| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Von Rechner auf Fernseher (884 mal gelesen)
|
Thorus Mitglied

Beiträge: 23 Registriert: 23.08.2007 AutoCAD Mechanical 2007 SP2 Inventor 11 Prof Windows XP Prof SP2 Intel Xeon CPU 3.00 GHz 2 GB RAM Nvidia Quadro FX 3500 256 MB
|
erstellt am: 04. Jul. 2008 17:14 <-- editieren / zitieren -->
Hallo! Ich habe eine Nvidia FX 1000 Grafikkarte mit 2 DVI Ausgängen. Auf dem einen hängt mein 22 Zoll TFT, auf dem anderen habe ich ein über DVI auf HDMI den Fernseher hängen. Das Bild wird dann geklont. Funkt soweit ganz gut, leider werden aber Videos und DVDs, egal von welchem Player abgespielt, nur auf dem TFT aber nicht auf dem Fernseher dargestellt. Der Grafiktreiber ist aktuell. Kann mir hier jemand helfen? ------------------ Gruß Thorus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DegraA Plauderprofi V.I.P. h.c. staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Beiträge: 2269 Registriert: 29.03.2005 Dell Optiplex 745 3,39GHz, 1 GB RAM Win XP Prof. SP2 Office 2003 Prof. Catia V4.2.4 Catia V5R19 i break together
|
erstellt am: 06. Jul. 2008 16:26 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Jul. 2008 00:03 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thorus: werden aber Videos und DVDs, egal von welchem Player abgespielt, nur auf dem TFT aber nicht auf dem Fernseher dargestellt.
Hallo Thorus, kannst Du das ein bißchen genauer beschreiben? "Geht nicht" ist nicht sehr präzise.  Ich habe auch 1x DVI auf 22"-Bildschirm und 1xDVI auf HDMI-TV, bei mir gehts. Edit: NVIDIA GeForce 8600 GT ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] [Diese Nachricht wurde von UKanz am 07. Jul. 2008 editiert.] |
Thorus Mitglied

Beiträge: 23 Registriert: 23.08.2007 AutoCAD Mechanical 2007 SP2 Inventor 11 Prof Windows XP Prof SP2 Intel Xeon CPU 3.00 GHz 2 GB RAM Nvidia Quadro FX 3500 256 MB
|
erstellt am: 09. Jul. 2008 07:04 <-- editieren / zitieren -->
Hi Uli! Mal abgesehen vom Fernseher, auch wenn ich einen 2ten TFT draufhänge: Ich spiele mit Windows Media Player eine .avi - Datei ab, das Bild ist nur auf dem Bildschirm zu sehen, der als Primär eingestellt ist. Auf dem Sekundären ist das Fenster vom Player schwarz. Aber ich habe schon eine Alternative gefunden: Meine Grafikkarte erlaubt die Einstellung "Video bei Sekundärem Anzeigegerät als Vollbild ausgeben", dann sehe ich am Bildschirm normal den Desktop und den MediaPlayer, auf dem Fernseher nur das Video. Das reicht mir schon, hätte mich aber trotzdem interessiert warum das beim normalen "Bildschirm-Klonen" nicht geht. ------------------ Gruß Thorus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
carsten-3m Mitglied Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Beiträge: 438 Registriert: 08.05.2007 Of all the things I've lost I miss my mind the most
|
erstellt am: 09. Jul. 2008 09:32 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thorus: Ich spiele mit Windows Media Player eine .avi - Datei ab, das Bild ist nur auf dem Bildschirm zu sehen, der als Primär eingestellt ist. Auf dem Sekundären ist das Fenster vom Player schwarz. ... Das reicht mir schon, hätte mich aber trotzdem interessiert warum das beim normalen "Bildschirm-Klonen" nicht geht.
Ähnliches habe ich auch bei mir beobachtet. Workaround: Media Player auf dem zweiten Bildschirm schließen, erneut öffnen und voilá, jetzt spielt er auch dort das Video ab. Warum das so ist, weiß ich aber auch nicht. Das Verschieben videoabspielender Programme von Bildschirm zu Bildschirm scheint mit dem sog. "extended Desktop" nicht sonderlich gut unterstützt zu werden. ------------------ Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |