| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Jethro Tull (1077 mal gelesen)
|
Thomas G Mitglied

Beiträge: 201 Registriert: 05.06.2001 Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)
|
erstellt am: 20. Jul. 2008 22:05 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, hier gibt es doch sicher Leute die Jethro Tull hören. Ich suche eine CD die eher ruhiger ist und vor allem sollte möglichst viel Querflöte zu hören sein. Kann mir da jmd einen guten Tipp geben? Danke schonmal, Thomas
P.S.: Kennt jemand noch andere Rock/Pop-Musik wo Querflöte gespielt wird?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Guru_Meditation Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 21. Jul. 2008 09:18 <-- editieren / zitieren -->
Ommm! live in Montreaux (von 2006)? ... und noch mehr bald an der Weser (in Beverungen) ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Judgeman Mitglied Minijober i.R.

Beiträge: 13 Registriert: 20.12.2006 Win10prof,AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor, 3000 MHz,16GB RAM NVIDIA GeForce 9800 GT MegaCAD 2021 64bit
|
erstellt am: 21. Jul. 2008 11:02 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Thomas, eine ganze CD mit ruhiger Musik? So aus dem Stehgreif fällt mir da erst mal "Thick as a Brick" ein. Zwar nicht immer ruhig, aber dafür viel Flöte. Ist ein Anlass, mal wieder mein Archiv durchzuforsten Kenne noch die Band Elektra aus Dresden, wo Bernd Aust eine sehr gepflegte Querflöte spielt. Haben auch sehr viel Jethro Tull nachgespielt. Der beste Titel mit Querflöte ist aber für mich der "Bolero" Grüsse --------- Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas G Mitglied

Beiträge: 201 Registriert: 05.06.2001 Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)
|
erstellt am: 21. Jul. 2008 12:57 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, danke schonmal für die Antworten. Andreas, nee es muss natürlich nicht die ganze CD ruhig sein, aber es wäre schön, wenn eine Tendenz zu erkennen wäre.  Wenn Du dann Dein Archiv durchforstet hast kannst Du Dich ja nochmal melden  Und bei Electra werde ich mal reinhören... Danke nochmal, Thomas

|
erstellt am: 21. Jul. 2008 14:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Judgeman: ... beste Titel mit Querflöte ist aber für mich der "Bolero" ...
oder Bourée (von Bach) ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 13 Registriert: 20.12.2006 Win10prof,AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor, 3000 MHz,16GB RAM NVIDIA GeForce 9800 GT MegaCAD 2021 64bit
|
erstellt am: 21. Jul. 2008 19:34 <-- editieren / zitieren -->
Oi, Oi, Oi, ich glaub' ich werde alt. Den Bolero (nach Ravel) spielen auch die Jungs von der Stern-Combo Meißen. Eigentlich meinte ich ja auch den Türkischen Marsch nach Mozart. Der Titel darf auf keinem Konzert fehlen. Also, bis denne Grüße --------- Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 22. Jul. 2008 11:37 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 22. Jul. 2008 12:26 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von romi_cad: songs from the wood.
Guter Tipp Die CD läuft gerade bei mir When minstrels came to Play Sind auch etliche ruhige Songs dabei. Auch Bourèe. Aber ziemlich kräftige Live-Atmosphäre. Grüße ----------- Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jul. 2008 11:51 <-- editieren / zitieren -->
Hab gerade die Crest of a Knave am Laufen. Erster (Steel Monkey) und letzter (Raising Steam) sind lebhafter. Die anderen Titel, wie Said she was a dancer, Budapest, Mountain Men sind eher "ruhiger" zu benennen. Leider nur 9 Titel auf der CD Grüße ------------ Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
h.zoellner Mitglied CAD Systemadministrator

|
erstellt am: 23. Jul. 2008 12:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thomas G:
P.S.: Kennt jemand noch andere Rock/Pop-Musik wo Querflöte gespielt wird?
Hallo Thomas, da gab es mal eine Band namens Ekseption, ist aber schon ein paar Jahre her... Dann fällt mir noch Chris Hinze ein, der ist aber eher im Jazz zuhause. Gruß vom Bodensee Helmut

Beiträge: 667 Registriert: 01.07.2003 Creo Elements Pro, Windchill, Mechanica, Mathcad, Inventor, Autocad Mech., Autocad-Rasterdesign
|
erstellt am: 23. Jul. 2008 17:25 <-- editieren / zitieren -->
Ommm! Zitat: Original erstellt von h.zoellner: ... namens Ekseption, ist aber schon ein paar Jahre her...
Ekseption mit Querflöte? Nein, kaum, die haben Klassik in "modernem" Stile von Pop/Rock/Flowerpower mit Schlagzeug E-Gitarre und Hammond-Orgel/Synthesizer gebracht. Habe meine alte Doppel-LP "with love from..." letztes Jahr digitalisiert und als mp3 gespeichert - incl. knistern. Wenn Du Querflötenstücke suchst, dann such mal nach Flötenkonzerten von Vivaldi oder Bach. ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 24. Jul. 2008 00:23 <-- editieren / zitieren -->
|