| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Jetzt spinnen sie wirklich (2038 mal gelesen)
|
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 07. Aug. 2008 08:08 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Gefährliche Kombination Überraschungsei vor AusDie Kinderkommission des Bundestags hat laut einem Zeitungsbericht ein Verbot von Überraschungseiern vorgeschlagen. Wie die Zeitung "Die Welt" unter Berufung auf eine Empfehlung der Kinderkommission des Bundestages zu "Sicherheits- und Gesundheitsrisiken für Kinder im Alltag" berichtet, soll jegliche Kombination aus Nahrungsmitteln und Spielzeug verboten werden. "Kinder unterscheiden nicht zwischen Spielzeug und Nahrungsmitteln", sagte die Bundestagsabgeordneten der Kinderkommission Miriam Gruß (FDP) der Zeitung. Neben dem Überraschungsei müssten ihrer Ansicht nach auch Cornflakes mit Spielzeug verboten werden. Quelle: N-TV
Ich weis nicht wie lange es das Ü-Ei schon gibt, und wieviele Millionen Kinder damit aufgewachsen sind, aber ich weis eins: Meine Kiddies bekommen das auch, und ausgepackt und zusammen gebaut wird nur unter Aufsicht. Und bisher hat es da noch keinerlei gefährliche Situation gegeben. Müssen dann auch diverse Eisbecher verboten werden? Oder wie heisen die anderen Dinger da? Ach ja, ich glaube PEZ. Und was es da nicht noch so alles gibt. ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J.
...der mit allen Mitteln versucht seine Ehe zu retten. ---- Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt. [Diese Nachricht wurde von jpsonics am 07. Aug. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tufnahd Mitglied Industrieschauspieler

|
erstellt am: 07. Aug. 2008 08:19 <-- editieren / zitieren -->
Alles was auch nur ein menschenleben retten kann, muß getan werden. Die EU plant auch ein verbot von bleistiften da 1903 ein beamter beim ohrreinigen einschlief, mit dem kopf seitlich auf den schreib- tisch schlug, und sich dabei den bleistift in das gehirn rammte. ------------------ PencilCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 07. Aug. 2008 08:23 <-- editieren / zitieren -->
Zwar kenne ich die innerern Beweggründe jenes Politikers nicht (ich bezweifle ob ich mich allgemein damit identifizieren könnte). Aber: Diese Seuche, dass jegliches Essen/Fastfood/Naschereien/usw für Kinder mit Spielzeugkramuri des untersten Niveaus verkaufsfördernd aufgepeppt wird heutzutage, die gehört verboten! Sehr Vieles davon sind batteriebetriebene mini-"Nachbauten" von "grossen" Spielen, die piepsen und blinken und bald kaputt oder sinn- und lustentleert in der Rundablage landen. Incl. Batterien natürlich. Diese in globalisierter Kinderarbeit massenproduzierten konzerngewinnsteigernden Unsinnigkeiten, die gehören tatsächlich dringendst verboten! ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 07. Aug. 2008 08:25 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von tufnahd: Alles was auch nur ein menschenleben retten kann, muß getan werden.Die EU plant auch ein verbot von bleistiften da 1903 ein beamter beim ohrreinigen einschlief, mit dem kopf seitlich auf den schreib- tisch schlug, und sich dabei den bleistift in das gehirn rammte.
Ich mag einfach keine Posts die voller Wiedersprüche sind ------------------ Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ramona779 Mitglied Techn. Zeichnerin

|
erstellt am: 07. Aug. 2008 08:26 <-- editieren / zitieren -->
|
Jesse01 Mitglied Kuli-Konstrukteur

Beiträge: 98 Registriert: 11.06.2007 ...wer lauter um Hilfe schreit, als der Verletzte, hat schon geholfen!
|
erstellt am: 07. Aug. 2008 08:34 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 07. Aug. 2008 08:42 <-- editieren / zitieren -->
Leo's Standpunkt ist mir auch sehr sympatisch. Hat aber ja auch einen vernünftigen Ansatz. Was man bei der Theorie von unseren Volksverar...ern ja nun mal wieder nicht erkennen kann. Nach deren Theorie müssen wir dann, gerade auch im Hinblick auf PISA, auch diese Kinder und Jugend Zeitschriften verbieten. Weil die Kid's unter Umständen nicht zwischen Zeitschrift und "Spielzeug" unterscheiden können. Nicht auszudenken, wenn die Mädels da sitzen und mit der Wendy spielen, während sie versuchen das Armband oder die Brosche zu lesen. Oder der unmündige Bravoleser liest die Latexbeilage und stülpt sich Abends die Zeitung drüber ------------------ Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Aug. 2008 08:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jesse01: !! Ich nenne sowas [b]Spaßbremse !! [/B]
Im Moment ist es noch sehr lustig. Aber erstmal abwarten ob sie damit durchkkommen. Ich vermute stark das es mit dem Sommerloch zu tun hat. Die haben grade nichts besseres zu tun. ------------------ Gruß, Ramona Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Aug. 2008 08:58 <-- editieren / zitieren -->
Das ist geradezu ein Hilfeschrei! Laut Auskunft meiner Frau (die sämtliche Einkäufe erledigt) kann man fast nix mehr kaufen ohne diesen Sinnlosramsch als Zugabe. Natürlich steht sich's die Kleine drauf, wie irre. Mein Ablenkmanöver dazu: Klein-Lisi und ich zerlegen all dieses mini-Elektronik--Spielzeug, schauen nach was drinnen ist, bauen's wieder zusammen, zerlegen's wieder, bis nach ein paarmal einfach was bricht und das Teil (Batterien separat) entsorgt wird. Macht uns Beiden Spass, und ist so eine Art Notlösung, aus diesem Übel, dieser Seuche, noch was Gutes draus zu machen. Wenn sich sämtliche hersteller wenigstens auf eine einheitliche Batteriegrösse einigen könnte, dann könnt' man ja sämtliche Taschenrechner, Armbanduhren, usw, sogar die digitale Schiebelehre, und all die anderen "sinnvollen" Elektronikartikel im Haus damit versorgen. Aber nein: Bis heute hat noch keine der Knopfzellen irgendowanders gepasst. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Headcase Mitglied Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau

Beiträge: 84 Registriert: 14.10.2004 WinXP Prof., SP3 AutoCAD Mechanical 2012 Inventor 2012
|
erstellt am: 07. Aug. 2008 09:03 <-- editieren / zitieren -->
Mhh, aber irgendjemand muss doch die Produkte (Zeitungen, Cornflakes usw) mit dem ganzen Spielkram regelmäßig kaufen, ansonsten würden sie nicht am Markt bestehen.  Ein Verbot bewirkt doch nur, dass eine andere Lösung gefunden wird, welche (noch) nicht verboten wird, siehe Alkopops: Da wurden Spirituosenhaltige Mischgetränke besteuert und verschwanden vom Markt, nun gibt es "weinhaltige" Mischgetränke für wenige Cent, ca 6 Volumen Alk und noch mehr Chemie, tolle Sache... Wiedereinmal ein Versuch, das Versagen der Gesellschaft/Eltern durch Gesetze zu kompensieren... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marita Plauderprofi

Beiträge: 1545 Registriert: 29.12.2005 Hans Dampf in allen Gassen
|
erstellt am: 07. Aug. 2008 09:09 <-- editieren / zitieren -->
"Kinder unterscheiden nicht zwischen Spielzeug und Nahrungsmitteln",... Unterscheiden ist das eine Problem, aber dann kommt ja noch erschwerend hinzu dass man als Papa, Mama oder auch Kindgebliebene(r) gar nicht entscheiden kann welches Spielzeug und welche Süssigkeiten man überhaupt kauft… Und dann soll man auch noch selbst schauen dass den Kindern nichts passiert wenn sie so gefährliche Sachen machen wie ihre Cornflakes selbst in die Schüssel zu schütten. So wird das natürlich nix – besser verbieten, dann hat man eine Sorge weniger. Steht jetzt eigentlich auf den Sektflaschen schon drauf dass man sie beim öffnen nicht ans Auge halten soll, oder hat Papa Staat das immer noch nicht geregelt? Hab mich ja schon so lange keinen mehr trinken trauen…
------------------ Liebe Grüsse, Marita Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt das zu tun, wozu wir fähig sind. Ralph Waldo Emerson (1803-1882) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 07. Aug. 2008 09:13 <-- editieren / zitieren -->
Ei ist doch Logisch! Das Hat bestimmt mit viel Schmiergeld Ferero selber bei einem Politiker in die Wege geleitet! Die Jungs wollen nämlich endlich ein Produkt, das sie auch in den USA verkaufen können, da ist es nämlich verboten Ü-Eier zu verkaufen (war immer der renner einen Eierkarton voll mitzunehmen) aus genau dem grund, das Spielzeug nicht mit Essbarem umhüllt sein dürfen (also Feilen ins Brot einbacken ist auch verboten!), daher sorgt ferrero auf dem umweg nun dafür das Sie die "echten" ü-Eier hier nicht mehr verkaufen müssen, und kommen dann mit dem "Kinder Joy" um die Ecke (das testweise schon als "Sommeraktion" verkauft wird um die Kundenakzeptanz abzuklären) .. das ist irgend so ein Jogurt Matsch in einer halben Eierschale mit Plastiklöffel und Spielzeug in der anderen Hälfte. DAS wäre nämlich auch in den USA zulässig, hätte schon einen Namen den Amerikaner auch aussprechen können und ist immernoch irgendwie wenigesten fast So wie das alte damals... (außer das ich es totalen Mist finde..) ------------------ . o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Aug. 2008 09:18 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Headcase, ich nehme mal an, Du hast (noch) keine Kinderschar zu erziehen? Will mich nicht beschweren über die Tatsache dass wir Kinder haben, unser Sixpack sind uns die grösste Freude im Leben, die meiste Zeit. Aber: Wir haben auch Ansprüche und Wertvorstellungen, die wir da rüberbingen wollen. Wenn man dann zusammenzählt was den ganzen Tag, jeden Tag, so auf uns einprasselt an Fremdbestimmungen die wir abwehren wollen... Ohmannohmann. Alles schaffst' nicht. Meist kann man schon froh sein wenn man nur einen kleinen Teil abzuwehren schafft, und den grossen Rest muss man murrend, resignierend akzeptieren. Wobei ich dazusagen muss, dass meine Frau das "hauptberuflich", also zu 100%, und mit grosser Hingabe macht. Dies ist in der Mehrzahl der Familien nicht so, schätze ich, da muss ("dank" Doppelverdiener) viel mehr zwischen Tür und Angel geschehen, diesbezüglich. Jedes Sinnlos-Detail das abgeschafft (und wenn's eben nur diese Gratizugaben sind) wird wäre eine Riesenerleichterung für uns. Ich frage sogar dagegen: Wie kann Irgendjemand mit einem Hirn im Schädel DAFÜR sein, FÜR diese Gratiszugaben? DAFÜR kann doch nur der Konzernchef sein, der noch unermesslicher reich wird. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Aug. 2008 09:24 <-- editieren / zitieren -->
Man will nicht das Ü-Ei selbst abschaffen, sondern Spielzeug in Lebensmitteln verbieten, wie z.B. in Cornflakes. Und dazu gehört auch das Ü-Ei. Die EU-Komission hat den Vorschlag bereits abgelehnt. Also bleibt alles beim alten. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |

|
erstellt am: 07. Aug. 2008 09:26 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 07. Aug. 2008 09:32 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: ...... Jedes Sinnlos-Detail das abgeschafft (und wenn's eben nur diese Gratizugaben sind) wird wäre eine Riesenerleichterung für uns.
Bis hier gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Zitat: Original erstellt von Leo Laimer:
Ich frage sogar dagegen: Wie kann Irgendjemand mit einem Hirn im Schädel DAFÜR sein, FÜR diese Gratiszugaben? DAFÜR kann doch nur der Konzernchef sein, der noch unermesslicher reich wird.
Da hast Du einen kleinen Wiederspruch drinn. Und ich schrieb ja oben schon das ich das nicht mag Gratiszugaben sind das in keinster Weise. Das wird der Kundschaft nur so suggeriert als wäre es gartis. Zahlen tuts der Kunde trotzdem. Sonst wären Ferero und Co längst im Insolvenzhimmel ------------------ Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Headcase Mitglied Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau

Beiträge: 84 Registriert: 14.10.2004 WinXP Prof., SP3 AutoCAD Mechanical 2012 Inventor 2012
|
erstellt am: 07. Aug. 2008 09:33 <-- editieren / zitieren -->
@Leo Natürlich hast du Recht, dass man sich nicht gegen alles wehren kann. Ich glaube ja sogar, das gerade deswegen vieles Bestand hat, obwohl es eigentlich keiner will, aber mehr oder weniger dazu gezwungen ist es so zu nehmen, mangels Alternativen. (siehe Zugaben bei Zeitungen, Cornflakes usw) Die Theorie von SmilingDevil ist klasse, so hab ich das noch nicht gesehen. Aber es würde genau das Treffen, was ich im vorigen Beitrag meinte: das Verbot bewirkt eine Alternative, die noch nicht erfasst ist, aber 3x fragwürdiger ist. Es wird also weiter Spielkram mit Schokolade geben, nur dass es besonders getrennt ist, was wiederrum einiges mehr an Verpackung erfordert. Und dazu gibts einen Mini-Plastelöffel, der sogar noch in den Mund gesteckt werden muss, um das Ding zu futtern, aber die Plaste aus der anderen Hälfte darrf das Kind nicht in den Mund stecken, wie soll man das denn erklären? ...absurd... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Aug. 2008 09:38 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Balou, Meine Antwort bezog sich speziell auf das Posting von Headcase: Zitat: Original erstellt von Headcase: Mhh, aber irgendjemand muss doch die Produkte (Zeitungen, Cornflakes usw) mit dem ganzen Spielkram regelmäßig kaufen, ... Wiedereinmal ein Versuch, das Versagen der Gesellschaft/Eltern durch Gesetze zu kompensieren...
Und ich gestehe, dass wir trotz allerbestem Bemühen grossteils versagen als Eltern, diesbezüglich! Sogar wenn wir nie, niemals je irgendwelche Überaschungseier kaufen, die Kids bekommen laufend Welche geschenkt, auch wenn wir die Omas und Tanten schon geschärft haben diesbezüglich, es gibt genug anderen lieben Besuch der das Zeugs einschleppt. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tufnahd Mitglied Industrieschauspieler

|
erstellt am: 07. Aug. 2008 10:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von A_Balou: Ich mag einfach keine Posts die voller Wiedersprüche sind :D
Das kann ich so nicht unbeantwortet lassen denn z.b.: Wie hervorragend Beamte geeignet sind, Zukunftsprobleme zu lösen, zeigt ihre eigene Altersvorsorge. ------------------ PencilCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

Beiträge: 30448 Registriert: 11.08.2004 Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...
|
erstellt am: 07. Aug. 2008 10:23 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz:
Man will nicht das Ü-Ei selbst abschaffen, sondern Spielzeug in Lebensmitteln verbieten, wie z.B. in Cornflakes. Und dazu gehört auch das Ü-Ei.Die EU-Komission hat den Vorschlag bereits abgelehnt. Also bleibt alles beim alten.
:aufatmen: es sind doch sowieso die Erwachsenen, die das Zeug sammeln und auf Flohmärkten verticken. Sonst müssten wir Mütter in Zukunft auf lustige Röntgenbilder vom Arzt und auf das Durchsieben von Nachttopfinhalten verzichten? Am Ende würde ich in der "Goldenen Schwalbe" meine Juniortüte nicht mehr bekommen, oder in der "Goldenen Krone" nur noch langweilige Zwiebelringe essen... nicht auszudenken...Ferrero Küßchen leer, nix mehr zum Spielen... @bär mit den 3 Haaren Zitat: Ich mag einfach keine Posts die voller Wiedersprüche sind
------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 07. Aug. 2008 10:23 <-- editieren / zitieren -->
Die Beilage eines Spielzeuges gilt als Verkaufsförderungsmaßnahme welche sich anscheinend als wirtschaftlich herausstellt. Ich kann mich gut daran erinnern wie ich als Kind auf eine bestimmte Flakesmarke bestand um die Sammelfiguren zusammen zu bekommen. Damit dies besonders schnell geht, habe ich natürlich das relativ ungesunde Zeug in mich rein gestopft damit die nächste Packung gekauft werden konnte. Meine Mutter hat daraufhin nie mehr Flakes mit Beilage gekauft und es gab nur noch Haferflocken mit frischem Obst. Fand ich damals äußerst bescheiden. ------------------ Gruß Jörg PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Atsam Mitglied Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)

Beiträge: 243 Registriert: 22.11.2004 SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0
|
erstellt am: 07. Aug. 2008 10:53 <-- editieren / zitieren -->
Hey, nicht nur Kinder mögen Ü-Eier, gibt auch genug Erwachsene, z.B. meine Freundin. Dann sollen sie auch so was wie ein FSK- oder USK-Siegel einführen, damit Ü-Eier nur noch an 100-jährige in Begleitung Ihrer Eltern ausgegeben werden dürfen. Ich hasse diese sch**ß Bevormundung immer. Wer kaufen will, solls kaufen udn wer nicht solls lassen. Ich hab auch einige Ü-Eier in meiner Kindheit bekommen und mir hats auch nicht geschadet. ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jensenmann Mitglied Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

|
erstellt am: 07. Aug. 2008 10:55 <-- editieren / zitieren -->
Kompromiss: man klebt die lustigen Aufkleber der Zigarettenschachtel auf die Ü-Eier. Ok, die sind dann nicht mehr lustig-orange-weiss, eher mit Trauerflor, aber man könnte wieder einen Haufen Leute von der Strasse holen die sich blöde Sprüche ausdenken: "Dieses Ei kann tödlich sein !", "Achtung ! Das sammeln des Inhaltes kann süchtig machen!" ... und das kann ich bestätigen: wir haben uns das Zeug palettenweise in den Formenbaugeholt und Gollum, Gandalf& Co. stehen da heute noch auf der Erodiermaschine ! Na und ?! ------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 07. Aug. 2008 13:02 <-- editieren / zitieren -->
Hi! Auch mal Senf dazu: Also ich denke auch - Überraschungseier kann man doch nicht abschaffen. Es mag ja doof sein, dass bei den Cornflakes Zeug dabei ist, weil ich sowas als Erwachsener uncool finde und nichts damit anzufangen weiß, aber Überraschungseier sind doch genau: Spannung, Spiel und Schokolade. Sprich: wenn ich mich dagegen entscheide, nehm ich halt Kinderschokolade. Bei Cornflakes ist evtl. bisschen anders, weil eine andere Marke halt auch anders schmeckt und/oder einen anderen Preis hat. Schade ist natürlich, dass es immer weniger anspruchsvolle Sachen gibt. Ich erinner mich noch an einen Waal mit einer Art Schiffsschraube, der konnte in der Badewanne tatsächlich schwimmen, die kleinen Autos mit Schwungrad die fast so cool wie Darda-Drom waren oder solche Dinge. Womit ich noch nie was anfangen konnte sind diese blöden Sammelfiguren, die man noch nicht mal zusammenbauen muss ... Neulich hab ich mir mal wieder 2 Paletten gekauft (hat ungefähr 1 Jahr gedauert, bis die weg waren - bevor einer dumme Dinge denkt). Leider sind die Inhalte wirklich deutlich schlechter geworden und so landet das meiste nach spätestens 2 Wochen im gelben Sack ... Vielleicht sollten die ein Ü-Ei delux machen, das kostet dann 2 Euro aber es sind nur gute Sachen drin. Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hofe Mitglied Werkzeugmacher

|
erstellt am: 07. Aug. 2008 13:14 <-- editieren / zitieren -->
|
medea Plauderprofi Inselbewohner

Beiträge: 1501 Registriert: 16.09.2003 Some HP Z Laptop 32GB RAM IV2020, Vault 2020
|
erstellt am: 07. Aug. 2008 13:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Das ist geradezu ein Hilfeschrei! Laut Auskunft meiner Frau (die sämtliche Einkäufe erledigt) kann man fast nix mehr kaufen ohne diesen Sinnlosramsch als Zugabe. Natürlich steht sich's die Kleine drauf, wie irre.Mein Ablenkmanöver dazu: Klein-Lisi und ich zerlegen all dieses mini-Elektronik--Spielzeug, schauen nach was drinnen ist, bauen's wieder zusammen, zerlegen's wieder, bis nach ein paarmal einfach was bricht und das Teil (Batterien separat) entsorgt wird. Macht uns Beiden Spass, und ist so eine Art Notlösung, aus diesem Übel, dieser Seuche, noch was Gutes draus zu machen. Wenn sich sämtliche hersteller wenigstens auf eine einheitliche Batteriegrösse einigen könnte, dann könnt' man ja sämtliche Taschenrechner, Armbanduhren, usw, sogar die digitale Schiebelehre, und all die anderen "sinnvollen" Elektronikartikel im Haus damit versorgen. Aber nein: Bis heute hat noch keine der Knopfzellen irgendowanders gepasst.
Ist bei Euch unterdessen irgendwas mit Batterien in den Ueberraschungseiern? Bei uns sind die so teuer (die Eier), dass kaum jemand die kauft (AU$2.16 pro Ei) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hofe Mitglied Werkzeugmacher

|
erstellt am: 07. Aug. 2008 13:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: ...Klein-Lisi und ich zerlegen all dieses mini-Elektronik--Spielzeug, schauen nach was drinnen ist, bauen's wieder zusammen, zerlegen's wieder, bis nach ein paarmal einfach was bricht und das Teil (Batterien separat) entsorgt wird...
Das hab ich als Kind auch gemacht, kaputtreparieren nennt man das Nur gab's bei mir immer mächtig Mecker deswegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Jensenmann Mitglied Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

|
erstellt am: 07. Aug. 2008 14:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von medea: Ist bei Euch unterdessen irgendwas mit Batterien in den Ueberraschungseiern?
Aber ja doch. Da gab es mal eine blöde Maus unter einer Solariumlampe (mit echtem LED-Rotlicht !). Und dann gab es den Saruman mit Leuchtezauberkugel, ui. Und dann gabs da noch den ferngesteuerten Gollum.. (welche dieser drei Möglichkeiten ist gelogen ?)
------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Maler Mitglied Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles

|
erstellt am: 07. Aug. 2008 15:36 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jensenmann: (welche dieser drei Möglichkeiten ist gelogen ?)
Zitat:
blöde Maus unter einer Solariumlampe (mit echtem LED-Rotlicht)
Die nicht. Die hatte ich auch mal... Gruß, Jens
------------------
=) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy2 Mitglied -

Beiträge: 1201 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 mit 256 kB RAM
|
erstellt am: 07. Aug. 2008 20:43 <-- editieren / zitieren -->
Hier in Bayern wird man ungeachtet anderer Entscheidungen andernorts das natürlich mit aller Härte kompromisslos durchziehen. Da es sich zweifelsfrei um ein Problem der inneren Sicherheit handelt, da das sicherheitsrelevante Problem innerhalb der Schokohülle ist, ist Innenminister Herrmann zuständig. Was Fr. Merk einfällt, wird sich zeigen, vielleicht macht sie gleich wieder eine Promotiontour durch Bayern und verlangt für ihre Auftritte Eintritt, aktuell verlangt sie knapp 50 Euro, Gerüchten zufolge gehen aber nicht viele Leute hin. Man muß auch sehen, daß in der Schokohülle ja alles Mögliche drin sein kann, von diesen Eiern könnten sicher terroristische Gefahren ausgehen. Unverantwortlich, eine solche Gefahr solange nicht erkannt zu haben.
Wenn ich selbst so zurückdenke, an die Zeit, wo ich noch nichtmal schreiben und lesen konnte, da gab es einen Kaffee, wenn da eine Packung gekauft wurde, haben ich und meine Schwester uns sofort drüber hergemacht und im braunen Pulver solange gewühlt, bis das Plastikteil gefunden war. Darum ging's und wir waren beide damals schon so fit, Kaffeepulver von Plastik unterscheiden zu können und daß man das nicht essen kann.
Viel Spielzeug gab es zu unserer Zeit ja nicht und so freute man sich auch über diese kleinen Plastikteile. Zu "meiner Zeit", also mit ca. 12-15yo, gab es Klebebildchen, die man sammelte, man hatte ein Heft, wo es weisse Flächen gab und da klebte man eben das Tier oder sonstwas rein, es gab regen Tauschhandel. Natürlich mußten die Produkte gekauft werden, wo die Bildchen drin waren, sonst hatte man ja keine zum Kleben oder Tauschen. Hätten unsere Lehrer diesen Dreh angewandt, ich schätze, mehr als die halbe Klasse wären umgehend energische Streber geworden und beim Satz von Vieta hätten wir nicht einen Notenschnitt von 5.9 geschafft. Den Joke bringen heute noch einige Firmen, wenn wir von denen Lieferungen bekommen, ist "was drin", man freut sich einfach über diese Pakete. Sicher, die Gummibärchen könnten auch vergiftet sein oder chinesische Plagiate.
Von vielen Softwareprodukten habe ich die Wartungsverträge auslaufen lassen, ich kaufe lieber alle paar Jahre neu oder große Sprünge, ist zwar nicht so spannend, aber effektiv billiger und für den eigenen Datenbestand weniger risikobehaftet. Wenn aber die Softwarehersteller neben der Programm-DVD noch andere, kundenspezifische, reinpacken würden, könnte ich mir vorstellen, sofort wieder bei der Stange zu sein und der Hersteller mit Softwaremängeln sicher keinen Ärger bekäme. Sicher kann man die Kids in Watte packen, aber dann sollte man sich auch nicht wundern, wenn sie mit 18 (oder bald wieder 21yo) dann auf einmal volljährig sind und keine Lebenserfahrung haben.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Aug. 2008 22:10 <-- editieren / zitieren -->
|
urhein Mitglied Maschinenbau -Techniker

|
erstellt am: 11. Aug. 2008 08:59 <-- editieren / zitieren -->
Ich würde sagen es gibt zu viele Politiker, die die Zeit haben, sich über unwesentliche Sachen Gedanken machen. Es muss nicht alles vom Staat reglementiert werden. Das ganze Leben ist ein Risiko. ------------------ Gruß Ulrich ---------------------- "Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe." (Konfuzius) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 1384 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 11. Aug. 2008 09:25 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von urhein: Ich würde sagen es gibt zu viele Politiker, die die Zeit haben, sich über unwesentliche Sachen Gedanken machen
....... und von uns für so etwas auch noch Geld (Steuern) bekommen.... Michael
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 14. Aug. 2008 07:28 <-- editieren / zitieren -->
|
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 14. Aug. 2008 08:17 <-- editieren / zitieren -->
|