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 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
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Autor
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Thema: Was kümmert mich Benzin (1062 mal gelesen)
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santacad Mitglied

 Beiträge: 45 Registriert: 02.03.2007 ProE WiFi2 Catia V5R16 Win XP Pro SP2<P>Intel P4 3,6 GH 1,5 GB Ram NVIDIA Quattro FX 1400, 128MB
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erstellt am: 27. Jun. 2008 11:03 <-- editieren / zitieren -->
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santacad Mitglied

 Beiträge: 45 Registriert: 02.03.2007 ProE WiFi2 Catia V5R16 Win XP Pro SP2<P>Intel P4 3,6 GH 1,5 GB Ram NVIDIA Quattro FX 1400, 128MB
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erstellt am: 27. Jun. 2008 11:09 <-- editieren / zitieren -->
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SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.
   
 Beiträge: 1329 Registriert: 02.09.2005
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erstellt am: 27. Jun. 2008 13:37 <-- editieren / zitieren -->
hast Recht, irgendwas stimmt da nicht... lustig, es gibt nen Ami mit einem Dünenbuggy, und nem Escord der den gleichen Komischen weißen kasten auf der Rückbank hat.. und dann weiß noch Wikipedia was dazu...das Hier fand ich zu dem Japanischen Auto Genepax Auto ------------------ . o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) [Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 27. Jun. 2008 editiert.] [Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 27. Jun. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CadCamBWO Mitglied Schreiner
 
 Beiträge: 242 Registriert: 26.07.2002 Pentium4 2.4GH 1,5G RAM Solidworks 04
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erstellt am: 30. Jun. 2008 12:46 <-- editieren / zitieren -->
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Ex-Mitglied
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erstellt am: 30. Jun. 2008 19:33 <-- editieren / zitieren -->
Blumige Worte für viel heiße Luft. Typisch Ami halt Die physikalischen Grundlagen der Kreisprozesse sind hinlänglich bekannt. Wärmekraftmaschine Durch keinen, wie auch immer gearteten, mechanischen Schnick-Schnack lassen sich diese theoretischen Werte praktisch erreichen, geschweige denn übertreffen. Es mag möglich sein die Leistungsdichte zu erhöhen (siehe Wankel). Dies geht aber häufig zu Lasten der Effizienz. ------------------ Jetzt wieder im Norden |
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.
 Beiträge: 9 Registriert: 03.05.2005
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erstellt am: 30. Jun. 2008 22:19 <-- editieren / zitieren -->
Das ist ein schlitzgesteuerter Viertaktmotor, bei dem der Zylinder torusförmig ausgebildet ist. Durch Vor- und Nacheilen der Segmente werden die veränderlichen Arbeitsräume gebildet. Das Brennverfahren hat sich nicht geändert, durch die gekrümmten Zylinder wird die Abdichtung nicht leichter, insbesondere weil die sich gegeneinander bewegenden Führungen der Arbeitskolben einen Teil des Arbeitsraums bilden und auch abgedichtet werden müssen. Wirkungsgradverbesserungen sind hier nicht zu erwarten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
santacad Mitglied

 Beiträge: 45 Registriert: 02.03.2007 ProE WiFi2 Catia V5R16 Win XP Pro SP2<P>Intel P4 3,6 GH 1,5 GB Ram NVIDIA Quattro FX 1400, 128MB
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erstellt am: 30. Jun. 2008 23:00 <-- editieren / zitieren -->
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Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau
  
 Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
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erstellt am: 30. Jun. 2008 23:29 <-- editieren / zitieren -->
Folgende Stelle ist mir in der FAQ aufgefallen: Zitat: Is the engine mechanically sound?Absolutely yes. The engine has only 15 major parts compared to hundreds of parts for a standard engine. This lower number of parts means less chance of breakdown. Note that all the parts of the Engine are the proven components of 100 years of engineering. The engine is just configured and packaged in a very efficient and smart way.
Den Spruch werde ich mal bei der nächsten Konstruktionsbesprechung ablassen. ------------------ Gruß Jörg PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |