Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Serienbrieffunktion oder Datenbank mit Bildern und Text

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Serienbrieffunktion oder Datenbank mit Bildern und Text (270 mal gelesen)
Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Autodesk Inventor Prof. 2019

erstellt am: 19. Jun. 2008 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin werte Gemeinde,
da hier ja doch die meiste Anwenderbreite (systemübergreifend) vorhanden ist, möchte ich mal ein momentanes Problem hier einstreuen mit der Bitte um Lösungsvorschläge...

Zu meinem Aufgabenbereich gehört (da Abfallprodukt aus Konstruktion) die Vorbereitung und Erstellung von Fertigungs- und Präsentationsunterlagen. Soweit sogut, nur ist aus einer " dummen freiwilligen HIER-Meldung" ein recht aufwendiger, zeitraubender und umfrangreicher Job geworden, der mich viel Zeit kostet und mir effektiv fehlt. Dies würde ich gerne wegdrücken...
So und nun zum eigentlichen Problem:
Wir haben hunderte von Sensoren und diese unterscheiden sich in diversen Eigenschaften (Stecker, Kabellänge, -typ, farbe, ...., Sensorkopf (Größe, Material, ...) Kundenspezifische Wünsche. In den Dokus sind nun diese auch als CAD-Bild eingebunden. Momentan mache ich das noch mit CAD, da es zu Beginn mal ein "Handvoll" war. Da ich aber der Einzige bin, hängt mir das nun an....
Ich suche nun ein Programm, am Besten wäre mir die Nutzung der Serienbrieffunktion bzw. Datenbankfuntion von Word mit Excel, das hat hier jeder und kann damit um und so könnte das jeder machen unter der Vorausssetzung ich erstelle bei Neuheiten die Zeichnung einmalig (worin ich kein Problem sehe). Aber ich habe noch keine Möglichkeit gefunden außer "Textdaten" (die wir auch in den Unterlagenbrauchen und schon toller Weise in Excel auch haben) Bilder über die Funktion einzufügen.
Hat dies schon mal jemand gemacht, Bilder über ein Art Serien- bzw. Datenbankfunktion in Word zu importieren (ich sage nur Haupt- und Filialdokus z.B. ...)?
Vielen Dank!
Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz