Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Sat-reciever mit Multischalter spinnt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Sat-reciever mit Multischalter spinnt (452 mal gelesen)
mbabilon
Mitglied
Improvisator und Plänchenmaler


Sehen Sie sich das Profil von mbabilon an!   Senden Sie eine Private Message an mbabilon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbabilon

Beiträge: 1072
Registriert: 11.10.2005

Eplan 5.70 (nur unter Protest und Zwang)
Eplan P8 - bis 2.9

erstellt am: 24. Jun. 2008 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,

gestern hatte ich bei einem Bekannten ein Problem mit der Einrichtung eines Sat-Recievers. Da hier ja viele Experten sind, weiß vielleicht einer eine Antwort.

Problem: Sat-Reciever an Multischalter, Sendersuchlauf gestartet, findet div. Programme, aber nicht alle. Neuer Suchlauf, neue Programme.
Findet z.B. ZDF, geht dann aber nicht, wenn ich es sehen will. Signal da (Balken), Qualität nicht da (Bild auch nicht)...

Fünf Suchläufe, fünfmal neue Programme, die alten werden aber dabei teilweise getillt.

Reciever aus anderer Wohnung drangehängt, ZDF z.B. geht ohne Suchlauf. Ersten Reciever in andere Wohnung, noch ein Suchlauf, ZDF wird gefunden und geht, dafür andere nicht. Reciever in erste Wohnung getragen, ZDF geht, andere immer noch nicht. Suchlauf gestartet, andere gehen, ZDF tot.

Mit Sat-Finder volle Signalstärke, am Multischalter mal div. Kabel getauscht, anderen Reciever gekauft, Spiel oben wiederholt, hilft alles nichts...

Was kann das sein? Multischalter im Eimer? Oder hat noch jemand einen Tipp für jemanden, der am Verzweifeln ist?

Gruß Markus

------------------
Die drei Hemmschuhe des Fortschritts:
Das haben wir schon immer so gemacht,
das haben wir noch nie so gemacht,
da könnte ja jeder kommen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jesse01
Mitglied
Kuli-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jesse01 an!   Senden Sie eine Private Message an Jesse01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jesse01

Beiträge: 98
Registriert: 11.06.2007

...wer lauter um Hilfe schreit, als der Verletzte, hat schon geholfen!

erstellt am: 24. Jun. 2008 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin Markus,
klingt nach Poltergeist oder Gremlins    ...

Ohne jetzt an der unschlagbaren Kompetenz von CAD.de zu zweifeln: Ich wende mich in solchen Fragen gerne mal an das Forum bei digitalfernsehen.de (kostenlose Anmeldung). Vielleicht probierst du es mal in der Rubrik "HILFE!!!! Alles kaputt???" oder im Board des Receiver-Herstellers...

Wenn anderere Receiver an diesem Anschluss korrekt funktionieren, liegts wohl an deinem Gerät. Ich vermute den Fehler in den Grundeinstellungen. Du könntest z.B. prüfen, ob der korrekte LNB-Typ angegeben ist; Ob der richtige Satellit eingestellt ist; ob die gefundenen Sender in verschiedenen Favoritenlisten abgelegt werden...
An manchen Anschlüssen funktionieren nur digitale oder nur analoge Receiver. Hängt von der Verkabelung und der Technik ab.

Viel Glück. Jesse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbabilon
Mitglied
Improvisator und Plänchenmaler


Sehen Sie sich das Profil von mbabilon an!   Senden Sie eine Private Message an mbabilon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbabilon

Beiträge: 1072
Registriert: 11.10.2005

erstellt am: 24. Jun. 2008 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke für den Link,

am Reciever liegt es meiner Meinung nach nicht, hab es mit zwei verschiedenen Recievern probiert.

Ich schau mal.

Markus

------------------
Die drei Hemmschuhe des Fortschritts:
Das haben wir schon immer so gemacht,
das haben wir noch nie so gemacht,
da könnte ja jeder kommen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz