Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Wunschlieder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Wunschlieder (884 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 20. Jul. 2008 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

wenn ich als im Büro oder am PC sitze und mir gerne dass eine oder andere
Lied anhören möchte, dann nutze ich sehr oft Youtube ohne mir ein Video
anzusehen. Gibt es eigentlich eine Art Wunschsender, wo ich mir meine
Lieder raussuchen und anhören kann?

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

erstellt am: 21. Jul. 2008 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Napster!
Kostet zwar 10 ¤ im Monat, aber ich finds praktisch. Habs mir eingentlich für zu Hause geholt, aber du kannst diese Lizenz zum Hören auf 3 Rechnern nutzen. Gut ist, das man sich die Lieder auch auf den PC runterladen kann und offline hören. Weis ja nicht wie das mit eurer Internetleitung ist. Und es sind wirklich viele Lieder drin, auch nicht so bekannte Interpreten.
Kannst mal unter www.napster.de  nachgucken.

------------------
Gruß, Ramona

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 21. Jul. 2008 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Napster wird aber installiert und installationen sind in den meißten Betrieben recht ungerne gesehen um das mal vorsichtig zu formulieren.

Eine Zeitlang habe ich Internetradio genutzt. Es gibt da so viele sender das einer sicherlich fast ausschließlich das spielt was Du hören willst.

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

erstellt am: 21. Jul. 2008 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stimmt. Hatten wir auch mal. Aber bei uns ist es andersrum. Wir haben die Internetleitung zu sehr mit Radio blockiert.   
Deswegen find ich es praktisch das ich mir morgens das was ich hören möchte grad auf den PC runterlade.

------------------
Gruß, Ramona

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 21. Jul. 2008 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Ich verwende in letzter Zeit öfters Last FM. Da kann man einen Interpreten suchen und dann auf "Ähnliche Interpreten" klicken und bekommt dann - zumindest ich - Musik, die einem auch gefällt. Ich finde das ein gelungenes Konzept - und ohne Video ...

Gruß
Daniel

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

erstellt am: 21. Jul. 2008 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!

Freunde des Firefox wissen sich zu helfen ... Foxy Tunes hilft

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

Headcase
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Headcase an!   Senden Sie eine Private Message an Headcase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Headcase

WinXP Prof., SP3
AutoCAD Mechanical 2012
Inventor 2012

erstellt am: 21. Jul. 2008 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

-->deezer.com (ziemlich große Auswahl, oft ganze Alben direkt anhörbar, kostenlose Anmeldung)
-->finetune.com (Radiocharakter, du gibst einen Interpreten an, und er spielt ähnliches, man kann einzelne Titel überspringen, nach kostenloser Anmeldung kannst du auch eigene Playlisten erstellen)

Genial und unübertroffen war Pandora.com, jedoch ist das Angbot nur noch aus den USA nutzbar 

Grüße!
René

Judgeman
Mitglied
Minijober i.R.

Sehen Sie sich das Profil von Judgeman an!   Senden Sie eine Private Message an Judgeman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Judgeman

erstellt am: 21. Jul. 2008 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mann, habt Ihr Probleme.............

Nicht, dass solche Seiten wie YouTube sowieso gesperrt sind, würde eine solche Nutzung des I-Nets in unserer Firma zur sofortigen Kündigung führen     

Grüße

Andreas

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 21. Jul. 2008 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Judgeman:

Nicht, dass solche Seiten wie YouTube sowieso gesperrt sind, würde eine solche Nutzung des I-Nets in unserer Firma zur sofortigen Kündigung führen          

Grüße

Andreas

Das habe ich ja bereits angesprochen aber die Firmen sind halt unterschiedlich...

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 21. Jul. 2008 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

IMHO sollte man wirklich nicht die Bandbreite durch Streaming von irgendwelchen Downloads versauen,
dafür ist die geschäftliche I-Net Nutzung nicht gedacht...
unabhängig davon ob es erlaubt oder nicht erlaubt ist ;-)

Sofern Sticks erlaubt sind, auf 4 Gb passen ordentlich Musik drauf.

@Ramona, kenne zwar Napster nicht aus der Praxis, aber Clipinc könnte interessant sein.

@Headcase, da Pandora keine ausländischen IP zulässt, könnte ein TOR Aushilfe schaffen.

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 21. Jul. 2008 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Judgeman:

Grüße

Andreas

Hi!

Soweit ich weiß ist die Kontrolle der Internetbenutzung der MA gesetzlich verboten. Genaueres wird hier sicher gleich einer schreiben :-)

Nicht natürlich die Nutzungseinschränkung - wie z. B. Seiten sperren ...

Gruß
Daniel

[Diese Nachricht wurde von daniu am 21. Jul. 2008 editiert.]

Headcase
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Headcase an!   Senden Sie eine Private Message an Headcase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Headcase

WinXP Prof., SP3
AutoCAD Mechanical 2012
Inventor 2012

erstellt am: 21. Jul. 2008 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ Thomas
Die Sache mit Pandora klappt auch, aber legal ist es dann nicht mehr, also nix für die Firma...

Natürlich hast du recht, dass man nicht die Bandbreite blockieren sollte, aber die Seiten laufen eigentlich unbemerkt im Hintergrund und lasten nicht großartig aus. Und zu den Zeiten, wenn ich allein im Büro bin und ungestört hören kann, da nutzt ohnehin niemand anderes das Netzwerk 

Grüße!

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin

erstellt am: 21. Jul. 2008 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Thomas Harmening
Stimmt, deswegen wurde bei uns das Internetradio verboten. Über Tag ist das auch nicht zu machen. Fange aber früher an als die meisten und lad mir dann in ein paar Minuten ein paar Sachen runter.

Musik die ich auch zu Hause auf dem PC hab, bring ich mir per Stick mit.

------------------
Gruß, Ramona

ugu_hro01
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ugu_hro01 an!   Senden Sie eine Private Message an ugu_hro01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugu_hro01

INV 2010 Prof.
(Netzlizenz)
GAIN 9
XP 32Bit Prof.

erstellt am: 21. Jul. 2008 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn du auf Konzertmitschnitte stehst (ich meine: Konzerte der "alten Hero´s"), dann solltest Du Dir mal www.wolfgangsvault.com  genauer ansehen  -> erfordert eine (kostenlose) Anmeldung

Gruß Ulf

PS: wegen der übermäßigen Nutzung der I-Net-LaLa sind bei uns die Stationen gesperrt… (auch Wolfgang)

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 22. Jul. 2008 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

danke für die Antworten!

------------------
m.f.G.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz