Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Wohnmobil mieten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Wohnmobil mieten (2241 mal gelesen)
thika
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

erstellt am: 12. Aug. 2008 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo liebes Forum,

wir tragen uns mit dem Gedanken, Ende September/Anfang Oktober, nach Schottland (oder auch anderswo) zu fahren und zwar mit dem Wohnmobil.
Wir haben noch nie ein Wohnmobil gemietet und uns auch sonst zuvor noch nicht damit beschäftigt.
Diese Flitzidee kam jetzt sehr kuzfristig auf....
Die Mietpreisangaben im Internet differieren dermaßen, daß ich jetzt mal hier die Experten bemühe   
Wir sind zu zweit und brauchen auch keinen Whirlpool im Wohnmobil.
Mietdauer max. 14 Tage.
Kann mir jemand eine ungefähre Hausnummer sagen?
Beste Grüße, Thika.

[Diese Nachricht wurde von thika am 12. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

erstellt am: 12. Aug. 2008 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich habe das letzte mal in der vorsaison zu DM-Zeiten eines gemietet.
Damals kam das 60DM/Tag inkl. 200km. Heute wird das sicher 60¤/Tag sein.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

wildcad
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wildcad an!   Senden Sie eine Private Message an wildcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildcad

WIN XP SP2
WIN XP 64Bit
SWX 2005 SP 5.0
SWX 2007 SP 4.0

erstellt am: 12. Aug. 2008 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also mit ADAC-Wohnmobilvermietung habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Und war wesentlich günstiger als bei und in Österreich.

http://www.adac.de/Autovermietung/Wohnmobile/default.asp

------------------
Grüße
David

[Diese Nachricht wurde von wildcad am 12. Aug. 2008 editiert.]

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 12. Aug. 2008 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich habe mit deinem link schlechte Erfahrungen gemacht

------------------
ralfi 

Überlegen macht überlegen

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 12. Aug. 2008 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wildcad:

Gleich hast Du's nur noch [/URL weg

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 12. Aug. 2008 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

böse biene

------------------
ralfi 

Überlegen macht überlegen

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 12. Aug. 2008 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo thika,

ich habe vor 15 Jahren selber einmal Womo´s vermietet.
Euer Zeitraum ist definitiv außerhalb der Saison, daher sind die Preise sehr verhandelbar.
Grundsätzlich sind die Preise allerdings deutlich über den Mietwagen, da die Anschaffung und Versicherung sehr viel teurer ist als bei einem PKW. Nachdem die weningsten Fahrer wirklich wissen möchten, was Ihr eigenes Auto (incl. Abschreibung) kostet, der Vermieter aber genau damit rechnen muß, kommt es einem immer teuer vor.

Wenn es Schottland wird, könntet Ihr als Alternative einen PKW mieten und für die preisdifferenz Bed&Breakfast machen. Dabei lernt man jede Menge nette Leute kennen und hat noch ein Frühstück dazu.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Michael

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

=)

erstellt am: 12. Aug. 2008 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jonischkeit:
Wenn es Schottland wird, könntet Ihr als Alternative einen PKW mieten und für die preisdifferenz Bed&Breakfast machen. Dabei lernt man jede Menge nette Leute kennen und hat noch ein Frühstück dazu.

Das kann ich uneingeschränkt unterstützen. Unsere 3-Wochen-Rundtour letztes Jahr haben wir mit Hilfe von denen:
http://www.scottishaccommodationindex.com/

geplant/gebucht. Wirklich viele nette Leute da oben. Je weiter man von den großen Städten weg ist, desto netter. 

Gruß, Jens

------------------

=)

thika
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

erstellt am: 15. Aug. 2008 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Liebe Leute,
sorry, konnte nicht eher auf Eure Ratschläge reagieren, war "aushäusig"      .
Also, die Wohnmobilidee war wohl doch etwas unüberlegt, bzw. nicht zu Ende gedacht.
Aber irgendwann testen wir das mal.
Stand der Dinge:
Wir fahren mit unserem PKW, mieten (erste Kontakte sind geknüpft, vielen Dank an Jens):

Zitat:
Original erstellt von CAD-Maler:
Das kann ich uneingeschränkt unterstützen. Unsere 3-Wochen-Rundtour letztes Jahr haben wir mit Hilfe von denen:
http://www.scottishaccommodationindex.com/
geplant/gebucht. Wirklich viele nette Leute da oben. Je weiter man von den großen Städten weg ist, desto netter.  ;)
Gruß, Jens

entweder für knapp 2 Wochen ein kleines Ferienhaus absolut "mittendrin", um flexibel in alle Richtungen zu haben oder nur für eine Woche und die zweite Woche dann weiter südlich, wohl schon in England (Höhe Isle of Man oder so).
Das checken wir gerade.
Hinzu wird es mit der Fähre von Amsterdam nach Newcastle (Schottland, nicht Irland) gehen (16 h.....:eek    . Ticktes haben wir aber noch nicht gebucht. Der nördlicher gelegene Hafen Rosyth bei Edinburgh (wäre perfekt) stellt leider ab dem 13.September für immer (?) den Fährbetrieb ein.
Zurück gehts durch den Eurotunnel oder Fähre Dover-Calais, mal sehen.
Reisezeitraum 27.9. bis 11.10.                       
Große Vorfreude.       
Falls noch jemand Tipps hat, immer her damit, würde mich freuen.

Beste Grüße, Thika.

[Diese Nachricht wurde von thika am 15. Aug. 2008 editiert.]

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 15. Aug. 2008 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Viel Spaß und übe schon mal das Linksfahren. Kannst ja auf die Autobahn mal andersrum einbiegen...

------------------
Gruß F.

CAD-Maler
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

=)

erstellt am: 15. Aug. 2008 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi thika!

Gern geschehen. 

Tips:

Wir waren da oben 3 Wochen wandern, also ein leicht anderes Bild, wie man es mit dem Auto bekommt.

Sehenswert ist auf jeden Fall Edinburgh (Schloß, National museum of scotland (Eintritt frei, zumindest letztes Jahr), Altstadt, alles zu Fuß erreichbar), Glasgow hat uns nicht so gefallen, da sollte man eher auf Kunst oder Einkaufsbummel stehen. Aviemore im Tal des Spey ist ganz hübsch, zum Wandern ist der Cairngorm (5. höchster "Berg" (1245m)) zu empfehlen. In der Nähe ist Dufftown (Glenfiddich-Destille, kein Eintritt). Inverness: Naja, kann man mal durchfahren  . Ullapool im Norden hat beim Hafen imho das beste Fisch-Restaurant, das wir in Schottland gefunden haben. Wir sind dann mit der Fähre nach Lewis/Harris übergesetzt. Ist schon ein krasser Gegensatz zum Festland. Viel zu sehen gibts da nicht, ausser Natur und dem da: http://www.panoramio.com/photos/original/6843548.jpg  .
Skye kann man auch einen Besuch abstatten (Portree (malerischer Hafen), Talisker Destille). Unsere letzte Station war dann Fort William. Einmal auf den Ben Nevis (höchster "Berg" der Inseln (1300undpaarzerquetschte m)), oder wer nicht so hoch hinauswill: direkt daneben liegt das Glen Nevis mit den Steall Falls (entspricht eher einem ca. 3h-Spaziergang). Außerdem startet in F.W. der Jacobite Steam Train http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/17/Glenfinnan_Viaduct.jpg  (besser bekannt als Hoghwarts-Express). Der fährt von F.W. nach Norden, nach Mallaig an der Küste, 1/2 Tag hin und 1/2 Tag wieder zurück. Die Fahrpreise sind/waren allerdings gepfeffert.

Die größeren Supermärkte haben Mo bis Sa bis 22 oder sogar 24 Uhr und z.T. sogar Sonntags geöffnet. Tankstellen gibts eigentlich auch in jedem größeren Ort (hab ich als Wanderer nicht so drauf geachtet  ).
Fast überall werden EC-Karten akzeptiert, meistens auch noch Kreditkarte (zumindest VISA). Bankautomaten gibt es reichlich und auch die Banken (z.B. National Bank of Scotland) sind weit verbreitet und haben humane Öffnungszeiten.

Original schottisches Frühstück sollte man mal probiert haben (an Haggis scheiden sich die Geister, da ist es entscheidend, wo man es isst. Und das muss man selbst rausfinden  , es kann in einem 3-Sterne-Restaurant ungenießbar sein und beim Imbiss um die Ecke lecker schmecken und umgekehrt...) Ansonsten haben wir uns fast nur von Fisch ernährt  .

So. Viel zu lesen. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß. Wenn du noch mehr wissen willst, frag einfach.

Gruß, Jens

------------------
=)

thika
Mitglied

erstellt am: 15. Aug. 2008 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

kreisverkehr.jpg

Zitat:
Original erstellt von CAD-Maler:

Tips:
......
So. Viel zu lesen. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß. Wenn du noch mehr wissen willst, frag einfach.
Gruß, Jens

Klasse, nun brauch ich ja keinen Reiseführer mehr!!     
Ich frag bestimmt noch mal nach, danke.

@Ford: Hm, ja der Linksverkehr, bin schon ziemlich gespannt, bzw. angespannt - Kreisverkehr in GB stell ich mir gruselig vor. Wenn dann noch so was auftaucht, wie siehe Bild, na prima   
Wobei, wenn ich es mir recht überlege, Autofahren in Italien macht mir einen heiden Spaß, ich liebe es, durch Berlin im dicksten Verkehr zu fahren, was soll an Linksverkehr schlimm sein?     

[Diese Nachricht wurde von thika am 15. Aug. 2008 editiert.]

CAD-Maler
Mitglied

=)

erstellt am: 15. Aug. 2008 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von thika:
was soll an Linksverkehr schlimm sein? 

Alle fahren auf der verkehrten Seite. Quasi eine Insel voller Geisterfahrer. 

Gruß, Jens

------------------
=)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz