| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Kurztrip London (1465 mal gelesen)
|
Arrow Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 78 Registriert: 06.03.2005 HP-XW8200;Intel Xeon 3,4GHz;4GB RAM;NVIDIA Quadro FX 3450/4000SDI;WIN200SP4;NX 2.0.6.2;Inventor 2008;Pro/E 2001
|
erstellt am: 22. Jul. 2008 16:09 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich denke gerade über einen spontanen Kurztrip nach London nach (2 Pers). Die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten kenne ich von früher her gut, allerdings hätte ich gerne ein paar Tipps zu Hin- und Rückreise (Ryan-Air o.ä./Fähre/Eurostar) und vor allem zu günstigen Übernachtungsmöglichkeiten. Falls also jemand kürzlich da war (Bombi???) und gute Erfahrungen gemacht hat oder von etwas besonders abraten kann, nur her damit. ------------------ Gruß, Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 22. Jul. 2008 17:04 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Frank, Unsere Tochter pendelt regelmässig nach London und hat Einiges zu berichten, diesbezüglich. - Ryan kann gelegentlich sehr billig sein, ist aber eher Zufall. Die Gebühren die noch dazukommen wirst Du ja im Auge behalten, aufpassen bei Übergepäck, da langen die dann voll zu. Zu typischen Reisezeiten gibts die wirklich billigen Flüge sowieso nicht. - London ist sauteuer (Öffis, Taxi, Eintritte, Essen usw.) - Am Flughafen gibts sehr günstige "Schlafkojen"-Hotels, die aber wirklich nur zum Schlafen taugen (werden auch von 3-Tages-Touristen gerne genutzt) - Anreise mit dem eigenen PKW wird ja wohl flach fallen, aus bekannten Gründen (Treibstoffpreise, London-Citymaut, Linksverkehr) - Wenn man Städte mag, soll Londen echt faszinierend schön sein... Aber das kennst Du ja schon. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 78 Registriert: 06.03.2005 HP-XW8200;Intel Xeon 3,4GHz;4GB RAM;NVIDIA Quadro FX 3450/4000SDI;WIN200SP4;NX 2.0.6.2;Inventor 2008;Pro/E 2001
|
erstellt am: 22. Jul. 2008 21:47 <-- editieren / zitieren -->
[QUOTE]Original erstellt von Leo Laimer: - London ist sauteuerDas habe ich auch gehört. Genau aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach Insider-Tipps. Schönen Abend.
------------------ Gruß, Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
campasa Mitglied student

Beiträge: 23 Registriert: 23.01.2007 HP XW 4400, Win XP Pro, Alias 2012, SWX 2011(Student ed)
|
erstellt am: 23. Jul. 2008 00:00 <-- editieren / zitieren -->
Moin, bin hier grad über "London" gestolpert: Ein Freund lebt derzeit dort. Nicht alles ist teuer - nur die Lebenshaltungskosten. Klamotten und nicht alltägliche Produkte (Elektro-Kram z.B.) sind teilweise preiswerter als hier. Viel Spaß wünsche ich!
------------------ Suche nicht andere, sondern Dich selbst zu übertreffen. - Cicero Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 23. Jul. 2008 07:23 <-- editieren / zitieren -->
Ryan Air fliegt dich vor allem nach London Stainsted.. hab ich auch schon gemacht, mit dem Ergebnis das der Flieger 20 minuten Verspätung hatte, und der Letzte zug grad weg war.. d.H. NachtBus fahren für irgendwas zwischen 20 und 30 Euro! Da war die Reisekasse schon ordenlich entleert worden, bevor ich einen Fuß in London hatte. zu Preisen: BurgerKing und McDoof z.B. haben die selben Zahlenfolgen in Ihren Preisen, nur das dann Pfund dahinter steht.. zahlst Du hier für Menü Nr.3 4,45¤ zahlst Du da 4,45 Pfund.. Aua aua aua... Es gibt ein WWII Museum in der Nähe von Whitechappel, das würde mich interessieren, wäre ich nicht schon da gewesen. In der Weiteren umgebung (ca 60-80 Km)südlich von London befindet sich das Hauptquartier der Britischen Decodierer, zur Vorbereitung empfehle ich den Film "Enigma" Ich komme grad nicht auf den Namen.. Dort jedenfalls wurde grade eine der Mechansichen recheneinheiten um den Enigma Code zu knacken rekonstruiert. Google mal nach "Colossus" und "Bletchley park" (so oder ähnlich geschrieben).. wa will ich unbedingt nochmal hin.. hatte schon Mail kontakt mit dem Curator vor ein paar Jahren, der stand unter anderem als technischer Berater bei "Enigma" mit dabei. Auch nicht unweit von London ist ein Automuseum, in dem Das Munster Car zu sehen ist.. (wir erinnern uns , die S/W Serie "Die Munsters".. der Hot Rod Leichenwagen der Herman in einer Folge Kauft ?) Außerdem (meine ich mich zu erinnern) steht da auch ein Zurück in die Zukunft DeLorean, und ein frühes Batmobil.. aber da bin ich nicht ganz Sicher. Google mal "Muster Car" Wenn du grad in London bist, schau mal bei Queen Mum vorbei... ------------------ . o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) [Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 23. Jul. 2008 editiert.] [Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 24. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 23. Jul. 2008 07:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Arrow: - London ist sauteuerDas habe ich auch gehört. Genau aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach Insider-Tipps...
Fahre nach Budapest... ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jul. 2008 07:36 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von SmilingDevil:
Wenn du grad in London bist, schau mal bei Queen Mum vorbei...
Wo ist denn der Friedhof der Royals? Außerdem, wenn überhaupt, dann will ich mit meinem Sohn dahin und der hat für die königlichen Überreste nichts übrig. Flug mit RyanAir habe ich schon gecheckt, würde insg. 370EUR kosten...
------------------ Gruß, Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jul. 2008 07:57 <-- editieren / zitieren -->
Noch eine Kleinigkeit: Es gilt bei Ryan nicht, dass je früher gebucht desto billiger. Der Preis richtet sich eher wie bei einer Börse nach der momentanen Nachfrage. Also ein Flug, vorsorglich von langer Hand gebucht, könnte wenige Tage vor dem Flugtermin plötzlich zu einem 1,- werden (wenn man nicht schon um 370,- gebucht hätte). Natürlich geht's auch umgekehrt... ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 23. Jul. 2008 08:37 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Noch eine Kleinigkeit: Es gilt bei Ryan nicht, dass je früher gebucht desto billiger. Der Preis richtet sich eher wie bei einer Börse nach der momentanen Nachfrage. Also ein Flug, vorsorglich von langer Hand gebucht, könnte wenige Tage vor dem Flugtermin plötzlich zu einem 1,- werden (wenn man nicht schon um 370,- gebucht hätte). Natürlich geht's auch umgekehrt...
Hi! Das gilt nicht nur für Ryan Air ... Ist bei Germanwings genauso. Wichtig ist eben beim billigfliegen: nicht am Wochenende, sondern z. B. von Do bis Di fliegen ... Letztes Jahr bin ich auch mal günstiger als die üblichen Verdächtigen mit Swissair nach Rom geflogen - also nicht nur bei den billigen schauen, sondern auch mal so airlineübergreifende Plattformen austesten. Buchen dann aber doch bei der airline direkt. Solche Plattformen verlangen zuweilen schon mal 10 Euro Zusatzgebühr ... Besonders bei längeren Flügen kann es auch mal andersrum sein, dass man bei einer Plattform rail&fly buchen kann, aber bei der Airline direkt nicht, falls das interessant ist (ich denk, innereuropäisch ist rail&fly nicht so üblich und nicht so interessant). Zug könnte auch noch interessant sein - muss nicht so teuer sein und man hat 2 zusätzliche Attraktionen mit dabei - TGV nach Paris (bei Stuttgart dann mal kurz winken - ich winke dann zurück :-)) und Eurotunnel. Ich bin letztes Jahr im Januar mal nach London geflogen. Wegen Probezeit damals von Fr. bis So Abend (also genau nicht so wie oben beschrieben - hatte so 130Euro gekostet mit Germanwings - also durchaus erschwinglich trotz Wochenende). Ryanair ist für mich halt vom Flughafen her auch wesentlich weiter. Würde das so kurz nicht nochmal machen. Unterkunft hab ich praktisch weltweit bei Freunden - so auch in London ... Mein Bus von Stansted war aber deutlich günstiger als 30Pfund - würde jetzt mal 8 schätzen - ich glaub der Zug hätte mehr gekostet - auch der langsame. Details dazu bietet die Homepage von Stansted. Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbking Mitglied

|
erstellt am: 23. Jul. 2008 10:07 <-- editieren / zitieren -->
hallo frank! thalys / eurostar lohnt sich von der zeit her nur wenn du entweder in der region köln/aachen beheimatet bist, bzw. eine gute anbindung ( z.b ice frankfurt -köln) hast. mit ein- und auschecken und pendeln von welchem flughafen auch immer (wahrscheinlich stanstedt) musst du für flieger auch gute 5 stunden rechnen bis du nach london reinkommst. zug hat halt den vorteil, dass du direkt in london ankommst, war mal waterloo. sollte aber zu einem andern bahnhof (pancras station?) verlegt werden, bin mir nicht sicher ob das schon passiert ist. wir sind vor 2 jahren gefahren, hat glaube ich irgendwas um die 80 euro pro nase gekostet. gebucht übers reisebüro, im inet ging es glaube ich nciht, dass du beuide züge von deutshcland aus gemeinsam buchst, und einzeln wären sie fast doppelt so teuer gewesen. zu sehenswürdigkeiten und sachen die man unternehmen kann, soweit dir noch nicht bekannt, findest du in einem thread der hier vor einiger zeit mal diskutiert wurde. oder war's im tset? lebenshaltungkosten: tja, mcdoof, pizza hut, usw. haben wirklich die gleichen zahlen dranstehen. alternative: mittagstisch im pub. mit getränk so um die 6 - 8 pfund zu kriegen. da gibt's durchaus gutes essen, aber ein echten yorkshire pudding oder sowas sollte man auf jeden fall mal probieren. bildet 'ne gute grundlage! ansonsten gibt's an fast jeder ecke einen tesco-supermarkt, zwar nciht unbedingt discouter, aber erträgliches preis-niveau. viel spass!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zioba Mitglied Bauingenieur

|
erstellt am: 23. Jul. 2008 10:43 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, auf www.london.de gibt es diese verschiedenen Tages-/Mehrtagespässe für ÖPNV, Museen, Sightseeingtours... Je nachdem wieviel Streß Ihr Euch machen wollt, kann sich das evtl. auch lohnen. Also bei einer U-Bahn-Fahrt pro tag und 1 Museum lohnt es sich weniger... Gruß zioba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Jul. 2008 07:27 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von daniu: ...bei Stuttgart dann mal kurz winken - ich winke dann zurück :-))
@Daniel: Woher weißt du, daß ich über Stuttgart fahren muß? @alle: Danke für die Beiträge. Was mir allerdings fehlt, sind Informationen zur Unterkunft. Wer weiß was oder wer war wann wo?
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 24. Jul. 2008 13:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Arrow: sind Informationen zur Unterkunft.
Als ich das letzte mal in London war, habe ich mir an der Infobörse der Victoria Station eine Privatunterkunft abgeholt. Keine Ahnung, ob es das so dort noch gibt, ist über 20 Jahre her  ... ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Jul. 2008 17:37 <-- editieren / zitieren -->
|
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 24. Jul. 2008 18:04 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Jul. 2008 08:09 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, nochmals danke für die diversen Tipps. Aktueller Stand: Flug incl. alles 280EUR mit RyanAir Übernachtung: 32EUR/Nacht/Person mit Neckermann-Reisen Heute abend fällt die Entscheidung... Frohes Arbeiten und schönes WE!
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 25. Jul. 2008 08:53 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Tip von der Tochter: Hotel(kette) Travelodge, 60 Pfund pro Zimmer, Frühstück extra.
Hi! Ok - also bei dem Tip kann man auch noch erwähnen, dass es in London auch min. 2 Jugendherbergen gibt. Den Preis dürften die deutlich unterbieten. In der in Docklands waren wir damals vor ca. 15 Jahren (mit der Klasse). Dort gab es sogar das berühmte englische Frühstück. Ach ja - und ich war auch vor ca. 15 Jahren mal an der Victoria Station (mit nem Kumpel) und hab dort eine "accommodation" bekommen (kurz vorher wussten wir noch nicht, was das ist :-)). Es waren 2 Deutsche mit abstrusesten Geschichten und kreativsten Lösungen für die täglichen Installationsprobleme (Brausekopf kann man durch einen Eimer mit Löchern wesentlich günstiger selbst herstellen - Schlauch oben rein - fertig). Es gab einen "Pool" im Garten - das war eine kleine gekachelte Ecke im Innenhof (dreieckig, Kantenlänge max. 2m). Wasser durfte man leider nicht rein lassen weil gerade extreme Wasserknappheit herschte. Trotz dieser kleingedruckten Details waren wir super happy mit der Unterkunft, weil sie nur 10 Pfund für uns beide pro Nacht gekostet hat und unser Tandem (ja - keine Ahnung, was uns geritten hat ... wir sind mit dem Tandem dort angeritten gekommen) dort untergekommen ist. Noch zum Geldsparen: Als Jugendliche haben wir damals morgens gefrühstückt - in unserer Luxussuite - den ganzen Tag nix mehr gegessen und Abends abwechselnd bei Deep Pan und Pizza Hut "eat as much as you can" zu uns genommen. Sehr billig - aber nach wenigen Tagen wird es einem schlecht, wenn man nur eine Pizza sieht. Dann waren wir damals noch in einem nicht klimatisierten Kino (sehr billig!) und haben uns einen französischen Film (kurz nach Filmstart haben wir Bekanntschaft mit der Tatsache gemacht, dass nur in Deutschland ALLE Filme synchronisiert werden) mit englischem Untertitel angesehen. Nicht so ganz erwartet hatten wir zudem, dass in dem Film die ganze Zeit nur gemordet wurde - vergiftet, erstochen, etc... Wir hatten auch nicht damit gerechnet, wie wichtig im Hochsommer eine Klimaanlage im Kino ist :-) Alles in allem trotzdem ein netter Trip! Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
carsten-3m Mitglied Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Beiträge: 438 Registriert: 08.05.2007 Of all the things I've lost I miss my mind the most
|
erstellt am: 25. Jul. 2008 09:31 <-- editieren / zitieren -->
Tokio, Oslo und auch London zählen zu den weitaus teuersten Städten der Welt. Bei 32 ¤ die Nacht würde ich zur Vorsicht keine große Erwartungshaltung an den Tag legen - die Enttäuschung könnte zu stark ausfallen. Man kann allerdings durchaus auch mal Glück haben. Ich erinnere mich gut an einen Solotrip nach New York City Manhattan. Ich war in einem Hotel nahe der ehemaligen Twin Towers untergekommen, nicht mal ansatzweise eine Gegend mit Touristenhotels. 90 $ damals die Nacht (Mitte der 90er), ohne Frühstück natürlich wie meist in den Staaten. War aber okay, auch wenn Einheimische immer etwas irritiert reagierten: "90 bucks? Is it clean?"  ------------------ Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Aug. 2008 13:36 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, nur schnell ein Feedback zum Kurztrip: Ich war also mit meinem Sohn vom 01.08. bis 05.08. in London. Flug RyanAir, dann Stansted-Express in die City, Ticket im Flieger gekauft (£20 anstatt £36 hin und zurück). Übernachtung über B&B-Portal gebucht, £22/Nacht/Person, 10min zu Fuß zur Circle-Line (U-Bahn)! Sonst immer Tagesticket für U-Bahn/Bus. War eigentlich ganz günstig, da mein Sohn (14) nur £1/Tag bezahlt hat, mein Ticket lag bei £5,30/Tag. Verpflegung war auch recht günstig, da wir uns auf Pizza/Spagetti und Burger konzentriert haben. Was unheimlich viel kostet, sind eben die Eintrittsgelder der Klassiker London Eye, Madame Tussauds, London Dungeon etc. Aber wenn man schon mal in London ist, will man halt alles erleben. Eine Bootsfahrt auf der Themse nach Greenwich zum Null-Meridian war auch dabei. Was sich nicht gelohnt hat, war unser Kinobesuch (insgesamt £20 in einem sehr kleinen Saal) und Madame Tussauds, weil es gnadenlos überfüllt war und man vor lauter Besuchern keine Wachsfiguren gesehen hat. Dafür war das Musical "We will rock you" ein Highlight und auch günstig mit ¤32,50/Person, übrigens in D über www.london.de gebucht. Insgesamt waren aber 3 volle Tage zu wenig Zeit, vieles haben wir eben nicht gesehen. Aber da ich bereits 3x in London war (22-30 Jahre her) und der Kurztrip überwiegend für meinen Ältesten gedacht war, dem es sehr gefallen hat, war es unterm Strich ein klasse Erlebnis.
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 14. Aug. 2008 13:45 <-- editieren / zitieren -->
|