Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Wolle Auto Tauschen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Wolle Auto Tauschen? (1400 mal gelesen)
SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Creo Elements 5
Autodesk Inventor 2023

erstellt am: 21. Jul. 2008 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute..

ein echt etwas seltsames Problem , gebe ich zu: jemand den ich kenne hat sich grade die Achillissehene abgerissen. Jetzt ist also erstmal OP, und dann 2 Monate mindestens wo Kupplung treten einfach nicht drin ist. Auto Steht vor der Tür, Frage: Sieht jemand eine Sinnvolle Möglichkeit wie man einen Automatikwagen ranschaffen könnte, ohne dafür gleich die Niere noch spenden zu müssen? Zeitraum ist so 2-3 Monate (für Autovermietung schon zu lang)
Im Gegenzug wäre ein Kombi "frei".. Partnertausch gibt's schließlich auch, aber geht jemand so weit sein Auto zu tauschen?

Ich meine das durchaus ernst, denn ohne Fortbewegung steht demjenigen da jetzt ne ganze Menge Ärger ins Haus.

Danke für Konstruktive Ansätze.

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 21. Jul. 2008 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Axel.

1.) schon mal beim Autohaus an der Ecke vorgesprochen ?

2.) schon mal bei einer Mitfahrzentrale angebimmelt ?

3.) evtl. ist auch in der Firma oder, falls eine Hochschule
    in der Nähe ist, das dortige schwarze Brett ein Thema ?

Roland 

------------------
Erfahrung ist, was Du bekommst, wenn Du
nicht bekommst, was Du wolltest - Randy Pausch

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 21. Jul. 2008 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Mein Bruder hatte mal eine Verletzung am linken Knie.

Er hat es so gelöst, dass er pirvat einen gebrauchten Smart gekauft hat den er später für mit sehr wenig Verlust wieder verkaufen konnte.

Diese Autos haben alle einen Schaltautomat und einen sehr hohen Einstieg.

Wünsche gute Besserung

------------------
Gruß

Jörg 

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge 

DegraA
Plauderprofi V.I.P. h.c.
staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von DegraA an!   Senden Sie eine Private Message an DegraA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DegraA

Dell Optiplex 745
3,39GHz, 1 GB RAM
Win XP Prof. SP2
Office 2003 Prof.
Catia V4.2.4
Catia V5R19
i break together

erstellt am: 21. Jul. 2008 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

kann denn derjenige nach einer Reha wieder ordentlich laufen ?? 
Ist das ein unterschied wenn die Achillissehne durchtrennt oder "nur" abgerissen ist ?? 

ein Klassenkammerad in der Berufsschule war nach einem Unfall ab der Hüfte abwärts gelähmt und hat sich seinen T4 Bus auf Handgas umbauen lassen.
Er hatte da neben bzw. unter dem Lenkrad so einen Hebel, womit er Gas geben und Bremsen konnte.

weiß ja nicht ob das für denjenigen noch irgendwelche spätfolgen haben könnte....
Gute Besserung an dieser Stelle 

------------------

Am lautesten werden Lehrer, wenn sie "Ruhe!" brüllen.

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit !!

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 21. Jul. 2008 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Ja - aber das Umrüsten geht ja auch nur bei einem Automatikauto ...

Das ist eigentlich relativ einfach, kostet aber trotzdem ordentlich. Ist aber so verbreitet, dass man in USA auf Voranmeldung ein Auto mit sowas mieten kann. Bei uns glaub eher nicht ...

Hab 2 Freunde mit ner Spastik, aber ich glaub schon, dass SmilingDevils Freund wüsste, wenn er gelähmt bleiben würde ...

Gruß
Daniel

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 22. Jul. 2008 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke für die guten Tipps!

Autohaus sagt, länger als 6 Wochen iss nich, für 119,- die Woche, das ist viel Holz.

Das mit dem Smart werde ich mal weitergeben, wäre vielleicht noch die eine oder andere Überlegung wert. (Wollt ich aber eh schon immer mal fahren sowas.. ;-)

Nein, keine Lähmung.. in ein Loch getreten das an der Hacke noch nachgegeben hatte.. Peng.. kompletter Abriss.

Ok, wem noch was einfällt, bitte posten,

Danke

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 22. Jul. 2008 editiert.]

Mike Mecklenburg
Mitglied
Arbeitsvorbereitung

Sehen Sie sich das Profil von Mike Mecklenburg an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Mecklenburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Mecklenburg

Pentium 4 3,4 GHz
2GB Ram
Win XP Professional SP2
SWX 2007 SP 5,0
SWX 2008 SP 4,0
SWX 2009 SP 1,0 Test

erstellt am: 22. Jul. 2008 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo SmilingDevil,
das Problem kenne ich, 18 Wochen Krücken
laufen nach Moped Unfall.
Habe das dann so gelöst, das ich meinen alten
Wagen verkauft habe und mir einen Automatik
geholt habe. Automatik wollte ich nie fahren,
aber als ich gemerkt habe wie entspannt das fahren in
der Stadt war, hatte der nächste Wagen auch Automatik.
Danach war ich dann der zeitweise sein Auto tauschen musste.
Hatte den Vorteil das man öfters mal andere Interessante Autos
fahren konnte. Einer muss nur mal damit anfangen.
Gute Besserung.
Gruss Mike

------------------
Ein Experte ist ein Mensch,
den man in letzter Minute hinzuzieht,
um einen Mitschuldigen zu haben...
Edward Aloysius Murphy

Hawkace
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Hawkace an!   Senden Sie eine Private Message an Hawkace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawkace

erstellt am: 22. Jul. 2008 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
Wollt ich aber eh schon immer mal fahren sowas.. ;-

Ich fahr sowas... aber ned den normalen sondern den flachen... der macht fun!

zioba
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von zioba an!   Senden Sie eine Private Message an zioba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zioba

erstellt am: 22. Jul. 2008 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

in welcher Gegend soll der Tausch denn stattfinden?
man kann immer besser über soetwas nachdenken, wenn man weiß, ob um die Ecke oder ganz weit weg...
vielleicht hat manch einer genau in der Nachbarschaft von besagtem Freund einen Verwandten oder Freund...
Bekannten oder Freunden von Freunden leiht man ja eher mal etwas als jemand Wildfremden...

Bei einem Autotausch würde ich aber schon einen entsprechenden Vertrag aufsetzen... bzgl. Versicherung, Steuern, km-Leistung, etc,

Vielleicht hilft auch ein großes Plakat im Supermarkt oder Flyer in der Nachbarschaft...Da hilft vielleicht jemand gerne und weiß nur gar nicht, dass er so einfach helfen kann...

Gruß
zioba

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Creo Elements 5
Autodesk Inventor 2023

erstellt am: 23. Jul. 2008 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hessen, Gießen.

Das mit dem Vertrag ist klar, obwohl ich jetzt an KM Leitung nicht unbedingt vorrangig gedacht hätte.. aber Guter Tipp!

Plakat im Supermarkt und Aushänge an der FH-- ich glaub das Streut zu breit, ich wollte das Schon gerne auf einen Personenkreis begrenzen, von dem Ich glaube zu wissen das da anständige Leute rumlaufen.. daher such ich ja bei EUCH! ;-)

------------------

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 23. Jul. 2008 editiert.]

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 23. Jul. 2008 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
....Ich mein's doch nicht ernst.. ist doch das heiße Eisen-Forum hier....

Ach so ... na hatte mich schon gewundert ...

SCNR

Gruß
Daniel - kein Auto - auch nicht zum tauschen. Bei entsprechendem Umfeld vielleicht car sharing? Im Großraum S gibt's das ...

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 23. Jul. 2008 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe da immer noch die drei Sachen im Hinterkopf, die man(n) auf keinen Fall tauschen soll: Zahnbürste, Frauen und Autos. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 23. Jul. 2008 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Ich habe da immer noch die drei Sachen im Hinterkopf, die man(n) auf keinen Fall tauschen soll: Zahnbürste, Frauen und Autos.    

...bei der Zahnbürste gehe ich mit, beim Auto kommt es eben auf den (Hilfe)Fall an! Die Frau zu tauschen ist mir nur manchmal in den Sinn gekommen... 

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Creo Elements 5
Autodesk Inventor 2023

erstellt am: 23. Jul. 2008 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

irgendwas war da auch noch mit Nähmaschinen...

------------------

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer

Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

CAD: Inventor 2010, ACAD 2010
HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD
Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 28. Jul. 2008 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

bei uns in der Schweiz gibt es Mobilty, kennt ihr das auch im grossen Kanton?

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flöllich, ohne mullen und knullen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz