| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Foto gespiegelt oder nicht? (953 mal gelesen)
|
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 10. Jul. 2008 13:13 <-- editieren / zitieren -->
Mahlzeit, kann man auf einem Foto erkennen ob es gespiegelt wurde oder nicht? Hintergrund: ich hab diverse Fotos eines Produktes vorliegen. Auf manchen Fotos ist das Produkt "linksseitig" und auf manchen "rechtsseitig" dargestellt. Nur auf 1 Foto erkenne ich einen Text den man lesen kann, dieses Foto ist also echt. Auf den anderen Bildern sehe ich keine Texte oder ähnliches. Kann man irgendwie feststellen welches echt und/oder unecht ist? Irgendwie über die Exif-bildinfo oder so? thx Papst ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 10. Jul. 2008 13:16 <-- editieren / zitieren -->
Normalerweise erkennst Du es nicht. Bei (Werbe-)Filmen wird in KFZ-Kennzeichen oft die Buchstaben H A I O M V W 8 verwendet, da Du so den Film spiegeln kannst ohne dass es auffällt. Er kann dann für Rechts- und Linkslenker eingesetzt werden. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 10. Jul. 2008 13:18 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: Normalerweise erkennst Du es nicht. Bei (Werbe-)Filmen wird in KFZ-Kennzeichen oft die Buchstaben H A I O M V W 8 verwendet, da Du so den Film spiegeln kannst ohne dass es auffällt. Er kann dann für Rechts- und Linkslenker eingesetzt werden.
Genial!! wusste ich bis dato noch nicht, danke!! ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 10. Jul. 2008 14:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: Normalerweise erkennst Du es nicht. Bei (Werbe-)Filmen wird in KFZ-Kennzeichen oft die Buchstaben H A I O M V W 8 verwendet, da Du so den Film spiegeln kannst ohne dass es auffällt. Er kann dann für Rechts- und Linkslenker eingesetzt werden.
Ganz so einfach kann das auch nicht sein. z.B. H-VW 8 wäre dann 8 WV-H oder raff ich da was nicht ------------------ Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 10. Jul. 2008 14:03 <-- editieren / zitieren -->
Genau. Das sind fiktive Nummernschilder, die nichts mit unseren deutschen zu tun haben. Schau mal in Hochglanz Automagazine. Auch da findest Du das oft, aber nicht immer. Die neuen Hondas haben ein Chemnitzer Nummernschild ( C-RV ...).  ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SMR Mitglied Projektingenieur

|
erstellt am: 10. Jul. 2008 14:05 <-- editieren / zitieren -->
Dig meinte das diese Buchstaben und Zahlen verwendet werden weil sie Spiegelsymetrisch sind , außerdem verwenden andere Länder andere Kennzeichensysteme so das es dann passen kann. ------------------ Gruß Steffen ---------------------------------------------------- Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen. ---------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

Beiträge: 30448 Registriert: 11.08.2004 Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...
|
erstellt am: 10. Jul. 2008 15:02 <-- editieren / zitieren -->
eine 0 darf auch vorkommen und X Y  also kann man nie erkennen, ob es gespiegelt ist. Aber da gibt es noch was. Die Knopfleisten an Jacken und Hosen, die sind bei Männlein und Weiblein verschieden. (Männer haben die Knöpfe rechts) ------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Jul. 2008 15:19 <-- editieren / zitieren -->
|
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

Beiträge: 30448 Registriert: 11.08.2004 Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...
|
erstellt am: 10. Jul. 2008 15:29 <-- editieren / zitieren -->
|
Jensenmann Mitglied Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

|
erstellt am: 10. Jul. 2008 15:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von A_Balou: Ganz so einfach kann das auch nicht sein.z.B. H-VW 8 wäre dann 8 WV-H oder raff ich da was nicht
Genau. Ausserdem haben (die deutschen) Autohersteller immer die Herstellungsorte im Kennzeichen (zB. Porsche= S).. Ausserdem würde es auffallen, da ja dann die TÜV-Plakette spiegelbildlich wäre..
------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ugu_hro01 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 64 Registriert: 22.11.2005 INV 2010 Prof. (Netzlizenz) GAIN 9 XP 32Bit Prof.
|
erstellt am: 10. Jul. 2008 16:53 <-- editieren / zitieren -->
Hi, in den EXIFs eher nicht… aber: Details beachten am Bsp. Handbohrmaschine Schalter Rechts-/Linkslauf kann man das Gerät mit der rechten Hand halten/bedienen (der "Verriegelungsknopf") kannst Du Beispiele posten/mir zukommen lassen? Gruß Ulf PS: bei Autos wird das Nummernschild (meistens) später landesspezifisch eingearbeitet und bei Bedarf der Fahrer verschoben (wenn nicht sogar gleich eine verspiegelte Frontscheibe verwendet wird) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Guru_Meditation Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 10. Jul. 2008 17:23 <-- editieren / zitieren -->
Ommm! Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: ...Die Knopfleisten an Jacken und Hosen, die sind bei Männlein und Weiblein verschieden. (Männer haben die Knöpfe rechts)
... wäre noch das Prob Männ- und Weiblein zu unterscheiden ... seit es auch schwangere Männlein gibt, gibt es auch da kaum noch Sicherheit ... ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jul. 2008 04:50 <-- editieren / zitieren -->
|