Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  alter Drucker mit alter Patrone funtzt nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  alter Drucker mit alter Patrone funtzt nicht mehr (580 mal gelesen)
Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 17. Jul. 2008 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,

ich habe einen Uralten HP deskjet 916C Drucker und wollte eine sehr alte aber neuverpackte original Patrone einsetzten. Es kommt keine Fehlermeldung und wenn ich drucke, dann legt der Drucker auch los, es kommt nur keine Tinta an. Habe die Patrone rausgenommen und mit einem Q-Tipp vorne drübergezogen, da konnte ich sehen das die Kartusche nicht eingetrocknet war  Hat der Drucker eine funktion, die ihm sagt geh kaputt nach 3 Jahren, oder kann das doch an der Patrone liegen   

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 17. Jul. 2008 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Säubere mal die Kontakte zw. Drucker und Patrone. Evtl. sind die etwas korrodiert.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 17. Jul. 2008 editiert.]

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 17. Jul. 2008 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ok, probier ich aus  werde morgen mal berichten  wenns klappt, dann gebe ich Dir ein Bier aus 

------------------
Gruß Thermo

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 17. Jul. 2008 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thermoflasche:
....  Hat der Drucker eine funktion, die ihm sagt geh kaputt nach 3 Jahren, ...     

Ähhh, lass mich kurz überlegen! Ja, hat er mehr oder weniger!
BSP.: Handys müssen laut Ihren Herstellern ja auch nur ein Jahr halten
bzw. dürfen eigentlich nicht länger halten...

------------------
m.f.G.

[Diese Nachricht wurde von smb am 17. Jul. 2008 editiert.]

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 17. Jul. 2008 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thermoflasche:
Hat der Drucker eine funktion, die ihm sagt geh kaputt nach 3 Jahren, oder kann das doch an der Patrone liegen    

Da war mal was... jepp... ich weis aber nicht mehr wo ich es gelesen hatte und welcher Hersteller das war, aber sowas gibt es wirklich.

Genauso wie diverse Hersteller die Chips auf den Patronen so "manipulieren" dass ein bestimmter Chip durchbrennt, wenn der Drucker meint die Patrone ist leer. Nur damit du gezwungen bist dir neue teure Patronen zu kaufen und nicht auf die Idee kommst sie günstig nachfüllen zu lassen.

------------------
Grüße auch an Herrn Schäuble.
Christian -jpsonics- J.

----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

reflow
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von reflow an!   Senden Sie eine Private Message an reflow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reflow

SWX 2015 SP 2.1 mit SolidWorks Flow Simulation, TopsWorks, SPI SheetmetalWorks,
Vista 64 Bit
Intel Q9400, 64GB RAM

erstellt am: 17. Jul. 2008 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Patronen für meinen Inkjet 2250 tragen einen Chip mit Verfallsdatum. Wenn die Patrone beim Einsetzen drüber ist, wird sie nicht mehr genommen. Die Meldung kmmt allerdings im Klartext aufs Display.

Gruß

Ron

La Forge
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von La Forge an!   Senden Sie eine Private Message an La Forge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für La Forge

erstellt am: 17. Jul. 2008 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von reflow:
Die Patronen für meinen Inkjet 2250 tragen einen Chip mit Verfallsdatum. Wenn die Patrone beim Einsetzen drüber ist, wird sie nicht mehr genommen...
Klasse, da kann man sich ja auch das nachfüllen sparen 

------------------
La Forge - Ende

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 18. Jul. 2008 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei dem genannten HP 916C schließe ich beides mal aus. Ich selbst habe seit über 8 Jahren den HP 930C. Die Drucker sind sich sehr ähnlich und die Patronen identisch. Ich drucke ebenfalls sehr wenig. Eine Patrone ist bei mir weit über ein Jahr drin und wird anschließend mehrfach nachgefüllt.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 18. Jul. 2008 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Drucker ist eigentlich unverwüstlich! Wir benutzen ihn hier in der Firma schon seit etlichen Jahren. Da sind schon etliche Papierstapel durchgelaufen. Mittlerweile ist er zwar nur noch für die Entwicklung im Einsatz (der Rest darf auf einen Farblaser zugreifen) und wird daher nicht mehr häufig benutzt, aber immer wenn man ihn braucht, funktioniert er! Also, ich schließe so eine Funktion zum Kaputtgehen eigentlich auch aus. Vielleicht ist dir eben nur der Druckkopf verreckt...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 18. Jul. 2008 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich versuche es nochmal mit einer anderen Patrone, wenn das nicht geht dann landet das Teil auf dem Müll 

------------------
Gruß Thermo

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 18. Jul. 2008 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Für den Drucker gibt es preiswertere Tintenanbieter als HP. Von Pelikan gibt es auch Patronen. Die kosten ca. 1/3 weniger.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz