Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Alles Schnuppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Alles Schnuppe (1883 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 12. Aug. 2008 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe heute Nacht, bei wüstenartigen Fönwinden, auf der Terrasse genächtigt und den Sternschnuppenschauer angeguckt.
Zeitweise zuckte alle paar Sekunden ein Stricherl über den Himmel, und alle paar Minuten so eine richtig fette Sternschnuppe, mit deutlich nachglühender Leuchtspur.
Gewaltig!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 12. Aug. 2008 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Ist es jetzt grad wieder so weit? Oder war das Zufall? Geht das mehrere Tage oder hab ich es schon verpasst?

Gruß
Daniel

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 12. Aug. 2008 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab's mir auch angeschaut. Irgendwann hab ich aufgehört zu zählen.

Nur eingeschlafen bin ich nicht mehr.

------------------
Gruß

Jörg 

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge 

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 12. Aug. 2008 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Hi!

Ist es jetzt grad wieder so weit? Oder war das Zufall? Geht das mehrere Tage oder hab ich es schon verpasst?

Gruß
Daniel

Meines Wissens gibts zwei solche Häufungen jeden Sommer, letzte Nacht waren's die Perseiden, und in ein paar Wochen kommt nochmals was (Name fällt mir grad nicht ein... Aber im Web wimmelts ja vor Hobby-Astronomen <G> )

Nachtrag: Dürften die Pleijaden sein, die zweite Charge.
Ob das Wünschen gestern noch geholfen hat weiss ich nicht, so viele Wünsche nur die eine Nacht...
------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 12. Aug. 2008 editiert.]

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 12. Aug. 2008 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg H.:
Hab's mir auch angeschaut. Irgendwann hab ich aufgehört zu zählen.

Nur eingeschlafen bin ich nicht mehr.

Was haste'n dir wieder gewünscht? 

------------------
ralfi 

Überlegen macht überlegen

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 12. Aug. 2008 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

die Perseiden...

tja, bei uns gabs nur Wolken zu sehen.

Eigentlich gibt es bei uns, seit ich mir vor etwa 2 Monaten ein Teleskop zugelegt habe, nachts fast immer nur Wolken zu sehen...

------------------

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom

Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

... under the rainbow

erstellt am: 12. Aug. 2008 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andreas 253:
die Perseiden...

Eigentlich gibt es bei uns, seit ich mir vor etwa 2 Monaten ein Teleskop zugelegt habe, nachts fast immer nur Wolken zu sehen... 

..hier auch... regen...dichte wolken.. 

------------------

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 12. Aug. 2008 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
die Perseiden...

Vielleicht tröstet es Dich: hatte vorher im Internet gelesen, dass ein Teleskop bei den Perseiden nicht viel helfen soll. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Schnuppe durch das Bild huscht ist anscheinend sehr gering ... Lieber so gucken. Wolken sind dafür natürlich uncool. Noch blöder aber, wenn man spät ins Bett geht und gar nix davon weiss - so wie ich :-(

Gruß
Daniel

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 12. Aug. 2008 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von romi_cad:
..hier auch... regen...dichte wolken..  :(

hier war Gewitter, darf man sich bei Blitzen auch was wünschen?

------------------
Gruß Wingi

Headcase
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Headcase an!   Senden Sie eine Private Message an Headcase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Headcase

WinXP Prof., SP3
AutoCAD Mechanical 2012
Inventor 2012

erstellt am: 12. Aug. 2008 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Nachtrag: Dürften die Plejaden sein, die zweite Charge.

Wenn's die wären, dann hätten wir bald ein Sternbild weniger 
Du meinst sicher die Leoniden, die im November zu sehen sind. (Im Sternbild Löwe, daher der Name)

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 12. Aug. 2008 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:

'türlich, nur in Erfüllung gehts dann evtl. nicht

------------------
ralfi 

Überlegen macht überlegen

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

erstellt am: 12. Aug. 2008 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:

ja dasd net vom Blitz getroffen wirst 

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 12. Aug. 2008 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Headcase:
Wenn's die wären, dann hätten wir bald ein Sternbild weniger  ;)
Du meinst sicher die Leoniden, die im November zu sehen sind. (Im Sternbild Löwe, daher der Name)

Naja, die gestrigen Perseiden haben angeblich den Namen davon, dass sie scheinbar aus dem entsprechenden Sternbild heraus auftauchen, aber materiell stammen die allesamt von irgendeinem Kometen, der grad mit seinem Schweif vorbeiwedelt.
Dürfte bei den Plejaden oder Leoniden oder wie sie halt heissen, ähnlich sein.

------------------
mfg - Leo

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 12. Aug. 2008 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wers genau wissen will:
Wikipedia hat die wichtigsten gelistet, mitsamt aktuellen Daten, wann sie zu sehen sind: http://de.wikipedia.org/wiki/Meteorstrom

[Diese Nachricht wurde von Andreas 253 am 12. Aug. 2008 editiert.]

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 12. Aug. 2008 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Super, danke!

------------------
mfg - Leo

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom

Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

... under the rainbow

erstellt am: 27. Nov. 2008 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

..gestern 23.30 in etwa verglühte der werkzeugkasten der ISS...

oder es war riessengrosse sternschnuppe...
ich habe mir auf jeden fall etwas gewünscht...

------------------

http://www.graphicguestbook.com/romis-buchlein

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 27. Nov. 2008 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dicke Schnuppe erfüllt ebenso dicken Wunsch <G>

Wir waren jüngst 3 Wochen "draussen" auf Urlaub, jeden Abend nix anderes zu tun als zu plaudern und in den Sternenhimmel zu schauen. Keinerlei Streulicht weitum.
Da gab's, ganz ohne Pleijaden, reichlich Schnuppen und Schnüppchen zu sehen.

------------------
mfg - Leo

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 27. Nov. 2008 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das meiste dürften Weltraumschrott und Kartoffeln sein.

------------------
Gruß F.

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 27. Nov. 2008 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"Dicke Schnuppe erfüllt ebenso dicken Wunsch"

Schön wär's.

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 28. Nov. 2008 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von romi_cad:
..gestern 23.30 in etwa verglühte der werkzeugkasten der ISS...

oder es war riessengrosse sternschnuppe...
ich habe mir auf jeden fall etwas gewünscht...

schön  einen neuen Werkzeugkasten?

------------------
Gruß Wingi

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom

... under the rainbow

erstellt am: 28. Nov. 2008 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nein... das da.. es klappt nie mit wünschen...

------------------

http://www.graphicguestbook.com/romis-buchlein

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 11. Dez. 2008 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Headcase:
[...] die Leoniden, die im November zu sehen sind. (Im Sternbild Löwe, daher der Name)

Die haben wir wohl verpasst. 

Zitat:
Wers genau wissen will:
Wikipedia hat die wichtigsten gelistet, mitsamt aktuellen Daten, wann sie zu sehen sind: http://de.wikipedia.org/wiki/Meteorstrom

Laut Wikipedia sind derzeit, vor allem in der Nacht von Samstag auf Sonntag, die Geminiden zu sehen.

------------------
Gruß, Cooba

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 12. Dez. 2008 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Letzte Nacht habe ich nicht mal mehr den Mond sehen können, selbst die nächste Straßenlaterne war schon schwierig! An Sternekucken war da nicht im Traum zu denken! Aber so ist das eben, wenn es dolle schneit... 

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 12. Dez. 2008 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Irgendwo hatte Josy geschrieben (ich find's nicht mehr   ), sie hätte den erdnahen Mond wegen dem Wetter nicht sehen können. Macht nichts - wenn es diese Nacht schön(er) ist, kannst du den Mond heute im Perigäum (hab heute mal wieder was gelernt) sehen!

@ THSEFA: Aha, "geschneit" nennt man das heutzutage... 

------------------
Gruß, Cooba

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 12. Dez. 2008 editiert.]

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Autodesk Inventor Professional 2023
Windows 11 Pro (64-Bit)

erstellt am: 15. Dez. 2008 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Laut Wikipedia sind derzeit, vor allem in der Nacht von Samstag auf Sonntag, die Geminiden zu sehen.

In der Samstagnacht war ich etwa eine Stunde (schätze ich) draußen und hab in den Himmel gekuckt. Zuerst wohl an die falsche Stelle, denn ich sah nur 2-3 Sternschnuppen. Nach fast 30 min bin ich woanders hin und hab in die andere Richtung gesehen. Dann sah ich nochmals etwa 6-7 Stück, z. T. richtig "fette Hoschis". War zwar kalt, aber schön. 

------------------
Gruß, Cooba

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Dez. 2008 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja genau das meinte ich Dani 
Konnt ich leider nich sehen 

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz