| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Wolle Auto Tauschen? (1400 mal gelesen)
|
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1329 Registriert: 02.09.2005 Creo Elements 5 Autodesk Inventor 2023
|
erstellt am: 21. Jul. 2008 15:51 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Leute.. ein echt etwas seltsames Problem , gebe ich zu: jemand den ich kenne hat sich grade die Achillissehene abgerissen. Jetzt ist also erstmal OP, und dann 2 Monate mindestens wo Kupplung treten einfach nicht drin ist. Auto Steht vor der Tür, Frage: Sieht jemand eine Sinnvolle Möglichkeit wie man einen Automatikwagen ranschaffen könnte, ohne dafür gleich die Niere noch spenden zu müssen? Zeitraum ist so 2-3 Monate (für Autovermietung schon zu lang) Im Gegenzug wäre ein Kombi "frei".. Partnertausch gibt's schließlich auch, aber geht jemand so weit sein Auto zu tauschen? Ich meine das durchaus ernst, denn ohne Fortbewegung steht demjenigen da jetzt ne ganze Menge Ärger ins Haus. Danke für Konstruktive Ansätze. ------------------ . o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R. Frank Moderator Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Beiträge: 525 Registriert: 11.10.2004 SWX 2010 SP 4.0 PDMWorks 2010 FlowSimulation 2010 SP 4.0 Simulation 2010
|
erstellt am: 21. Jul. 2008 16:12 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Axel. 1.) schon mal beim Autohaus an der Ecke vorgesprochen ? 2.) schon mal bei einer Mitfahrzentrale angebimmelt ? 3.) evtl. ist auch in der Firma oder, falls eine Hochschule in der Nähe ist, das dortige schwarze Brett ein Thema ? Roland ------------------ Erfahrung ist, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du wolltest - Randy Pausch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 21. Jul. 2008 16:39 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Mein Bruder hatte mal eine Verletzung am linken Knie. Er hat es so gelöst, dass er pirvat einen gebrauchten Smart gekauft hat den er später für mit sehr wenig Verlust wieder verkaufen konnte. Diese Autos haben alle einen Schaltautomat und einen sehr hohen Einstieg. Wünsche gute Besserung ------------------ Gruß Jörg PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DegraA Plauderprofi V.I.P. h.c. staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Beiträge: 2269 Registriert: 29.03.2005 Dell Optiplex 745 3,39GHz, 1 GB RAM Win XP Prof. SP2 Office 2003 Prof. Catia V4.2.4 Catia V5R19 i break together
|
erstellt am: 21. Jul. 2008 16:49 <-- editieren / zitieren -->
kann denn derjenige nach einer Reha wieder ordentlich laufen ?? Ist das ein unterschied wenn die Achillissehne durchtrennt oder "nur" abgerissen ist ?? ein Klassenkammerad in der Berufsschule war nach einem Unfall ab der Hüfte abwärts gelähmt und hat sich seinen T4 Bus auf Handgas umbauen lassen. Er hatte da neben bzw. unter dem Lenkrad so einen Hebel, womit er Gas geben und Bremsen konnte. weiß ja nicht ob das für denjenigen noch irgendwelche spätfolgen haben könnte.... Gute Besserung an dieser Stelle ------------------ Am lautesten werden Lehrer, wenn sie "Ruhe!" brüllen. Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit !! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 21. Jul. 2008 22:06 <-- editieren / zitieren -->
Hi! Ja - aber das Umrüsten geht ja auch nur bei einem Automatikauto ... Das ist eigentlich relativ einfach, kostet aber trotzdem ordentlich. Ist aber so verbreitet, dass man in USA auf Voranmeldung ein Auto mit sowas mieten kann. Bei uns glaub eher nicht ... Hab 2 Freunde mit ner Spastik, aber ich glaub schon, dass SmilingDevils Freund wüsste, wenn er gelähmt bleiben würde ... Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Jul. 2008 07:10 <-- editieren / zitieren -->
Danke für die guten Tipps! Autohaus sagt, länger als 6 Wochen iss nich, für 119,- die Woche, das ist viel Holz. Das mit dem Smart werde ich mal weitergeben, wäre vielleicht noch die eine oder andere Überlegung wert. (Wollt ich aber eh schon immer mal fahren sowas.. ;-) Nein, keine Lähmung.. in ein Loch getreten das an der Hacke noch nachgegeben hatte.. Peng.. kompletter Abriss. Ok, wem noch was einfällt, bitte posten, Danke ------------------ . o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) [Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 22. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Mecklenburg Mitglied Arbeitsvorbereitung

Beiträge: 191 Registriert: 28.02.2008 Pentium 4 3,4 GHz 2GB Ram Win XP Professional SP2 SWX 2007 SP 5,0 SWX 2008 SP 4,0 SWX 2009 SP 1,0 Test
|
erstellt am: 22. Jul. 2008 07:39 <-- editieren / zitieren -->
Hallo SmilingDevil, das Problem kenne ich, 18 Wochen Krücken laufen nach Moped Unfall. Habe das dann so gelöst, das ich meinen alten Wagen verkauft habe und mir einen Automatik geholt habe. Automatik wollte ich nie fahren, aber als ich gemerkt habe wie entspannt das fahren in der Stadt war, hatte der nächste Wagen auch Automatik. Danach war ich dann der zeitweise sein Auto tauschen musste. Hatte den Vorteil das man öfters mal andere Interessante Autos fahren konnte. Einer muss nur mal damit anfangen. Gute Besserung. Gruss Mike ------------------ Ein Experte ist ein Mensch, den man in letzter Minute hinzuzieht, um einen Mitschuldigen zu haben... Edward Aloysius Murphy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hawkace Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Jul. 2008 10:34 <-- editieren / zitieren -->
|
zioba Mitglied Bauingenieur

|
erstellt am: 22. Jul. 2008 20:20 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, in welcher Gegend soll der Tausch denn stattfinden? man kann immer besser über soetwas nachdenken, wenn man weiß, ob um die Ecke oder ganz weit weg... vielleicht hat manch einer genau in der Nachbarschaft von besagtem Freund einen Verwandten oder Freund... Bekannten oder Freunden von Freunden leiht man ja eher mal etwas als jemand Wildfremden... Bei einem Autotausch würde ich aber schon einen entsprechenden Vertrag aufsetzen... bzgl. Versicherung, Steuern, km-Leistung, etc, Vielleicht hilft auch ein großes Plakat im Supermarkt oder Flyer in der Nachbarschaft...Da hilft vielleicht jemand gerne und weiß nur gar nicht, dass er so einfach helfen kann...
Gruß zioba
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jul. 2008 07:08 <-- editieren / zitieren -->
Hessen, Gießen. Das mit dem Vertrag ist klar, obwohl ich jetzt an KM Leitung nicht unbedingt vorrangig gedacht hätte.. aber Guter Tipp! Plakat im Supermarkt und Aushänge an der FH-- ich glaub das Streut zu breit, ich wollte das Schon gerne auf einen Personenkreis begrenzen, von dem Ich glaube zu wissen das da anständige Leute rumlaufen.. daher such ich ja bei EUCH! ;-) ------------------ . o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) [Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 23. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 23. Jul. 2008 08:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: ....Ich mein's doch nicht ernst.. ist doch das heiße Eisen-Forum hier....
Ach so ... na hatte mich schon gewundert ... SCNR Gruß Daniel - kein Auto - auch nicht zum tauschen. Bei entsprechendem Umfeld vielleicht car sharing? Im Großraum S gibt's das ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 23. Jul. 2008 08:47 <-- editieren / zitieren -->
|
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

|
erstellt am: 23. Jul. 2008 09:09 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: Ich habe da immer noch die drei Sachen im Hinterkopf, die man(n) auf keinen Fall tauschen soll: Zahnbürste, Frauen und Autos.
...bei der Zahnbürste gehe ich mit, beim Auto kommt es eben auf den (Hilfe)Fall an! Die Frau zu tauschen ist mir nur manchmal in den Sinn gekommen... ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jul. 2008 15:54 <-- editieren / zitieren -->
|
Chris C. Mitglied 3D-CAD Freelancer

Beiträge: 210 Registriert: 14.12.2004 CAD: Inventor 2010, ACAD 2010 OS: Windows 7 Pro HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool
|
erstellt am: 28. Jul. 2008 14:20 <-- editieren / zitieren -->
|