Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Fürs Abtanzen zu alt ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Fürs Abtanzen zu alt ? (1142 mal gelesen)
khugel
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von khugel an!   Senden Sie eine Private Message an khugel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khugel

System: Intel Core i7 3770, CPU 3,4 Ghz, 16 Gbyt RAM ,NVIDIA Geforce Quadro 600
Autocad LT 2014,Visio 2007, Office 2010, Windows 7,64bit

erstellt am: 19. Aug. 2008 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,
also ich weiß ja nicht obs euch genauso geht: wir sind beide Mitte vierig (ich und meine Freundin) und wir gehen noch sehr gerne zum Tanzen, besonders die Musik der Achziger und Neunziger hat es uns besonders angetan. Der Hitparaden******, Fox, Hip Hop und Techno interessieren uns nicht.
Nun leben wir scheinbar in einer Region (wir leben in der Nähe von Kulmbach, das ist in Bayern, genauergesagt Oberfranken) in der es nichts gibt um unserer Leidenschaft Tanzen nachzugehen. Wir müssen jedes Mal mindestens 70 km einfach fahren um einen einigermaßen passablen Laden zu finden. Wir können da überhaupt nicht verstehen das die Leute in unserem Alter überhaupt nicht mehr zum Tanzen gehen wie wir es tun.
Wie geht’s euch in der Sache ? Sind wir tatsächlich die ganz großen Exoten ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 19. Aug. 2008 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In Bayern, Mitte 40 und nicht verheiratet   uiuiui, was sagen da Eure Nachbarn dazu, grüßen die noch.  

------------------
ralfi 

Überlegen macht überlegen

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 19. Aug. 2008 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
In Bayern, Mitte 40 und nicht verheiratet    uiuiui, was sagen da Eure Nachbarn dazu, grüßen die noch. ;)    

Lasse Reden ... 

@khugel

Bei uns in der Gegend gibt's reichlich Veranstaltungen und Läden
wo man hingehen kann, wenn man denn möchte...
Bleibt Euch nur eins, umziehen.. 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 19. Aug. 2008 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...ist doch schön wenn's in eure Lebenssituation passt. Nicht das ich das nicht geren ab uns zu mal täte (ohne das ich mir derzeit darüber im klaren wäre WO wir dann hingehen würden), aber wenn ich mit meiner Freundin ins Kino will ist immer mittelschwere Planung angesagt, abends Tanzen gehen geht schonmal gar nicht, es sei den der Filius bliebe mal über nacht bei Oma, was derzeit noch nicht getestet ist. Gelegenheit gibts bei uns da schon, und auch Leute in meinem Alterskreis.. aber um mal auf deine frage zurückzukommen: WIE alt bist Du denn, das Du dir so exotisch vorkommst? Die Angabe fehlt mir bei dir irgendwie.

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 19. Aug. 2008 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Wie geht’s euch in der Sache ? Sind wir tatsächlich die ganz großen Exoten ?

Ja seid ihr - legt euch gefälligst passend zum Alter einen Bandscheibenschaden, ein paar pubertierende Kinder oder ein 5-6köpfiges Rudel Ach-der-tut-nix-will-nur-spielen-Hunde zu  .

Konnte dem Tanzen zwar noch nie was abgewinnen, aber die mittelalterliche Bekanntschaft ist tatsächlich ausredehalber am WE ständig mit ihren Häusern, Kindern, Schwiegerdrachen und sonstigen Fehlkonstruktionen beschäftigt. Aber da sollte man Egoist sein: man muss das selbst gewählte Elend der Anderen ja nicht unbedingt verstehen wollen.

------------------
.o. 13                                                                                        ...

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 19. Aug. 2008 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von khugel:
.... wir sind beide Mitte vierig (ich und meine Freundin)....

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
... WIE alt bist Du denn, das Du dir so exotisch vorkommst? Die Angabe fehlt mir bei dir irgendwie.

Anmerkung der Redaktion: vierig ist wahrscheinlich Bayrisch für vierzig oder die Tastatur hat geklemmt

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

Dr Sutton
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin (au Backe!)

Sehen Sie sich das Profil von Dr Sutton an!   Senden Sie eine Private Message an Dr Sutton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr Sutton

Precision PWS 390,
2,66GHz
Quadro FX 3450
Win XP Pro
MegaCad 2006 2d
SW2007 SP5/2008 SP2.1
SpaceExplorer

erstellt am: 19. Aug. 2008 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tastatur geklemmt.
Bayrisch wärs: fiazge  (kommt aber auch auf die Region an)
Johannes

------------------
Faulheit ist der Motor des Fortschritts

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 19. Aug. 2008 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@khugel:

Gibbets in Kulmbach kein Altenheim?? Die haben regelmäßig Tanzveranstaltungen. Von wegen nix los bei Dir!!! 

70km, hmhm  er fährt wohl nach CZE?

------------------

Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 19. Aug. 2008 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
.... 70km, hmhm   er fährt wohl nach CZE?

Er schrieb doch, das er seine Freundin mitnimmt, da kanns nicht CZE sein!

Man(n) nimmt ja auch kein Bier mit zur Brauereibesichtigung, bzw. kein Holz mit in den Wald  

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

erstellt am: 19. Aug. 2008 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
In Bayern, Mitte 40 und nicht verheiratet    uiuiui, was sagen da Eure Nachbarn dazu, grüßen die noch. ;)   

In Oberfranken bitte 

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 19. Aug. 2008 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

seids do onders???

------------------
ralfi 

Überlegen macht überlegen

Starsky
Mitglied
Informatiker / Plossys Admin

Sehen Sie sich das Profil von Starsky an!   Senden Sie eine Private Message an Starsky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Starsky

erstellt am: 20. Aug. 2008 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Da kann ich mich anschließen - und noch eins drauflegen - bin Single.
Mein Nachbar is übrigens neidisch, der muss mit seiner Freundin zusammenleben    (tiefstes Obb)

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 20. Aug. 2008 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Ja du bist zu alt! Such dir gefälligst eine ruhige Ecke.

Ansonsten geh brav in die Rock-Kneipe und Mosch durch die Gegend.

------------------
Gruß

Jörg 

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge 

KlaK
Mitglied
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin

Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

über Dies und Das

erstellt am: 21. Aug. 2008 00:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
@khugel

Bei uns in der Gegend gibt's reichlich Veranstaltungen und Läden
wo man hingehen kann, wenn man denn möchte...
Bleibt Euch nur eins, umziehen..

------------------
Gruß Stefan

Dem Oberfranken sein Wein,
dem Oberbayern Tanz und Bier

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

erstellt am: 23. Aug. 2008 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!
Zitat:
Original erstellt von khugel:
Wir können da überhaupt nicht verstehen das die Leute in unserem Alter überhaupt nicht mehr zum Tanzen gehen wie wir es tun

Nein, das verstehe ich auch nicht. Seit einiger Zeit tanze ich (Single) im Sportverein (Standard und Latein) und in der Tanzschule. Für einzelne Workshops (Salsa, engl. Tango, offener Wiener Walzer ...) suche ich mir (manchmal auch im Web) Tanzpartnerinen. In mehreren Kneipen und Coctailbars der Umgebung (Hameln, Weserbergland) gibt es in der Umgebung Salsa-Abende. Auch in den Tanzschulen der Umgebung gibt es Sa/So-abends Tanzabende mit sehr gemischter Altersstruktur, wobei allerdings Mitte 40 überwiegt.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz