Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Kinderwagen - und keine Ahnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Kinderwagen - und keine Ahnung (3779 mal gelesen)
nia
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von nia an!   Senden Sie eine Private Message an nia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nia

erstellt am: 29. Jul. 2008 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
wir erwarten bald unser erstes Kind - JUCHHUUUUH!
Jetzt habe ich ein Angebot für einen Inglesina Kombi-Kinderwagen, ca. 3 Jahre alt und wohl top in Ordnung. Es ist nicht einer von den Retro-Oldschool-Dingern. Preis wäre auch ok. Hat jemand von Euch Erfahrung mit den KiWas von Inglesina? So schrecklich viel habe ich an Erfahrungsberichten nicht gefunden, daher die Frage an Euch alle. Und wir kennen uns nun mal so gar nicht mit Kinderwagen aus - noch nicht ;-)

Danke schon einmal für Eure Antworten!!!

PS: Es wird eine lütte Deern!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jul. 2008 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo nia,

nanu? Über 3000 Plauderbeiträge, und ich kenne Dich nicht? 

Wollte nur mal einen "herzlichen Glückwunsch" einwerfen, da ich keine
Kinder habe, und auch selbst nicht mehr in einen Kinderwagen passe. 

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

nia
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von nia an!   Senden Sie eine Private Message an nia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nia

erstellt am: 29. Jul. 2008 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hä? Plauderbeiträge???? Bin lange stiller Beobachter und Genießer dieses Forums. Vielleicht wird das mit Plauderbeiträgen belohnt? Also ich weiß ganz genau, dass ich hier noch nichts geschrieben habe...
Aber wenn man deswegen hier einen wichtigen ersten Eindruck hinterläßt - gerne 

Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jul. 2008 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Unsere haben sich beide in TEUTONIA gesielt. Letztendlich ist es eine Frage des Händling. DU mußt mit dem Mechanismus klarkommen, der Wagen muß in DEIN Auto passen und die Optik sollte keine Beleidigung sein. Es ist auch nicht ganz unwichtig, ob DU 1,52m (wie meine Frau) oder 1,86m (Bekannte) bist. Das macht schon einen gewaltigen Unterschied beim Schieben. Ansonsten sei sicher, daß das dem winzigen Mitbürger sowas von schei$$egal ist, was das für ein Wagen ist. Hauptsache, es kommt ein Lächeln über die Futterluke.

Lutz

------------------
Menschen mit Trisomie21 (Downsyndrom) sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 29. Jul. 2008 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nia:
Hallo,
wir erwarten bald unser erstes Kind

Herzlichen Glückwunsch! 

Zum Kinderwagen gibt es sehr viele unterschiedliche Meinungen. Wahrscheinlich so viele wie Kinderwagen.    Was Ihr Euch vorher überlegen solltet:

- Wollt Ihr einen reinen Kinderwagen oder eine Kombi-Kutsche (KiWa+Sportwagen)
- Geht der KiWa zusammenzuklappen
- Geht der zusammgeklappte KiWa auch ins Auto? (Da habe ich schon Pferde vor einem Volvo S70 kotzen sehen  )

Unser KiWa war damals (2002) von ABC Design. Also eher ein preiswertes Teil. Aber es hat unsere zwei Kinder mitgemacht und ist z.Zt. bei einem weiteren Kind in Gebrauch.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 29. Jul. 2008 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nia_3042.jpg

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
nanu? Über 3000 Plauderbeiträge, und ich kenne Dich nicht?   

Das dachte ich mir eben auch.        -->

Mit Kinderwagen kenne ich mich auch (noch) nicht aus, aber ich denke auch, dass du/ihr vor allem damit klarkommen musst/müsst. Am besten wär's sicher, wenn man den angebotenen mal "testschieben und -einladen" könnte.

PS: Beglückwünscht wird erst, wenn's da ist. Ich hoffe doch stark, dass wir das erfahren werden! 

------------------
Gruß, Cooba

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 29. Jul. 2008 editiert.]

daniaegerter
Mitglied
dipl. Ing. FH

Sehen Sie sich das Profil von daniaegerter an!   Senden Sie eine Private Message an daniaegerter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniaegerter

Inventor Professional 2012
ANSYS WB 14.5
Mathcad 14

erstellt am: 30. Jul. 2008 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na dann viel Glück und Spass mit dem Nachwuchs!
Als wir mit der gleichen Entscheidung konfrontiert waren, haben wir in einem Fachgeschäft so ziemlich jeder KiWa probe gestossen (noch ohne Inhalt ) und haben gemerkt, dass es da gewaltige Unterschiede gibt.
Wir haben uns dann für einen Hartan Skater entschieden.
Aber wie schon von anderen Bemerkt: das Ding muss für dich passen.

Jesse01
Mitglied
Kuli-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jesse01 an!   Senden Sie eine Private Message an Jesse01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jesse01

...wer lauter um Hilfe schreit, als der Verletzte, hat schon geholfen!

erstellt am: 30. Jul. 2008 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Nia.
von "Inglesina" hab ich auch noch nichts gehört.
Mach auf jeden Fall ne Probefahrt (auch um Kurven), klappe den Wagen (mehrmals) zusammen und bau ihn wieder auf. Teste alle Funktionen und schau, dass alles ohne Ruckeln und Hakeln läuft. Wichtig ist auch, dass du ihn (alleine!) ins Auto und wieder raus bekommst.
Wenn der KiWa dann noch gut aussieht und der Preis iO ist, greif zu...

Und herzlichen Glückwunsch! Wir erwarten im Januar unser Zweites...

Jesse 

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 30. Jul. 2008 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"Inglesina" hab ich noch nie gehört...

Unsere zwei großen sind beide in einem Hauck-irgendwas gelegen. Der hatte aber schon soviel km runter, dass wir für unseren dritten (und letzten?) einen neuen gekauft haben. Auch wieder Hauck.
Wichtig war uns, dass er sich schnell, und einfach klein machen lässt und somit auch in so gut wie jedes Auto passt.
Als Ausweich-Wagen bzw. Notfallwagen haben wir uns noch zusätzlich bei der zweiten für eine Babysafe-Kinderwagen-Kombi entschieden. Das Fahrgestell ist klein und Handlich, und der Babysafe mit zwei Handgriffen (de)montiert. Sollte aber auf keinen Fall als Dauerlösung benutzt werden. Aber für kurze Fahrten zum Einkaufen, Kinderarzt, etc. ideal.

Für den Kinderwagenkauf gilt das selbe wie für Kindersitze. Fahrt mit eurem Auto zu einem Fachgeschäft. Nehmt euch viel Zeit mit. Probiert aus, ob Auto und Kinderwagen/-sitz zusammenpassen. Schaut, dass ihr mit der technik klar kommt.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

...der mit allen Mitteln versucht seine Ehe zu retten.

----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Oink..

erstellt am: 30. Jul. 2008 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Huhu ! Wir erwarten gerade das Zweite Menschlein und auch dieses darf in unserem ABC-Design-Kinderwagen Platz nehmen. Bekannte hatten einen Teutonia gekauft, doppelter Preis... Jedoch ärgern die sich bei gemeinsamen Ausflügen weil unser KiWa locker zu klappen ist und prima ins Auto passt, während der Teutonia bald zwei Leute benötigt bis er schrumpft  .
Also: Teurer ist nicht immer besser, geh in den Fach handel und schieb die Dinger rum, klapp sie zusammen, klapp sie auf, mess sie aus, trete sie, schubse sie, leg dich in die Kurven.
Als Simulation für den Fahrgast sollte eine volle Bierkiste genügen. Diese kann man dann auch leeren, was das Kurvenfahrvergnügen noch steigert.
Und vor allem: Hör nicht auf andere Leute. DU bist Deutschland ! 

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

nia
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 30. Jul. 2008 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen,

danke für Eure Antworten. Eure Hinweise mit Ausprobieren und so weiter werden wir natürlich befolgen - hatten wir sowieso vor. Vor allem da der KiWa auch noch Bus-tauglich sein muß und u.U. ab und zu in den 5. Stock geschleppt werden muß (grusel). Autotest geht nicht, das bekommen wir erst in ein paar Wochen (ist aber ein Kombi). Es hätte ja nur sein können, dass einer von Euch die Marke kennt, das kann ja manchmal auch ein Hinweis auf die Qualität sein.

Bis wir Euch mitteilen können, wer unser neues Familienmitglied wird, müßt Ihr noch warten, wird vor. Ende Oktober.

SChönen Tag noch,
nia

hearse2000
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von hearse2000 an!   Senden Sie eine Private Message an hearse2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hearse2000

DB Inventor (MECHWORKS PDM R14) mit Inventor 2013

erstellt am: 30. Jul. 2008 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin!

Ich kenne Inglesina nur von Bildern. Wie schon von anderen geschrieben muß er in Dein (Deine) Autos passen und sich leicht bedienen lassen. Die Schieberhöhe sollte sich verstellen lassen wie auch schon von anderen erwähnt.

Zu meinem Kinderwagen nur so viel:
Ich kann ihn durch hochkippen de Vorderrades einfach in meinen Kombi schieben und in dort ohne weiteres zusammen klappen. Ich brauche ihn also niemals tragen! Beim heraus ziehen klappt er einfach wieder auseinander und steht hinterm Auto. Das hat schon neidische Kommetare gegeben. 

Also probiere wie er funktioniert, das Aussehen ist 2. Rangig. (Natürlich nicht für die Mutter) 

Gruß Jürgen

nia
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 30. Jul. 2008 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Achtung - ich bin die Mutter 

Daher ist der Bierkastentest eigentlich eine supertolle Idee - aber ich darf nicht "mitleeren" - Aaaargh!

Und Aussehen ist mir zum Glück nur fast ein bischen wichtig (die, die mir vom Aussehen super gefallen sind entweder unpraktisch oder/und so teuer, das man von den Wagen erwarten sollte, dass sie schieben, tragen, zusammenklappen, einkaufen etc. alleine können sollten.)

LG nia

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 30. Jul. 2008 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und ich dachte immer, so ein Kinderwagen soll vor allem fürs Kind gut sein - also z. B. liegt/sitzt bequem und was weiß ich noch für kindgerechte Kriterien...

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

SMR
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

erstellt am: 30. Jul. 2008 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von carsten-3m:
Und ich dachte immer, so ein Kinderwagen soll vor allem fürs Kind gut sein - also z. B. liegt/sitzt bequem und was weiß ich noch für kindgerechte Kriterien...

Irrtum der ist für die Bierkästen     

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

me23
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von me23 an!   Senden Sie eine Private Message an me23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für me23

Catia V5 R26 2017
Catia V5 R19 SP6
Inventor 2017
Windows 10

erstellt am: 30. Jul. 2008 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo nia

überlegenswert ist auch ob Ihr damit nur (ausschießlich)in der Stadt oder auch im "Gelände" unterwegs seit. Kleine Räder haben den großen Nachteil das sobald die Straße (Feldweg) etwas holprig ist, sei es auch nur ein kleines Steinchen, der Kiwa zum kippen neigt. Vor allem wenn er dann nur 3 Räder hat.

Roland

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

erstellt am: 30. Jul. 2008 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von carsten-3m:

Eine Bierkiste sollte schon reinpassen: http://www.karlsberg-urpils.de/data/download/plakate/mutter_1280.jpg

Wenn man dann die Kinderwägen nicht gerade wie die Jungs auf dem Bild in die Sonne parkt, ist den meisten Kindern egal, wo sie drin schnarchen.  ;-)

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Creo Elements 5
Autodesk Inventor 2023

erstellt am: 30. Jul. 2008 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo ina,

Auch Glückwunsch von mir.. Malte läuft nun schon weitestgehend selber, und wir haben halt noch zusätzlich zum Sündhaft Teuren Hartan (ein Modell, mit kombinierter BabySchale, und Sportsitz für damals 500¤) irgendwann so einen Faltbaren Buggy gekauft.. der Hartan wird eingemottet, vielleicht braucht man's ja nochmal.

Meine Gedanken, würde ich NOCHMAL einen Kinderwagen kaufen: Ich würde mit einem 5 und einem 2,5 Kilo Kartoffelbeutel in den Laden gehen, und das Ding mal durch einen Waldweg schieben,mit Ladung. Kein ******! Der Hartan klappte sich prima klein zusammen, was wichtig war, weil kein Kombi angeschafft werden konnte. Das teil ging komplett in den Kofferraum meines Stufenheck Ford Mondeos. Als dann nach weniger als einem Jahr die Laufräder schlapp gemacht haben (fabrikationsfehler, Umtausch) Haben sich die Jungs von Hartan wirklich Kundenfreundlich gezeigt, daher kann ich obwohl der Fabrikationspanne guten Gewissens sagen: Hartan war sein Geld wert, was den Service anging. Dennoch sind die Räder für ein wenig Outdoor Ambitionierte wie mich zu klein gewesen, (dafür unschlagbar wendig in der Stadt..) aber Bürgersteig rauf und Runter war auch manchmal kippelig, das merkt man aber leider alles erst wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, und man den Wagen gekauft hat. Deshlab: Ausprobieren ausprobieren ausprobieren, da wo IHR gerne laufen wollt. Wenn Ihr einen neuen Wagen kauft, sollten die Jungs im Geschäft das möglich machen.

Gruß, Axel

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

elharry
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von elharry an!   Senden Sie eine Private Message an elharry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elharry

erstellt am: 31. Jul. 2008 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

uns war noch wichtig, das der Kinderwagen nicht nur quer ins Auto passt sondern auch längs. Denn nur so bekommt man auch noch eine ordentliche Menge Gepäck mit ins Auto.
Haben einen von Knorr gekauft aus Alu, super leicht. Nur der Mechanismus könnte besser sein. Muss auserhalb zerlegt werden und kann dann erst eingeladen werden.

Wichtig sollte auch eine passable Federung des Wagens sein, stell Dir mal vor Du müsstest
auf einem Fahrrad ungefedert und ohne Reifen fahren. Bei uns sind die Achsen einzeln gefedert.

Reifen sind auch ein Interessantes Thema, wir haben welche aus Vollmaterial, so das Sie nicht platt werden können. Bei meinem Bruder hatten Sie schon zwei mal einen Platten.

Das mit ins Auto fahren und dort zerlegen hört sich cool an denke aber da wird dann der
lackierte Stoßfänger leiden.

Die Tasche auf dem Kinderwagen sollte vernünftig sein, sprich eine Matratze haben auf einer festen Unterlagen, unser Sohn hat in seiner Tasche sehr gerne seinen Mittagsschlaf darin gehalten.

Wichtig auch der Abstand zwischen Schiebebügel und Wagen (unten) bei unserem ist er etwas kurz und so kommt man mit den Füßen an den Wagen beim laufen. War halt der kompromiss
damit er längs in den Focus Kombi geht.

So ich hoffe ich konnte Dir schildern was uns an dem Wagen wichtig war.

grüße

Harald

[Diese Nachricht wurde von elharry am 31. Jul. 2008 editiert.]

Frank Bergmeiers
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Frank Bergmeiers an!   Senden Sie eine Private Message an Frank Bergmeiers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank Bergmeiers

erstellt am: 01. Aug. 2008 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

von der marke inglesina habe ich noch nie was gehört - bin seit fast 2 jahren papa und auch im freundeskreis ist der nachwuchs im kommen. aber inglesina kenne ich echt nicht. wichtig ist tatsächlich dein anspruch - grösse, welches auto und ob du nur bürgersteige fährst oder auch mal feldwege oder kopfsteinplaster. für letztes gilt: grosse, luftgefüllte reifen. vor allem ist die federung wichtig. der markt ist gross... aus persönlicher erfahrung kann ich quinny empfehlen. wir haben den freestyle 3XL und der ist super. seit 2 jahren (erst mit babywanne, dann als sportwagen) einwandfrei in gebrauch - top preis/leistungsverhältnis dazu. vorteil auch mit 2 jahren noch: der sportwagen kann fast ganz flach gestellt werden, man kann die kids also auch unterwegs mal darin schlafen lassen.

nia
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 04. Aug. 2008 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

erst einmal vielen Dank für Eure tollen Tipps! (Das mit dem Bierkasten werde ich wohl erst nach dem Stillen ausprobieren können - freu mich aber schon drauf!) Wir haben das gute Stück am Wochenende abgeholt. Obwohl wir ja keine Ahnung hatten, macht er einen sehr soliden, leichten, wendigen, stabilen, leicht zu handhabenden und pflegeleichten Eindruck. Und die "Leerfahrt" nach Hause (inkl. U-Bahn, Treppen, Kopfsteinpflaster und hoch in den 5. Stock) ist auch erfolgreich (wenn auch vielleicht zwischendurch etwas unbeholfen) verlaufen. Aber wie alle Eltern werden auch wir noch Kinderwagen-Kutschier-Profis...
Und im Sportsitz fühlt sie Katze sich schon wohl...

LG nia

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Autodesk Inventor Professional 2023
Windows 11 Pro (64-Bit)

erstellt am: 04. Aug. 2008 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nia:
Und im Sportsitz fühlt sie Katze sich schon wohl...

Das kann ich mir vorstellen! 

------------------
Gruß, Cooba

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

erstellt am: 08. Aug. 2008 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo nia,

wir standen gerade vor der gleichen Entscheidung. Da kommen so viele Sachen zusammen: wohnt ihr in der Stadt/ auf dem Land? Muss das Ding notfalls in eine alte U-Bahn mit Mittelstange im Eingang passen, oder muss es offroad tauglich sein, da ihr am liebsten durch den Wald robbt?
Auch beim Gewicht gibt es erhebliche Unterschiede. Auch so Fragen wie: Kann man den Wagen in beiden Richtungen schieben, bzw. den Sitz oder den Bügel umdrehen?

Wir haben uns letztlich für einen Jogger von Quinny entschieden. Da geht von MaxiCosi über Körbchen bis Sitz alles drauf. Habe den Kram bei ebay zusammengekauft. Die Sachen sind alle top in Schuss, teilweise neuwertig und haben 1/3 des Neupreises gekostet.

Ach so, und noch alles Gute für den Rest der Schwangerschaft!

------------------
Gruß,
cbernuth

[Diese Nachricht wurde von cbernuth@DENC am 08. Aug. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von cbernuth@DENC am 08. Aug. 2008 editiert.]

migue
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von migue an!   Senden Sie eine Private Message an migue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für migue

PTC CREO 2,
DELL Precision M4800
Mathcad

erstellt am: 13. Aug. 2008 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo nia und alle,

wir haben unsere Drei Goldstücke in einem TEUTONIA gefahren. Und der würde auch noch mehr schaffen.
(hier der LINK zur Anleitung, 0,7MB)

Wichtig war uns,

1. dass es möglichst wenig Nietverbindungen im Gestell gibt (Schrauben sind leicht ersetzbar)
2. robuste Industrielager in den Rädern
3. Lufträder fangen harte  Stöße ab und schonen die Mechanik, und sind variabel in der Härte
4. Einfaches Demontieren und waschen aller Bezüge
5. "Kiddyboard" - Tauglichkeit

Schönen Gruß,
Michael

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz