|
erstellt am: 20. Aug. 2008 14:04 <-- editieren / zitieren -->
ich zweifel ja nur ungerne an dem Musikwissen anderer (gerade bei SOLCH einem verfänglichen Thema..) aber kann es sein das Du das hier brauchst?? .. da stehet "Im Stil von Helene Fischer".. (kein ahung was DAS dann heißen soll...) aber da weder Helene noch die Linda singen wird.. isses vielleicht auch Ok?? Man kann ja Gratis Probekotz.. ähh hören! udn nen 10er.. das geht schon, oder? Gruß, Axel ------------------ . o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) [Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 20. Aug. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Aug. 2008 22:53 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 21. Aug. 2008 07:48 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 21. Aug. 2008 08:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von R. Frank: ... 2.) Audacity kann das Im Wiki gibt es den Workshop "Vocal Removal" ...
Habe ich gestern abend ausprobiert, leider ohne den gewünschten Erfolg. Auch die auf der Wikiseite aufgeführten Alternativen habe ich ausprobiert -> nüscht zu machen! Noch jemand Ideen? (Außer 10¤ zahlen für einen Titel ) ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 525 Registriert: 11.10.2004 SWX 2010 SP 4.0 PDMWorks 2010 FlowSimulation 2010 SP 4.0 Simulation 2010
|
erstellt am: 21. Aug. 2008 09:05 <-- editieren / zitieren -->
Hallo. Schade, dass es mit Audacity nicht geklappt hat. Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, das hier bei Youtube anzuhören. Die Musik als MP3 kann man z.B. mit dem hier extrahieren. Verwende ich auch und ist idiotensicher. Aus dem Internet gibt es bestimmt irgendwo den Songtext. Viel weiter dürftest Du mit "Bordmitteln" nicht kommen. Gruß Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LSWMT Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 21. Aug. 2008 09:23 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 21. Aug. 2008 09:38 <-- editieren / zitieren -->
Hallo. Mit dem Tool geht nur MP3. Auf deren Homepage gibt es aber auch eine Programm-Variante um die Videos komplett downzuloaden (geht auch je nach Browser mit entsprechenden Plugins). Falls das Format der Videos nicht behagt, empfehle ich SUPER zum konvertieren. Roland
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Aug. 2008 10:18 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von LSWMT: Kann man mit dem Tool nur mp3 oder auch Videos extrahieren?
Ich benutze für meinen IE7 das AddOn IE7-Pro, mit dem lassen sich auch die Videos downloaden. ===> ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |

|
erstellt am: 21. Aug. 2008 10:45 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 21. Aug. 2008 11:09 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von SmilingDevil: Hey THSEFA..Diesen oben bereits geposteten Link auf ein kauffertiges Produkt hast du aber gesehen, oder? 10¤, gegenüber der Zeit die du schon reingesteckt hast... gruß, Axel
Lieber Axel, nochmals herzlichen Dank für deinen Tip und den passenden Link. Falls alle Stricke reißen werde ich ihn auch brauchen! Aber bis dahin versuche ich, die Sache selbst irgendwie hinzufummeln. Die Technik "wie man Karaokesongs aus MusikCD´s macht" ist für mich nicht nur bei diesem Lied interessant. Es gibt halt so Sachen, die braucht man öfters. Also ich jedenfalls! Und wenn wir mal gaaaanz ehrlich sind, 10 Ocken für nur einen Titel -> dat grenzt schon an Wucher, oder? Lieber ein paar mehr Stunden am PC hocken... [Edit)Rechtschreibung[/Edit) ------------------ Viele Grüße, THSEFA [Diese Nachricht wurde von THSEFA am 21. Aug. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 21. Aug. 2008 11:37 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 21. Aug. 2008 16:17 <-- editieren / zitieren -->
wenn man das so kann wie der thomas.. sind 10 ¤ echt wucher das klingt doch ganz vernünftig! aber wo ist der Rest der 2 Minuten?? und wie hast Du's gemacht.. ? <-- Das interessiert brennender! ------------------ . o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Aug. 2008 16:27 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von SmilingDevil: wenn man das so kann wie der thomas.. sind 10 ¤ echt wucher das klingt doch ganz vernünftig! aber wo ist der Rest der 2 Minuten?? und wie hast Du's gemacht.. ? <-- Das interessiert brennender!
Der Thomas hat 1 und 1 zusammengezählt. Was er gefunden hat ist die Homepage des Herrn, der den Youtube- Beitrag erstellt/hochgeladen hat. Im Youtube-Video beschwert sich der Autor allerdings auch noch über den Qualitätsverlust der Audio-Daten beim Hochladen auf Youtube ... also wäre eigentlich das MP3-File vorzuziehen ... Aber das ist ja nur zwei Minuten lang (wahrscheinlich wegen GEMA) Also ein Dilemma ... Ansonsten wie oben bereits geschieben. MP3 aus Youtube extrahieren - feddich ... Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Aug. 2008 21:58 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von R. Frank: Hallo.Schade, dass es mit Audacity nicht geklappt hat. Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, das hier bei Youtube anzuhören. Die Musik als MP3 kann man z.B. mit dem hier extrahieren. Verwende ich auch und ist idiotensicher. Aus dem Internet gibt es bestimmt irgendwo den Songtext. Viel weiter dürftest Du mit "Bordmitteln" nicht kommen. Gruß Roland
Sooo, deine Tipps sind Gold wert! Hat alles super geklappt! Sogar zwei weitere Songs habe ich so als Karaoke-Version gewinnen können! Nochmals vielen Dank! PS: Mit der OriginalCD von Helene Fischer habe ich auch mit Audacity brauchbare Ergebnisse erziehlen können. Es geht also auch so! ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Aug. 2008 07:21 <-- editieren / zitieren -->
..ja Roland, auch mein leben hast Du mit dem Download Tool geändert.. *freu* ich bastel grade meine alten Mixtapes als MP3 Playliste nach, und immer wenn wieder mal was fehlt, hilft Youtube bisher verlässlich aus. Dafür gibt's nen 10er als GhostDonation ------------------ . o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |