| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Wunschlieder (884 mal gelesen)
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 20. Jul. 2008 11:37 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, wenn ich als im Büro oder am PC sitze und mir gerne dass eine oder andere Lied anhören möchte, dann nutze ich sehr oft Youtube ohne mir ein Video anzusehen. Gibt es eigentlich eine Art Wunschsender, wo ich mir meine Lieder raussuchen und anhören kann? ------------------ m.f.G. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ramona779 Mitglied Techn. Zeichnerin

|
erstellt am: 21. Jul. 2008 07:32 <-- editieren / zitieren -->
Napster! Kostet zwar 10 ¤ im Monat, aber ich finds praktisch. Habs mir eingentlich für zu Hause geholt, aber du kannst diese Lizenz zum Hören auf 3 Rechnern nutzen. Gut ist, das man sich die Lieder auch auf den PC runterladen kann und offline hören. Weis ja nicht wie das mit eurer Internetleitung ist. Und es sind wirklich viele Lieder drin, auch nicht so bekannte Interpreten. Kannst mal unter www.napster.de nachgucken. ------------------ Gruß, Ramona Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 21. Jul. 2008 07:42 <-- editieren / zitieren -->
Napster wird aber installiert und installationen sind in den meißten Betrieben recht ungerne gesehen um das mal vorsichtig zu formulieren. Eine Zeitlang habe ich Internetradio genutzt. Es gibt da so viele sender das einer sicherlich fast ausschließlich das spielt was Du hören willst. Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jul. 2008 07:56 <-- editieren / zitieren -->
Stimmt. Hatten wir auch mal. Aber bei uns ist es andersrum. Wir haben die Internetleitung zu sehr mit Radio blockiert. Deswegen find ich es praktisch das ich mir morgens das was ich hören möchte grad auf den PC runterlade. ------------------ Gruß, Ramona Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 21. Jul. 2008 08:34 <-- editieren / zitieren -->
Hi! Ich verwende in letzter Zeit öfters Last FM. Da kann man einen Interpreten suchen und dann auf "Ähnliche Interpreten" klicken und bekommt dann - zumindest ich - Musik, die einem auch gefällt. Ich finde das ein gelungenes Konzept - und ohne Video ... Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Guru_Meditation Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 21. Jul. 2008 09:10 <-- editieren / zitieren -->
Ommm! Freunde des Firefox wissen sich zu helfen ... Foxy Tunes hilft ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Headcase Mitglied Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau

Beiträge: 84 Registriert: 14.10.2004 WinXP Prof., SP3 AutoCAD Mechanical 2012 Inventor 2012
|
erstellt am: 21. Jul. 2008 09:34 <-- editieren / zitieren -->
-->deezer.com (ziemlich große Auswahl, oft ganze Alben direkt anhörbar, kostenlose Anmeldung) -->finetune.com (Radiocharakter, du gibst einen Interpreten an, und er spielt ähnliches, man kann einzelne Titel überspringen, nach kostenloser Anmeldung kannst du auch eigene Playlisten erstellen) Genial und unübertroffen war Pandora.com, jedoch ist das Angbot nur noch aus den USA nutzbar  Grüße! René Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Judgeman Mitglied Minijober i.R.

|
erstellt am: 21. Jul. 2008 10:25 <-- editieren / zitieren -->
Mann, habt Ihr Probleme............. Nicht, dass solche Seiten wie YouTube sowieso gesperrt sind, würde eine solche Nutzung des I-Nets in unserer Firma zur sofortigen Kündigung führen Grüße Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 21. Jul. 2008 10:49 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Judgeman: Mann, habt Ihr Probleme............. Nicht, dass solche Seiten wie YouTube sowieso gesperrt sind, würde eine solche Nutzung des I-Nets in unserer Firma zur sofortigen Kündigung führen Grüße Andreas
Das habe ich ja bereits angesprochen aber die Firmen sind halt unterschiedlich...
Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 21. Jul. 2008 12:36 <-- editieren / zitieren -->
IMHO sollte man wirklich nicht die Bandbreite durch Streaming von irgendwelchen Downloads versauen, dafür ist die geschäftliche I-Net Nutzung nicht gedacht... unabhängig davon ob es erlaubt oder nicht erlaubt ist ;-) Sofern Sticks erlaubt sind, auf 4 Gb passen ordentlich Musik drauf. @Ramona, kenne zwar Napster nicht aus der Praxis, aber Clipinc könnte interessant sein. @Headcase, da Pandora keine ausländischen IP zulässt, könnte ein TOR Aushilfe schaffen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 21. Jul. 2008 12:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Judgeman: Mann, habt Ihr Probleme............. Nicht, dass solche Seiten wie YouTube sowieso gesperrt sind, würde eine solche Nutzung des I-Nets in unserer Firma zur sofortigen Kündigung führen Grüße Andreas
Hi! Soweit ich weiß ist die Kontrolle der Internetbenutzung der MA gesetzlich verboten. Genaueres wird hier sicher gleich einer schreiben :-) Nicht natürlich die Nutzungseinschränkung - wie z. B. Seiten sperren ... Gruß Daniel [Diese Nachricht wurde von daniu am 21. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Headcase Mitglied Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau

Beiträge: 84 Registriert: 14.10.2004 WinXP Prof., SP3 AutoCAD Mechanical 2012 Inventor 2012
|
erstellt am: 21. Jul. 2008 12:50 <-- editieren / zitieren -->
@ Thomas Die Sache mit Pandora klappt auch, aber legal ist es dann nicht mehr, also nix für die Firma... Natürlich hast du recht, dass man nicht die Bandbreite blockieren sollte, aber die Seiten laufen eigentlich unbemerkt im Hintergrund und lasten nicht großartig aus. Und zu den Zeiten, wenn ich allein im Büro bin und ungestört hören kann, da nutzt ohnehin niemand anderes das Netzwerk  Grüße! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jul. 2008 12:51 <-- editieren / zitieren -->
@Thomas Harmening Stimmt, deswegen wurde bei uns das Internetradio verboten. Über Tag ist das auch nicht zu machen. Fange aber früher an als die meisten und lad mir dann in ein paar Minuten ein paar Sachen runter. Musik die ich auch zu Hause auf dem PC hab, bring ich mir per Stick mit. ------------------ Gruß, Ramona Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ugu_hro01 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 64 Registriert: 22.11.2005 INV 2010 Prof. (Netzlizenz) GAIN 9 XP 32Bit Prof.
|
erstellt am: 21. Jul. 2008 16:29 <-- editieren / zitieren -->
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 22. Jul. 2008 13:10 <-- editieren / zitieren -->
|