Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Rohrkrepierer VISTA ?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Rohrkrepierer VISTA ?! (1655 mal gelesen)
frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

ehrlicher Steuerzahler

erstellt am: 01. Jul. 2008 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Microsoft kriegt XP nicht tot

Da hat sich Billy-Boy wohl gerade noch rechtzeitig vom Acker gemacht...

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 01. Jul. 2008 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei mir sind auch nur noch die CAD-Rechner mit XP.

Alles andere (sind ja deutlich über 10 Stck schon wieder) läuft mit Linux, gerade Ubuntu ist recht angenehm zum Arbeiten, alles dabei, was man so braucht und läuft auf einem 50-Euro-Board (Intel 201GLY). Die kleinen Boards sparen so nebenbei auch Strom und für AutoCAD (ausprobiert) reichen sie auch noch, vor allem das neue Atomboard.

Dann noch ein paar Rechner mit Freedos, auch das ist kostenlos.

Was mich so von MS abgebracht hat, ist das abhanden gekommene Vertrauen.

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 01. Jul. 2008 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 16. Mrz. 2011 editiert.]

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer

Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

CAD: Inventor 2010, ACAD 2010
HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD
Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 01. Jul. 2008 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bin auch ein Vista geschädigter: habe 2 Vista im Gestell stehen, keines installiert.
Bevorzugtes System OSX

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flöllich, ohne mullen und knullen.

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 01. Jul. 2008 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei Dell wurde ich schon drauf hingewiesen, daß das XP auf diesen Rechnern hardwaregebunden sei, man kann es also wiederherstellen, sei aber sonst nur auf Dell-Geräten einsetzbar.

Dann hab ich auch noch eine richtige Vollizenz, für die hab ich problemlos eine zweite Freischaltung bekommen, aber was, wenn die den Freischaltservice einfach einstellen?

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 01. Jul. 2008 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gibt eh schon andere Probleme: Bei einigen Notebookanbietern bekommt man schon keine Treiber mehr für XP. Bringt dann die Freischaltung auch nichts mehr, wenn wichtige Komponenten oder Peripherie nicht läuft.

Bei mir laufen Ubuntu von 5.04/7.10/8.04, W2k, Win XP.

Vista mal 3Wochen angeschaut auf dem Notebook.... Nachdem dann endlich die nervige UAC abgeschaltet, die wieder mal anderswo versteckten Schalter und Knöpfchen gefunden waren, der Teletubbielook auf brauchbar getrimmt war, kam das SP incl. 3x booten, keiner Möglichkeit während der Installation den Rechner zu nutzen und diversen Horrormeldungen in Newstickern. Jetzt läuft für unterwegs neben Ubuntu mein erstes privates XP  .
(auch schon mit geärgert, Software die sich erst nach Rücknahme diverser Updates installieren lässt, hat mir Synaptic noch nicht untergeschoben  )

------------------
.o. 13                                                                                        ...

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 02. Jul. 2008 06:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von murphy2:
... aber was, wenn die den Freischaltservice einfach einstellen?

Dazu hätte ich jetzt grade mal eine Frage. Angenommen der Freischaltservice für XP würde bei MS eingestellt (machen die ja wohl hoffentlich nicht so schnell). Dürfte ich dann meine beiden offiziell erstandenen XP-Versionen "knacken" lassen?

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

LK36
Mitglied
 MB-Techniker / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

erstellt am: 02. Jul. 2008 06:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... und selbst die Dicken Freunde ziehen nicht mit ... das ist schon verdächtig!

http://www.tomshardware.com/de/Vista-Upgrade-Intel,news-241234.html

------------------
Lutz

[Diese Nachricht wurde von LK36 am 02. Jul. 2008 editiert.]

Mike Mecklenburg
Mitglied
Arbeitsvorbereitung

Sehen Sie sich das Profil von Mike Mecklenburg an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Mecklenburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Mecklenburg

Pentium 4 3,4 GHz
2GB Ram
Win XP Professional SP2
SWX 2007 SP 5,0
SWX 2008 SP 4,0
SWX 2009 SP 1,0 Test

erstellt am: 02. Jul. 2008 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Warum auf Vista wechseln,
wen es Windows 7  ab  2010 geben soll.  Da bleibe ich doch
lieber bei XP. Vor allem da  Microsoft  „angeblich“ bis Ende 2009 volle
und bis  Ende 2014 begrenzte technische Unterstützung anbietet.
Bleibt nur zu hoffen das Windows 7 besser ist als Vista.

------------------
Ein Experte ist ein Mensch,
den man in letzter Minute hinzuzieht,
um einen Mitschuldigen zu haben...
Edward Aloysius Murphy

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 02. Jul. 2008 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Mike Mecklenburg:
Warum auf Vista wechseln,
wen es Windows 7  ab  2010 geben soll.  Da bleibe ich doch
lieber bei XP. Vor allem da  Microsoft  „angeblich“ bis Ende 2009 volle
und bis  Ende 2014 begrenzte technische Unterstützung anbietet.
Bleibt nur zu hoffen das Windows 7 besser ist als Vista.

Weil Du dann erst gar nicht auf XP wechseln hättest müssen, in der Hoffnung auf Vista ...

Win 7 soll zwar ab 2010 da sein, aber brauchbar dann eben auch deutlich später. Damit kann man sich immer vertrösten.

Wobei - ganz ehrlich: warum musste man zu XP wechseln? Wir hatten bis Anfang des Jahres auch noch Win2000 hier und ich sehe keine wirklich wichtigen Vorteile von XP. Pivat fahre ich schon seit 2001 nur noch XP (aber nur, weil es eben beim Rechner dabei war) und sehe keinen Grund, zu Vista oder Win 7 zu wechseln.
Im Moment ist es ja auch so, dass es kaum einen Grund gibt, einen neuen Rechner zu kaufen. Zumindest privat. Mein Notebook von 2000 (noch mit DM gekauft) läuft noch und geht eher mechanisch kaputt, als das es zu langsam wird. Vielen Bekannten geht es ähnlich. PCs werden nicht mehr als, sondern gehen kaputt. Mein Desktop von 2003 ist auch noch mehr, als ich im Moment brauchen würde. (Athlon XP 3000+ mit 1GB RAM)

Einer der wenigen Gründe, jetzt einen neuen PC zu kaufen wäre, wenn ich denken würde, Vista zu brauchen ... weil das läuft auf dem alten wahrscheinlich nur unbefriedigend ... Da entscheide ich mich lieber gegen beides - ist einfach billiger und fauler.

Gruß
Daniel

Mike Mecklenburg
Mitglied
Arbeitsvorbereitung

Sehen Sie sich das Profil von Mike Mecklenburg an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Mecklenburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Mecklenburg

Pentium 4 3,4 GHz
2GB Ram
Win XP Professional SP2
SWX 2007 SP 5,0
SWX 2008 SP 4,0
SWX 2009 SP 1,0 Test

erstellt am: 02. Jul. 2008 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Grund ist das man irgendwann
leider keine Treiber mehr bekommt. 
Sonst würde ich privat wahrscheinlich
noch mit WIN 95 werkeln.
Griß Mike

------------------
Ein Experte ist ein Mensch,
den man in letzter Minute hinzuzieht,
um einen Mitschuldigen zu haben...
Edward Aloysius Murphy

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 02. Jul. 2008 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Mike Mecklenburg:
Der Grund ist das man irgendwann
leider keine Treiber mehr bekommt. 
Sonst würde ich privat wahrscheinlich
noch mit WIN 95 werkeln.
Griß Mike

Hi!

Mit dem Unterschied, dass IMO heute ein neuer PC privat viel weniger notwendig ist, wie früher. Noch vor ein paar Jahren hätte privat auch niemand mehr mit einem 5 Jahre alten Rechner arbeiten wollen. Heutzutage ist das kaum noch ein Problem. Mal abgesehen von den Zockern...

Kein neuer Rechner, keine neuen, nicht vorhandenen Treiber.

Gruß
Daniel

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 02. Jul. 2008 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von murphy2:
Dann hab ich auch noch eine richtige Vollizenz, für die hab ich problemlos eine zweite Freischaltung bekommen, aber was, wenn die den Freischaltservice einfach einstellen?

Die Volllizenz darfst Du benutzen bis Du in Rente gehst, wenn MS den Freischaltservice einstellen will, müssen sie eine Möglichkeit schaffen, das XP anders zu aktivieren oder gar den Aktivierungszwang abschaffen, wie auch immer.

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Christian Kolnhofer
Mitglied
Maschinenbautechniker, CSWP 11/2007

Sehen Sie sich das Profil von Christian Kolnhofer an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Kolnhofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Kolnhofer

erstellt am: 02. Jul. 2008 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von brainseks:

Die Volllizenz darfst Du benutzen bis Du in Rente gehst,...

Dann nicht mehr?   
Zu Hause habe ich sowohl XP als auch Vista im Einsatz. Kann bei keinem irgendwelche Nachteile ausmachen. 
Einen zwingenden Grund jetzt auf Vista zu wechseln sehe ich keinen. Wenn es bei einem neuen Rechner dabei ist, schön! 

Gruß
Christian

[Diese Nachricht wurde von Christian Kolnhofer am 02. Jul. 2008 editiert.]

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 02. Jul. 2008 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Unterschiede auf technischer Seite zwischen Windows 2000 NT  und XP sind für den Arbeitseinsatz tatsächlich sehr gering.

Unsere Firma hat sich dazu entschlossen noch dieses Jahr alle Rechner der Konstruktion auf XP64 umzustellen, da SWX in Zusammenhang mit den großen Baugruppen sonst zu langsam ist.

Alle Office Rechner bleiben bei XP und ich denke mal das bis 2012 eine Support noch ausreichend weit vorhanden sein wird.

Hoffentlich ist Windows 7 dann auch schon einsatzbereit...

------------------
Gruß

Jörg 

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge 

brainseks
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 02. Jul. 2008 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das liegt IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) auch daran dass ihr mit den Rechnern kaum anspruchsvolle (zumindest für den Rechner nicht  ) Aufgaben bewältigt. Fürs Internetsurfen tuts auch noch ne Möhre mit 1GHz Pentium 3. Abgesehen davon wird niemand gezwungen sich was neues zu kaufen oder was neues zu installieren. Treiber benötigt man auch keine neuen, wenn man am System nix ändert.

------------------

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 02. Jul. 2008 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

naja, was mir jetzt aufgefallen ist:

meine alte 3,3 Mpixel-camera produzierte Bilder im Bereich von 600 kB, plus minus 'n paar Äppelstücken. Meinem Sohn sein neues Spielzeug mit 8 Mpixel braucht das dreifache pro Bild. Da braucht's schon erstmal mehr Speicherplatz und auch das Laden der Bilder ist aufwendiger. Ergo wird die olle Möhre von Rechner bald den Geist aufgeben...

------------------
ralfi 

Überlegen macht überlegen

brainseks
Mitglied

erstellt am: 02. Jul. 2008 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
naja, was mir jetzt aufgefallen ist:

meine alte 3,3 Mpixel-camera produzierte Bilder im Bereich von 600 kB, plus minus 'n paar Äppelstücken. Meinem Sohn sein neues Spielzeug mit 8 Mpixel braucht das dreifache pro Bild.

Man kann die unnötigen 8MPixel auch auf 3MPixel runterdrehen an der Kamera, dann haste keine Nachteile und die Bilder sind wieder gewohnt klein.

------------------

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 03. Jul. 2008 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Man kann die unnötigen 8MPixel auch auf 3MPixel runterdrehen an der Kamera, dann haste keine Nachteile und die Bilder sind wieder gewohnt klein.

Was ich nicht machen würde - weil Du ja oft nicht wissen kannst, welchen Ausschnitt Du später anschauen möchtest ...
Speicherkarten sind heute auch zu billig für sowas.

Man könnte, um dennoch Rechnerkapazität zu sparen folgendes machen:
-hochaufgelöste Fotos machen, auf den Rechner ziehen (braucht alles mit einem modernen Rechner nicht wesentlich weniger Zeit)
-mit Irfanview Batchfunktion die Auflösung runter schrauben, während man das Original für Sonderfälle behält.

Ansonsten hätte ich noch eine 4MP Kamera im Tausch ... 

Gruß
Daniel

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 03. Jul. 2008 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich reagier schon auf das Wort "Vista" allergisch...

Bei mir läuft momentan XP im Win2000-look, weil ich die rundgelutschten Buttons nicht mag. Was hab ich geflucht bis ich endlich die ganzen ach-so-tollen Helferlein abgeschaltet hatte, die mir ständig dazwischengefunkt haben, wenn ich irgendwas machen wollte.

Ich hoffe, bei Windows 7 gibt es endlich den "alle Helferlein aus"-Button, möglichst direkt im Startmenü.
Bei uns in der Firma laufen win2000 und XP-Rechner parallel, tatsache ist, das alle XP-Anwender genervt sind, weil dieses tolle Betriebssystem den Zugriff auf verschiedene Netzlaufwerke unglaublich ausbremst (>20Sekunden für einen Verzeichniswechsel finde ich schon recht nervig)

bestes Argument FÜR den Wechsel werden wohl wieder mal die Spiele sein (die ich teilweise auch recht gern mag  )
So sollen ja neue direct-X Versionen nur noch unter Vista unterstützt werden.
Obwohl... es gibt ja schon Bestrebungen, direct-X 10 unter XP zum laufen zu bringen, ich hoffe es gelingt ! 

------------------

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Autodesk AutoCAD Map 3D
Windows 10

erstellt am: 03. Jul. 2008 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andreas 253:
(>20Sekunden für einen Verzeichniswechsel finde ich schon recht nervig)

Also das liegt definitiv nicht an XP, sondern am Admin...

Gruß, Gunnar

------------------
...no signature available...

brainseks
Mitglied

erstellt am: 04. Jul. 2008 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andreas 253:
ich reagier schon auf das Wort "Vista" allergisch...

Bei mir läuft momentan XP im Win2000-look, weil ich die rundgelutschten Buttons nicht mag. Was hab ich geflucht bis ich endlich die ganzen ach-so-tollen Helferlein abgeschaltet hatte, die mir ständig dazwischengefunkt haben, wenn ich irgendwas machen wollte.

Obwohl... es gibt ja schon Bestrebungen, direct-X 10 unter XP zum laufen zu bringen, ich hoffe es gelingt !  :D

Da kann ich eigentlich nur dazu sagen, bleib doch bei Win2k. Zu DX10 kann ich nur sagen, ich brauchs nicht da ich bisher selbst mit Lupe bei den ganzen Vergleichsbildern wo man den Unterschied sehen soll, absolut garnix erkennen kann.

------------------

icp137
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von icp137 an!   Senden Sie eine Private Message an icp137  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für icp137

erstellt am: 05. Jul. 2008 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich muss jetzt mal was los werden!

Hier hoffen irgendwie alle so auf Windows7, dabei ist ja längst bekannt, dass dieses auf Vista basieren wird! Man kann also davon ausgehen, dass "7" weder Hardware schonender, noch sehr viel benutzerfreundlicher sein wird.

Meiner Meinung nach, wird es von MS in absehbarer Zeit kein vernünftiges OS mehr geben...

Ich benutze nur in der Arbeit XP wegen CAD, Zuhause verwende ich OSX.

Gruß icp137

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jul. 2008 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

privat und im geschäft benutze ich XP und mit vista werde ich wohl zum ersten mal eine ganze OS generation von MS überspringen.
bisher hab ich mit allen versionen von MS gearbeitet (sogar mit der körperverletzung windows ME  )
aber sowas wie vista ist wohl heutzutage nicht als OS akzeptierbar. ein betriebssystem das im ungenutzen zustand bereits dreimal soviele ressourcen verwendet wie sein vorgänger kann man wohl nicht als "Durchbruch des Jahrtausends" zu bezeichnen (zitat von BG)

ich werde auf alle fälle bei XP bleiben und da ja bereits die erste betaversion von DX10 für XP im netz rumkursiert, ist dieser grund auch schon für die tonne

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz