Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  1. Arbeitstag

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  1. Arbeitstag (2500 mal gelesen)
benewet
Mitglied
Konstrukteur im Getriebebau

Sehen Sie sich das Profil von benewet an!   Senden Sie eine Private Message an benewet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benewet

erstellt am: 30. Jun. 2008 06:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen.

Hab morgen meinen ersten Arbeitstag (als Dipl.-Ing.)

Da macht man sich natürlich schon so seine Gedanken. Auch zu dem Punkt: Nehme ich gleich nen Rucksack/Umhängetasche samt Fressbox und Wasserflasche mit oder eher nicht? Bin da etwas unschlüssig muss ich sagen, was das angeht.

Wie seht ihr das? Wie lief bei euch so der 1.Tag ab?
Freu mich schon auf eure Antworten

------------------
Gruß Benewet

<<Dass sient ceinä Tipveler, tas ißt creatiefe Worrtgästaltung>>

[Diese Nachricht wurde von benewet am 30. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 30. Jun. 2008 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gratulation 

Fresspaket ist IMHO ein must have. Solltest du dort Essen in einer Kantine oder aus Automaten    bekommen, dann kannste deine Bemme ja auch stecken lassen  Gibts keine Kantine, dann hungerst du. Aber ein Getränk MUSST du auf jeden Fall bei dem Wetter mitnehmen. Ohne is nich!!
Wünsche dir einen guten Anfang, gute Kollegen und Vorgesetzte und viieeeeel Spass!!

LG
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 30. Jun. 2008 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Genau! Fressen oder gefressen werden.  Dann doch lieber selber was mitnehmen. 

Alles Gute und viel Erfolg! 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 30. Jun. 2008 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ohne Mampf kein Kampf!     Vielleicht hast du ja was ganz besonderes drauf (auf den lecker Schnittchen!) und du kannst deine neuen Kollegen schon ab dem ersten Tag von dir überzeugen?   

Ich weiß ja nicht, ob du dir deine neue Arbeitstelle schon so genau angeschaut hast. Meist macht man ja nach der Unterzeichnung des AV mit dem neuen Mitarbeiter noch schnell mal einen Rundgang, um die neue Wirkstätte zu zeigen. Etwas verkehrt machen kannst du in jedem Falle nicht, wenn du dir am 1. Tag dein Essen/Trinken mitbringst. Ich wär auch am 1. Tag beinah verhungert! Habe mein Geld zu Hause gelassen...

------------------
Viele Grüße, THSEFA    

[Diese Nachricht wurde von THSEFA am 30. Jun. 2008 editiert.]

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Oink..

erstellt am: 30. Jun. 2008 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... vielleicht steckt dir auch jemand eine Kinderschokolade zu und sagt: das schaffst du schon..!
Dann kann doch nix mehr schief gehen.

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

icp137
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von icp137 an!   Senden Sie eine Private Message an icp137  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für icp137

erstellt am: 30. Jun. 2008 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...und am besten stellst du dem Chef am 1. Arbeitstag nen Apfel auf den Tisch 

Viel Glück und Spaß in der neuen Stelle! 

Ex-Mitglied
Jesse01
Mitglied
Kuli-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jesse01 an!   Senden Sie eine Private Message an Jesse01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jesse01

...wer lauter um Hilfe schreit, als der Verletzte, hat schon geholfen!

erstellt am: 30. Jun. 2008 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In früheren Zeiten (Kindergartenzeit) war das Pausenbrot auch ein gutes Zahlungsmittel .
Nimm dir auf jeden Fall was Leckeres mit  . Solange du noch nicht geklärt hast, wie man dort Hunger und Durst stillen kann, bist du auf dich alleine gestellt. Die Flasche Wasser ist ein Muss! Soll ja morgen recht warm werden...
Und wenn dich die neuen Kollegen gleich zur Kantine mitnehmen, kannste die Stulle ja stecken lassen.

Wünsche viel Glück und Erfolg    !

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jun. 2008 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Treibstoff muß schon sein! Essen und Trinken sollten im Rahmen schon dabei sein. Mußt ja nicht gleich ein 6er-Pack 1,5l Wasser mitnehmen. Außerdem sind wir ja (denke ich!) aus dem Alter raus, wo früh als erstes die Pausenbrote verglichen werden.

... und eine Handvoll/Schälchen Schokosnack/Bonbon/Schneckedenzchen/Riegelchen und schon steht wenigstens die Sekretärin auf Deiner Seite. Immer gemäß dem Grundsatz: "Schokolade macht glücklich!"

Übrigens, ich bin sehr glücklich, wenn Du verstehst ...

Lutz

------------------
Menschen mit Trisomie21 (Downsyndrom) sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 30. Jun. 2008 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Lutz_G:
...Außerdem sind wir ja (denke ich!) aus dem Alter raus, wo früh als erstes die Pausenbrote verglichen werden...

Nö!   Wenn ich was schönes von meiner Holden zum Mampfen mitbekommen habe, gehe ich erst mal damit runter ins Lager! Dort haben wir jemanden, der an gutem Essen immer Interesse entwickelt! Aber dann muss ich auch manchmal mein Hab und Gut verteidigen...

Und was denkt ihr, wie der sich freut, wenn ich dann meine schöne Packung Kekse dort "vergesse"!

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jun. 2008 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sogesehen ... ich habe normalerweise auch Bounty auf dem Schreibtisch liegen, obwohl ich Kokos zum ko%%%%% finde, kommt aber immer gut an.

@SMR
... Bounty ist eben vergriffen, Ihr beiden braucht also nicht angerannt kommen. Hier liegt nur PUR Coffee&Cream, Dove, Teasers und ein großes Kontingent an MERCI. Beim nächsten mal wieder ...

Lutz

------------------

SMR
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

erstellt am: 30. Jun. 2008 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Lutz_G:
Sogesehen ... ich habe normalerweise auch Bounty auf dem Schreibtisch liegen, obwohl ich Kokos zum ko%%%%% finde, kommt aber immer gut an.

@SMR
... Bounty ist eben vergriffen, Ihr beiden braucht also nicht angerannt kommen. Hier liegt nur PUR Coffee&Cream, Dove, Teasers und ein großes Kontingent an MERCI. Beim nächsten mal wieder ...

Lutz

Coffee&Cream ist auch nicht schlecht legs mal für mich beiseite, das es mir nicht abhanden kommt.

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jun. 2008 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Liegt unter den MERCI, Frau Sekretärin hat es noch nicht entdeckt ...

Lutz

------------------

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer

Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

CAD: Inventor 2010, ACAD 2010
HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD
Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 30. Jun. 2008 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Benewet

Schlecht verhandelt: freie Kost und Logis ist ein Must-have 
Man sollte auch die Pausenzeiten und den Kaffeebringservice rechtzeitig verhandeln = Lohnbestandteil
Bei Sonnenschein auf der Terassee usw.

Gehört zum Einstellungsgespräch.
Tja, tut mir leid, da musst du beim Stellenwechsel nachlegen. Wir hören dann wieder von dir. 

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flöllich, ohne mullen und knullen.

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei

Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.6, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook Fury 16 G9, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 30. Jun. 2008 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also nach meinen Erfahrungen als Leihtechniker bei verschiedenen Firmen in Österreich ist die Minimalausrüstung:

• Grosses Kaffehäferl (vulgo Tasse) 
  • Achtelglas (kleines stilloses Weinglas)
  • Stamperl (Schnapsglas)
  • Schneidbrettchen und Besteck   

Irgend eine Geburtstagsfeier/Jubiläum/Verkostung und ähnliches ist häufig angesagt und ohne das nötige Rüstzeug stockt die Sozialisation   

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 30. Jun. 2008 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch ganz wichtig:

Der freie Platz vorm am Eingang ist deswegen frei, weil er dem BigBoss gehört. Auch wenn er im Urlaub ist!

Ich hab damals an meinem ersten Tag einen richtig schönen Anschiss von der Vorzimmerdame bekommen, weil ich meinen Schrotthaufen dort Ahnungs- und Hirnlos vor lauter Aufregung hingestellt habe. 

Passierte aber bisher fast jedem Neuen bei uns. 

Viel Erfolg! 

------------------
Gruß

Jörg 

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge 

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 30. Jun. 2008 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg H.:
... Ahnungs- und Hirnlos vor lauter Aufregung ...
Wie schön ausgedrückt  Irgendwie waren wir sicher alle fürchterlich aufgeregt am ersten Tag. Tja, lange her...

Wobei mir auffällt, dass der heute angefangene sich noch gar nicht zurückgemeldet hat. Ob er's nicht überlebt hat? 

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jun. 2008 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... der große Tag ist doch erst morgen! Er wird sich schon melden ...

Lutz

------------------

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

*mööööp*

erstellt am: 30. Jun. 2008 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tjo, da isser aber nicht alleine.
Habe morgen auch meinen ersten Tag im neuen Job.
Da der letzte erste Tag aber erst 1 1/2 Jahre her ist, isses nicht ganz so wild. Freu mich sogar schon drauf.
Und was zu futtern und kühles zu trinken gehört seit Jahren zu jedem Arbeitstag bei mir zur Standartausrüstung. Nicht nur für den ersten Tag. Obwohl mein neuer Chef mich zum Kaffeetrinker machen will.
Bin ja mal gespannt.

Bis denne,
dat Franky 

P.S.: Viel Spass morgen, benewet. Das Glück braucht man meist erst an anderen Tagen 

------------------
Nothing's impossible....
...but me

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

erstellt am: 01. Jul. 2008 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@benewet
...und, wie ist es auf der neuen Arbeit?
Nicht das ich etwa neugierig wäre, aber gewusst hätt ich es schon gern...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 01. Jul. 2008 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Er kann sich doch am ersten Tag noch nicht beim Surfen auf cad.de erwischen lassen!  
Außerdem ist der Tag noch nicht rum, und man soll bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben.

------------------
Gert Dieter  

[Diese Nachricht wurde von Hohenöcker am 01. Jul. 2008 editiert.]

deepspeed
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

erstellt am: 01. Jul. 2008 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Er kann sich doch am ersten Tag noch nicht beim Surfen auf cad.de erwischen lassen!  

Das dauert doch immer sowieso 3 Tage bis die Admins nen Acount eingerichtet haben 

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Kingbalu
Mitglied
Ing. Werktuigbouwkunde Werksentwicklung

Sehen Sie sich das Profil von Kingbalu an!   Senden Sie eine Private Message an Kingbalu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kingbalu

Pentium 4 3.0 GHz
Windows XP SP2
2 Gbyte Hauptspeicher
Inventor 2009 Series
Inventor 2010 Series
Quadro FX 1300
NVS<P>AMD II X3 720 BE
Windows XP Prof SP2
4 Gbyte Hauptspeicher
Inventor 2010

erstellt am: 01. Jul. 2008 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

3 Tage bloß???? Da habt ihr ja Hochgeschwindigkeitsadmins, bei uns dauert das schonmal 1,5 Wochen

------------------
Ja wir schwören Stein und Bein
auf die Elf vom Niederrhein,
Borussia unser Dream-Team,
denn Du bist unser Verein !

deepspeed
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

erstellt am: 01. Jul. 2008 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Kingbalu:
3 Tage bloß???? Da habt ihr ja Hochgeschwindigkeitsadmins, bei uns dauert das schonmal 1,5 Wochen

Ja dafür ist unser Netz umso langsamer 

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

benewet
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von benewet an!   Senden Sie eine Private Message an benewet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benewet

erstellt am: 01. Jul. 2008 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Halli hallo, da bin ich wieder und melde mich zu Wort.

Kopf und alle Gliedmaßen sind noch dran. Vielen Dank schon einmal für eure vielen Antworten. Konnte gestern und auch heute morgen nicht ins Net daheim bzw. nur bedingt. Bestimmte Seiten und auch das ICQ gingen nicht, naja, jetzt gehts wieder.

User usw. wie email und SAP- und CAD-Zugriffe wurde alles schon im Vorfeld geklärt (find ich cool).
Ich hab ja bei dem Unternehmen angeheuert, wo ich auch DA geschrieben habe, von daher wusste ich schon einmal wo die Kantine ist... bin aber trotzdem mit essen gegangen, obwohl ich etwas dabei hatte 

------------------
Gruß Benewet

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 01. Jul. 2008 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gruppenanschluß vom ersten Tag an ist sehr wichtig und dokumentiert sich beim Weg zum Essen. Gerade bei diesen Gesprächen erhält man wertvolle Informationen.

Mein erster Tag war in einem Forschungszentrum in München, knapp 10tsd Leute arbeiteten. Ergo Anzug. Aber  kurz danach lockere Klamottenordnung. Dank einer recht schönen, schachbrettartigen Raumnummerierung fand man sich in dem Komplex aber gut zurecht und an jeder Ecke war ein "Betriebsrestaurant".

25 Jahre danach, wieder lange Haare, zerrissene Jeans, schmutzige Gedan..., quatsch, Hände. Und die Distanz zu den Kollegen, also voll auf Wurstsemmelbasis, wobei man sich die aber unterwegs kaufen sollte, im Ort gibt's nichts mehr zu futtern zu kaufen.

Aber auch bei uns ist noch kein Neuzugang verhungert und alle kamen am zweiten Tag wieder.

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Oink..

erstellt am: 02. Jul. 2008 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg H.:
Auch ganz wichtig:

Der freie Platz vorm am Eingang ist deswegen frei, weil er dem BigBoss gehört. Auch wenn er im Urlaub ist!

Ich hab damals an meinem ersten Tag einen richtig schönen Anschiss von der Vorzimmerdame bekommen, weil ich meinen Schrotthaufen dort Ahnungs- und Hirnlos vor lauter Aufregung hingestellt habe.  

Auja... das habe ich auch so gemacht, danach hat man dann Schilder aufgestellt.. hehe 
Ach ja, schön wars damals..

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

benewet
Mitglied

erstellt am: 09. Jul. 2008 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

so, hab nun schon mehr als eine Woche hinter mir.....Läuft 

Muss natürlich auch meinen Einstand feiern. Ein paar Anlässe bzgl. Essen ausgeben usw. hab ich während meiner DA schon mitgemacht. Die meisten hatten süsse Stückchen, der eine hatte auch (sauviel) Wurst+Co dabei gehabt.

Was wird bei euch so gemacht. hoffe auf kreatives.... damit nicht immer das gleiche gemacht wird. Werd auch mal nachfragen, was bei denen so üblich ist

Schon mal danke für eure vielen Vorschläge.

P.S.: Aber bitte auf dem Teppich bleiben, soll ja kein Gänge-Menü daraus werden.

------------------
Gruß Benewet

Lars
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

erstellt am: 09. Jul. 2008 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei heißem Sommerwetter kommt vielleicht mal eine Eisrunde ganz gut. 

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Rigobert
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rigobert an!   Senden Sie eine Private Message an Rigobert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rigobert

SWX 2016 zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie besser gar nicht erst.

erstellt am: 09. Jul. 2008 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei uns gibt´s manchmal Frühstück für´s Büro (12 Münder),
ansonsten 2 Kuchen oder ´ne Runde Teilchen dann sin alle zufrieden...

------------------
Gruß Andreas

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 09. Jul. 2008 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Entweder herzhaft: Brötchen, Gehacktes, saure Gurken, Käse, versch. Wurst

oder Süß: Kuchen vom Bäcker oder was selbst gebackenes

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 09. Jul. 2008 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
oder Süß: Kuchen vom Bäcker
;-) ist das ähnlich wie das Filet vom Rind....

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 09. Jul. 2008 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz