Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Die Türe muss zu!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Die Türe muss zu! (1795 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jul. 2008 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ihr kennt alle diese Teile, die eine Türe automatisch schließen?

Ich sehe oft, wie Leute/Kollegen an der Türen hängen, mit Kraft an der Türe
schieben und ziehen und sich dagegen stemmen, bis die Türe ins Schloß fällt.

Warum tun die das? 

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Computer: Aldi
Schreibtisch: Ikea
Werkbank: Baumarkt
Software:
1967-2021, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken

erstellt am: 16. Jul. 2008 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Warum fragst Du sie nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 16. Jul. 2008 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sowas gibt es nur bei den Franken ...

Also - ich mein: die Leute, die solche Türen zuziehen/schieben/drücken, etc ...

SCNR

[Diese Nachricht wurde von daniu am 16. Jul. 2008 editiert.]

Ex-Mitglied
THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 16. Jul. 2008 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
...Warum tun die das?    

Uli, genau weiss das kein Mensch! Aber ich glaube, dass fällt in die selbe Kategorie wie die Frage: "Warum werden die Tasten der Fernbedienung fester gedrückt wenn die Batterien offensichtlich leer sind?" 

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jul. 2008 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
"Warum werden die Tasten der Fernbedienung fester gedrückt wenn die Batterien offensichtlich leer sind?"

Na weil auch die Kontakte schmutzig sein könnten, und dann hilft fester drücken wirklich. 
Bei Galileo kam neulich, dass es absolut keinen Sinn macht, eine Münze am Automat zu
rubbeln, wenn sie durchfällt.

------------------
Viele Grüße
Uli

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 16. Jul. 2008 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Man kann an den Teilen die Dämpfung einstellen, damit die Tür schnell genug, aber ohne zu schlagen ins Schloss fällt.
(Aber so was kriegt ein Elektriker ja nicht hin.) 

------------------
Gert Dieter 

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

erstellt am: 16. Jul. 2008 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Bei Galileo kam neulich, dass es absolut keinen Sinn macht, eine Münze am Automat zu
rubbeln, wenn sie durchfällt.

Das kann ich so nicht wirklich stehen lassen, viele Automaten arbeiten mit einem Lichttaster oder Glanzsensor (z.B. der Getränkeautomat bei uns in der Firma). Wenn die Münzen recht abgegriffen (also matt) sind werden diese sehr viel schlechter erkannt - durch das rubbeln kann es sein, dass die Münzen etwas besser glänzen und somit werden diese dann auch wieder leichter erkannt.

Kann aber nicht sagen, dass das generell so ist - oder wie die Dinger genau funktionieren.

Wegen Türschließer - ich würd ein extra großes Schild anbringen mit der Aufschrift !!!ACHTUNG TÜR SCHLIEßt AUTOMATISCH!!!

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jul. 2008 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meines Wissens nach werden bei Münzen, die Größe, das Gewicht und die elektrische
Leitfähigkeit gemessen. Wenn ich mir die Münzen in meinem Geldbeutel so ansehe,
hätte das Messen des Glanzes ...  ich glaube keinen Sinn. 

------------------
Viele Grüße
Uli

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jul. 2008 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Aber so was kriegt ein Elektriker ja nicht hin

Ich wollte es mir ja verkneifen, aber das mit der Türe machen nur die Kollegen aus der  .
Bei einem    habe ich es noch nicht gesehen.

------------------
Viele Grüße
Uli

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 16. Jul. 2008 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ich wollte es mir ja verkneifen, aber das mit der Türe machen nur die Kollegen aus der     .
Bei einem     habe ich es noch nicht gesehen.

:D

Plappermaul, kann aber auch gar nix für sich bahalten  

------------------
ralfi 

Überlegen macht überlegen

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Jul. 2008 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:
..viele Automaten arbeiten mit einem Lichttaster oder Glanzsensor ...
Durch das rubbeln wird die elektr. Leitfähigkeit verbessert. Wie Uli schrieb: Größe, Gewicht, Leitfähigkeit

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Klaus Holzer
Mitglied
Maschinenbau-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Klaus Holzer an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Holzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Holzer

OSD D (ME10) Version 17.0
(mit WUI von RAND bzw. INNEO)
OSD M (SD/Anno) Version 17.0
Modelmanager
INVENTOR 2011 mit Vault
das alles unter WIN 7

erstellt am: 16. Jul. 2008 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
.....Ich sehe oft, wie Leute/Kollegen an der Türen hängen, mit Kraft an der Türe

Warum tun die das? .....   

Vielleicht auch, damit die Teile das Zeitliche segnen und wir wieder einen neuen verkaufen können... 

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jul. 2008 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
Plappermaul, kann aber auch gar nix für sich bahalten :D  

Logo, es sind immer die anderen...   

------------------
Viele Grüße
Uli

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 16. Jul. 2008 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie wärs, setzt doch die Tür unter Strom!    Da fässt keiner mehr an und drückt! Und dass sollte ja kein Problem für dich sein, oder Uli?

PS: Achja, hau nicht so dolle viel drauf, tut sonst echt weh! Ich denke da an so kleine, fiese Stromschläge; wie als wenn du die falschen Schuhe anhast und dich dann plötzlich erdest... 

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Wyndorps
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 16. Jul. 2008 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...Warum tun die das? ...

Vielleicht auch ganz profan, weil die Dinger selten funktionieren.

Ein bisschen Durchzug aus der einen Richtung und die Türe schließt nicht, Durchzug aus der anderen Richtung und die Türe haut dermaßen ins Schloß, dass auf 4 Etagen in den Hörsälen die Beamer wacklen.

Nach Jahren des Herumärgerns mit solchem Schrott wie abgebildet, haben wir endlich einen sicher funktionierenden Schließmechanismus. Den muss ich mir immer einmal genauer ansehen, das wollte ich schon länger.
Da drückt auch niemand mehr dran herum.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Entsorger01
Moderator
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Wie wissen wie das Spiel ausgeht, bevor es angepfiffen wurde ;-)

erstellt am: 16. Jul. 2008 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...viele Automaten arbeiten mit einem Lichttaster oder Glanzsensor.
Kann aber nicht sagen, dass das generell so ist - oder wie die Dinger genau funktionieren.

Etliche Versuch, ob das Rubbeln der Münzen am Automaten nun was bringt oder nicht kamen immer wieder zum selben Ergebnis: Alles reiner Aberglaube. Hier mal die Erklärung vom Geschäftsführer des Bundesverbandes der Deutschen Vending-Automatenwirtschaft.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

erstellt am: 16. Jul. 2008 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kann nur sagen der Getränkeautomat der in etwa 10 Meter von meinem Büro wegsteht hat einen Lichttaster der die Münzen kontrolliert - wie schon angedeutet wie dieser Taster genau funktioniert kann ich nicht sagen, werde aber das nächste mal wenn der Getränkeautomattechniker kommt nachfragen.

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Entsorger01
Moderator
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Wie wissen wie das Spiel ausgeht, bevor es angepfiffen wurde ;-)

erstellt am: 16. Jul. 2008 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...werde aber das nächste mal wenn der Getränkeautomattechniker kommt nachfragen.

Frag bei der Gelegenheit dann auch gleich mal, ob sich selbiger durch das Rubbeln der Münzen beeinflussen lässt. 

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 16. Jul. 2008 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Entsorger01:
Frag bei der Gelegenheit dann auch gleich mal, ob sich selbiger durch das Rubbeln der Münzen beeinflussen lässt.  ;)

Wenn Stefan eine Stefanie wäre mit Sicherheit... 

------------------
Grüße auch an Herrn Schäuble.
Christian -jpsonics- J.

----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Oink..

erstellt am: 17. Jul. 2008 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... wenn ich vor unserem Türschliesser stehe und eine Münze rubbel, dann schliesst das Ding auch wieder.
Man muss nur die richtigen Schlüsse ziehen und ausprobieren... 
Wir haben diese Türschliesser an den Brandschutztüren, die hacken dir die Finger ab..

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 17. Jul. 2008 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
... werde aber das nächste mal wenn der Getränkeautomattechniker kommt nachfragen.

Zitat:
Original erstellt von Entsorger01:
Frag bei der Gelegenheit dann auch gleich mal, ob sich selbiger durch das Rubbeln der Münzen beeinflussen lässt.  ;)

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Wenn Stefan eine Stefanie wäre mit Sicherheit...    

Ich wäre manchmal froh, wenn "meine" Bürotür so einen Schließmechanismus hätte. Denn nicht jeder Arbeitskollege, der rein bzw. durch (ins Nachbarbüro) kommt, macht die Türe zu. Dabei zieht's mir immer so um meine Nieren, die ja schon mehr als empfindlich genug sind. 

------------------
Gruß, Cooba

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 17. Jul. 2008 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Daß ich Türen hinter mir zu schließen hätte, wurde mir im Rahmen der "guten Erziehung" beigebracht, diese Unart habe ich heute noch.

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 18. Jul. 2008 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ihr kennt alle diese Teile, die eine Türe automatisch schließen?

Ich sehe oft, wie Leute/Kollegen an der Türen hängen, mit Kraft an der Türe

Warum tun die das?    

Ich will mal von unserer Kellertür schreiben. Die hat auch so ein Dingelings und das ist schnell wie eine Guillotine. Da ist nix mit randrücken. Wenn man da das Fahrrad reinbringen will geht das nicht ohne blaue Flecke ab. Die größte Errungenschaft, seit ich dort wohne, ein Türstopper. Feine Sache 
Also ich bin kein "Dagegenstemmer"

Cool bleiben Uli, nicht aufregen 

------------------
Gruß Wingi

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 18. Jul. 2008 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Die hat auch so ein Dingelings und das ist schnell wie eine Guillotine.

Wohnst du zufällig bei uns im Haus?

Haben solche Teile mehrfach im Keller verbaut. Diese Schließer sind so extrem eingestellt, dass sie es sogar schaffen zwei gefüllte Bierkisten auf dem Estrich zu verschieben... Da möchte ich nicht die Finger dazwischen haben, wenn das Ding mal zuknallt.
Hab mich bei der Hausverwaltung auch mal informiert, ob man das nicht etwas „weicher“ einstellen könnte, aber die Antwort war: „Nein, leider nicht, das sind Brandschutztüren, und das muss so sein.“

------------------
Grüße auch an Herrn Schäuble.
Christian -jpsonics- J.

----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 18. Jul. 2008 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
„Nein, leider nicht, das sind Brandschutztüren, und das muss so sein.“

Tschuldige, das ist "Blödsinn" es gibt da andere Möglichkeiten
die allerdings Geld kosten, deswegen sind die bescheuerten Türen drin
die weder ein Kind noch behinderte Menschen aufbekommen.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 18. Jul. 2008 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

- von so einer dusseligen Tür ohne Hauptschulabschluß und mit eingeschränkter Lebenserfahrung, weil geringem Aktionsradius, lässt man sich doch wohl nichts vorschreiben
- vorgeschädigt durch ältere Mitbewohner der Büro-WG, die bei jedem Lüftchen was von Nackenschmerzen etc. in der Ausführlichkeit einer Diplomarbeit erzählen, zieht man präventiv an Allem, was eine Klinke sein eigen nennt
- aus eigener Erfahrung: zu ca. 73% sieht es nur so aus, als wenn man versuchte die Tür schneller zum Schließen zu bewegen - wenn die Nacht kurz, braucht man morgens zwischen Bett und Bürostuhl schon mal eine Stütze (also herkömmliche Türen ohne den abgebildeten Mechanismus sind völlig ungeeignet) - Grüße an dieser Stelle an die Leute von Blizzard, Id, Sunflowers und Sir-Tech
- nach der Aktion ist der Feierabend 5sec näher und es sieht beschäftigter aus, als rumzustehen
- man fragt sich 3x am Tag, warum wer solche Türen erfunden hat und auf der Suche nach einer plausiblen Antwort wird jede dieser Türen einem Druck- und Zugtest unterzogen
- manch einer braucht den ganzen Tag Druck, aber wer nimmt schon die Frau mit ins Büro.....

------------------
.o. 13                                                                                        ...

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Halbwegs Systemadministration und -entwurf....

erstellt am: 18. Jul. 2008 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Warum tun die das?   

Weil die Tuer zugehen sollte, es aber nicht tut. ....

Meist sind diese Dinger falsch eingestellt, ...

HA

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Jul. 2008 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ne, die funktionieren super. Die Türe geht zu, schön sachte, nicht zu langsam, und
knallt auch nicht laut ins Schloß. (Ist nur ein Rahmen von 10cm, der Rest Glas)

------------------
Viele Grüße
Uli

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 18. Jul. 2008 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wie wär es mit so einem kleine Türsmiley "Selbstschließend" und damit es auch wackelt, gibts doch jetzt die elektronischen Bilderrahmen 

Übrigens ist hinter unserer Kellertür auch gleich die Treppe. Wenn man da die Tür ins Kreuz bekommt ist man erst mal spachlos und dann muss man erst mal wieder aus dem 1. Lattenverschlag rauseitern.

------------------
Gruß Wingi

Mitarbeiter
Mitglied
Mitarbeiter

Sehen Sie sich das Profil von Mitarbeiter an!   Senden Sie eine Private Message an Mitarbeiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mitarbeiter

erstellt am: 18. Jul. 2008 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Übrigens ist hinter unserer Kellertür auch gleich die Treppe. Wenn man da die Tür ins Kreuz bekommt ist man erst mal spachlos und dann muss man erst mal wieder aus dem 1. Lattenverschlag rauseitern.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz