| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Pilz gesucht (617 mal gelesen)
|
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 21. Jul. 2008 11:16 <-- editieren / zitieren -->
Mahlzeit, bitte die Headline nicht falsch verstehen… Bei uns im Büro wächst ein Benjamini, und dieser bekommt mittlerweile seinen 3. Pilz (siehe Foto). Um die ersten beiden machen wir uns keine Sorgen, die sind grau, sehen harmlos aus und man kann sie sicherlich auch nicht (geb)rauchen. Aber dieser hier hat irgendwas, der ist gelblich und der könnte böse sein. Kennt den jemanden? LG Papst ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

|
erstellt am: 21. Jul. 2008 11:27 <-- editieren / zitieren -->
Wenn du wissen willst, ob er schädlich ist, dann ernte ihn und schnipple ihn jemanden unter die Kekse! -> Ist er es nicht, alles OK! -> Ist er giftig, so schmeiß das Teil raus! ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jensenmann Mitglied Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

|
erstellt am: 21. Jul. 2008 11:41 <-- editieren / zitieren -->
|
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 21. Jul. 2008 11:47 <-- editieren / zitieren -->
Was bist du eigentlich für Hobbyjunkie? Pilze werden nicht geraucht, sondern einfach gegessen. Durch das Anbraten in Öl oder Fett lösst sich mehr vom Wirkstoff und die Wirkung wird verstärkt. Bei mir ist auch mal ein mit einer Topffplanze importierter Pilz extrem gewuchert. Das Ding hat gestunken wie Hölle und abzupfen hat nichts gebracht... Die Jungs bei www.pilzforum.eu konnten mir damals helfen. ------------------ Gruß Jörg PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Knuddel25 Mitglied Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik

|
erstellt am: 21. Jul. 2008 12:01 <-- editieren / zitieren -->
|
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 21. Jul. 2008 12:29 <-- editieren / zitieren -->
|
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 21. Jul. 2008 12:44 <-- editieren / zitieren -->
Kleinanzeige: „Junggebliebene Frau, zweifach verwitwet, sucht wohlhabenden Mann für Heirat. Meine Hobbys: „Pilze sammeln und Kochen.“ ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
h.zoellner Mitglied CAD Systemadministrator

|
erstellt am: 21. Jul. 2008 15:39 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von E-Boy: Kleinanzeige: „Junggebliebene Frau, zweifach verwitwet, sucht wohlhabenden Mann für Heirat. Meine Hobbys: „Pilze sammeln und Kochen.“
Jahre später . . . Der dritte Ehemann ist dann an Gehirnerschütterung gestorben. Er wollte die Pilze einfach nicht essen.... Gruß vom Bodensee Helmut Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |