| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Suche Dudler fürs HomeOffice... (1027 mal gelesen)
|
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

|
erstellt am: 18. Jun. 2008 14:54 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Allerseits, ich ärgere mich gerade wahnsinnig über die alte Krücke von Radio, welche hier meine Gehörgänge beschallt. Wird Zeit für was neues! Ich bin auf der Suche nach einem kleinen UKW Radio, welches ein digitales Empfangsteil besitzt. Klangtechnisch wäre es von Vorteil, wenn Musik raus kommt, nicht wie jetzt nur Kratzen und Jammern! Also eines mit relativ guten Empfangsteil. Ansonsten habe ich eben keine weiteren Ansprüche, weder CD noch Kassette sind ein muss. Stereo brauch auch nicht sein. Wer kann mir da was empfehlen? Muss auch nicht das teuerste sein! ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 18. Jun. 2008 16:13 <-- editieren / zitieren -->
Wenn es wirklich schon etwa audiophiler sein soll und du länger Spaß damit haben willst, kommst du an einem Tivoli nicht vorbei. Ansonsten kannst du auch ein DAB-Modell von PURE Digital nehmen. Die machen auch sehr viel Spaß, sind aber etwas günstiger. Beide Anbieter haben sich auf Tischradios höherer Qualität spezialisiert und bieten von 100-600¤ etwas an. Gruß Jörg ------------------ Gruß Jörg PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Jun. 2008 18:05 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe mir mangels Empfang DAS zugelegt, da Internet dank WLAN(-Kabel  ) überall verfügbar ist. Der Verstärker ist zwar nicht gerade ohrenbetäubend, aber das Programmangebot ist bestechend. Aus meiner Sicht für Homeoffice ausreichend, wobei bei einem vernünftigem Internetzugang und Homeoffice auch die entsprechenden Adressen der Sender reichen, da doch sicher eine Soundkarte im Rechner steckt ... Lutz
------------------ Menschen mit Trisomie21 (Downsyndrom) sind von Natur aus freundlich. Wir sollten von ihnen lernen ... |
carsten-3m Mitglied Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Beiträge: 438 Registriert: 08.05.2007 Of all the things I've lost I miss my mind the most
|
erstellt am: 19. Jun. 2008 12:45 <-- editieren / zitieren -->
|
Jesse01 Mitglied Kuli-Konstrukteur

Beiträge: 98 Registriert: 11.06.2007 ...wer lauter um Hilfe schreit, als der Verletzte, hat schon geholfen!
|
erstellt am: 19. Jun. 2008 13:27 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von THSEFA: Ich bin auf der Suche nach einem kleinen UKW Radio, welches ein digitales Empfangsteil besitzt. ... Ansonsten habe ich eben keine weiteren Ansprüche, weder CD noch Kassette sind ein muss. Stereo brauch auch nicht sein. ... Muss auch nicht das teuerste sein! :D [/B]
Ich bin kurz davor, mir das hier zu bestellen... Hab ähnliche Anprüche wie du: kompakt, digital, Netzbetrieb, Kopfhörer und Stationstasten. Reicht völlig. Gruß, Jesse Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Sep. 2008 10:59 <-- editieren / zitieren -->
So, habe mir dieses Teil hier zugelegt! Klang ist OK, Radioteil auch! Am besten ist aber der Schlitz für die SD Karte, da stecken jetzt jede Menge Motivationsgesänge drin!  Und sobald mein Kollege Feierabend macht, beschalle ich mich und die obere Etage hier mit melodischen Klängen vom Allerfeinsten! ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R. Frank Moderator Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Beiträge: 525 Registriert: 11.10.2004 SWX 2010 SP 4.0 PDMWorks 2010 FlowSimulation 2010 SP 4.0 Simulation 2010
|
erstellt am: 09. Sep. 2008 12:02 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 09. Sep. 2008 12:25 <-- editieren / zitieren -->
War vorher im Mediamarkt und habe mir ein paar Modelle angeschaut. Das Teil hat trotz des vielen verbauten Metalls der Halle einen guten Empfang gehabt bei meinem Lieblingssender. Handhabung hat mir gefallen, Griffe und Knöpfe fassen sich gut an und sind fest und nicht so wackelig wie bei anderen Modellen... (Jaaa, Haptik ist eben auch wichtig!  ) Und dann eben der Schlitz -> der hatte es mir besonders angetan! Da ich öfters mal was anderes höre als sonst so im Radio kommt, ( Nein, Helene Fischer und Co sind es nicht!) und ich an meinem Monitor nur so ein paar Quäckschalen dran habe, bin ich jetzt ganz schön froh, mir meine Lieblingsmusik mal in normaler Qualität anhöhren zu können. ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |