| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: alter Drucker mit alter Patrone funtzt nicht mehr (580 mal gelesen)
|
Thermoflasche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Jul. 2008 11:59 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Leute, ich habe einen Uralten HP deskjet 916C Drucker und wollte eine sehr alte aber neuverpackte original Patrone einsetzten. Es kommt keine Fehlermeldung und wenn ich drucke, dann legt der Drucker auch los, es kommt nur keine Tinta an. Habe die Patrone rausgenommen und mit einem Q-Tipp vorne drübergezogen, da konnte ich sehen das die Kartusche nicht eingetrocknet war Hat der Drucker eine funktion, die ihm sagt geh kaputt nach 3 Jahren, oder kann das doch an der Patrone liegen
------------------ Gruß Thermo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 17. Jul. 2008 12:00 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 17. Jul. 2008 12:15 <-- editieren / zitieren -->
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 17. Jul. 2008 21:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thermoflasche: .... Hat der Drucker eine funktion, die ihm sagt geh kaputt nach 3 Jahren, ...
Ähhh, lass mich kurz überlegen! Ja, hat er mehr oder weniger! BSP.: Handys müssen laut Ihren Herstellern ja auch nur ein Jahr halten bzw. dürfen eigentlich nicht länger halten... ------------------ m.f.G. [Diese Nachricht wurde von smb am 17. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 17. Jul. 2008 21:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thermoflasche: Hat der Drucker eine funktion, die ihm sagt geh kaputt nach 3 Jahren, oder kann das doch an der Patrone liegen
Da war mal was... jepp... ich weis aber nicht mehr wo ich es gelesen hatte und welcher Hersteller das war, aber sowas gibt es wirklich. Genauso wie diverse Hersteller die Chips auf den Patronen so "manipulieren" dass ein bestimmter Chip durchbrennt, wenn der Drucker meint die Patrone ist leer. Nur damit du gezwungen bist dir neue teure Patronen zu kaufen und nicht auf die Idee kommst sie günstig nachfüllen zu lassen.
------------------ Grüße auch an Herrn Schäuble. Christian -jpsonics- J. ---- Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
reflow Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

Beiträge: 186 Registriert: 27.10.2005 SWX 2015 SP 2.1 mit SolidWorks Flow Simulation, TopsWorks, SPI SheetmetalWorks, Vista 64 Bit Intel Q9400, 64GB RAM
|
erstellt am: 17. Jul. 2008 21:52 <-- editieren / zitieren -->
Die Patronen für meinen Inkjet 2250 tragen einen Chip mit Verfallsdatum. Wenn die Patrone beim Einsetzen drüber ist, wird sie nicht mehr genommen. Die Meldung kmmt allerdings im Klartext aufs Display. Gruß
Ron Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
La Forge Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 17. Jul. 2008 22:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von reflow: Die Patronen für meinen Inkjet 2250 tragen einen Chip mit Verfallsdatum. Wenn die Patrone beim Einsetzen drüber ist, wird sie nicht mehr genommen...
Klasse, da kann man sich ja auch das nachfüllen sparen  ------------------ La Forge - Ende Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Jul. 2008 07:39 <-- editieren / zitieren -->
Bei dem genannten HP 916C schließe ich beides mal aus. Ich selbst habe seit über 8 Jahren den HP 930C. Die Drucker sind sich sehr ähnlich und die Patronen identisch. Ich drucke ebenfalls sehr wenig. Eine Patrone ist bei mir weit über ein Jahr drin und wird anschließend mehrfach nachgefüllt. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

|
erstellt am: 18. Jul. 2008 08:36 <-- editieren / zitieren -->
Der Drucker ist eigentlich unverwüstlich! Wir benutzen ihn hier in der Firma schon seit etlichen Jahren. Da sind schon etliche Papierstapel durchgelaufen. Mittlerweile ist er zwar nur noch für die Entwicklung im Einsatz (der Rest darf auf einen Farblaser zugreifen) und wird daher nicht mehr häufig benutzt, aber immer wenn man ihn braucht, funktioniert er! Also, ich schließe so eine Funktion zum Kaputtgehen eigentlich auch aus. Vielleicht ist dir eben nur der Druckkopf verreckt... ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Jul. 2008 08:41 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 18. Jul. 2008 08:44 <-- editieren / zitieren -->
|